[Sammelthread] Escape from Tarkov

Sind schon auffällig leer die Server teilweise, oder alle spielen total übervorsichtig. Die Dailys find ich schon ganz lustig, zeitlich aber knapp. Wobei es eigentlich sinnlos ist die zu spielen, lvl62 werd ich auch damit nicht mehr.

Die Limits sind Artikel abhängig. Moonshine gehen nur 150 Stück auf einmal. Gebühren 2.05 Mio :fresse: trotz 44% Reduktion:

EscapeFromTarkov_2021_10_28_00_10_36_271.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es schon unheimlich, wenn man über die Map rennt und wirklich nichts anderes als sich selber hört. Das wird jetzt, bis zum nächsten Wipe, auch nicht mehr besser. Ich finde das Schade.

PS: Waren KI-Scavs schon immer mit 2 Waffen unterwegs? Eben sind mir 3 (von 3) KI-Scavs aufgefallen, die eine billige Waffe in der Hand hielten, aber eine gute Waffe auf dem Rücken trugen.
 
Waren vereinzelte Raids bei mir, nicht alle. NA um Mittag rum werden wohl viele arbeiten. Ob aber Server wirklich leer starten? Dachte es gäbe eine Minimal-Spielerzahl.
Komisch war, ich hatte ja die 2x 300 Stück med piles im flea. Die wurden anfangs exakt gleich verkauft und waren eher weiter hinten (long seller). Hatte geschaut und einmal waren es 267 je über und dann 233. Als ob da künstlich Käufe stattfinden?

Ich hatte gestern gesehen, dass die Scavs Waffen von PMCs zocken und dann in irgendwelche Ecken ablegen. Die haben neue (seltsame) Verhaltensmuster und man trifft sie auch an neuen Stellen an.
Immerhin haben sie die 1hit Scavs gefixt. Ganz schlimm waren die mit Pumpe. Hatte ich schon ewig nicht mehr.
 
Also leere Server hatte ich schon länger nicht mehr, hab eig immer Action. Spiele aber wie auch schon erwähnt längere Zeit Auto EU und nicht mehr US oder ME Server.
 
Ich hab gestern Decontamination gemacht und so 6 Runden Interchange gezockt. Da bin ich in 2 Runden keinem begegnet und habe auch nichts ballern gehört.
Ich finde es so dumm was die mit der Helligkeit auf der Map gemacht haben. Das sieht einfach so kacke aus, Gamma over 9000. Thermals gehen noch, aber NVG kann man sich sparen.

Damals musste ich oft längere Zeit auf ein Raid warten. Das hatte ich diesen Wipe nicht einmal als PMC.
Das mit dem Warten lag damals aber wohl an zu vollen Servern und keinen freien Slots. Meinte Nikita selbst.
 
yeah, ich hab das erste mal überhaupt den BEta container.
Das ist schon purer luxus.
CMS und Salewa plus 2 andere sachen.
Mega
 
MIr fällt auf das man entweder fast allein auf dem Server ist und die Grille zirpen hört, oder der Server ist komplett voll und man hat viel Action. Wobei die dann auch relativ schnell vorbei ist, wenn sich alles umgebracht hat. Danach ist es dann wieder komplett ruhig bis die Scav-Player kommen - shake Hands miteinander machen - und dann alles wegsaugen was rumliegt.
 
Gerade auf ner 22er Streak und dann wirft einer aus ner echt krassen Entfernung eine nade in genau meine Hütte (am rock passage exit Shoreline - vom anderen Ufer oben) und ich gehe trotz total verwinkeltem Boden drauf. Ich wusste das es nur einer war (hatte Thermal). Wie die das immer machen...
Nächste Runde hat dann entschädigt. Das Zeugs ist im EK weit über eine Mio wert:

EscapeFromTarkov_2021_10_28_20_07_41_199.png


Hab meine Slick und fast MT noch "eingetauscht". Dann mit 72.5Kg (ich hab strength erst auf lvl48) zum Exit geschleppt. Nach langer Zeit noch mal hinlegen aufstehen in Dauerschleife. War wieder die letzte Minute am laufen. :whistle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weitere drei M4A1 mehr. Hab mal gezählt, 53 solcher Waffen jetzt angehäuft, die immer mehr werden. Ich kaufe / modde irgendwie gar nichts den wipe. Höchstens mal bisschen optimieren.
 
für diesen Mist liebe ich tarkov ^^

1635504258164.png
 
Ich nutze den editor überhaupt nicht, weil man da die Preise nicht sieht. Konfiguriere wenn manuell über linked search.
Gestern hatte ich noch einen Busch camper am rock passage exit. Dachte mir was leuchtet denn da so in der Ferne. Der hockte da mit ner M4 und hat gewartet. Da er nicht weiß, dass ich nen Thermal hatte, wird der sicher Cheater denken. Das Gear vom Killer muss im Endscreen zu sehen sein, geht so einfach nicht.

Wusstet ihr eigentlich, dass mit den XCEL Komplettschutz am Kopf geht?

EscapeFromTarkov_2021_10_28_20_29_01_820.png


Also ears/jaw. Das HS glitcht aber etwas durch.
 
Ich kaufe eh keine Waffen da das pure geldverschwendung ist...
Gehst nur noch mit der Axt rein? :d

Ich hab einige für mein Empfinden krass gemoddete 7.62 AKs, M4s und HKs rumliegen, die ich immer mal wieder aus Raids mit raus nehme, aber weil erst Level 19 keine ordentliche Munition dafür. Ergo sammeln die weiter Staub, während ich aktuell nen Mix aus Mosin und ab und an mal 545 AK spiele. Komme also gar nicht drum herum neue Waffen zu kaufen, da die um Welten günstiger sind als entsprechende Munition für vorhandene Waffen. :fresse:
 
Gehst nur noch mit der Axt rein? :d

So in der Art. Da ich, bin mir immer sicherer das ich einfach scheisse schlecht bin, fast alles immer verzocke, nehme ich nur Fundsachen. Versicherung fasse ich seit monaten nicht mehr an. Mal bekomme ich schickes Zeug mit raus. Das sammel ich dann bis ich einmal semi gutes gear hab und mach einen auf Rambo.
 
Munition ist wichtiger, ja. Da hab ich inzwischen aber auch einige cases voll. Kaufe ich aber auch nur günstig zu Händlerpreisen.
Ich versichere immer und das ist der größte Kostenfaktor bei mir. Das kostet in letzter Zeit immer 300-350k. Ob das lohnt weiß ich nicht, aber ich habe schon ein paar mal was zurückgekriegt. Würde mich aber nicht wundern, wenn ich da auf Dauer draufzahle, denn teilweise ist das absurd teuer. Einige nehmen aber Slicks/Hex nicht mit. Vermutlich wegen des Gewichts?
Ich kaufe ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr an Gear, brauche nur auf. Wobei ich schon einiges an Slicks/Hex verloren habe. Bei mir ist das häufiger so, dass ich an manchen Tagen mehrfach nur auf die Fresse kriege und dann wieder tagelang nicht sterbe und jeden umholze. 🤷‍♂️
 
Jaein, mit einer gemoddeten AKMS und PS Muni habe ich schon Leute mit Lvl5 Westen umgenietet. Man braucht nur alle 30, oder waren es, 40 Schuss in den Thorax.
Versichern tue ich immer. Kostet mich nur 40k bis 60k Rubel und wenn man die ganze Gear und die 300k (EK) AK wiederbekommt. Hat es sich aus meiner Sicht gelohnt. Passiert aber nicht immer.
AR15 Waffen spiele ich gar nicht, bzw. nur die ADAR und auch das bis jetzt nur drei oder viermal. Sehe zu häufig, bei Streamern, das die Dinger, was recht realistisch ist, Weapon malfunctions haben.
 
Ich nutze den editor überhaupt nicht, weil man da die Preise nicht sieht. Konfiguriere wenn manuell über linked search.
Über sowas machst du dir echt gedanken? :fresse:

Ich stelle die Waffe im Preset her wie sie mir passt (Ergo / Recoil) und kauf dann einfach, egal ob 150 oder 400K :LOL:
 
Hab ich etwas verpasst?

- Es sind echt viele Scav-Player unterwegs (Ich habe sogar eine Horde gesehen)
- Der Sound ist anders (z.B. drehe ich mich immer wieder um, weil ich denke, dass hinter mir etwas ist)

Der Sound hört sich auch etwas nach Surround an.
 
Also ich hatte grad wieder 3 Raids in denen ich keinen einzigen PMC gesehen habe, nicht mal Schüsse.
Was ich dafür permanent höre in etwa wie wenn von ner Granate ein Fragment irgendwo landet. Also ständig so ein recht leises Geräusch, obwohl nichts ist.

Am Sound hab ich keine wirklich offensichtliche Änderung wahrgenommen, hat aber auch die ganze Zeit geregnet. :fresse:
(z.B. drehe ich mich immer wieder um, weil ich denke, dass hinter mir etwas ist)
Das hab ich allerdings auch ständig, dachte aber immer nur ich spinne bzw. bin paranoid.
 
Ein Streamer hatte neulich auch total übertrieben viele Scavs auf customs. Er ist nur über die Bridge und old gas raus. Hatte auf der Strecke 29 Kills. Vermutlich ein Bug?
Ich hab das Gefühl man hört manchmal seine eigenen Sounds, weil die offcenter sind. Als ob die Sounds an den Stellen an denen sie erzeugt wurden kurz hängen bleiben und nicht mit dem player mitgehen. Wobei das bei Büschen ja eigentlich sogar realistisch ist.

Apropos Sound/Ortungsprobleme


Was hat der denn gehört :ROFLMAO:

Über sowas machst du dir echt gedanken? :fresse:

Ich stelle die Waffe im Preset her wie sie mir passt (Ergo / Recoil) und kauf dann einfach, egal ob 150 oder 400K :LOL:
Hehe, aber wenn ich auf's Geld pfeife, dann vergeht mir wie gesagt die Motivation.
 
Weiß nicht, bei mir ist die Motivation zu überleben und Spaß im Raid zu haben, Geld kommt und Geld geht, da achte ich nicht drauf :fresse:
 
Ich versuche grade die 6 office kills zu bekommen für Jäger. Das ist ein Fratzen geballert xD
 
Hmm.. wie ich sehe wurde die SCAV Box überarbeitet (ggf nur fürs Halloween Event?), man kann die SCAVs jetzt auch mit Kondensmilch, Schokolade, Slickers oder Zucker los schicken, erklärt u.A. die aktuellen Preise für das Zeug.
 
@Speeddeamon warum mist, suche mal nach Glock 17 Fischer. Das gibt es tatsächlich, ist auch theoretisch eine interessante Idee. Praktisch wahrscheinlich eher nicht.

Morgen um 21 Uhr im Raid, ist ja ein Event, Scav/Zombiehorden die PMC jagen? Würde die Menge an Scavs im Moment erklären.
 
@Speeddeamon warum mist, suche mal nach Glock 17 Fischer. Das gibt es tatsächlich, ist auch theoretisch eine interessante Idee. Praktisch wahrscheinlich eher nicht.

Morgen um 21 Uhr im Raid, ist ja ein Event, Scav/Zombiehorden die PMC jagen? Würde die Menge an Scavs im Moment erklären.
Hehe, du hast mich falsch verstanden. Ich bin mir sicher das es das gibt.
Meinte Damit eher "verrückt".

Es gibt halt so viel verrückten Kram.
Wenn man sich jetzt sonst nicht dafür interessiert kommt einem so einiges ein bisschen crazy vor xD
 
Ahm Last die Scav nicht zu nahe kommen.
2021-10-30[17-00] (0).png
 
Gibt gerade drops auf twitch. Irgendein Turnier glaube.
 
Ist euch mal aufgefallen, wenn ihr euch inraid zum Ende heilt, dass der geheilte Damage im Endscreen noch nicht geheilt ist?
Gleiches gilt für trinken/essen. Ich mache das häufig im stash, gehe dann wieder raus und kaum bin ich gespawnt hab ich nur 80 hydration.

Ein Streamer meinte gestern, es gäbe logfiles (von Battleeye?), in denen man wohl sehen könnte was die Runde so an Cheats detected wurde. Er hat während des streams geschaut und einer wurde wegen "Speed" gekickt & gebannt. Er wollte das aber nicht öffentlich zeigen. Ich finde das file aber auf die Schnelle leider nicht. Jemand von euch?
 
Weil man da wohl auch persönliches Zeugs, seine IP und Verzeichnisse usw sehen konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh