Hey Gea,
wow, vielen dank für das PDF. Ich bin begeistert. Hätte ich das vor ca. 2 Monaten gelesen, hätte ich mir viel Zeit und Frustration sparen können. Ich bin nun kurz davor die Hardware in meinem Server zu tauschen (aktuell nen i3-540 mit h55 board).
Eine Frage beschäftigt mich schon, seit dem ich den ESXi + Nexenta im Einsatz habe. Gibt es mit die Möglichkeit mit dem ESXi Stromsparfunktionen zu nutzen, ala HDD spindown etc. Bei meiner jetzigen Konfiguration, schluckt das System im Idle ca. 70 Watt (i3-540; msi h55m-ed55, 8gb kingston value ram (4 riegel), 3x wd green 2tb (ears - raidz1), 2x wd green 1tb (ears - mirror) und eine wd green 500gb als system platte. Dabei sind nicht wirklich oft Zugriffe auf dem Server.
Aktuell funktioniert ja kein passthrough mit meiner Konfiguration und die Platten sind über einen Umweg (
RDM Mapping of local SATA disks) in die Nexenta VM eingebunden.
Ist denn in deiner Konfiguration mit HBA ein HDD Spindown / sleep / what ever um strom bei den Platten zu sparen möglich? Was hat du für Verbrauchswerte mit deinem Server im Idle / Last?
Vielen Dank nochmals für deine Super Arbeit gea.
Grüße
ph0b0s