Das problem mobil ist halt das die Internet Verbindung meistens eher bescheiden ist. Ich bin aktuell in SK und CZ mit den Zug unterwegs und da ist das freie Wifi bescheiden... Und "nur" weil man LTE hat heisst es nicht das es auch schnell ist. Ich hätte vorgeschlagen die Musik auf ne Micro SD Karte zu packen. Ne 512Gb bekommt man heutzutage zu einen Preis den sich viele leisten können. Klar wenn das Gerät keinen Port hat ist es deppert (falsches Gerät gekauft würde Ich sagen). Man muss halt fragen weil es manchmal einfachere und bessere Lösungen gibt.Wer sagt denn, dass darkpuridee über das Internet zugreifen will? Es soll durchaus vorkommen, dass man ein Smartphone auch im WLAN betreiben kann, so dass da keine mobilen Daten anfallen. Außerdem soll es auch Leute geben, die eine sehr große Musikbibliothek, aber ein Smartphone mit wenig Speicherplatz, aber genug Datenvolumen haben.
So ne schnele frage bevor Ich ausssteigen muss... Was ist der aktuell beste weg um eine bzw mehrere SSD mit einen ESXi zu betreiben so das im falle eines ausfall man diese "Hot Swap" kann. Immer noch über SAS? PCI-E ist ein wenig heickel bei einen (so gut wie) 24/7 System.
- - - Updated - - -
Aja hat jemand von euch Android x86 mit Maus Support zum laufen bekommen? Ich habe es "nur" geschaft es im Temporären VGA Mode mit Keyboard zum laufen zu bekommen.