- Prozessor
- Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- MSI X570 Unify
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- GSkill 32GB
- Grafikprozessor
- 5700XT @Water
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Internet
- ▼128Mbit ▲40Mbit
Natürlich ist das arg plump dargestellt, ich wollte keine Rechnung aufmachen ab wann sich was lohnt. Gerade bei ETH hat aber der Preissprung dazu geführt Mining für viele attraktiv zu machen. Rechnen darf jeder für sich selbst was er mit seiner Hardware erwirtschaften kann.Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist etwas arg plump dargestellt. Wenn ETH nur 1€ Wert wäre und man pro Tag 500 ETH rausbekommt, lohnt sich das genau so wie 0.5 ETH am Tag bei einem Kurs von 1000€/ETH.
Es gibt mehr als 20x so viele wie von dir angenommen.
Bezüglich der 200 Coins ist "die bekanntesten" das ausschlaggebende in meinem Satz
Das es noch viel mehr Coins gibt ist mir durchaus bewusst.
Siehe oben. War arg vereinfacht da ich keine Grundsatzdiskussion lostreten wollte ab welchem Preis bei welcher Rechenleisung und bei welchem Strompreis sich welcher Coin rechnet . Bei ETH hat der Preissprung m.M.n aber für attraktivität gesorgt. Klar ist der Ertrag das ausschlaggebende.Man schaut doch nicht nach wie viel ein Coin an wert hat um damit zu bestimmen ob das Mining dich lohnt...
Man schaut nach dem Ertrag und da ist nach ETH aktuell Firo am rentabelsten.
gibt aber noch mehr die im Bereich der 60-80% an ETH ran kommen
Das liegt aber in der Natur der Sache. Man kann ja schlecht jeden Miner blockieren oder gar ganze Algorithmen.Größeres Problem ist halt das die Bremse NUR für ETH-Hash gilt und es diverse andere Coins gibt die sich auch noch lohnen.