lokalhorsty
Experte
Wie geht das?
sry. ich bin im Moment noch ein Novize.
sry. ich bin im Moment noch ein Novize.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soweit ich das sehe, versuchst Du direkt nach dem Einschalten der virtuellen Maschine die VMWare Tools zu installieren, ist das richtig? Wenn ja: Das geht nicht, denn um die VMWare Tools installieren zu können, muss erstmal ein Gastbetriebssystem installiert sein, was ja auch so in der Fehlermeldung steht.In Bezug auf die Installation z.B. Ubuntu als Gastsystem kann ich zwar die VM erstellen aber kein BS aufspielen.
Es kommt folgende Fehlermeldung siehe Bild.
Anhang anzeigen 318376
Favorisierte Suchmaschine -> esxi 3ware treiber einbindenIm Configuration -> Storage -> Add Storage -> sind nur die beiden SSD Laufwerke aufgeführt.
Das heisst also ich muß den 3ware Treiber installieren.
Wie geht das?
Lade doch das neue Image von HP, was seit einigen Tagen draußen ist und mach damit nen Upgrade?
vix-Fehlercode = 21001
VMware Tools konnte nicht installiert werden. Beim Versuch, auf die Image-Datei '/usr/lib/vmware/isoimages/windows.iso' zuzugreifen, die zum Installieren von VMware Tools erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten: 2 (No such file or directory). Falls Ihr Produkt mit dem VMware Tools-Paket mitgeliefert wurde, installieren Sie VMware ESX neu und versuchen Sie, das VMware Tools-Paket in der virtuellen Maschine neu zu installieren.
Per Putty auf dem ESXi einloggen und folgenden Befehl ausführen: esxcli software vib install -d /vmfs/volumes/datastore....../ESXi...... .zip