Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie sind die ESXi Lizensiert?
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie moeglich ist nen VMWare VCenter Server auf nem Domaenencontroller zu installieren?
Das Setup ist naemlich fleißig am Motzen, moechte aber ungern den DC auf dem Cluster virtualisieren(muessen).
Grueße
Die freie Lizenz ist eingespielt. Spielt das eine Rolle?
Ja, denn je nach Lizenz hast du verschiedene Möglichkeiten.
In deinem Fall geht es so:
1. Remove VM from Inventory
2. Browse Datastore
3. Download der VM (Ordner)
4. Upload VM auf neuen Datastore
5. Rechte Maustaste auf vmx Datei -> Add to Invenory
6. VM starten
7. Wenn alles läuft, auf dem alten Datastore die VM löschen
Vorsicht bei der Netzwerkkonfiguration, evtl. musst du vor dem 1. Start noch überprüfen ob die Netzwerkkarte an der richtigen Portgroup hängt.
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie moeglich ist nen VMWare VCenter Server auf nem Domaenencontroller zu installieren?
Das Setup ist naemlich fleißig am Motzen, moechte aber ungern den DC auf dem Cluster virtualisieren(muessen).
Grueße
ESX Host, virtuelles vCenter, ein zweiter Host kommt dazu Zwecks Ausfallssicherheit.
Auf dem bestehenden Cluster war EVC nicht aktiviert, war aber Notwendig damit vMotion mit dem neuen Host funktioniert.
Ließ sich aber nicht aktivieren da die laufenden Maschinen Features der CPU verwendeten die die CPU des neuen Host nicht hatte.
Jetzt bring das ganze mal unter einen Hut^^
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und habe trotz Suchfunktion noch keine eindeutige Antwort gefunden.
Ich würde gerne auf einem HP ProLiant N54L ein paar virtuelle Maschinen laufen lassen. Da es "nur" ein privater Server ist, dachte ich, daß VMware ESXi ausreichen ist.
Nun würde ich gerne die VM's aber auch sichern können (am besten die VM selbst und nicht die ganze phy. HDD).
Jetzt habe ich gelesen, das man dafür mind. die "essential Tools" haben muss und kosten ca. 400€.... (viel Geld für ein Backup!)
Gibt es eine Möglichkeit mit VMare eine günstigeres System aufzubauen, welches sich auch sichern und recovern läßt oder muss man da auf Alternativen ausweichen?
Einfach die VMs per scp sichern.
Einfach die VMs per scp sichern.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Blick auf ghettovcb werfen - das funktioniert recht gut und ist kostenlos
VDR ist so definitiv erlaubt. Die Einschränkung ist nur, das ohne VCenter Server, also ohne Lizenz, keine Zeitgesteuerten Backups machbar sind -> man muss hier händisch das Backup starten.
Was heißt "komme ich nicht ganz klar damit"? An welcher Stelle hakt es?Ich habe bisher über google diesen Thread gefunden (Converting VirtualBox to VMWare ESXi | Tad-Do) aber noch komme ich nicht ganz klar damit.
Schau' mal hier.Hallo zusammen.
Wisst ihr ob man an einem ESXi Host Server ein USB-Hub verwenden kann? Mir gehen die USB Ports am Server leider aus.
VG
Schau' mal hier.
Hi,
ich mal wieder da der Umzug vom Hyper-V auf den ESXi echt super geklappt hat, hier die Frage ob es die gleiche Möglichkeit auch für die VMs von VirtualBox (Oracle) gibt. Ich habe bisher über google diesen Thread gefunden (Converting VirtualBox to VMWare ESXi | Tad-Do) aber noch komme ich nicht ganz klar damit.
Vll. hat ja hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt und kann mir paar Tipps geben? Geht hauptsächlich um eine VM mit installiertem Lucid Lynx 32Bit System
Och, USB kann wirklich schonmal knapp werden. Kenne ich von Kunden, die immer billig kaufen:
USB-TK-Anlage, -Temperaturüberwachung, und mehr...
Ach, und natürlich Lizenzdongel ohne Ende :/
Zwei Fragen:
- Intel-CPU mit oder ohne HT? Zur Wahl steht ein 4C-4T oder für ca. 80 Euro mehr ein 4C-8T. Lohnt sich der Aufpreis?
- Wie sieht es mit der Kompatiblität mit Consumer-Mainboards aus? Ich würde gerne Spielerreien wie VT-D testen. Grob rausgesucht hätte ich mir ein ASRock B85M Pro4.