[Sammelthread] Escape from Tarkov

Man kann das Wetter im Offline-Modus überhaupt nicht mehr einstellen. Die Option "zufälliges Wetter" funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr. Es ist immer das selbe Wetter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nie genau sagen, ob er dann nicht genau das tut was er soll.. :d
 
Was bist denn am testen?
Hab Guide durch:

EscapeFromTarkov_2022_04_22_20_28_34_034.png


Schon jemand Tarkov Shooter 8 geschafft hier? Da grauts mir vor.
 
Die Kosten hauen schon ziemlich rein wenn man RNG Pech hat:

EscapeFromTarkov_2022_04_23_02_40_45_886.png


Hab die Tage gut 15 Mio. rausgehauen dafür. :fresse:
 
Man kann das Wetter im Offline-Modus überhaupt nicht mehr einstellen. Die Option "zufälliges Wetter" funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr. Es ist immer das selbe Wetter.

Wenn man "zufälliges Wetter" auswählt, muss man sofort auf "Bereit" klicken und nicht auf "Weiter". Dann funktioniert es. :rolleyes2:

5.3GHz auf allen Kernen (statt 5.2GHz) hat keinen messbaren Unterschied ergeben. Für etwas mehr RAM-OC bin ich zu Faul. :d

Hier mit meinen 24/7 Settings:


Man sollte meinen, dass ein Spiel von Update zu Update besser wird und nicht schlechter (Performance). :rolleyes2:

Interessanterweise komme ich mit 1440P ebenfalls auf 138,7 FPS wie mit 720P.



Ich habe beim testen auch mal DLSS (Qualität) eingeschaltet und gesehen, dass die GPU-Auslastung sofort auf 75% fällt und man wieder im CPU-Limit (Main-Thread-Limit) landet.

Die Aufnahme mit Geforce-Experience frisst leider ein paar FPS...

 
Naja das wird bestimmt wieder besser mit nem anderem Update
War doch immer so das es eine Berg und Talfahrt war bei Tarkov von den FPS
Hier mal nen Foto vom JustEmuTarkov
Das ist die 12.12er Version vor dem DLSS Update
1650715545620.png


Entweder hat man da deutlich mehr Details reingehauen beim Aktuellem Build oder es läuft einfach nur schlechter...

Hier das Aktuell Build als vergleich-Hatte ich Donnerstag gemacht- Ok das wetter ist nich genau das gleiche aber irgendwie hat das Wetter gefühlt bei dem Build auch keinen Einfluss mehr
1650558923328-png.751355
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben die Grafik verbessert. Die Sichtweite wurde wohl um ~100m erhöht (je nach Wetter, gerade bei diesigem soll man mehr sehen) und so Sachen wie die SSR Verbesserung sind ja auch reingekommen.
Ich bin eh fast nur GPU limitiert (oder im 120fps cap), daher trifft mich das nicht so. Bei mir ist das GPU Limit aber auch stärker ausgeprägt. Wenn ich an der Teststelle auf 1440p gehe verliere ich 15-20fps. Irgendwas ist hier anders oder mein OS vermurkst von AMD noch.
 
Den Eindruck hatte ich auch.

Wie installiert man denn JustEmuTarkov?
Kann ich dir im TS erklären.
Brauchst 3 Dateien.
Server , Spiel und Patch.
ABER viel Geiler ist die Altered Escape Version die auf 12.9 Basiert mit extremen NPCs (die Stürmen und verfolgen dich und Verhalten sich wie Rouges und Raider) Dann hat man größere Taschen, kann länger Laufen, und viele weitere Änderungen wie zum Beispiel Snake als Händler von Metal Gear Solid :ROFLMAO:

 
@Powerplay

Vielen Dank, aber das bringt ja eh nichts. Vor dem DLSS-Update, kam ich auf 166 FPS und mit JustEmuTarkov wird es auf das gleiche hinauslaufen.
 
Ja kein Ding ich finde JustemuTarkov einfach super Witzig und Spiele es lieber als die Online Version 😅
Der Punisher (Marvel Punisher) Rennt da auch rum.
Auf Factory laufen 3 Tagila Rum :fresse2:

Edit: Das sind eigenständig Spiele und haben keinen Einfluss auf das Original. Sprich kann man alles nutzen wie man will
 
Also ohne menschliche Gegner wäre der Reiz für mich auch weg. Andererseits fand ich früher Stalker auch genial.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit wieder so einige suspekte Tode. Ich weiß nicht, ich kaufe denen die Scheiße einfach nicht ab. Gerade bin ich customs in der neuen großen Halle da ich an der Tanke Granaten gehört habe, und an den Felsen weiter oben welche rumliefen (hatte noch keinen Schuss abgegeben). Höre einen angerannt kommen, der wohl zum Exit Schalter wollte. Gehe leise zwischen einen Container und eine Wand. Da fängt der auf einmal an zu labern er wolle nur den Strom anschalten, ob er vorbei könnte. Wusste direkt von mir. Schmeißt der dann da zwei Granaten hin, die aber zum Glück vorbeigingen (ich hab mich keinen Millimeter bewegt). Aus dem Winkel konnten die auch fast nur vorbeigehen. Da hab ich mich allerdings schon sehr gewundert und ein komisches Gefühl gehabt. Ich war wie gesagt in einem schmalen dunklen Spalt zwischen Wand und Container, eine Stelle an der ich in tausenden Raids noch NIE jemanden gesehen hatte. Er aimt mich da direkt ab im strafe und head/eyes.
Hatte leider Shadowplay nicht wieder an nach dem benchen. :/
Und der hatte Action SX geladen. Wer spielt so schrott Muni schon. Wenn man immer ins Gesicht trifft, natürlich egal.
Kann mich aber genauso gut auch irgendwie gehört haben und dann schnell gesehen und luck heady, man weiß es einfach nicht. Mich verunsichert sowas nur echt arg. Ich weiß nun nicht ob ich schon wieder irgendwelche Sounds gemacht hab (irgendwas nicht weiß) und auf 30m schon hörbar war, oder der Typ einfach anhatte. Wenn ich so pushe wie manche, bin ich 80% tot bei den ganzen Winkeln.

Ich hab alles zurück bekommen. Der hat mich da ganz easy looten können in der Halle und ich war gut unterwegs, SR-25, Helm für 200k etc. Wird der kaum liegen gelassen haben. Sehr seltsam in Summe.
 
Ja schon richtig das es gegen Menschliche Gegner na klar was ganz anderes ist. Aber Lighthouse wollen die Leute auch die Rouges Farmen...
Wie gesagt grade Altered Escape ist da witzig.
Hat was von Dark Souls als Shooter :fresse2: 😅
 
Ne Slig am anfang....
Ok gegen Tausch von objekten
 
Ich glaube kaum ein Neuling nutzt die barter. Die Preise sind da so in die Höhe geschossen, wer gibt denn von denen z.B. (Stand gerade) 950k für eine HexGrid aus, oder über eine halbe Mio. für die CPC?
Gibt es da überhaupt irgendwas sinnvolles? Ist doch massiv überteuert alles.

Einer der neue LH Bosse:


Ich glaube diesen Donnerstag kommt da was. :-)
 
War dann wohl nur für den Event. Sowieso aber Schwachsinn bei den Preisen. Sind nun fast wieder normal. Die Leute die da fleißig mit gerechnet haben als Dauerbarter tun mir bisschen leid. ^^
Möglicherweise auch nur ein Vorgeschmack auf die Electronic barter vom ersten ingame trader? Evtl. decke ich mich da etwas ein. 🙃

Wer den nicht bei normaler Lautstärke hört, sollte was ändern:

 
Ich höre den nur am Anfang (ganz deutlich).

Sollte ich mehr hören? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein leises Fortbewegen von ihm. So ganz deutlich ist das eher nicht, relativ leise, sonst hätte ich das auch nicht gepostet. Gab ja schon lautere Beispiele hier, die manche nicht gehört haben, daher das Beispiel.
Nur sich nicht selbst veräppeln und den Sound voll aufdrehen. ^^

Gerade war ich Interchange 50m vorm Exit. Sehe da einen Camper. Werfe Granaten. Pushe den und auf der Straße auf einmal connection lost. (y) Reconnect nur Bild schwarz, ging gar nichts. Musste alt+f4. Leider alles weg. :sneaky:
 
Ich höre das leise Fortbewegen nicht. Bei mir sind wie immer 42% (Windows) eingestellt. YouTube usw. stelle ich direkt im Player leiser. Die 42% sind für Games, wenn ich mal was spiele.

Danke für das Video.
 
Ich hab auch 42% mit den Comtach (die dämpfen ambient Sounds relativ stark). Nene, du hast schon richtig gehört. Ging mir am Anfang um das.

Mit den 22 Junk Boxen und 8 THICC items cases, hab ich alles gehortet und die daily / weekly Quests gegen unzählige Millionen Rouble auf "Find and Transfer" geändert. Das hat mir enorm viele XP gebracht. Gerade noch die hier abgeschlossen:

EscapeFromTarkov_2022_04_25_22_39_50_920.png


777k XP. :drool:
Brauche nur noch 318k XP, dann könnte ich den Kappa haben. :)
 
42% sind eh nicht vergleichbar, außer der Rest ist komplett identisch. Ich hab ingame auf 60% overall reduziert z.B. Je nach Headset ist das alles eh unterschiedlich laut. Lautstärke ist angenehm, Musik höre ich oft viel lauter.

Hat von euch jemand regulär die Willerz Geldbörse gefunden, also nicht im marked room?
 
Ich weiß nicht, ich glaube die Cheaterseuche ist seit dem da 9000 gebannt wurden, nun wieder mehr geworden.

lul.png


Und/oder die Server laufen wie ein Sack Nüsse. Hatte gestern/heute 5-6 Verbindungsabbrüche.
Musste Factory wegen Tagilla spielen und da hab ich mir auch so einige suspekte Tode geholt. Bestimmt 15 Kits verloren, so viele Götter, teils nur mit Pistol oder Shotty unterwegs.
Oder ich bin einfach zu kacke/alt, keine Ahnung.
 
Es reicht eben nicht, einfach nur 9000 Accounts zu sperren. Die kaufen sich alle neue Keys und weiter gehts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh