[Sammelthread] Escape from Tarkov

läuft quasi im Nebenraum. Läuft seit 11.30 Uhr, nicht gemuted. Mein Drop Inventar ist leer (zeigt nur die drops von vor ein paar Monaten an).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinen Status hast du auf Online stehen?
 
Weiß hier wer wofür das Teil ist? Finde dazu nix im Wiki und im Flea über 1.2Mio wert

1235.jpg
 
Früher hieß es der stream selbst darf nicht gemuted sein. Vielleicht liegt es daran?

Den Tab hab ich gemuted, da ich den PC nutze wenn der stream läuft und bei mir klappt es. Bevor ich meinen PC wegen Drops laufen lasse, würde ich eher noch ein altes handy oder tablet abgedunkelt laufen lassen.
 
Bei mir ist der Stream die ganze Zeit gemuted (nicht der Tab) und keine Probleme hier, Drops bisher angekommen. Aber alles nur Müll :d
 
läuft quasi im Nebenraum. Läuft seit 11.30 Uhr, nicht gemuted. Mein Drop Inventar ist leer (zeigt nur die drops von vor ein paar Monaten an).
Wenns am Ton nicht liegen kann, wie Chrisch sagt, dann stelle ich mal die dumme Frage, da ja alles verknüpft ist.
Du schaust einen Streamer wo das Drops Aktiv Symbol auch angezeigt wird und nicht bei einem Clickbait Streamer, der die Tage dann Drops hat? :d
 
entweder lags am browser oder meinem pihole. jetzt läufts
 
Bisher sind die Drops in jedem Fall bescheiden. Legendary Drop waren 2 x Grünes Schießpulver :fresse2:
 
ja, lohnt sich nicht. Aber an sich gut so. In der Vergangenheit haben die Drops den Flea Market komplett durcheinander gebracht
 
Gut Nikita meinte ja auch im Livestream weil es so Early Wipe ist können sie keine Slicks etc raushauen :d
Nette Idee die ich gehört hab war Items zu droppen die man nicht verkaufen kann: nutzen oder löschen.
Anderes Thema: ich mag diese SCAV Karma Geschichte mit Ruf über Fence, aber wieviele Leute juckt das bitte 0 xD jeden zweiten Factory Run werde ich von einem Player SCAV beschossen.
 
ja, lohnt sich nicht. Aber an sich gut so. In der Vergangenheit haben die Drops den Flea Market komplett durcheinander gebracht

Die Letzten eigentlich nicht mehr, weil die Drops nicht mehr FIR waren..
 
Also diese COD Kids haben es wohl leider noch immer nicht schwer genug oder ich wurde gerade umgecheatet. Bin ~6 Min. nach dem Spawn auf customs neben dem red in einem Kabuff. Da höre ich auf einmal aus der komplett anderen Richtung welche zu mir rushen. Die sind also von ihrem spawn gezielt zu meiner Posi. Ich mache keine Geräusche nichts, höre nur, dass die Tempo rausnehmen, stehe nur aus der Hocke auf um peeken zu können, da aimt mich einer von denen schon von weitem ab, ballert mich gut runter, während der andere mich rechts flankiert (schon rechts rum losgelaufen bevor ich peekte). Der erste läuft dann schnurstracks und komplett offen einfach so VOLL auf mich zu, schmeißt eine flash und dann holt mich der zweite von rechts. Ich weiß nicht ob die alle cheaten, aber das Game so spielen, wenn du da keine Sicht hast und nicht weiß mit wie vielen du es überhaupt zu tun hast, bist du doch so gut wie tot.
Gab gestern bei Summit auch eine Szene mit einem Cheater. Ist eigentlich nur aufgeflogen, weil er das ganze Squad fishy geholt hat, aber selbst wohl nicht wusste, dass die zusammen gehören, da sie verteilt waren.

Nikita meinte er wollte so früh im wipe natürlich nicht die economy ruinieren. Finde ich auch gut so.
Bin nach einem Tag nun lvl15.

Auf Twitch schauen EFT ~400k Leute zu. Das Game scheint echt starke Spielerzahlen zu haben, wovon manch andere Titel nur träumen können.
 
Wie schlägt sich dein 12900K in EFT? Ich kann mangels GPU leider nichts testen.
 
Joa, ganz ok. 7Xfps sind halt immer noch mal hier und da vorhanden, hab nur nicht so drauf geachtet was limitierte, gut möglich, dass die GPU oft schuld ist. Ginge also immer besser. Hab aber die "lahmen" Corsair @5200C32 drin, da die G.Skill ja so zickten @6000C32 und ich spiele halt eher mit hohen Settings.
Lighthouse soll ja so übel sein, ich hab die nur noch nicht gespielt.

War auf Factory vorhin am questen und hab über VOIP mitgehört wie eine Scav Bande sich über mich ausgetauscht hat. Einer hatte mich gesehen und wurde leicht panisch und wollte wissen wo man schnell extracten kann. :ROFLMAO: Das ist schon lustig irgendwie.
 
Na toll.. ich mir die geschenkte MK17 etc. equipped und in den Raid mim Kollegen.
Hab ich auf einmal das Equip womit ich den letzten Raid verlassen habe..
Also alles voll mit Loot und eben nicht die Waffe.
Die Waffe ist nun anscheinend weg.. war mit Abstand das beste was ich besaß mit meinem Level 8..
Gab wohl temporär Serverprobleme, zum kotzen..

Bald haben sie mich auch so mürbe gemacht, dass ich mir die EoD hole um mir bei jedem Wipe die Zeit zu Beginn zu sparen.
Wobei ich da eigentlich aus Prinzip gegen bin. Die Geschichte hat leider auch nur wieder den falschen geholfen, die die zuerst nach nemm Wipe schreien..

Doof gefragt, was soll denn ein 12900k bei Tarkov machen? Sich langweilen wie 80% der CPUs?


Edit: Okay, Serverprobleme gibt es wohl noch immer.. Andauernd Moving Item Fehler und Bad Request...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bug hatte mein Mate auch eben....

Runde Interchange gemacht, nach der Runde das Gear abgelegt und nur mit Pistol auf Factory gegangen (Letter von der Leiche holen). Gespawnt und das komplette Inter Gear angehabt, wurde dann im Raid erschossen (hab seine Leiche auch mit dem Gear liegen sehen), hatte ihn auch tierisch angepisst weil das Gear gut war. Aber Spiel neu gestartet und das Gear lag dann in seinem Stash wie er es auch vor der Factory Runde abgelegt hatte. Alles ein wenig strange. Btw am Raid Ende wurden ihm sogar die EXP & Kills aus der Interchange Runde angezeigt.

Edit: bisher wohl mein schlechtester Wipe neben meinen aller ersten den ich gespielt habe. So oft wie ich aktuell aufs Maul bekomme ist nicht mehr schön, überlebe vll. 3 von 10 Raids und sterbe immer durch Headshots (Head/Eyes - Ears - Jaws etc). Gefühlt nur noch Progamer unterwegs, egal ob LVL2 oder 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so einiges liegt aber auch an den Servern. Hier z.B. wirkte das komisch:


Der wird mich aber vermutlich einfach easy 1shottet haben, weil ich noch auf der Brücke auf der Stelle lief oder sowas.
Spackt ja offraid schon vieles aktuell.
 
Okay, das Glück hatte ich leider nicht. Bei mir kam sie nicht mehr wieder bisher.
Aber ich höre jetzt auch auf mit Eft, das regt mich ansonsten nur auf, wenn ich deshalb was verliere oder nicht erhalte :d

Gerade in der Box auf Factory die Dokumente ablegen wollen.
Gehen zu dritt in den Raid rein, ich relativ gut equipped, Fenstergang gespawnt und dann dirkekt zu der Box.
Hören welche im Office fighten, okay ist ja egal. Countdown fürs platzieren.. noch 3 Sekunden.. zack Headshot.
Kollege hatte danach noch die PMCs in der Runde gekillt, 3 weitere die reingejoint sind...

Bin dann nochmal im Offline Raid rein.. dachte die Box hätte nur 2 Fenster, aber durch das 3te konnte er mich vom Schwebegang super holen..
Ist er wohl raus zum gucken, als er uns auf Metal gehört hat.

Hatten bisher nur einen der Fishy war.. Hexenhügel auf Customs hoch im Vollsprint und ca. 30 Meter versetzt.
Hinter mir geht ne Blendhoch (ohne groß effekt) -> one shot Head nape, Sekunde später mein Kollege -> Head Eyes vom selben.
Entweder das mega luck gehabt oder halt eben RGB Gaming Chair.. Das ging auch mit skill nicht in der kürze mit dem Versatz.
 
ich komme aktuell gar nicht ins spiel. Steht ja auch das sie technische probleme haben
 
Server sind echt mies heute. Bin auch plötzlich mit Gear aus dem vorherigen Raid gespawned. Und in meinem Stash fehlt plötzlich ein Pilgrim vollgepackt mit Meds etc.

Wie schlägt sich dein 12900K in EFT? Ich kann mangels GPU leider nichts testen.
hab das Gefühl, da hilft die beste CPU der Welt nicht. Finde, die Performance ist jetzt etwas schlechter geworden. Hatte einen Wipe ausgelassen und jetzt wieder dabei.
Alle möglichen Videos für die besten Einstellungen abgearbeitet. 5800X und RTX 3080 bringen in 1440P von 260 FPS (Factory) bis runter auf zeitweise 60 FPS (fast alle Maps).
 
Mein alter 8700K rennt immer noch Butterweich durch Tarkov. Nur steht er jetzt bei meinem Schwager.
 
Server sind echt mies heute. Bin auch plötzlich mit Gear aus dem vorherigen Raid gespawned. Und in meinem Stash fehlt plötzlich ein Pilgrim vollgepackt mit Meds etc.
Nicht nur heute, es ist wirklich JEDES mal wenn die mit ihren kack Drops auf Twitch kommen. Sollen den Rotz doch einfach weg lassen, gibt eh nur Müll.
 
Ich komm auch gar nicht mehr rein.

Mein alter 8700K rennt immer noch Butterweich durch Tarkov. Nur steht er jetzt bei meinem Schwager.

Naja durchgängig butterweich läuft das Game doch nie so wirklich, schon gar nicht ohne G-Sync. :p Gerade jetzt hakt es hier und da auch mal, weil die Server am Oasch sind.
Dein 8700k läuft sicher ordentlich, aber alles danach doch besser. Einem 6core würde ich Ende 2021 jetzt auch nicht hinterhertrauern. :fresse:
 
@TurricanM3

Bis Alder-Lake, habe ich in EFT keine CPU gesehen, die wirklich (eindeutig) besser lief.

Wieviel FPS erreicht Du mit deinen "Domis" an unserer Benchmark-Ecke? Mit den G.Skill (6200MHz?) waren es 145 FPS, wenn ich mich richtig errinere?
 
Du kannst aber diese statische Szene nicht dafür hernehmen, um zu beurteilen wie sauber / konstant das Game wirklich läuft. Die Kombi mag in der Lage sein da an der Stelle ganz gut mitzuhalten, aber inwieweit sie beim normalen spielen, wenn meinetwegen noch Browser, Tools und was weiß ich alles offen ist oder Win gerade im Hintergrund macht, das alles genauso stemmt wie eine aktuellere, das sei mal dahingestellt. Besser wird sie das jedenfalls nicht machen. DDR5 ist in Extremfällen DDR4 auch überlegen, aber solche Situationen hast du im Alltag beim Zocken nicht.
Die Domis hab ich noch nicht getestet. Mit 6000C32 waren es 165fps, aber Vorsicht beim Vergleich zu früher. Das läuft nicht mehr genauso.
 
Nicht nur heute, es ist wirklich JEDES mal wenn die mit ihren kack Drops auf Twitch kommen. Sollen den Rotz doch einfach weg lassen, gibt eh nur Müll.
Das geht mir halt auch auf die nüsse xD
Kannst dir nie sicher sein das das was du grade machst auch am ende auch so am Server ankommt....
 
@TurricanM3

Bis Alder-Lake, habe ich in EFT keine CPU gesehen, die wirklich (eindeutig) besser lief.

Wieviel FPS erreicht Du mit deinen "Domis" an unserer Benchmark-Ecke? Mit den G.Skill (6200MHz?) waren es 145 FPS, wenn ich mich richtig errinere?
Tarkov ist aber auch ne Beta die sich ständig ändert. Ich habe an der Benchscene erstmal aktuell 10% weniger FPS als vorher und wenn @TurricanM3 da 165FPS hat dann hat seine CPU erstmal 65% mehr Leistung 😁👍
Mich würde ja mal interessieren wenn @TurricanM3 ne Runde offline mit Bots+Boss auf Customs zockt mit Afterburner so das man die GPU Load und FPS sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkov ist aber auch ne Beta die sich ständig ändert. Ich habe an der Benchscene erstmal aktuell 10% weniger FPS als vorher und wenn @TurricanM3 da 165FPS hat dann hat seine CPU erstmal 65% mehr Leistung 😁👍
Mich würde ja mal interessieren wenn @TurricanM3 ne Runde offline mit Bots+Boss auf Customs zockt mit Afterburner so das man die GPU Load und FPS sieht.
Das fände ich auch interessant!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh