[Sammelthread] Escape from Tarkov

Bin mal gespannt wie das auf AMD wird.
Bin von einem 7900X OC ~4,7GHZ auf nen 5950x gewechselt. Aktuell noch Stock ohne PBO und sowas. Das war ein _deutlicher_ unterschied.
Wäre ne 3090 noch "vernünftig" kaufbar hätte ich wohl das Dream-Team für Tarkov.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass irgendein AMD besser läuft, als die Hardware (OC), die er schon hat. In EfT erwarte ich auch zwischen AMD 5600X und AMD 5950X keinen erkennbaren Unterschied.
 
Ja das ist korrekt, glaube auch nicht, dass es spürbar besser laufen wird. Die Momente in denen es nicht gut lief, waren sowieso sehr selten und wohlmöglich eher den Servern oder anderen Ursachen geschuldet.
 
Erste Runde heute...


Dieses A....loch ist doch 100% wegen meinem Gear angekommen. Elfte Cheater jetzt.
Die Möglichkeit irgendwo (bei denen im Forum?) gesondert zu reporten gibt es nicht mehr oder?

Also der war ja mal dreist auffällig..
 
Ja das ist korrekt

Ich würde eigentlich vorschlagen, dass Du das ganze einfach so lässt, wie es ist und abwartest, bis es wirklich etwas besseres gibt. Auf der anderen Seite, würde es mich schon interessieren, wie ein Ryzen 5950X in den richtigen Händen performt (EfT). Die meisten AMD-Setups, die ich gesehen habe, wirken auf mich wie halbherzig zusammengeschustert, wo wahrscheinlich viel Potenzial (auch durch die Wahl "schlechter komponenten" wie Motherbaord und RAM) verschwendet wird.

In anderen Worten: Kein Vergleich wäre mir lieber, als von dir, aber es tut mir um das (höchstwahrscheinlich) verschwendete Geld leid.
 
Dieses A....loch ist doch 100% wegen meinem Gear angekommen. Elfte Cheater jetzt.
Die Möglichkeit irgendwo (bei denen im Forum?) gesondert zu reporten gibt es nicht mehr oder?
Du kannst den Cheatervedacht melden, im Launcher unter rechts Fehler melden...
 
Der Cheater von neulich ist ja arg schnell gestiegen, an einem Tag von lvl27 auf 41. Seit 2 Tagen passiert da aber nichts mehr. Ob der schon gebannt wurde? Werde mal ab und an noch schauen.

Ich würde eigentlich vorschlagen, dass Du das ganze einfach so lässt, wie es ist und abwartest, bis es wirklich etwas besseres gibt. Auf der anderen Seite, würde es mich schon interessieren, wie ein Ryzen 5950X in den richtigen Händen performt (EfT). Die meisten AMD-Setups, die ich gesehen habe, wirken auf mich wie halbherzig zusammengeschustert, wo wahrscheinlich viel Potenzial (auch durch die Wahl "schlechter komponenten" wie Motherbaord und RAM) verschwendet wird.

In anderen Worten: Kein Vergleich wäre mir lieber, als von dir, aber es tut mir um das (höchstwahrscheinlich) verschwendete Geld leid.
Das jetzige kommt definitiv weg. Danke für die Blumen, aber ich muss mich da erst reinarbeiten. Ist ja schon ziemlich anders gegenüber Intel und meinen letzten AMD hatte ich 2005 als die dual cores rauskamen. Heute ist der Drop bei AMD. Drückt mir die Daumen.

Du kannst den Cheatervedacht melden, im Launcher unter rechts Fehler melden...
Ah gerade gesehen, werde ich mal machen inkl. Youtube Link und mal fragen ob das so überhaupt was bringt. Danke dir.
 
Heute ist der Drop bei AMD. Drückt mir die Daumen.

daumen-druecken.jpg


Ich hatte ja auch schon selbst ein paar Ryzen (mehrere 1600X und 1700X) und auch Erfahrung mit den neueren Modellen (3600X und 5600X). Solange Du das richtige Board (ASUS) hast, ist der Rest überhaupt kein Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TurricanM3

https://mioga.de/d0-3944331/deeplink.html?pl=geizhals (SCHNELL)
 
Das jetzige kommt definitiv weg. Danke für die Blumen, aber ich muss mich da erst reinarbeiten. Ist ja schon ziemlich anders gegenüber Intel und meinen letzten AMD hatte ich 2005 als die dual cores rauskamen. Heute ist der Drop bei AMD. Drückt mir die Daumen.
hier bei Alternate

AMD Ryzen 9 5950X

 
Danke euch, aber lasst das besser nicht hier zum Thema werden. Ist ja komplett OT.
 
Es hängt echt hier dran mit dem Kappa. :geek:

EscapeFromTarkov_2021_03_11_20_49_43_078.png


Was find ich das Ding wieder nicht. Laufe schon Shoreline die Spawns in den keyrooms ab. In einem Raum lag da stattdessen ein Bitcoin. ^^
 
Hatten letztens zwei im Safe Room Exit auf Interchange. Aber schon ärgerlich, dass es nur an so einem Teil hapert.
 
Abend, könnt ihr testen ob ihr an diesen Stellen ähliche Effekte habt (Halo, Colorbanding oder wie auch immer sie heißen). Ich dachte es würde an meinem Monitor liegen mit TN-Panel (VG27BQ). Jetzt sitze ich vor einem teuren mit IPS-Panel (FI27Q-X) und ich würde lügen wenn ich sage er ist so viel besser in Tarkov, obwohl laut Anzeige sogar 10bit Farbtiefe eingestellt sind. Im NV Treiber sind alle Quali-Einstellunge default gesetzt. Ich hoffe, man kann das einigermaßen erkennen.



 
Das liegt am Game. Wo du IPS ansprichst. Ich hatte vor einigen Monaten die IPS Version von meinem TN Asus ROG. Tolles Bild, aber ich bin da zum Zocken gar nicht mit klargekommen. Kompetitiv gesehen ein ziemlicher Nachteil. Ganz schlimm fand ich IPS bleeding bei den vielen dunklen Ecken. Da erkennst du einfach viel weniger. Finde IPS für den Anwendungszweck wirklich furchtbar.

Echt blöd, dass die money cases so teuer sind den wipe. Unter 300k letztes mal, nun 1.7 Mio. gebartert. Am flea schon Richtung 3 Mio. Die könnten auch mal die Stacks erhöhen.

Hatten letztens zwei im Safe Room Exit auf Interchange. Aber schon ärgerlich, dass es nur an so einem Teil hapert.
Das wollte ich mal als nächstes angehen, wenn SL die Räume die nächsten Runden nichts geben. Spielerisch mag ich IC aufgrund der ganzen (dunklen) Winkel nicht so. Kaum überschaubar.
Da spawnen auch gerne echt gute Sachen in dem Raum (Roler, Moonshine etc), nur muss man da an den Hotspots vorbei zum Exit. Das kann dann gerade vollgepackt schön in die Hose gehen.
 
Ich der kurzen Zeit gestern habe ich zumindest keine Nachteile im Game feststellen können. Aber der erhoffte Wow-Effekt ist ausgeblieben, weil der TN von Asus wirklich Klasse ist und braucht sich nicht zu verstecken. Beim Lesen hier im Forum ist der neue etwas angenehmer. Hätte ich ihn nur zum Testen gehabt, dann mit Sicherheit nicht gewechselt. Aber so schick ich das Teil nicht zurück, zumal er was BLB angeht nahezu perfekt scheint.
 
Bei mir war IPS glow je nach Sitzposi für dunkle Bereiche ein so starker Nachteil, einfach ein nogo für MP Shooter. Hatte einen Kumpel hier, der wollte sich den auch kaufen und hat das direkt aufgeben, nachdem ich ihm den 1:1 Vergleich gezeigt hab.

Ich rushe die letzten Raids direkt zum Resort wegen dem silver badge. Ich gehe da irgendwie fast nur drauf. Ich komme einfach mit dem Sound überaupt nicht klar. Beispiel:


Das ist so dermaßen broken... :sneaky:
Haben die mal Soundfixes konkret angekündigt?
 
Ja sehe ich auch so.

Ich krieg heute irgendwie nur rein. Selbst voll geblendet head eyes mich nen player Scav.

 
Ich kann irgendwie einfach nicht weglaufen, zudem hatte ich noch ein Quest-Item dabei :wall:


P.S: Wo findet man am schnellsten Ophthalmoskope außer Lab?

EDIT: hab den neuen IPS wieder eingepackt, nach einem Tag einen toten schwarzen Pixel entdeckt. Für mein Empfinden noch schlimmer als BLB o_O
 
Was für Muni spielst du da zVEr?
Ich hab die im med storage gefunden schon paar mal auf IC.
Schau sonst hier unten die spawns:

 
Was für Muni spielst du da zVEr?
995 versteht sich :d Das Video ist eine Woche alt, ich habe 3 Runden gespielt und zweimal ist der Sanitar bei der Hütte gespawnt, seine Truppe war jedes mal aggro unterwegs.
 
Ich habe die 4x8GB Sticks vor einigen Tagen ausgebaut und ausnahmsweise (kein Nerv auf Kleinanzeigen/Marktplatz) Retoure geschickt. Man spürt den Unterschied (Downgrade) von 32GB auf 16GB schon deutlicher, als umgekehrt..

In meinem neuen System (was auch immer es wird), kommen auf jeden Fall nur 2x16GB infrage.
 
@BF2-Gamer
Hast du aufgehört mit Tarkov? Es gibt doch mit Sicherheit ein paar Discord Server wo du jemanden finden kannst, falls du alleine gar nicht spielen willst!?
Ich muss zwangsweise in der Woche alleine spielen, da die Frau im gleichen Zimmer sitzt und ihre Doktorarbeit schreibt :geek: Discord Gespräche sind Tabu und es sind maximal 10 Tastenschläge in der Minute erlaubt :lol:Mein Zimmer damals wurde zu einem Kinderzimmer umfunktioniert und es stand zur Debatte, dass ich gänzlich mit dem Zocken aufhören soll :shot: Dann lieber wie es jetzt ist...
 
Ich spiele zwar aktuell nicht, aber ich habe schon noch vor, dass Game regelmäßig zu spielen (alleine). Ich habe zwar einen neuen (alten) Mate gefunden (aus meinem alten Clan), der aktuell aber nur sehr wenig Zeit hat und dann passen die Zeiten auch vorne und hinten nicht.

Ich muss mich einfach daran gewöhnen alleine und unbefangen zu spielen.
 
Gestern hatte ich wieder Zeit im Team zu spielen. Reserve, meine Lieblingsmap. Es waren mal wieder fremde Mates dabei, aber das Teamplay war ok, sehr geile Fights erlebt, bockt einfach richtig. Nur zweimal von vier Runden überlebt und viel teures Zeug was ich in der Woche angespart habe verloren aber der Spaß ist ubezahlbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh