[Sammelthread] Escape from Tarkov

Du bist ja eher der Panzerfahrer und Sniper oder? Im Close-Combat (meine Stärke) ist das Game kompletter Murks. Zumindest seit einem bestimmten Update.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch viel Inf unterwegs jetzt, find ich ok. Naja ist OT hier, wobei der Thread eh fast tot ist.
 
Ich denke, dass es bald wieder einen Wipe geben wird. Dann schauen sicherlich wieder die üblichen Verdächtigen für ein paar Wochen rein......
 
Naja, gibt nix neues in dem Game und nach ein paar Monaten im Wipe verliert man halt einfach das Interesse weil es dann doch recht langweilig wird wenn man alles hat bzw sich leisten kann.

Denke zum nächsten Wipe bin ich wieder dabei, sofern es neuen Content geben wird und es zeitlich passt.
 
Angeblich kommt ja Streets in Kürze, noch dieses Jahr. Auf der Map gibt es nun auch den Eintrag.
Da ich so Häuserkämpfe aber nicht so mag, glaube ich nicht, dass die mir groß gefallen wird. Hoffe ich täusche mich.
 
Auf SoT bin ich gespannt ehrlich gesagt, CQB sagt mir ja doch schon sehr zu.

Sehe gerade das ich ETS installieren kann, mal gucken was da Stand der Dinge ist

Edit; ha, hat sich schon erledigt. Keine aktiven Server atm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? Eher 5800X3D oder 13600K DDR4 für EFT?
Komme von einem 8700K, welchen ich nun nicht mehr dauerhaft auf 5Ghz allcore betreiben möchte und erhoffe mir deutlich stabilere Frames in Tarkov.
 
Ich denke der kleine Intel ist im Vorteil, wenn du B-Dies hast und den RAM schön optimierst @4000+. Hier hatten aber doch ein paar user den X3D. Die müssten die Stelle mal benchen, dann wüssten wir zumindest dahingehend etwas mehr. Wie viel schlechter die Dips/Frametimes beim 6 Kerner evtl. sind sagt das aber nicht aus.

Heute gab es ein Update. Wir haben nun wohl region lock. Man kann glaube auf US Servern etc. nicht mehr spielen. Klingt eigentlich gar nicht so verkehrt für mich.
 
Hier hatten aber doch ein paar user den X3D. Die müssten die Stelle mal benchen, dann wüssten wir zumindest dahingehend etwas mehr.
Mit dem 5800X3D hab ich an der Stelle 125FPS, mit dem 5800X 115FPS. 3800C16 mit straffen Subtimings. Hätte gedacht da kommt etwas mehr. Bei SOTTR macht der X3D 360FPS, das war schon ein ordentlicher Schub.
Zocke im Moment kein Tarkov. Bei anderen Benchmarks haben sich mit dem X3D die 1% lows ordentlich verbessert. Kann mir vorstellen, dass das bei Tarkov dann spürbar flüssiger ist.
 
Ok 125 sind schon etwas enttäuschend, wenn auch nicht schlecht. Scheinbar profitiert EFT nicht so vom Cache. Vermutlich ist der 13600k dann so 15% schneller, oder noch etwas mehr. Vielleicht schalte ich mal 2 PCores ab und schaue was man verliert an der Teststelle. Sagt halt über frametimes nicht viel aus.
 
Wir haben nun wohl region lock. Man kann glaube auf US Servern etc. nicht mehr spielen. Klingt eigentlich gar nicht so verkehrt für mich.

Ja das wäre echt nice.

Hier als Scav auf einem NA-Server...

Screenshot (570).png
 
Also man kann Amerika etc. immer noch anwählen? Die Einschränkung aktuell ist dann wohl nur, dass nicht mehr explizit die verschiedenen Server angewählt werden können.

Players can no longer choose a specific data center (server) in the launcher. Instead, they can choose a region that corresponds to their geographical location. The initial region selection will be done automatically based on the data centers selected before the update.

Ich hatte das so interpretiert, als das es nun vom Land abhinge, was wohl (noch) nicht so ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte gerade noch mal benchen ohne ShadowPlay und 6c.
Leider rasten meine frametimes komplett aus, sobald ich die Treppen hochlaufe auf dem Testgebäude. :unsure:
Teststelle nur noch irgendwas um 8Xfps und das läuft absolut grauenhaft.

Nur bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist erst seit gerade irgendwann, aber heißt ja auch nichts. Region lock ist das vermutlich (noch) nicht, aber mal abwarten.
Ich war 3x da oben, inkl. Rechner restart, läuft miserabel sobald ich da hochgehe. Frametimes des Grauens. Gehe ich wieder runter, alles normal.
 
Bei mir scheint alles normal zu laufen.

Selbst mit 5.4GHz Allcore ist nicht ein Frame drin. :fresse:

 
EscapeFromTarkov_2022_11_28_19_25_20_335.png


:fresse2:

Das schwankt da oben um 100fps wenn ich rumlaufe. Unten alles normal. Irgendwas ist da komplett im Eimer.
 
Ne, BF2042 läuft ja 1a. Gerade noch probiert. Genau seit dem Update wird kaum ein Zufall sein, zumal es am Boden normal läuft. Wird am Game liegen.
Ach hast du noch ReviOS drauf aktuell, also auch den Benches?
 
War gerade nicht das passende Wetter, aber seht selbst:


:bigok:

PS: Was ist mit YT los? Über eine Stunde auf HD Quali gewartet. oO
 
bei mir ist an der stelle da oben auch am schlechtesten. Auf dem Weg dorthin 138FPS.
 
Nein nichts probiert, ist auch egal aktuell. Spiele es eh nicht.
 
Ich verstehe dann echt nicht, was das für ein seltsamer Fehler bei mir ist. Das sind richtige slowdowns die ich da oben plötzlich seit dem Patch habe. CPU+GPU Last geht in den Keller dabei. Gibt schon kuriose Sachen.
Win-Neuinstallation ist bald sowieso mal fällig.

Ich hab gehört, manche Spieler regen sich über das update auf, weil sie nicht mehr irgendwelche kaum besuchten Server manuell wählen können, und ungestört looten. Ich hab selten auch mal in Regionen gespielt, die nicht so besucht sind, aber vielmehr wegen Cheatern.
 
Screenshot (588).png


Screenshot (589).png


Ich verstehe das so: Man kann jetzt z.B. nicht mehr gezielt auf den "New-York-Server"... :rolleyes2: Jetzt kann man nur noch die Region auswählen... :ROFLMAO: Damals konnte man z.B. Türkei und/oder Israel auswählen. Jetzt muss man "ME" auswählen, um auf einen der beiden Servern zu kommen.

Ich sehe den nutzen davon nicht. Gut wäre ein Ping-Limit von ~80ms (eher 60ms).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nutzen ist wohl, dass die Server wieder voller werden durch die Zusammenführung in Regionen.
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich meine den Nutzen für mich als Spieler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh