[Sammelthread] Escape from Tarkov

Gleiche Antwort :d , dass man nicht mehr nur auf leeren Servern rumdümpelt. Zum Questen vielleicht nicht so gut aber dafür wieder ein bisschen mehr Action zum Ende des Wipes.

Edit: es hat halt Vor- und Nachteile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Matchmaking sollte eigentlich auch positiv beeinflusst werden.
Ich vermute mal die Änderung kommt nicht von ungefähr. Habe ab und an mal Streamern zugeschaut und da schienen die Server recht leer.
Viele spielen wegen des aktuellen Events aber auch nicht mehr. Man nimmt ja 94% mehr Schaden oder sowas.

Mein Win ist auch schon recht alt, noch vom AMD vorher. Ist eigentlich Murks ich weiß, aber eine Neuinst. ist immer relativ viel Aufwand.

Erklär mal. ReviOS, wenn ich das installiert habe und die komischen Settings eingestellt hab, ist bei irgendetwas noch schlechter?
Also nicht das es irgendwie ist wie Linux :fresse:

aber jedes Windows Update kann das Revi Setup wieder durcheinander bringen oder? Hatte mir das mal angeguckt und da ist mir ein aktuelles Win lieber…

Ich überlegs mir mal beim 14900K. :fresse:

Keine Updates? Wie kommen dann Sicherheitsupdates rein?

Danke für die CPU-Empfehlungen btw, wird wohl RL werden...

Es kommt von alleine nichts rein und das mag ich. Wenn man mit so etwas nicht umgehen kann/will, sollte man die Finger davon lassen.

hat schon seine Berechtigung das ReviOS. aber für den ottonormal Zocker wie mich helfen ein paar mehr FPS auch nicht mehr 🤣
Da sind mir die Sicherheitsupdates dann doch wichtiger

Vorgenommen hab ich mir das nun nicht. Hätte schon Lust, zumal ich sonst kaum Games habe die mich ansprechen, aber da geht halt auch sehr viel Zeit bei drauf. Tarkov kann ich nicht zwischendurch mal eine Runde wie BF.
Und wie ist das bei euch so?

Und wie ist das bei euch so?
Obwohl ich knapp 4000 Stunden in dem Game habe, habe ich von dem einen auf dem anderen Wipe vor ca. einem Jahr komplett aufgehört.
Die Lags, die gleichen Quests nach einem Wipe (grinden) und kaum Neuerungen reizen mich aktuell überhaupt nicht wieder anzufangen.

Kommt doch einfach rüber zu Hunt: Showdown 😀 etwas kurzweiliger und trotzdem sehr hoher Anspannungs- und Schwierigkeitsgrad. In knapp ner Woche ist auch nen neues Event und es werden wohl Waldbrände eingeführt.

Ich weiß gar nicht wie viel Zeit ich in das Game gesteckt habe. Kann das nicht nachschauen, da das Game im Hintergrund meist offen war und das ja mitzählt. Die echte Spielzeit wird da deutlich geringer sein.
Wobei das ja überwiegend Spaß ist. Meine bessere Hälfte hat da zum Glück Verständnis für.

Hunt hab ich paar mal geschaut, aber das will hier nicht zünden mit diesen Kreaturen und Waffen. Ich mag das lieber halbwegs real. Tarkov trifft meinen Geschmack schon sehr, ich glaube wie kaum ein Game je zuvor.

Ich weiß gar nicht wie viel Zeit ich in das Game gesteckt habe. Kann das nicht nachschauen, da das Game im Hintergrund meist offen war und das ja mitzählt. Die echte Spielzeit wird da deutlich geringer sein.
Wobei das ja überwiegend Spaß ist. Meine bessere Hälfte hat da zum Glück Verständnis für.

Hunt hab ich paar mal geschaut, aber das will hier nicht zünden mit diesen Kreaturen und Waffen. Ich mag das lieber halbwegs real. Tarkov trifft meinen Geschmack schon sehr, ich glaube wie kaum ein Game je zuvor.
Zumal dieser ganze Lootcrap ja bei Hunt komplett fehlt. Sosehr man es manchmal verflucht so viel Spaß bringt es halt leider auch xD
Und über das mega befriedigende Waffenmodding brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Da bin ich voll bei dir. Ohne den Nervenkitzel wäre der Reiz gar nicht so vorhanden.

@BF2-Gamer
Hast du mal von den Spectre Superlite Windows Versionen gehört? Das ist auch ein abgespecktes Win.
Das gehört hier aber nicht her, ich hab mal einen Sammler aufgemacht dafür:

Also an der Teststelle bringt Ghost Spectre Superlite gar nichts. Je nach Wetter 144, 145 & 146fps gehabt mit komplett nackigem Win. Allerdings mein aktuelles Alltagssetting (5600MHz+6600C30).
Komisch das ReviOS da Vorteile hatte?
Diese SlowDowns waren weg. Hab mal Cache gelöscht und repariere Spieldateien. Probiere evtl. noch ReviOS.

Ich sage dir seit Jahren - mit besten Wissen und Gewissen - dass Du doch mal ReviOS ausprobieren sollst und dann greifst Du wirklich zu diesem Spectre? :fresse:

PS: ReviOS nicht nur ausprobieren, sondern auch über Wochen testen. (y)

Spectre macht von den Features einen besseren Eindruck. ReviOS ist bisschen nebulös gehalten und updates experimentell, man sollte besser neu installieren, das schreckt mich ab. Darauf hätte ich gar keinen Bock.
Hab es nur testweise auf eine alte SSD gemacht. Ob ich wirklich was von beidem für 24/7 nehme wird sich noch zeigen.

@*****
Klar ist das nicht optimal, ich hatte mir auch vorgenommen neu zu instn, aber es lief alles nach Upgrade, dann dacht ich mir wozu die Arbeit machen. Hab über ein halbes Jahr zudem gar nichts gezockt und kein Interesse am PC. Den AMD habe ich schon lange nicht mehr (letztes Jahr glaube), die Probleme kommen woanders her.

Du hast doch gesagt, dass Du mit der Kiste eigentlich nur spielst? Wenn ja, dann mach 1x im Jahr die neuste ReviOS-Version drauf und fertig. Ich mache es alle 6 Monate. Du wirst in keinem Moment auch nur Ansatzweise im Nachteil sein oder etwas vermissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh