[Sammelthread] Escape from Tarkov

Einige sind aber auch sowas von dreist offentsichtlich am cheaten.......

Eben wieder auf Lighthouse.......20 sekunde nnach dem Spawn höre ich wie einer über Hügelkuppen am hüpfen ist und genau in meine Richtung kommt.
Habe direkt nach Spawn lesie meine Position geändert.

Hocke hinter einem Felsvorsprunge und bewege mich nicht....höre ihn immer näher kommen.....schaue ohne ins ADS zu gehen die Kuppe hoch wo ich ihn kommen höre......sehe nur noch seine Kopf und bekomme insstant so eine Aufschlagsgranate genau auf den Kopf geworfen.....
Ich wünsche mir da auch manchmal eine Killcam um manches nachvollziehen zu können. Gehe Nachts auf Shoreline um die Laufwerke der Drohnen zu holen. Nachtsicht, Sniper schallgedämpft. Schön vorsichtig an der Mauer entlang, es war stockdunkel. Kurz vorm Ausgang Richtung Customs sehe ich einen PMC mit Taschenlampe, er mich nicht, geht weiter Richtung Ausgang. Ich halte einen Moment inne für den Fall dass er den Ausgang abcampt. Ich liege zwischen Büschen und mache keinen Mucks, er kommt ohne Lampe zurück, zielgenau auf meine Position und gibt mir Head Eyes. War halt sehr dubios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt die Frage was dir die Killcam da gebracht hätte, du scheinst die Situation ja komplett erlebt zu haben?
Anders ist es wenn man nicht weiß wo der Shot überhaupt herkam. Oder ob man vll. noch zeitgleich von nemm 2ten beschossen wurde.

Taschenlampe könnte noch an der 2t Waffe geleuchtet haben die er vom Scav hat.
Als PMC nur mit Taschenlampe in Nachtraids reingehen, halte ich eher für ungewöhnlich.

Und wer weiß, wer mittlerweile schon mit nemm T7 Gassi geht oder zumindest nemm Thermal auf der Waffe.
Wenn dir die Killcam sein Equip noch anzeigen würde, wäre das die einzige Chance.
Wobei ich auch ein bisschen der Meinung bin, dass dieses nicht mainstreamkonforme Verhalten, das Spiel eben so einzigartig macht.
Und die Unwissenheit, ein Teil der Magie ist. So blöd es auch klingt.
Es ist so ein blödes Gefühl, wenn man nach dem Raid erfährt, man hat den Gegner wo man einfach vor Angst in den Busch gesprayed hat doch getötet.
Oder die Nate hat ihn tatsächlich erwischt, die man auf Gut Glück auf ein Dach oder hinter eine Mauer geworfen hat.
Dabei diente sie in dem moment nur der Ablenkung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropro Schlüssel, hab jetzt ja mehr als nenn Wipe ausgesetzt.. Jacken fand ich mal deutlich ergiebiger.
Ist das aktuell nur Pech oder empfinden die alten Hasen das auch so?
Also gerade was Schlüssel angeht, aber auch allgemein sind sie häufig einfach leer.
Früher hat man dann häufig die lang ersehnten Kippenschachteln dort gefunden etc..

Jein, hab auch schon W301, W306, Cottage-Key etc. aus den Jacken gezogen diesen Wipe. Das PC´s, Aktenschränke, Jacken etc. auch definitiv (öfters) einfach leer sein können würde ich so bestätigen.
 
Aktuell gehe ich wieder jede runde drauf.
Egal wann und wie, nehme zwar immer ordentlich mit und gewinne auch gut Kämpfe aber heile raus komm ich trotzdem nicht xD
 
Okay danke. Wenn du mal wieder Lust hast Martin kannste dich auch gerne mal wieder anschließen :)
Hatte damals auch häufig Labkey Cards in den Aktenschränken, bisher habe ich nicht eine gefunden.
Auch nicht in meinen Scav Runs, wobei das auch erst ca. 5 waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gibt solche und solche Runden, mal alles leer oder nur Rotz drin und dann gibt's wieder runden da hast gefühlt in jeder 2ten Jacke oder Aktenschrank ordentlichen loot. Das selbe mitm Marked Room etc. Hab den jetzt bestimmt schon 60x geöffnet (Dorms), davon 4 Docs Cases, 1 Keytool, 1 Injector Case, 2x Ammo Box, 1 Dogtag case und Rest idR Waffen (MK16 / MK17, MDR, G28, Pistols etc).

Achja, ihr solltet in Zukunft dieses Handbuch looten welches man sonst immer liegen gelassen hat (keine Ahnung wie das heißt), ATM 180k+ im Flea Wert (super, hab davon bestimmt schon 10stk weg geschmissen :d )
 
@hoffgang
Er spielt halt solo und hat von all dem gar nix gemerkt. Das muss man auch erst mal in Zusammenhang bringen. Wobei ich nicht weiß ob man da außer dem Rundenende (die er sich nicht anschaut) noch Hinweise kriegt? Spiele ja kein Scav.

Ich habs auch erst gemerkt nachdem wir gemeinsam nen Scav Run machen wollten und ich ~7 Min mehr CD hatte als mein Buddy. Klar hab ich den MinusRep bei Fence gesehen, aber dass es sich so deutlich auswirkt war mir nicht bewusst, bzw. bis ich Fence Rep einigermaßen verstanden habe waren schon einige Scavs, nunja, deplatziert worden.

Ich laufe ne Menge Scav, einfach weil ich neu bin und gebe mir mittlerweile sehr viel Mühe nett zu anderen non PMCs zu sein. Fies dabei: Bosse & Guards schießen auf mich als Scav Player, wenn man zurückschießt gibts Minusrep.
 
Das REAP werden jetzt einige wegspielen, weil man es nicht mehr zu Geld machen kann (flea bann). Man sollte zumindest als Zwischenlösung das Gear vom Gegner sehen können nach death. Wenn man da im Dunkeln von einem nackten Pistol runner aus 150m ohne NVG etc. geholt wird, reportet man ja auch viel eher als gegen jemandem mit REAP.

Von dem tech manual hab ich mir in weiser Voraussicht vor einiger Zeit schon 5x zu 12k besorgt. 🙃
Gerade selbst was zu 700k eingestellt (für flea repu ohne Gewinn) und es war in 5s weg.

Mal so zur Info, die linke runtergerockte Scav Sniper hier:

EscapeFromTarkov_2022_01_12_12_45_47_185.png


Verzieht auf dem nur 29m entferntem letzten Ziel des Hideout Schießstands schon locker ~5cm, also 1/3 Kopf. Auf den typischen Entfernungen ist das mehr Glückssache. Wissen viele glaube nicht und schimpfen über den bösen Netcode.

Ich laufe ne Menge Scav, einfach weil ich neu bin und gebe mir mittlerweile sehr viel Mühe nett zu anderen non PMCs zu sein. Fies dabei: Bosse & Guards schießen auf mich als Scav Player, wenn man zurückschießt gibts Minusrep.

Ich hatte ja -0.55 nachdem versehentlichen Santa Kill glaube und danach das Gefühl, Scavs wären besonders stinkig mir gegenüber gewesen und schon von weitem zerlegt. Bin einmal zwischen zwei Spawns hergegangen, da haben drei Scavs direkt das Feuer eröffnet von weitem und mich fast down gekriegt.

Ich wünsche mir da auch manchmal eine Killcam um manches nachvollziehen zu können. Gehe Nachts auf Shoreline um die Laufwerke der Drohnen zu holen. Nachtsicht, Sniper schallgedämpft. Schön vorsichtig an der Mauer entlang, es war stockdunkel. Kurz vorm Ausgang Richtung Customs sehe ich einen PMC mit Taschenlampe, er mich nicht, geht weiter Richtung Ausgang. Ich halte einen Moment inne für den Fall dass er den Ausgang abcampt. Ich liege zwischen Büschen und mache keinen Mucks, er kommt ohne Lampe zurück, zielgenau auf meine Position und gibt mir Head Eyes. War halt sehr dubios.

Eine Killcam im eigentlichen Sinne wird es NIE in EFT geben, hat Nikita schon bestätigt.
Es ist wirklich schwer als solo zu beurteilen, ob jemand an hat. Bei dir kann eine Taschenlampe auf der Zweitwaffe geleuchtet haben (von Scav aufgenommen), du kannst unglücklich gelegen haben (ich versuche nie lange ganz oben an Kuppen herzugehen, man wird so easy gesehen, immer versetzt), du kannst neben einem Stash gelegen haben oder was weiß ich noch alles. Auch möglich ist der Brillenbug. Ich würde nachts keine anziehen. Die sind verbuggt und man wird so deutlich gesehen. Der Bug ist schon Jahre drin und angeblich easy zu fixen. Ein Dev der Unity Engine hat das wohl mal einem Streamer gezeigt, ist ne Sache von 5 Min. Muss einfach nur eine andere Textur drauf. BSG schafft das aber nicht.
 
@Turri

Jo deswegen spiele ich keine SCAV Waffen, selbst die Dinger die ich von Guards etc loote werden vertickt. Kaufe immer neu bzw wenn ich neue aus Marked oder Kisten loote.
 
Ich hab Anfang des Patches auch noch öfters SCAV Waffen gespielt. Dann hatte ich mehrere Runden in folge Ladehemmungen und das sein lassen. Teammate in unserem Trio musste einmal ganzen Fight aussetzen weil er nicht wusste wie er die Störung behebt :d
 
Bei so spray Waffen finde ich das nicht ganz sooo schlimm. Ich glaube die jam Probleme sind oberhalb 90% nicht vorhanden, gehen erst darunter los und erst unterhalb 60% so richtig? Ich weiß es gerade nicht genau, aber irgendwie sowas.
 
Also gefühlt werde ich ohne Übertreibung jede Runde mit insatnt headshot weggecheatet............
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die letzten Wipes immer ne Überlebensrate von 65%......jetzt rutsche ich immer weiter ab und bin schon unter 50% ....diesen Wipe haben sich wohl alle neue RGB-Gming-Stühle gekauft....
 
Hm, 131 Raids hier. 32 Tode, davon 2x wg. Zeit nicht raugekommen. Sicher weggecheatet worden: 0. Instant headshots vielleicht 3. Selbst habe ich davon aber schon mehr verteilt.
Spiele EU, da der Ping/Lag auf den Ami Server einfach zu störend ist.
 
Ich bekomme zu 90% instant Headshots
 
Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wie viele Raids hast du denn schon und welche Map spielst'n so?
 
Ich spiel so wie immer alle Maps, je nach Quest....gerade 3 Runden interchange nacheinander oneshot in den Head
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die letzte Runde draussen zwischen den Zäune und Büschen wärend ich laufe....mit 5,45+39 ps von soweit weg das ich nicht mal den schuß oder anlegeräusch oder so mehr höre
 
Also mir gehts da wie Lt.Face, letzten Wipe knapp 70% zum Schuss gehabt und jetzt kratze ich gerade die 50% an. Entweder läuft die Runde gut oder ich bekomme instant HS wo ich dann schon an mir selbst zweifel (und ich bin eig eher der PvP Spieler, lief ja bis jetzt jeden Wipe auch sehr gut).

Ich glaub die Tode die ich nicht an HS gestorben bin kann ich an einer Hand abzählen, wobei natürlich nicht jeder HS fishy war (auch gute Fights gehabt). Aber in den meisten Fällen kommt der Gegner stumpf um die Ecke gerannt oder gibt mir aus keiner Ahnung welche Distanzen instant HS (idR low Level mit billo Mun / Waffe).

Und ich glaube auch das es u.A. stark auf die Spielweise drauf an kommt, Turri du spielst ja 95% Nachts wenn ich mich nicht täusche und auch eher langsam / ruhig und vermutlich um die Hotspots rum und nicht mitten drin?!

Edit: gerade Zuhause, knueppelpaste Stream an und was ist das erste? Cheater auf Inter :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
insta dead hatte ich zum Glück noch nicht. Bin jetzt LVL 31 und es zieht sich gerade mit den Quests. Am schlimmsten ist Peacekeeper. Mir fehlen für "Samples" noch zwei Stims, die ich einfach nicht finde. Labs spiele ich nicht, da rennen mir zu viele krasse Leute rum. Und die Daily Missions von Peacekeeper waren bis jetzt auvh nivht mein Ding. Kann mich nicht erinnern, dass das damals mit Peacekeeper so "schwierig" war.
 
Jenachdem was du als damals bezeichnest, gab es die Stims vielleicht noch gar nicht. Die gibt es ja auch erst seit 3 Wipes glaube ich.
Auch auf Labs hast du leider nur eine "Stimgarantie" mit entsprechenden Schlüsseln/Karten. :d

Finde die Dailys mit töte 10 PMCs recht heftig, da bin ich mit max. 1 bis 2 Raids am Tag nicht die Zielgruppe :d

Okay, das man das Heft braucht ist mir auch neu, hatte es immer nur einmal behalten, falls ich es für den Kappa brauche..

@Chrisch wie hat sich denn der Cheater geäußert?
 
Bez. Headshots, ich hole immer wieder Leute die einfach schnurstracks laufen. Versuche ich zu vermeiden je nach Areal. Hatte bislang echt Glück bez. Cheatern, aber statistisch gesehen dürfte das nicht mehr lange dauern hier.
Peacekeeper hab ich nur mal auf L3 gelevelt, ginge aber relativ problemlos weiter jetzt, brauche nur 0.13 Repu für L4 und habe da 6 Quests für offen.

Gerade die Rogues mal gecleared:

EscapeFromTarkov_2022_01_12_18_26_47_792.png


Gab knapp 9k XP.
 
@Chrisch wie hat sich denn der Cheater geäußert?
Der hat mehrfach versucht auf Inter durch Wände knueppel und seinen Mate zu killen, haben sich dann in einen größeren Raum mit nur einen Eingang gestellt und die Tür abgeaimt. Hat auch da versucht durch die Wände zu schießen und dann haben die den mit ingame Voice auf den Hack angesprochen da hat der sich verpisst. Letzten Endes haben die sich geärgert das sich einer nicht hat killen lassen (zum reporten bzw damit man überhaupt den Nick hat).
 
Jenachdem was du als damals bezeichnest, gab es die Stims vielleicht noch gar nicht.
hab den letzten Wipe ausgelassen. Kann also sein, dass es die Stims da noch nicht gab. Ich stell es mir jetzt auch viel schwieriger vor die 12 PMC Grasnatenkills zu erledigen nachdem es von der Animation jetzt wesentlich länger dauert Granaten zu werfen. Einen hab ich zwar schon erwischt, aber das war leider, bevor die Quest aktiv war.
Wenn ich mir das jetzt wieder alles so angucke, frag ich mich, wie ich vorletzten Wipe den Kappa geschafft habe :LOL:
 
Kappa ist ja leider immer noch an lvl62 gebunden, daher unerreichbar. Schade, dass der Omicron noch immer nicht im Game ist.

Und ich glaube auch das es u.A. stark auf die Spielweise drauf an kommt, Turri du spielst ja 95% Nachts wenn ich mich nicht täusche und auch eher langsam / ruhig und vermutlich um die Hotspots rum und nicht mitten drin?!
Nachts vielleicht aktuell etwas weniger als die Hälfte der Raids. Ich renne nicht direkt "ins Verderben". Versuche aber schon PvP zu haben, sonst wird es öde. Leider laufen kaum BEAR rum, brauche nur 3 Dogtags noch für den RSASS barter.
 
Ich spiele auch vorsichtig.......versuche immer mich leise zu zu verhalten und Situationen zu meinem Vorteil zu nutzen......aber wenn dich Typen immer geanu in der richtigen Ecke vermuten und onetaben....keine Chance....
 
Ich hatte mich ja neulich auch gewundert, wie mich der eine da hören konnte. Lag aber wohl daran, dass mich meine leichte langsame Drehung verraten hat und man das laut powerplay so weit hört. Du merkst davon aber nichts, da die Sounds wohl nur bei anderen abgespielt werden. Ist aber schwer zu beurteilen ohne Vid. So Aussagen wie "jede Runde head eyes weggecheatet" wirken auf mich halt etwas, naja...
Apropos head eyes. Ich hab gerade ein Duo head eyed, beide und ein dritter kam dann auch noch an.


Der erste hatte eine nette M4 und hat sich wohl nen double headshot von mir eingefangen? Zumindest ist beim Helm Visier und der Helm selbst kaputt gewesen (oder halt nicht repped):

EscapeFromTarkov_2022_01_12_22_33_50_379.png


Aus der Hüfte ballern ist so ein Vorteil, da ist schlechte Ergo auch nicht so das Problem. Man ist einfach schneller so. Der hat von seinen 120 Schuss M855A1 nicht einen abgegen. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade noch 800k aus nem 95k rungeholt:

EscapeFromTarkov_2022_01_12_23_25_25_665.png
 
Factory ist als Neuling so ein Schlachthaus... Ich bin mehrmals bei den Forklifts gespawned und nichtmal aus dem Spawnraum rausgekommen.
Dann macht nen ScavRun und wird von nem anderen Scav gekillt - das ist echt unvorteilhaft, weil man alle Nachteile auf seiner Seite hat wenn der andere sich nicht um Fence Rep schert.
 
Die lustigsten Scav runs hatte ich bislang auf Factory. Gestern Abend mit 4 weiteren Scav Playern am Office Extract auf Factory Items getauscht und lustig geplauscht. Aber ich vermute es wird nicht lange dauern bis ich ähnlich negative Erfahrungen sammle. :whistle:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh