Ethik des Verführens: Der PICKUP-Thread!

Hot Babe...
Die Zahl dahinter die Bewertung:
0 --- Absolut unansehnlich, gibts nicht auf dieser Welt
10 --- Göttlich, gibts nicht auf dieser Welt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz hat m. M. n. schon alles relevantes gepostet:

Zitat von "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana, S.6f
Obwohl es für das Verständnis des Buches irrelevant ist (eine Handvoll nützlicher Fachausdrücke habe ich verwendet, sie werden im Glossar am Ende des Buches und im Text an passender Stelle erklärt) und keine Vorkenntnisse erforderlich sind, möchte ich darauf hinweisen, dass ich dieses Buch als Mitglied der PickUp&Seduction-Community schreibe, die gegen Ende der Neunziger Jahre in den USA entstand und sich vorwiegend per Internet austauschte. Erst vor kurzer Zeit gelangte die Kunde von den selbsternannten Profi-Aufreißern durch Neil Strauss' Bestseller The Game (deutsch: Die perfekte Masche) nach Mitteleuropa. Die hießigen Internet-Foren, denen die wenigen deutschsprachigen Eingeweihten bis dato den Charakter einer schmalen Untergrundszene verliehen hatten, begannen sich plötzlich zu füllen. Viele der interessierten Neuankömmlinge machten mit der Hilfe alteingesessener PUAs (Pick Up Artists, zu Deutsch etwa: Verführungskünstler) die ersten Schritte auf dem Weg zum Erfolg mit Frauen. Doch die unzähligen frei zugänglichen Techniken, die gedruckt mittlerweile Bibliotheken füllen würden, konnten viele angehende PUAs nicht zufrieden stellen. Was sie zu hören bekamen, waren bloße Anleitungen zum Sex, und sobald sie dieses Ziel erreicht hatten, waren sie im Umgang mit Frauen auf sich alleine gestellt und wurden dabei häufig von einer bitteren Wirklichkeit eingeholt. Denn die zentralen Aspekte des (Zusammen-)Lebens mit Frauen, wie etwa Liebe, Treue, Verlustangst oder Eifersucht, bleiben in der Lehre der Verführungskünstler häufig außen vor; bisweilen hat es sogar den Anschein, dass eine unausgesprochene Regel sie zum Tabu macht. Andere sehen die Verführungskunst sogar als eine Art Rache an den Frauen. Es steht kein Denkmodell zur Verfügung, das die Bedeutung dieser starken und elementaren Gefühle erklären kann. Immer öfter fragen sich Mitglieder der Community: Wozu das alles, letzten Endes? Diese Frage ist nicht zufällig kennzeichnend für Tätigkeiten, die uns langweilig sind, keine starken Gefühle auslösen oder uns sogar abstoßen. Nur einige wenige scheinen einen Weg gefunden zu haben, dauerhaft mit Frauen glücklich zu werden. Leider gehören sie nicht zu den lautesten Stimmen an den mittlerweile weitgehend von kommerziellen Interessen durchdrungenen Treffpunkten der PUAs.

Die Community ist auf einem Auge blind. Sie abstrahiert von Gefühlen oder ist bestrebt, sie zu unterdrücken oder zu verdrängen, um das erreichen zu können, was sie Erfolg bei Frauen nennt. Die Folge ist, dass sich irgendwo zwischen phase shift und kiss close, zwischen limiting belief und pattern blindness plötzlich eine bedrückende Orientierungslosigkeit breit macht.

Ich weiß nicht wie du das siehst, lieber Leser. Aber sind Gefühle nicht der eigentliche Grund, warum wir mit Frauen Umgang haben wollen? Ich für meinen Teil möchte mich nicht emotional kastrieren, wenn ich zum Weibe gehe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Anhäufung möglichst vieler Vollzüge der finale Zweck jener Kraft sein soll, die Menschen zu den großartigsten Kunstwerken inspiriert hat, Königreiche gestürzt hat und über die die schönsten Geschichten erzählt werden, die es gibt.


und was passiert dann wenn man sich bis zur Besinnungslosigkeit durch die Frauenwelt gev..... hat?

Die große Ernüchterung oder man wird man automatisch zu einem Rolf Eden für Arme?

Irgendwann muß man ja die Pubertät und ihre Phantasien verlassen.
 
Gibt's eine Liste, die die ganzen Begriffskürzel erklärt?
Sonst ist das für Nichteingeweihte schwer nachzuvollziehen.

Madz sprach z. B. vorhin von einem HB?
http://de.pickupedia.org/index.php/Hauptseite

und was passiert dann wenn man sich bis zur Besinnungslosigkeit durch die Frauenwelt gev..... hat?

Die große Ernüchterung oder man wird man automatisch zu einem Rolf Eden für Arme?

Irgendwann muß man ja die Pubertät und ihre Phantasien verlassen.
Genau darauf gibt das Buch, aus dem ich zitiert habe, eine Antwort. Darin geht es eben um "Frauen verstehen, verführen und behalten"
Lodovico Satanas Tips setzen zwar auch dort an, wo alle anderen PU Ansätze anfangen, zeichnen den Bogen aber weiter und versucht dei Mechanismen, die dazu führen, daß man eine lange, glückliche Beziehung führt, die auch nach Jahren noch spannend ist, aufzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.pickupedia.org/index.php/Hauptseite

Genau darauf gibt das Buch, aus dem ich zitiert habe, eine Antwort. Darin geht es eben um "Frauen verstehen, verführen und behalten"
Lodovico Satanas Tips setzen zwar auch dort an, wo alle anderen PU Ansätze anfangen, zeichnen den Bogen aber weiter und versucht dei Mechanismen, die dazu führen, daß man eine lange, glückliche Beziehung führt, die auch nach Jahren noch spannend ist, aufzuzeigen.

Behalten?
Das Wort ist mir gleich ins Auge gesprungen - da läuft meiner Meinung nach was ganz verkehrt, das klingt nach Eigentum und/oder Besitzverhältnissen.

Warum Frauen?
Soll man mehrere haben?

Dann kann ich endlich die tollen Techniken und habe die Korbwahrscheinlichkeit auf ein für uns Männer erträgliches Maß reduziert und soll dann nur noch eine haben, oder soll ich meine Partnerin immer wieder auf's neue erobern?
 
Dann kann ich endlich die tollen Techniken und habe die Korbwahrscheinlichkeit auf ein für uns Männer erträgliches Maß reduziert und soll dann nur noch eine haben
ROFL :lol: Ein schöner Aspekt :d
 
ich so" ich fahr jetzt zu meinem bruder" " dann kommste ja bei mir vorbei, ne?" (sie wohnt auf dem weg dahin)
"ne ich fahr mitm zug"
"schade, ich hätte die gewunken"
"so bin dann mal weg"
"ach menno, ich würde mich so gerne mit dir treffen"
"tja, hättest du eher was gesagt, jetzt hab ich mich verabredet."
"gute nacht und bis morgen!"
(auf eine Antwort/gute Nacht von ihr hab ich garnicht erst gewartet)
In meinen Augen hat das nichts mit der Methode "rar machen" zu tun, als viel mir mit Zufall und steigenden Interesse an dir. Was aber nicht in Verbindung mit deiner Methode steht.

Mal ein Bericht aus eigener Erfahrung:
Als ich meine Freundin kennen gelernt habe, vor einem Jahr, hat sie etwas ähnliches gemacht. Wollte wissen ob ich es ernst meine und nach dem wir eigentlich schon sehr intim wurden, hat sie sich zwei Wochen lang kaum gemeldet, nicht auf SMS geantwortet und wenn ich fragte ob wir was machen wollen, gab es immer irgend einen Grund warum nicht.
Und das hat mein Interesse sicher nicht gesteigert, ganz im Gegenteil, ich war sehr verärgert, kam mir verarscht vor, aber ich liebte sie und hab nicht aufgeben. Aber es hat nicht, wie in deiner Theorie behauptet, mein Interesse gesteigert oder geholfen, es war eher schädlich, denn ich war kurz davor es aufzugeben. Was ich ihr zum Schluss auch sagte und sie dann langsam aufgeweckt hat.

Nun gut, jeder Mensch macht seine Erfahrung und ich halte nichts davon jemanden blind hinter her zu rennen, obwohl ich letztes Jahr sicher nicht besser war :fresse:, aber nur weil ich wusste das da was war.
Ausgehend davon das du oder jemand anderes, ganz am Anfang steht, sollte man nicht geistesabwesend klammern, aber sich methodisch und nach Plan "selten zu machen" halte ich ebenfalls für totalen Unfug.
Wie immer im Leben macht es eine gesunde Mischung und zum Kennenlernen und verlieben gibt es keine feste Methode. So was ist immer wieder ein kleines Wunder, aber es ist nur menschlich zu versuchen alles in eine Theorie zu quetschen. Theorie macht es erklärbar, das gibt Leuten Sicherheit.


Der geht so:

PUA: Hey, ich hab da mal eine kurze Frage.....
HB: WTF?!
PUA: Wieviel würdest du für einen Kurs zahlen, indem du lernst, wie man Männer verführt?
HB wird sagen, besonders wenn sie sehr hübsch und HSE ist: Das kann ich doch schon!
PUA: Das glaube ich dir nicht. Zeig es mir!

Daraus kann man super ein Spiel machen und mit C&F und Negs jonglieren.
Ich glaub, dass ein Großteil der Frauen dich oder wen anderes, bei so einem Spruch, eiskalt auflaufen lassen würde :fresse:
 
Das Wort ist mir gleich ins Auge gesprungen - da läuft meiner Meinung nach was ganz verkehrt, das klingt nach Eigentum und/oder Besitzverhältnissen.
Ist aber nicht so gemeint. Mit behalten ist gemeint, die Beziehung aufrecht erhalten bzw. die am Anfang extrem hohe Attraktivität für die Frau. Eine Frau ist mit dir zusammen, weil sie dich als den "Besten" für sie ausgemacht hat, du ihr sympathisch und attraktiv erscheint. Eine Frau kann man nicht besitzen. Besitzdenken ist im PU total verpönt und fehl am Platz. Das würde auch dem durch einige aktzeptierten Beziehungsmodell der offenen Beziehung widersprechen.


Dazu mal was aus dem PU Forum:
http://forum.progressive-seduction.com/index.php?s=&showtopic=36968&view=findpost&p=402777

"11. Monogame VS Polygamie / Beziehungskonzepte
Menschen haben im Laufe ihres Lebens viele verschiedene Wünsche, sie streben die Befriedigung verschiedenster Bedürfnisse an und die entsprechenden Prioritäten ändern sich unzählige Male. Dies zeigt sich auch beim Führen von Beziehungen. Manch einer will zu einem bestimmten Zeitpunkt ein anderes Beziehungskonzept leben, als zu einem anderen Zeitpunkt - aus welchen Gründen auch immer.

Man sollte sich darüber bewusst sein, was für ein Beziehungskonzept man momentan leben möchte. Sei es FB, LTR, mLTR, oder nur eine Vielzahl an ONS. Man sollte sich darüber bewusst sein, um das auch kommunizieren zu können. Beziehungen bestehen aus mehreren Menschen und jeder sollte wissen, was der/die Andere(n) wollen. Die Möglichkeit zu lügen, um kurzfristig an das Ziel (Sex) zu kommen, sollte mit einem gewissen Reifegrad abgelehnt werden, um dem/der Anderen nicht unnötig zu schaden.

Auch innerhalb einer LTR gibt es dann nochmal die Version der Monogamie und die der Polygamie. Beide bringen Vor- und Nachteile mit sich:
Eine monogame Beziehung kann sehr viel tiefgreifender werden, sowohl was den Sex angeht, als auch die emotionalen, psychischen Ebenen. Man lernt sich und den Partner wesentlich umfassender kennen und kann an Herausforderungen wachsen, denen man sich sonst nicht stellen müsste. Diese wären nämlich die Vorteile einer polygamen Beziehung, man hat dort auch Sex mit anderen Menschen. Das fehlt bei der Monogamie und kann für Frustration sorgen, wenn das Sexualleben nicht mehr so läuft, wie beide es gern hätten.

Jeder sollte für sich rausfinden, welches Beziehungskonzept er, seinem momentanen Entwicklungsstand entsprechend, leben will. Ändern wird sich das über die Zeit hinweg, sowieso mehrmals."


Warum Frauen?
Soll man mehrere haben?
Jeder denkt dabei anders. Jeder entscheidet es sich frü sich selbst. Für meinen Teil habe ich so lange nichts gegen Polygamie, bis ich in einer festen Beziehung (LTR= Long Time Relationship) bin. Dieser Status lässt mich aber nicht mit Pickup aufhören, sondern ich würde immer noch mit Frauen flirten. Mit einem gravierenden Unterschied aber: Ich würde keine Closes mehr mache, also mir keine Telefonnummern mehr geben lassen, keine andere Küssen und schon garnicht ins Bett kriegen.

soll ich meine Partnerin immer wieder auf's neue erobern?
Richtig. Du hast es erfasst. Die meisten Beziehungen scheitern doch, weil Man(n) denkt er habe sein Ziel erreicht ( die Frau zu verführen bei ihm zu bleiben) und er sich ins gemachte Nest setzt. Der Trick ist doch, die Spannung aufrecht und die Beziehung durch Phantasie spannend zu erhalten.


Nun gut, jeder Mensch macht seine Erfahrung und ich halte nichts davon jemanden blind hinter her zu rennen, obwohl ich letztes Jahr sicher nicht besser war :fresse:, aber nur weil ich wusste das da was war.
Ausgehend davon das du oder jemand anderes, ganz am Anfang steht, sollte man nicht geistesabwesend klammern, aber sich methodisch und nach Plan "selten zu machen" halte ich ebenfalls für totalen Unfug.
Wie immer im Leben macht es eine gesunde Mischung und zum Kennenlernen und verlieben gibt es keine feste Methode. So was ist immer wieder ein kleines Wunder, aber es ist nur menschlich zu versuchen alles in eine Theorie zu quetschen. Theorie macht es erklärbar, das gibt Leuten Sicherheit.
Natürlich gilt es für alles ein gesundes Maß zu finden. Mich jetzt 14 Tagr garnicht zu melden, würde mir im Traum nicht einfallen. Aber einfach mal einen Abend eben nicht "verfügbar" zu sein, auch wenn man Zeit hätte, hilft schon ungemein.

Ich glaub, dass ein Großteil der Frauen dich oder wen anderes, bei so einem Spruch, eiskalt auflaufen lassen würde :fresse:
Glaubst du. :asthanos: Der Spruch ist nicht nur durch mich, sondern durch viele andere "Field tested"

Auch gut:

"Hi, ich bin sympathisch, du auch?"

Funzt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was BigHorst schon so treffend formuliert hat: Wozu soll ich mir diese Technik aneignen, wenn ich eh nur eine Langzeitbeziehung suche? Das ist ja, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Und was heißt es, meine Partnerin immer aufs Neue zu verführen? Muss ich jetzt mein Leben lang ein anderer sein, ein Verführungskünstler durch und durch? Heißt das nicht wiederum, dass sich mein Lebensinhalt dann nur noch darum zu drehen hat? Das wäre ja, wie ewig 14 zu sein... :(

Oder, um ist das eigentliche Ziel des PU sich als PUA zu fühlen? Und ist das dann nicht wieder eine Art von Gehirnwäsche, da ich meine Verhaltens- und Denkweisen dem neu erworbenen 'Wissen' unterordnen soll?

Noch etwas, was mir unreflektiert erscheint: Der PU-Anhänger ist davon überzeugt, dass seine Methode ja deswegen funktioniert, weil Frauen nicht anders können als so zu reagieren. Sozusagen eine biologische Notwendigkeit. Was gibt den PUA aber dann die Sicherheit, dass die Zuneigung, die sie zu spüren glauben nicht auch biologische Notwendigkeit ist?

@Madz
Also, wenn du schon den Standpunkt eines PUA einnimmst, dann solltest du dich auch als solcher bezeichnen und dazu stehen! Immer wenn es heikel wird, putzt du dich ab, mit der Behauptung du bist eh nur mit den Grundzügen vertraut (und nicht einmal ganz von diesen überzeugt).
 
Ich mag dieses PickUp zwar nicht aber die Disskusion wird langsam spannend...

Ich überleg mir gerade wie das aussieht wenn einer dieser "PUA" durch ne Discothek geht und dabei eine nach der anderen klar macht...:lol:

Das klingt irgendwie nicht realistisch, ich meine, wenns so einfach wäre, würde es ja jeder so machen.
Wenn ich eine mit nach Hause nehmen will für nen ONS okay, aber da wäre "Gehn wir vögeln?" auch eine Variante. Und je nach Disco stehen die Chancen 50:50.

Aber eine Frau die man über diese PickUp Taktik anmacht und eventuell mit nach Hause nimmt ist sicher keine "gute Partie" für eine Beziehung.
Schließlich geht die Dame ja vermutlich nur mit weil man über PickUp Interessere für sich geweckt hat, aber innerhalb von 15 min. entsteht eher sexuelles als persönliches Interesse.

Vielleicht steh ich mit der meinung auch ziemlich einsam da aber ungefäh den Eindruck habe ich momentan.
 
Ich überleg mir gerade wie das aussieht wenn einer dieser "PUA" durch ne Discothek geht und dabei eine nach der anderen klar macht...:lol:
Möglicherweise wie in einer AXE-Werbung :haha:

Wenn ich eine mit nach Hause nehmen will für nen ONS okay, aber da wäre "Gehn wir vögeln?" auch eine Variante. Und je nach Disco stehen die Chancen 50:50.
[...]
Schließlich geht die Dame ja vermutlich nur mit weil man über PickUp Interessere für sich geweckt hat, aber innerhalb von 15 min. entsteht eher sexuelles als persönliches Interesse.

Eben! Pickup-Theorie ist eigentlich nur die pseudowissenschaftliche Erklärung für ein ganz normales Verhalten. Das ganze Zeugs funktioniert ja auch nur, wenn dein Gegenüber dir zugeneigt ist...
 
Ahhh ^^ Ich bin doch nicht so einsam mit der Einstellung :d

Zuneigung kann in dem Fall ja auch, ich sag mal "läufig" heißen, also die Dame würde gerne vö***n. Das ist ja der gewünschte Effekt wenn man die PickUp Taktiken nutzt. Wenn da mehr im Spiel ist ausser Sex, ist PickUp eher die falsche Methode. Zumindest bin ich niemand der ein Mädel sieht, mit ihr ins Gespräch kommt, nach zwei Wochen mehr das da mehr ist und dann direkt versucht sie ins Bett zu kriegen...
 
Ich mag dieses PickUp zwar nicht aber die Disskusion wird langsam spannend...

Ich überleg mir gerade wie das aussieht wenn einer dieser "PUA" durch ne Discothek geht und dabei eine nach der anderen klar macht...:lol:

Das klingt irgendwie nicht realistisch, ich meine, wenns so einfach wäre, würde es ja jeder so machen.
Wenn ich eine mit nach Hause nehmen will für nen ONS okay, aber da wäre "Gehn wir vögeln?" auch eine Variante. Und je nach Disco stehen die Chancen 50:50.

Aber eine Frau die man über diese PickUp Taktik anmacht und eventuell mit nach Hause nimmt ist sicher keine "gute Partie" für eine Beziehung.
Schließlich geht die Dame ja vermutlich nur mit weil man über PickUp Interessere für sich geweckt hat, aber innerhalb von 15 min. entsteht eher sexuelles als persönliches Interesse.

Vielleicht steh ich mit der meinung auch ziemlich einsam da aber ungefäh den Eindruck habe ich momentan.

Und kriegst ein Bier nach dem anderen über den Kopf geschüttet...:shot:

Da halt ich es lieber wie Al Pacino in "Der Duft der Frauen": Huuaaahh
 
Was BigHorst schon so treffend formuliert hat: Wozu soll ich mir diese Technik aneignen, wenn ich eh nur eine Langzeitbeziehung suche?
Wieso? Wie weit du gehst liegt doch ganz an dir.
Und was heißt es, meine Partnerin immer aufs Neue zu verführen?
Einfach durch kreative Dinge die Beziehung interessant halten. Und sich vor allem nicht betaiseren lassen.

http://de.pickupedia.org/index.php/Betaisieren
Muss ich jetzt mein Leben lang ein anderer sein, ein Verführungskünstler durch und durch? Heißt das nicht wiederum, dass sich mein Lebensinhalt dann nur noch darum zu drehen hat? Das wäre ja, wie ewig 14 zu sein... :(



Oder, um ist das eigentliche Ziel des PU sich als PUA zu fühlen? Und ist das dann nicht wieder eine Art von Gehirnwäsche, da ich meine Verhaltens- und Denkweisen dem neu erworbenen 'Wissen' unterordnen soll?
Inner game ist ein sehr wichtiger Bestandteil von PU. Nur wenn das Inner Game, also die eigene Einstellung stimmt, wird man Erfolg haben. Genauso kann aber Erfolg mit bestimmten Routinen zum Aufbau von Selbstvertrauen genutzt werden. Langfristig wird man sich nur weiterentwickeln, wenn die eigene Einstellung mit dem Outer Game übereinstimmt.
Noch etwas, was mir unreflektiert erscheint: Der PU-Anhänger ist davon überzeugt, dass seine Methode ja deswegen funktioniert, weil Frauen nicht anders können als so zu reagieren. Sozusagen eine biologische Notwendigkeit. Was gibt den PUA aber dann die Sicherheit, dass die Zuneigung, die sie zu spüren glauben nicht auch biologische Notwendigkeit ist?
Dir erscheint es so, als ob jede Methode bei jeder Frau zieht. Dazu gehören aber viele Komponenten. Körpersprache, Einstellung und Aussage müssen überenstimmen. Dir nimmt niemand ab, daß du der tollste bist, wenn du die nicht entsprechende Körpersprache/Einstellung hast.

@Madz
Also, wenn du schon den Standpunkt eines PUA einnimmst, dann solltest du dich auch als solcher bezeichnen und dazu stehen! Immer wenn es heikel wird, putzt du dich ab, mit der Behauptung du bist eh nur mit den Grundzügen vertraut (und nicht einmal ganz von diesen überzeugt).
Ich bin kein PUA, sondern eher rAFC (recovering Average Frustrated Chump)

Ich überleg mir gerade wie das aussieht wenn einer dieser "PUA" durch ne Discothek geht und dabei eine nach der anderen klar macht...:lol:
Wie schon gesagt, alleine durch Techniken erhöht man zwar seine Chancen, aber wird nicht zum Mega-Aufreisser, der jede Frau rumkriegt. Man muss sich ingesamt weiterentwickeln.

Das klingt irgendwie nicht realistisch, ich meine, wenns so einfach wäre, würde es ja jeder so machen.
Wenn ich eine mit nach Hause nehmen will für nen ONS okay, aber da wäre "Gehn wir vögeln?" auch eine Variante. Und je nach Disco stehen die Chancen 50:50.
Einfach ist es nicht, man muss kann es sich aber antraineren.

Aber eine Frau die man über diese PickUp Taktik anmacht und eventuell mit nach Hause nimmt ist sicher keine "gute Partie" für eine Beziehung.
Schließlich geht die Dame ja vermutlich nur mit weil man über PickUp Interessere für sich geweckt hat, aber innerhalb von 15 min. entsteht eher sexuelles als persönliches Interesse.
Wer sagt denn, daß man jede Frau gleich abschleppen muss? Niemand. Oft verabrede ich mich auch einfach zum Kaffee irgendwo und sehe was kommt. Ein ONS ist auch für mich keine Grundlage für eine LTR




Und kriegst ein Bier nach dem anderen über den Kopf geschüttet...:shot:

Da halt ich es lieber wie Al Pacino in "Der Duft der Frauen": Huuaaahh
Mir/uns wurde noch nie ein Bier überschüttet eher ein Getränk ausgegeben.



@ all

Bitte nehmt meine Aussagen nicht pauschal für alle Leute die sich mit PU beschäftigen. Die Meinungen und Einstellungen im PU sind so unterschiedliche wie es Kulturen oder Länder auf der Welt gibt. Ich vertrete nur MEINE noch recht beschränkte Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit diesen ganzen Kategorisierungen/Einteilungen/Abkürzungen...da friert's mich. http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=1552&view=findpost&p=28290

Das klingt wie Marsmenschen, die versuchen das was als zwischenmenschliche Beziehungen verstanden wird, zu verstehen.

Mit diesen ganzen Kategorisierungen muß man sich auf das Gegenüber halt nicht wirklich einlassen, man steckt dieses in eine Schublade und verhält sich wie es empfohlen ist. Dabei befindet man sich natürlich selber auch in einer Schublade, was die eigenen Handlungs- und Wahrnehmungsmöglichkeiten betrifft.

Erinnert mich entfernt an eine Sekte - wie z. B. Scientology; gerade was auch die Manipulationen des Gegenüber betrifft mittels in diesem Fall von NLP (Neurolinguistische Programmierung) betrifft (s. auch der link oben), da wird wohl versucht ein klares Machtgefälle aufzubauen. New Behavior Generator : Lernprozess, der es einem Subjekt ermöglicht, sein strategisches Verhalten in einem spezifischen Kontext nachhaltig zu optimieren.

Menschen die Probleme mit dem anderen Geschlecht bzw. bei der Partnersuche haben erhoffen sich hieraus wahrscheinlich Abhilfe um ihr angeschlagenes Selbstbewußtsein nicht weiteren Enttäuschungen auszusetzen.


@Madz: Nimm das Buch und stell einen Blumentopf drauf. Ist das beste was du machen kannst.

Mit so einer Schei** bist du auf dem besten Weg dich zu einem Beziehungskrüppel entwickeln zu können. Von deinen aktuellen Erfahrungen weiß ich nichts.

Dieses PUA was auch immer Zeug hat rein gar nichts mit einer gleichberechtigten Partnerschaft zu tun!
 
Mit diesen ganzen Kategorisierungen muß man sich auf das Gegenüber halt nicht wirklich einlassen, man steckt dieses in eine Schublade und verhält sich wie es empfohlen ist. Dabei befindet man sich natürlich selber auch in einer Schublade, was die eigenen Handlungs- und Wahrnehmungsmöglichkeiten betrifft.
Klar muss man sich auf sein Gegenüber einlassen. Oh man..... :rolleyes:

@Madz: Nimm das Buch und stell einen Blumentopf drauf. Ist das beste was du machen kannst.

Mit so einer Schei** bist du auf dem besten Weg dich zu einem Beziehungskrüppel entwickeln zu können. Von deinen aktuellen Erfahrungen weiß ich nichts.

Dieses PUA was auch immer Zeug hat rein gar nichts mit einer gleichberechtigten Partnerschaft zu tun!
Rofl... niemals! Meine Erfahrungen, die ich mit den wenigen Tips, die ich bisher eingesetzt habe, sammeln durfte, waren durch die Bank weg extremst positiv.

Urteile nicht über etwas was du nicht kennst (das Buch) oder hast du es zufällig gelesen?

UNd was Gleichbereichtigung angeht, daß lass mal meine Sorge sein. Ich werde garantiert nicht anfangen Frauen zu unterdrücken, einzusperren, zu schlagen oder sonstwas. Sowas steht in absolutemm krassen Gegensatz dazu, was ich will (und jemals tun würde) und was im PU aktzeptiert ist.

Und was den Punkt NLP angeht: Halte ich selbst für größtenteils totalen Schwachsinn und werde auch kein Stück anfangen, daran Zeit zu verschwenden. Einschränkend muss ich sagen, daß mir ein paar Wenige der unter dem link aufgezeigten NLP Begriffe/Techniken aus meiner Außendienstlerzeit für Arcor als funktionierend bekannt sind.





Gestern abend habe ich mich übrigens mal mit einem Kumpel über PU unterhalten. Dieser Kumpel kennt PU erst seit 3 Monaten. Er ist 22 (Student, Wirtschaftsinformatik), sieht durchschnittlich gut aus, hat ne kleine Wampe, aber immer wenn er weg geht schleppt er seit Jahren eine, manchmal auch zwei Frauen auf einmal ab (solange er gerade keine Beziehung hat) und hat auch jetzt gerade 3 Fickbeziehungen am laufen. Kurzum, der Typ hat mehr als genug Sex, bzw. sovie Sex, wie sich manche nur Träumen können. Er ist der totale Natural....Was aber nicht bedeutet, daß er einer monogamen Beziehung abgeneigt ist/noch nie eine hatte. Interessehalber und um die Methoden mit seinem eigenen Verhalten zu vergleichen, liest er jetzt auch mal im Forum mit.
Seine Meinung zum PU ist durchweg positiv und viele der aufgezeigten Verhaltensweisen/Muster/Strategien bestätigt er aus eigener, langjähriger Erfahrung. Eigentlich hat er es nicht nötig sich mit dem Kram zu beschäftigen, aber seine Erfahrungen werden dadurch nur bestätigt und ist der Meinung, daß selbst er dabei noch was lernen kann.


Pickup gibts übrigens nicht nur für Männer....



http://www.pickup-cats.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wie weit du gehst liegt doch ganz an dir.
Einfach durch kreative Dinge die Beziehung interessant halten.
Dafür braucht man doch keine Bücher... Wenn ich mir nun schon Anleitungen durchlesen müsste, wie ich eine Beziehung interessant und reizvoll erhalte, oh man...
 
Wenn ich mir nun schon Anleitungen durchlesen müsste, wie ich eine Beziehung interessant und reizvoll erhalte, oh man...
Man kann immer etwas dazu lernen, egal in welchem Bereich. Sieh die Geschichte doch nicht so engstirnig. ;)
 
so, dann wirst du mir nun auch schon engstirnigkeit vor. uff -.-
 
Ja, so kommt es mir jedenfalls vor. Überzeug mich doch vom Gegenteil! Einige Meinungen/Standpunkte hier erscheinen mir so, als ob sie die Geschichte nur ablehnen, weil sie absolut unkonventionell ist und sie meinen es besser zu wissen.

In den letzten Tagen und durch die hier im Forum entstandene Diskussion, bekam ich Kontakt zu Einigen, die sich auch an die Sache herangewagt haben und ebenfalls nur positives Berichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem ich zum PU-Anhänger werde? Sicher nicht.

Sobald jemand "deiner" Doktrin keinen Glauben schenkt, wird er beleidigt oder auf andere Art und Weise herabgesetzt. Das sagt wirklich alles über dich. Typisches Verhalten von fanatischen Anhängern eine Religion oder Sekte. Tötet die ungläubigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen beleidige ich? Niemanden.


Klar bin ich Sektenmitglied... ich lasse mich mit Vergnügen jeden Monat ausnehmen und überweise freiwillig mein ganzes Geld auf die Konten irgendwelcher, bescheuerter, überteuerter Verführungsworkshop. :wall::stupid: PU ist keine Organisation, wie soll es denn dann eine Sekte sein? Die Leute, die sich zusammengeschlossen haben bzw. sich lose Treffen, unterliegen keinerlei Zwang. Man verpflichtet sich zu 0,0000 nichts. Was ihr für Vorstellungen habt lässt mich nur verwundert den Kopf schütteln. :wall:

Genauso gut kann man sagen, daß alle PC-Basteler einer Sekte angehören, weil sie sich in Foren austauschen und ihr Hobbie/Einstellung fanatisch verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Reaktion jetzt deutet aber wieder in diese Richtung....
 
Nur weil ich von der Sache überzeugt bin, weil ich sehe, daß es funktieniert. Und deshalb meinen Standpunkt nicht verlasse, so wie du sicher für Etwas eintreten würdest, daß du für richtig hälst, gehöre ich einer Sekte an.....alles klar. :rolleyes:
Genauso fanatisch und überzeugt würde ich gegen Atomkraft, Rassismus oder für die Ziele der Piratenpartei eintreten. Bei letzterer Würde auch niemals jemand behaupten, daß es sich um eine Sekte handelt. Dabei unterscheidet sie sich von den PUAs grundliegend darin, daß sie straff organsiert ist. Austausch in der PU Szene erfolgt zwanglos, unverpflichtet ungebunden, kostenlos übers Internet. Genau wie wirs uns in anderen Teilen des Forums beispielsweise über Wakü oder CPUs unterhalten.
Aber so ist das nunmal, Verfechter unkonventioneller, von der Norm abweichender Ideen wurden schon seit Jahrtausenden als Spinner, Sektierer oder sonstwas bezeichnet. Die Christen, Galileo und viele andere traurige Beispiele beweisen dies.
Sprich doch bitte mal beispielsweise mit "Bob Busfahrer"! Schreib ihm eine PN oder ruf ihn an! Er liest das Buch auch seit letzten Dienstag, hat schon deutlich mehr Seiten gelesen und kann dir sicher mehr dazu sagen.
Wenn du magst, können wir gerne auch mal telefonieren... Teleflat FTW! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr bedauerlich das dieser Thread ins Leben gerufen wurde. Abgesehen davon das die Diskussion zwischen Verfechtern und Gegnern von "PU" sicherlich noch hitziger werden wird, bedient der Thread auch noch übelste Klischees.

Lies ein Buch und die Frauen werden Dir zu Füßen liegen. Lerne dümmliche Routinen und Opener auswendig. Die Wahrscheinlichkeit das Frau noch keinen davon gehört hat ist immens groß. Das verdoppelt die Erfolgschancen sicherlich.

Jeder "Depp" der sich darauf verlässt wird mehrere Stunden pro Abend damit beschäftigt sein Damen anzuquatschen und Körbe zu kassieren bis er mal an ein "williges Opfer" gerät. Wie war das? Ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn? Ich kann auch ohne LDS gelesen zu haben stundenlang Frauen im Club mit dem selben Spruch anlabern und evtl irgendwann "Erfolg" haben.

Fake it till you make it? Ja, ein großartiger Ratschlag. Weibliche Wesen sind nämlich besonders naiv und dämlich. Die meisten schnallen es eh net wenn man Ihnen Lügen auftischt. Und wenn sich Möchtegern PUA dann in seinem Lügengerüst verstrickt hat und bei seiner Oneitis verkackt hat kann er sich dann im Pickupforum ausheulen und sich von Fastlane ankacken lassen.

OMFG! Mehr fällt mir dazu net ein.

PU ist zu sehen als eine Form der Persönlichkeitsentwicklung. Es geht vor allem darum mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln. Opener und Routinen sind Werkzeuge um die Ansprechangst zu überwinden und für den "PUA" den Umgang mit dem anderen Geschlecht zur Routine werden zu lassen. Wie enden denn die meisten Gespräche bei Anfängern die so vorgehen? Sie leiern Ihre auswendig gelernten Phrasen runter und nach 2 improvisierten Sätzen bleiben sie dann stecken oder fliegen aus dem Gespräch weil sie net mehr wissen was sie sagen sollen. Das ist nicht das Ziel und schon gar nicht der Weg. Das ist höchstens ein Werkzeug für Härtefälle.

Auch ist das Ziel dieser Vorgehensweise nicht tausend Frauen aufzureißen und zu vögeln. Das ist höchstens ein Nebenprodukt des ursprünglichen Gedankens, wird aber als Kassenschlager vermarktet. PU ist inzwischen schon fast ne Industrie. Teure Workshops, Bücher, DVD's, TV Shows für die Nerds dieser Welt. Motto: Du kannst alles haben -> Du musst nur genug Workshops bezahlen.

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet: Mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Seinen eigenen Wert definieren. Ein eigenständiges, spannendes Leben erarbeiten. Sich Ziele zu setzen und darauf hin arbeiten. Sich weiterzuentwickeln. Sich selbst treu zu bleiben. Sich nicht zu verstellen, manipulieren zu lassen und nicht drittklassig zu schauspielern um anderen zu gefallen.
Das alles sind auch Elemente und Ziele von PU. Nicht der ultimative Schlampenschlepper zu werden und planlos durch die Gegen zu ficken nur weil es der aktuelle Trend so suggeriert.
 
PU ist zu sehen als eine Form der Persönlichkeitsentwicklung. Es geht vor allem darum mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln. Opener und Routinen sind Werkzeuge um die Ansprechangst zu überwinden und für den "PUA" den Umgang mit dem anderen Geschlecht zur Routine werden zu lassen.
Wow... endlich hats mal einer gerafft.

Auch ist das Ziel dieser Vorgehensweise nicht tausend Frauen aufzureißen und zu vögeln.
Eben.....

PU ist inzwischen schon fast ne Industrie. Teure Workshops, Bücher, DVD's, TV Shows für die Nerds dieser Welt. Motto: Du kannst alles haben -> Du musst nur genug Workshops bezahlen.
Weswegen ich auch keinen Cent für so einen Mist (abgesehen von LDS) ausgeben werde und ausgegeben habe.

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet: Mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Seinen eigenen Wert definieren. Ein eigenständiges, spannendes Leben erarbeiten. Sich Ziele zu setzen und darauf hin arbeiten. Sich weiterzuentwickeln. Sich selbst treu zu bleiben. Sich nicht zu verstellen, manipulieren zu lassen und nicht drittklassig zu schauspielern um anderen zu gefallen.
Das alles sind auch Elemente und Ziele von PU. Nicht der ultimative Schlampenschlepper zu werden und planlos durch die Gegen zu ficken nur weil es der aktuelle Trend so suggeriert.
Super! Genau meine Einstellung. :bigok::hail::bigok: Im Was ist Liebe Thread habe ich diese Einstellung schon propagiert, wurde aber abgewürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Persönlichkeitsentwicklung braucht man aber kein PU. Obwohl, ich zugebe, dass es für viele die damit anfangen wohl der Stein des Anstoßes ist sich selbst "klar" zu werden und kennenzulernen.

Im Endeffekt heißt es sich seiner Stärken und auch Schwächen bewusst zu werden und daran zu arbeiten bzw. zu akzeptieren ;)
 
Obwohl, ich zugebe, dass es für viele die damit anfangen wohl der Stein des Anstoßes ist sich selbst "klar" zu werden und kennenzulernen.

Im Endeffekt heißt es sich seiner Stärken und auch Schwächen bewusst zu werden und daran zu arbeiten bzw. zu akzeptieren ;)
*unterschreib* :bigok:
 
Sehr bedauerlich das dieser Thread ins Leben gerufen wurde. Abgesehen davon das die Diskussion zwischen Verfechtern und Gegnern von "PU" sicherlich noch hitziger werden wird, bedient der Thread auch noch übelste Klischees.

In einer Wertediskussion geht es nun mal heiß her! Schläge unter der Gürtellinie kommen vor, zeigen aber, dass 'richtiges Diskutieren' ebenfalls gelernt werden muss und nicht vom Himmel fällt.
Klischees sind die Folge eines unreflektierten POV - deswegen sind Fragen und Beispiele sehr wichtig und nicht 'bös' gemeint.

PU ist zu sehen als eine Form der Persönlichkeitsentwicklung. Es geht vor allem darum mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln. Opener und Routinen sind Werkzeuge um die Ansprechangst zu überwinden und für den "PUA" den Umgang mit dem anderen Geschlecht zur Routine werden zu lassen. Wie enden denn die meisten Gespräche bei Anfängern die so vorgehen? Sie leiern Ihre auswendig gelernten Phrasen runter und nach 2 improvisierten Sätzen bleiben sie dann stecken oder fliegen aus dem Gespräch weil sie net mehr wissen was sie sagen sollen. Das ist nicht das Ziel und schon gar nicht der Weg. Das ist höchstens ein Werkzeug für Härtefälle.

Das ist m.M.n. die Crux mit dieser ganzen PU-Theorie. Es wird als 'Persönlichkeitsentwicklung' vorgestellt und empfohlen, aber KEINER denkt über die Grundlagen nach. Worauf basiert PU eigentlicht und vor allem: Wo steht der Mensch in dieser Theorie?
Verhaltensweisen, die scheinbar (sic!) auf einem Muster basieren, werden mit Hilfe einer zusammengeschusterten Theorie, die sich ungeniert vor allem aus der Biologie und Psychologie bedient, erklärt. Und zum drüberstulpen wird noch ein Abkürzungssystem eingeführt, dass alles so gut es geht verschleiern soll.

Weiters kritisiere ich noch Madz direkt, da er sich scheinbar IN der PU-Gemeinschaft bewegt, sich aber dennoch davon distanziert. Also weder Fisch noch Fleisch, und damit über jedes Argument erhaben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Persönlichkeitsentwicklung braucht man aber kein PU.

Da stimme ich Dir völlig zu. PU ist nur ein Schlagwort. Viele werden halt erst über PU darauf aufmerksam das man noch viel mehr erreichen kann wenn man an sich arbeitet. Das lässt sich locker vom privaten Umfeld auf die Berufswelt übertragen und das ist sogar mehr als empfehlenswert.

Weiters kritisiere ich noch Madz direkt, da er sich scheinbar IN der PU-Gemeinschaft bewegt, sich aber dennoch davon distanziert. Also weder Fisch noch Fleisch, und damit über jedes Argument erhaben.

Ich habe den Thread vorhin leider nur schnell überlesen können und mich mit den einzelnen posts nicht im Detail befasst, aber wo tut er das explizit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh