[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich bin auf die AI-Anpassungen gespannt.
Liest sich wirklich gut.
 
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Hast du es schon gezockt?
Ich denke nicht.
 
Auch wenn deine Vermutung naheliegend ist @*****, wissen wir es einfach nicht.
Wurden die Berechnungen optimiert das weniger Last entsteht? Wurde die Anzahl der Scavs verringert? ...
Einfach später mal reinzocken und dann kannst du immer noch deinen Bashhammer raus holen :shot: oder wir uns dran erfreuen :banana:
 
Für mich gab es allein bei den Scavs dramatische unterschiede zwischen PvP und PvE, Customs PvP vielleicht mal 3-4 Scavs, PvE 20-30 und das liegt nicht daran das man da "alleine" ist

Wenn wir jetzt also die Raten aus der PvP Welt bekommen, heisst das für mich, das sich die Last verringert.

Dagegen sprechen dann die komplexeren Berechnungen die jetzt eingeführt werden...

Mir gefällt aber welchen Weg das Spiel nimmt
 
Auch wenn deine Vermutung naheliegend ist @*****, wissen wir es einfach nicht.
Denke man kann sich was die Performance angeht an Mods wie SPTarkov orientieren. Maps wie Customs, Woods oder Shoreline sind gut spielbar sofern man nicht mit den PMC und Scav Spawns übertreibt. Streets fällt teils sogar unter 60 FPS wenn ein bisschen was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen.
Performance ist schlechter geworden und die Scavs wurden drastisch reduziert.
Gestern noch locker 25 Scavs in einer Runde gekillt, heute gerade mal 5 Stück.
Hab auch andauern Backend und Time Gateway Error.
 
auf Customs läufts gut bei mir, Goons scheinbar 100% Spawn zur Zeit, drei Runden, drei mal Goons
 
ich hab auch nichts zu bemängeln bisher, hab 3 raids gemacht, shoreline, woods und inter, war komplett leer geschossen und dann kam Killa, der Penner xD hauptsache ich mach da noch 4 PMC's weg, das funktioniert also leider immer noch nicht
 

Patchnotes für 0.14.9.6

List of changes:​

  • Added a new quest line for obtaining extended 2A2-(b-TG) stimulant, allowing owners of any edition to obtain this item;
  • Added a new option "Hideout zone upgrade items" to the Auto Wishlist setting, which does not include items from favorited crafting recipes, but does include everything needed to build and upgrade the Hideout;
  • Changed the position of the Wishlist button in the interaction menu and the Survey button in the bottom menu.

List of fixes:​

  • Fixed the ability to change the AI amount in PvE mode;
  • Fixed an issue where extended PMC pockets as a reward for the task chain came with a time delay;
  • Fixed the DSP radio transmitter not working correctly in PvE mode;
  • Fixed the incorrect display of armor damage in the post-raid statistics;
  • Fixed an issue with the TerraGroup Labs access keycard not disappearing after a raid in The Lab in PvE mode;
  • Fixed the "Mild muscle pain" and "Severe muscle pain" debuffs not working correctly after using the Gym in the Hideout in PvE mode.
 
PVE ist hart unspielbar.
Customs, Lighthouse & Shoreline sind Goons infested, teilweise spawne ich und mir fliegt direkt die M62 Leuchtspur um die Ohren.

Geht ja, wenn man gutes Kit dabei hat, aber wenn man z.b. ne Bolt Action auf Lighthouse mitbringt, dann sind das recht kurze Runden.
 
Kann ich nicht bestätigen, aber man kann da durchaus pech haben.
Mit ein Grund warum ich recht viel Nachts spiele
 
PVE ist hart unspielbar.
Customs, Lighthouse & Shoreline sind Goons infested, teilweise spawne ich und mir fliegt direkt die M62 Leuchtspur um die Ohren.
Das ist doch das Schöne am PvE Mode.
Man kann sich im PvE Mode endlich um die Bosse kümmern, die man im PvP Mode nie zu sehen bekommen hat, weil die Spawn Punkte gezielt von anderen Playern abgelaufen wurden.
Hab in diesem PvE Wipe schon Sanitar, Rashala, Sturman und die Goons killen dürfen, das habe ich im PvP Modus noch nie geschafft, weil sie entweder nicht gespawnt sind oder schon nach den ersten Minuten im Raid tot waren.
Versuche als nächstes den Killa zu kriegen, aber der ist schon ziemlich overpowerded, hatte bis jetzt keine Chance gegen den.
 
Es ist aber was anderes (zumindest für mich) ob man gezielt dahin geht oder vorbei läuft und auf einmal "pliff plaff" Birdeye - Head, Nose ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche als nächstes den Killa zu kriegen, aber der ist schon ziemlich overpowerded, hatte bis jetzt keine Chance gegen den.

Killa ist schon eine Sau :d .
Wenn der dich als erstes sieht, dann ist es meist schnell vorbei.
 
Sind die Bosse eigentlich an ein Level des Spielers gebunden, bevor die auftauchen können? Hatte die kill Quest für Sanitar erhalten und in 10 shoreline Runs nicht gesehen.
 
Nee, sind nicht an Level gebunden.
Ist immer zufällig, ob sie spawnen.
Im PvE Modus findet man sie häufiger, weil sie nicht von anderen Playern gekillt werden.
 
Darf ich fragen wo du das her hast?

Weil es logisch ist. Die Spawnraten sind soweit ich weiß identisch im PvP/PvE, aber außer dir selbst jagt im PvE keiner die Bosse. Ergo sind sie auch da, sofern sie überhaupt gespawnt sind. Im PvP kann es dir halt (sogar häufig) passieren, dass die Bosse zwar gespawnt sind, aber längst beseitigt wurden, bis du in der Nähe bist.
 
Ich habe, da ich viel Shoreline spiele, schon oft Gefechte am Cottage gehört und beobachtet. Aufgrund der Vielzahl der Explosionen, gehe ich davon aus das durchaus Sanitar und die Guards da in Kämpfe verwickelt sind
 
Ok, ich will deine Expertise nicht in Frage stellen. Ich habe jedoch wie oben beschrieben, teilweise andere Erfahrungen gesammelt. Auch Spiele ausschließlich PvE seit erscheinen.

Auch könnte ich mir vorstellen das durch die KI Änderungen, unsere Erfahrungen bis hier hin nicht mehr zu 100% repräsentativ sind.
 
Aber die AI pmc können die Bosse doch auch angreifen, bzw. umgekehrt auch, oder nicht? Naja, ich schaue mal die Tage nochmal.
 
Aber die AI pmc können die Bosse doch auch angreifen, bzw. umgekehrt auch, oder nicht? Naja, ich schaue mal die Tage nochmal.

Wie das mit dem aktuellen Update aussieht weiß ich nicht, hab ich bisher noch nicht probiert. Vor dem. Update ist es aber mir 2-3 mal passiert, dass ich Sanitar und PMCs an der gleichen Stelle angetroffen habe und das einzige Ziel war ich :fresse2:
 
Sorry, aber diese Goons sind Schrott im PVE.
Ich gehe 2er Dorms in den Seiteneingang weil ich an den Tresor will. Gehe nach dem looten wieder aus der Tür und krieg von Fortress einen Strom Leuchtspur von Knight ab.

Das ist einfach nur sinnfrei.
 
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