[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich hatte eben Lust auf eine kurze Scav Runde.



Es hat nur 30 Minuten (!) gedauert, bis das Spiel festgestellt hat, dass etwas nicht stimmt (Ich habe es aus "wissenschaftlichen Zwecken" laufen lassen).



Direkt nach der Fehlermeldung, kann man auch nicht sofort weiterspielen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. bist du dann doch gespawnt irgendwie und daher der Timer. Du sollst aber doch kein Scav mehr spielen. ;)

Hab aktuell 600+ med piles "auf Lager"

EscapeFromTarkov_2021_09_28_19_05_54_979.png


Die letzten Bitcoins auch alle nicht "eingelöst". Leider scheinen die aktuell zu fallen.
...und auf was spekuliert ihr so? :d

@TurricanM3, warum eigentlich keine Nachtsicht, wenn du mit Thermal rausgehst? Ist dir das hoch und runterklappen auf Dauer zu blöd? Oder spielst du eh hauptsächlich nach Gehör?
Ich scanne die Umgebung so schon immer, finde das besser. Kannst sonst ja auch nur gerade aus der Hüfte ballern, wenn es schnell gehen muss. Passt irgendwie nicht zu meinem Playstyle.
 
Es mag sein, dass es meine subjektive Wahrnehmung ist, aber gefühlt, geht das Spiel gerade den Bach runter. Ich treffe deutlich weniger PMC und Scav-Player und auch viele Tarkov-Streamer, spielen weniger bzw. überhaupt kein Tarkov mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur daran liegt, dass wir jetzt im "Late-Wipe" sind oder weil BSG die falschen Eintscheidungen getroffen hat.

Du sollst aber doch kein Scav mehr spielen. ;)

Die Scav-Runden machen überhaupt keinen Spaß mehr. Es ist irgendwie zu einem Seelenlos durch die Map gurken verkümmert. In 98% der Fälle startet man mit runtergeschossenen Gear, einer völlig abgenutzten Waffe und schlechter Munition. Das Karma-System ist zwar nett gedacht, aber eher schlecht umgesetzt. Ich tue mich immer schwer, einen PMC von einem Scav-Player zu unterscheiden und das schränkt das ganze Gameplay noch einmal drastisch ein. Das Game will einem praktisch aufzwingen, dass man nur noch Loot-Simulator spielt und zum Exit dackelt.

Mein Mate (mittlerweile mein Schwager) möchte ab dem nächsten Wipe wieder mitspielen.
 
Ist auch meine Wahrnehmung. Wenig los aktuell, auch bez. Streams. Hab selbst auch kaum gespielt letzte Tage.
Wird viel über dynamic loot geschimpft, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Bei manchen ist es sogar so schlimm, dass sie fortlaufen Geld verlieren.
 
Die spielen alle New World. Wegen der Hype Train.
Ich sehe das positiv. So kann ich als lvl12 Hansel auch mal in relativer ruhe level.

Ich persönlich finde das dynamic loot ziemlich gut. So findet man recht interessante Sachen an recht ungewöhnlichen Orten.
Was mir sehr häufig auffällt ist, das sich sehr viele nur auf ihr Gehör verlassen und gar nicht mal nach links oder rechts sehen. Wäre ich besser hätte ich den ein oder anderen Spieler schon über den Haufen ballern können.
 
Kann man eigentlich eine schwarzgeballerte birne wieder "reparieren" ?
Ging irgendwie nicht mit Surv Kit...
 
Thorax und Kopf lassen sich nicht flicken ;)
 
Evtl gibts hier ja noch low level Spieler, atm ist der Flea ab LVL 15 (statt 20) erreichbar.

flea.jpg
 
Heftig was im flea aufgrund dessen abgeht. Preise sind viele im Keller, andere hochgeschossen. Hab gerade für zig Millionen nur eingekauft und alle Scav Boxen voll, sowie den Rest des stashes. :fresse:
 
Kappa wurde nun von LVL 71 auf 62 herabgesetzt.
 
Das Spiel ist so vercheatet, wenn man sich mal den Code anschaut kommt es einem fast so vor als würde es von cheatern für cheater geschrieben, wirklich furchtbar... ich frag mich warum Nikita nicht mal seine wertvolle Zeit darin investiert anstatt ständig die Balance des Spiels zu verändern... der Bricht 3 mal im Monat seine selbst aufgestellten Regeln.
 
Geil, flea auf 15. Da muss ich heute abend nochmal reinschauen :)
Hab am Samstag meine erste GPU gefunden und kurz vor LVL 19 xD
 
Mal wieder zeigt BSG, dass sie selbst nicht wissen, was sie eigentlich tun. Solche Änderungen (neues Kappa-Level + neues Flear-Level) im Late-Wipe zu bringen, zeugt von Planlosigkeit... (es ist zu spät).
 
Naja, es wurde vorher schon gesagt daß es diesen Wipe einige Änderungen während des Wipes kommen werden.

Treffen wird es auch nur wenige, da die meisten wohl erst irgendwo bei lvl 30-40 sind.
 
ich frag mich warum Nikita nicht mal seine wertvolle Zeit darin investiert
Gute Codequalität bringt halt kein zusätzliches Geld in die Kasse.
wenn man sich mal den Code anschaut
Gibts den irgendwo auf Github? Oder muss man selber Hand anlegen, um einen Blick drauf werfen zu können?
Dauert es nicht noch ein paar Monate bis zum nächsten Wipe?
 
Dauert es nicht noch ein paar Monate bis zum nächsten Wipe?

Wahrscheinlich schon, aber für die 0815-Player, ist das Game schon durch. Vorallem diesen Wipe, mit dem unerreichbaren Kappa, haben doch viele schon längst aufgegeben.

Der letzte Wipe ging 188 Tage. Aktuell sind wir bei knapp 100 Tagen Laufzeit. Es wird dieses Jahr noch ein Wipe geben (müssen).
 
Denke mal es wird wieder Ende des Jahres gewiped. Sollen ja bis dahin noch ein paar Patches / Updates folgen.
 
Ich hab jetzt wieder mehr Zeit. Mal sehen, ob ich mich mit meinem 24er Win Streak nach über einem Monat vollständiger Abstinenz überhaupt noch raustraue.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wo bei der Waffe vorne und hinten ist, so lange hab ich nicht mehr gezockt ...
 
Die Bitcoins hast aber fleißig abgeholt oder?
Ich spiele eigentlich nur Wirtschaftssim die letzte Woche. 🙃
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kappa lvl62 klingt ja gut, aber ich als lvl46 mit 3.8 Mio XP müsste für lvl62 noch ganze 6.1 Mio XP grinden. Ändert leider nichts für mich.
 
Ich konnte gestern dank floh Markt endlich mal mein versteck voran bringen. Das sieht langsam nach was aus. Was ist eigentlich der beste Weg die ganzen Schlüssel zusammenzufassen?
 
Ich hab von Anfang an das small SICC genutzt:


War im barter damals gar nicht so teuer.
 
Ok da schau ich mal ob ich mir da was leisten kann in der Richtung
 
Gute Codequalität bringt halt kein zusätzliches Geld in die Kasse.

Gibts den irgendwo auf Github? Oder muss man selber Hand anlegen, um einen Blick drauf werfen zu können?

Dauert es nicht noch ein paar Monate bis zum nächsten Wipe?

muss man dumpen und dann z.B. mit Ida oder DNSSpy oder so decompilen.

Als Beispiel der Doorstate. (was endlich mal nach 2 Jahren gepatched wurde).
Du kannst dir das so vorstellen, der Client, also dein SpielePC sagte bisher dem Spiel ob die Tür Locked, Unlocked oder Breachable war.
Jeder mit ein klein wenig Verständnis konnte damit einfach den Doorstate immer auf Unlocked setzten. Jetzt wird es gottseidank Serverside geprüft ob der richtige Schlüssel vorher verwendet wurde.

Aber es gibt noch viel viel mehr, faktisch alle Skill Eigenschaften lassen sich nach belieben selbst durch float werte verändern.

wie schon gesagt, ein spiel wie für cheater gemacht... was anderes fällt mir dafür nicht ein. Es gibt bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Plausibilitätsprüfungen im Spiel.
Du kannst in 200 Spielen 500 Headshotkills machen, wird niemand interessieren.

Das einzige was dem Spiel helfen würde wäre eine Deathcam... aber das wäre Nikita dann zu Unrealistisch.
Probleme sind hier auch die Russische Mentalität, die geben einfach einen Scheiss auf Kritik oder Vorschläge.
 
Mich würde vor allem interessieren, wie sehr sie sich bei der Berechnung der Flugbahn der Geschosse einen schlanken Fuß gemacht haben.
wie schon gesagt, ein spiel wie für cheater gemacht...
Vielleicht sind sie am Anfang davon ausgegangen, dass BattleEye ihnen die Arbeit in der Hinsicht komplett abnehmen würde?
Es gibt bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Plausibilitätsprüfungen im Spiel.
Ist der Code, der auf dem Server läuft, vollständig im Clientcode enthalten, oder wie kannst du dir da so sicher sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh