@AliManali
Ob Software oder nicht, lässt sich immer etwas schwerer beurteilen. Dazu müsste man mal die Logs durchsehen. Beim ESXi sind diese aber idR etwas undurchsichtig
Und man muss diese natürlich so konfigurieren, dass sie auch weggeschrieben werden. (Syslog)
Sicher kann ein Custom Treiberpaket das Problem sein genau so könnte aber auch die Hardware der Auslöser sein. Software, gerade wenn nicht orginal vom Hersteller, liegt auf jedenfall aber am naheliegendsten. Wobei aber auch das HP ISO "problematische" Treiber beinhalten kann/könnte... Die nutzen ja oftmals auch nur die Treiber vom Hardwarehersteller und packen diese zusammen in die Spezial ISOs...
Wenn aber solche Geschichten wie RDM oder VT-d im Einstatz sind, könnte aber auch das Hardwareproblem naheliegen. Speziell bei USB Geräten oder bei HDDs...
Hier einer für fdsonne, der Systeme von Microsoft direkt ins Netz hängt:
Microsofts August-Patches und die Rückkehr des Ping of Death | heise online
Siehste, _darum_ macht man das nicht. Das weiß man natürlich immer erst hinterher...
A) bist du scheinbar abermals nicht in der Lage, das von mir geschriebe ohne unsinnes hinzudichten von Unwarheiten deinerseits zu verarbeiten!
B) ging es nicht um ICMP und schon gar nicht um ICMPv6! Noch dazu wurde nirgends ausgesagt, das ICMP bis zum System offen ist.
C) erwarte ich nach wie vor den Beleg von dir, wo ich irgendwo nur ansatzweise geschrieben haben soll
ich würde "Systeme von Microsoft direkt ins Netz hängen"! Denn es ging immernoch um den WebClient Serverdienst des VCenters und einzig und allein um den Vorteil diesen Dienst via HTTPS public verfügbar zu machen. -> Aber um keinerlei konkrete Umsetzungen!
D) können Sicherheitslücken ja so auf gar keinen Fall bei nicht MS Systemen auftreten, schon klar...
E) sollte man viel eher froh sein, das MS überhaupt Probleme behebt. Denn an deren Arbeit gibt es an der Stelle nicht viel auszusetzen...