Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also Ich war bei einen Cloud Security Congress und habe dort mit jemanden von Dell gesprochen haben sie zufällig einen "Rugged" Server haben der halt Stösse, Vibrationen und so aushalten kann alles was man von einer normalen Fernbus oder Bahnfahrt so kennt. Da bremsest das teil halt von 160 auf 0 weil der idiot verpasst hat die Sifa zu drücken.Viel kann ich in Deiner Frage nicht entziffern, aber ich habe noch nie in einem System bemerkt, dass ein System zwischendrin die Verbindung zur Platte verliert. Ideal ist das sicher für kein Betriebssystem, wie kommst Du darauf, dass sowas passieren könnte? Oder anders herum: wie kommst Du darauf, dass ESXi hier mehr oder weniger robust sein könnte, als andere Systeme?
Zum USB Stick Image/ Backup/Restore gibt es einfache Windows Tools
Ich nehme immer: http://napp-it.org/doc/downloads/usb_image.zip
Ich spiele gerade mit dem neuen ESXi 6.7 etwas herum.
Macht einen sehr guten und schneller Eindruck. Scheint auch stabiler als 6.5.
Ich musste z.B. vor einem Editieren einer VM nicht mehr dauernd F5 drücken.
Was mir gerade aufgefallen ist:
Wenn man einen LSI SAS Controller hat, so kann man einer VM dessen Platten per
Virtual Hardware > Add hard disk > Add > New Raw Disk
direkt einer VM hinzufügen - ohne Controller pass-through.
Wenn es sich um eine Sata Platte handelt, wird die Größe erst in der VM angezeigt, ansonsten sieht man nur die WWN und Größe=0.
Eine SAS Platte wird auch beim Hinzufügen korrekt mit der Größe und Hersteller angezeigt.
Geht zwar noch nicht mit Sata, erschliesst aber neue Möglichkeiten da das erheblich einfacher ist als das bisherige RAW Disk Mapping. Smart Werte werden sauber angezeigt und ein Pool Export + Pool Import auf einer anderen OmniOS Installation hat problemlos funktioniert.
Interessant ist das vor allem wenn man mehrere Platten direkt verschiedenen VMs zuweisen möchte, z.B. eine Storage VM mit NFS für ESXi in einem geschützten Netz und eine SMB VM für allgemeine Filerdienste. Bisher brauchte man dazu 2 HBA Controller.
OmniOS + Optane pass-through scheint aber immer noch nicht zu funktionieren.
Viel kann ich in Deiner Frage nicht entziffern, aber ich habe noch nie in einem System bemerkt, dass ein System zwischendrin die Verbindung zur Platte verliert. Ideal ist das sicher für kein Betriebssystem, wie kommst Du darauf, dass sowas passieren könnte? Oder anders herum: wie kommst Du darauf, dass ESXi hier mehr oder weniger robust sein könnte, als andere Systeme?
Prinzipiell kann man davon ausgehen dass spezielle Shell-Aktionen generell unsupported sind
und alles was man als Basisaktion per GUI anwählen kann supported ist.
Dann verwendest du auch das essentials vCenter ?
Woran kann es noch liegen?
Dies ist zugegeben die erste vCSA Instanz die ich aufsetze. Wir haben zwei Hosts in der Firma, da ist noch kein richtiger Bedarf vorhanden.
Edit: Nach dem bestätigen der Fehlermeldung erscheint: "This appliance cannot be used or repaired because a failure was encountered. You need to deploy a new appliance."