[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hab die setting mal eingestellt aber immer das selbe Erbebnis +- 10%

Anhänge

• 20240224_171959.jpg
    20240224_171959.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mip Streaming aus?

ja war aus

Alles andere läuft wie es soll. Pimmel Mark Punkte sind normal, CB Score, BF, Assassins Creed, CS2, CP 2077 ect.
ich lade mal die Ueffi stocks sonst muss ich damit einfach leben. unspielbar ist es jetzt aber die 143cap FPS hätte ich gern gehabt

Puh okay. Müsstest echt mal ne Online Runde benchmarken. Wenn das dauerhaft so ist ... das sind FPS Werte die erinnern eher an die Performance einer Midrange CPU.

Wenn man bissel googelt, bin ich wohl auch nicht der einzige mit dem "Problem" 😅

wenn du nix probieren willst, dann hör bitte auch auf drüber zu weinen

Wer nicht weiß das es 48GB Kits gibt und über Hardware reden will sollte kleine Brötchen backen.

Ich habe alles durch aber es ändert sich nichts. Und von Weinen bin ich weit weg.
Denn läuft Tarkov halt schlechter als der Rest so what.

Trotzdem danke für die Mühe an die Leute. Wird wohl so sein wie BF2 Gamer es gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal wenn du im Match bist einfach über den Taskmanager das Spiel nur den P-Cores (ohne SMT) zuzuweisen (Core 0, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 14)

Btw man kann auch mit Overlay Screenshots machen, dafür gibt es bei NV die Screenshotfunktion.

Screenshot 2024.02.24 - 18.04.30.70.jpg

Das sollte schon so in die Richtung gehen wie bei @Chrisch. Wahlweise kannst du bequem Process Lasso nutzen denke ich.

Wie viel Sharpness hast du drin @Chrisch?

Versuch mal wenn du im Match bist einfach über den Taskmanager das Spiel nur den P-Cores (ohne SMT) zuzuweisen (Core 0, 2, 4 , 6, 8, 10, 12, 14)

Btw man kann auch mit Overlay Screenshots machen, dafür gibt es bei NV die Screenshotfunktion.

Anhang anzeigen 974655
gut der Punkt geht an dich, habe da nicht dran gedacht.

ich hatte im Ueffi die E-Cores aus, only Physical Cores an. Einmal Ohne OC mit OC geladen.
Hat alles nichts gebracht. Muss in 15min zur Arbeit sonst hätte ich noch mehr versucht. Trotzdem danke

@DDbom Wir werden schon rausfinden woran es liegt. Bei deiner Hardware würd ich mich mit der Performance nicht zufrieden geben. Da ist deutlich mehr drin. Tarkov reagiert auf manche Sachen leider sehr empfindlich, ist halt piece of shit Software.

@DDbom Wir werden schon rausfinden woran es liegt. Bei deiner Hardware würd ich mich mit der Performance nicht zufrieden geben. Da ist deutlich mehr drin. Tarkov reagiert auf manche Sachen leider sehr empfindlich, ist halt piece of shit Software.
Ja Danke dir. Morgen Nachmittag versuche ich nochmal in Ruhe zu gucken was das Problem ist.

Das sollte schon so in die Richtung gehen wie bei @Chrisch. Wahlweise kannst du bequem Process Lasso nutzen denke ich.

Wie viel Sharpness hast du drin @Chrisch?
Sharpness @ def. (0.6) :wink:
gut der Punkt geht an dich, habe da nicht dran gedacht.

ich hatte im Ueffi die E-Cores aus, only Physical Cores an. Einmal Ohne OC mit OC geladen.
Hat alles nichts gebracht. Muss in 15min zur Arbeit sonst hätte ich noch mehr versucht. Trotzdem danke
Eine Sache wäre noch, steht das Spiel auf Fullscreen oder Borderless? Wenn ersteres, Probiere es mal mit Borderless.

dir wurden einige lösungsvorschläge gemacht, die du zur hälfte ingoriert hast, aber stattdessen zum 5ten mal wiederholst, wie scheiße dein game doch läuft. wem soll das was nützen?
viele leute haben deutlich mehr fps als du mit deutlich schlechterer hardware. ist also definitiv ein fehler in deiner pipeline. nicht unbedingt ein selbst verursachter, aber dennoch. daher ja die vorschläge.

Probiere es mal mit Borderless.
warum?`bei so ziemlich jedem spiel, was nicht DX12 hat, verringert das die performance. und tarkov hat sicher kein dx12.

warum?`bei so ziemlich jedem spiel, was nicht DX12 hat, verringert das die performance. und tarkov hat sicher kein dx12.
Hast es schon probiert? Also bei mir (!) läuft es so besser.

Btw so sieht das ganze dann in nativer Auflösung (WQHD) und ohne FPS cap aus

EscapeFromTarkov_2024_02_24_18_54_28_918.jpg

Hast es schon probiert? Also bei mir (!) läuft es so besser.
echt? komisch. vielleicht windows seitiger unterschied. bin auf 10 und bei mir sehe ich immer ein paar fps mehr auf fullscreen.

übrigens krasse performance ;) würde man auch erwarten bei dem setup

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft borderless auch besser.

Escape From Tarkov Screenshot 2024.02.24 - 20.02.13.07.png

Ernsthaft jetzt? 2500 Stunden, über 400 Raids bei 90er K/D und noch kein Ban?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft borderless auch besser.
kann ich mir echt nicht vorstellen. habt ihr das gebencht oder vom feel her?
wenn mein game vom alt tabben mal windowed war und ich dann wieder auf fullscreen stelle sehe ich in der raid direkt so 3-5 fps mehr and der stelle.
fullscreen optimizations disabled.

Full screen optimizations muss ich aktiviert lassen, sonst dauert das rein/raustabben deutlich länger. Das ganze Sys hängt kurz und das PL Zeichen erscheint sogar.

So blöd, sobald man Crisis annimmt, laggen die Menüs / Flea und das Hideout viel mehr bei den drei benötigten items, die dann gelb markiert und separat noch mal gescannt werden jedes mal. Man müsste die Quest(s) wieder ablehnen können. Dann wären auch nur die die man wirklich machen möchte im Questlog und alles übersichtlicher.

Bei 2 finde ich hat man schon böse Pop-Ins ... 2.5 scheint mir persönlich ein guter Kompromiss. Ob und was das an Performance bringt, musst du für dich selber testen. Am besten an der beschissensten Stelle, an der du dich regelmäßig aufhältst.
Ich werd mal 2 in 1000m testen. Ich hab da so Bitmap Bäume in Erinnerung.
Soweit mir bekannt ist, hat der LOD (Level of Detail) keinen Einfluss darauf, ob ein entfernter Spieler angezeigt wird oder nicht.

- Glorious_E spielt mit "2" (1000 Meter)
- DesmondPilak spielt ebenfalls mit "2" (400 Meter)
- Lvndmark spielt auch mit "2" (1500 Meter)
Welches Settings war/ist es denn dann gewesen, wenn nicht eines der beiden? Oder wurde das tatsächlich gefixt?
Ernsthaft jetzt? 2500 Stunden, über 400 Raids bei 90er K/D und noch kein Ban?
Er muss ja nicht seit 2500h cheaten, aber die 400 Raids sind auch schon viel zu viel des Guten. In PUBG konnte man alte Seasons einsehen. Skill gain wäre bei dem Kandidaten mal interessant gewesen.

sonst dauert das rein/raustabben deutlich länger. Das ganze Sys hängt kurz und das PL Zeichen erscheint sogar.
das prob hab ich zum glück nicht.

ist dass eigentlich normal, dass der BTR turret auf einen zielt? wollte hinrennen und den 3btg abgeben, den ich so verzweifelt gebraucht habe, bin dann aber umgedreht.
kurze zeit später gabs dann (im dunkeln wohlgemerkt) onetap von nem scav sniper ins armpit. 🤦‍♂️

war übrigens jetzt 2mal concordia drin und war doch überrascht, wie mager das war.
in nem video von vor 9 monaten sieht man, wie der eine in raum 64 direkt 4 valuables findet. wurde wohl generft oder ist sehr rng

Der BTR scheint wohl verbugt zu sein, oder wir wissen noch nicht warum der manchmal einfach so aggrot. Kann ja sogar passieren wenn man ihn selbst bezahlt hat. Bei mir gerade in der Runde ist der total langsam gefahren nur und hatte nur Leerlaufdrehzahl. Ich hatte auch mal, dass das Geschütz auf mich zielte, er aber nicht geschossen hat. Vielleicht war ich aber auch zu nah dran.
Concordia 64 allein konnte man mal mehrere Bitcoins finden, ist aber schon was her. Ich habe den Eindruck, der Loot einer Map ist gerade bei Neuerscheinen immer sehr hoch und wird dann gesenkt. Streets ist aber noch immer absolut führend würde ich meinen (Labs ausgeschlossen). Concordia musst du die guten Räume ablaufen. Ich hab die 7 Keys:

1708824531240.png

Das lohnt immer, aber man darf natürlich nicht nur die allerbesten Sachen erwarten.

Ich werd mal 2 in 1000m testen. Ich hab da so Bitmap Bäume in Erinnerung.

Mit LOD auf "2" sehen die Bäume usw. aber richtig Scheiße (z.B. durch das Scope) aus.

Sagt mal funktionert der Boss Spawn Indiz nicht mehr? Ich hab da sonst nicht drauf geachtet. Wann sollte das packet loss icon normalerweise kommen, innerhalb der ersten 20s? Steht ihr dann auf der Stelle und wartet erst mal oder wie lange ist das sichtbar?

Wenn in den ersten 0-30 Sekunden das PL-Symbol auftaucht, ist garantiert kein Boss auf der Map. Das PL-Symbol leuchtet nur kurz auf. Mein Ex-Streamer Freund läuft sofort wie von sinnen los... Er macht gerade Kappa (wahrscheinlich diese Nacht) und die Bosse sind oft schon erschossen, wenn er sich Zeit (PMC fights) lässt.

Concordia musst du die guten Räume ablaufen.
jap, und immer schön die kleinen kartons und bettlaken und sofas scannen. alles gemacht.
leider sieht zb 64 die meiste zeit so aus wenn ich da ankomme (leer):
1708844026484.png

hab jetzt 5 mal alle 7 keys abgelaufen inklusive nebenräume und kaum valuables raus. wirklich penibel den boden abgescannt. kein wunder, dass da keiner contestet.

der negotation room hingegen? key kostet nur läppische 8000 rubel oder so, und direkt im ersten anlauf 2 valuables und dazu noch pc und sporttasche

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal bei aller performance disskussion, sieht das bei dir immer so scheisse aus???

Naja er spielt mit einer 3060Ti, da kann man nicht zwingend von erwarten das er mit den selben Settings spielt wie die mit 4070Ti/4080/4090, 7900XT etc ;)

@jayfkayy
spielst du auto-EU oder bestimmte Server? Meiner Erfahrung nach ist generell wenig Loot auf der Map wenn wenig PMCs da sind. Oder es sind immer noch "Staubsauger" unterwegs.

danke chrisch ;) als cs spieler juckt mich das auch nicht so. mir sind performance und sichtbarkeit wichtiger. wenn ich stalker gamma o.ä. spiele, gehen die balken natürlich alle nach rechts.

spielst du auto-EU oder bestimmte Server?
selektiert: EU central, north und west. an deiner theorie könnte was dran sein. denke mir auch immer, das ist so leer, da war der staubsauger schon da.
angeblich soll NA auch besser sein , was cheater angeht.

Hab diesen Wipe anfangs auch recht viel NA gespielt und kann dir sagen es macht bzgl. der komischen keinen Unterschied. Die triffste auf NA sowie EU Server gleichermaßen.

Sieht aus wie ohne jegliches AA. Könnte so nicht spielen, aber jedem das seine :)

Haha, achsoo, damn, sorry. Das hab ich nicht mitbekommen.
Hab nicht aufs system geschaut. Mein Fehler...
Dachte du bist hier auch ganz vorn mit dabei :-)

ne, ganz bescheiden. :P

hatte gerade ne ganz gute streets runde.
1708851972108.png

plus noch ein BTR inventar voll mit funko pops, golden rooster usw (hat 70k gekostet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh