Euer 1. Grafikkarte

meine erste richtige karte war ne elsa erazor 3 mit riva tnt2

davor nur onboard mist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erst war ne Voodoo 3 (passivkühlung) mit 16 Mb Speicher.- Daraufhin folgten 2 Elsa Erazor III LT ( Modified with active Cooler *LOL*) mit 32 Mb.

Hab ich alle 3 heute noch und die laufen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste war ne ELSA irgend was mit 1mb:eek: die Zweite war ne ELSA WINNER 3D mit 2MB:hail: auf beiden Grakarten lief auch Quake 2 aber fragt nicht wie:lol:

Meine erste Grafikkarte war eine S3 Trio, mit ganzen 2MB RAM!

Angerichtet auf einen Pentium 90 Mhz, 16 MB RAM und sogar Quaddro-CD-Laufwerk.
18003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
irgend ne s3 vom kumpel und dann ne gf2mx400 ausm vobis rechner *g*

meine erste selbstfinanzierte grafikkarte war eine Gainward FX Ultra/760 XP, sprich eine nVIDIA GeForce FX 5600 Ultra 128 MB. hielt genau 3 wochen und musste dann einer Asus Radeon 9600 XT 128 MB weichen. man, lang lang ists her :d

Meine erste selbst gekaufte war ne Geforce 4 MX 440 SE von Sparkle! :d Vor ca. 4 Jahren oder auch 5^^

Meine erste Karte waren eigentlich 2 Karten.
Eine Riva und eine Matrox Crystal (Diamond) beschleuniger Karte.
ey, SLi schon damals:d

Zuletzt bearbeitet:
meine erste Graka war eine Geforce2MX
für mein damaligen rechner mit 300Mhz

Irgend ne ATI MACH64 1MB PCI
War aber nicht die erste.. die davor sind mir nicht mit Namen bekannt..
Trident sonstwas mit vll 512KB oder weniger. Da hab ich noch nicht auf Hardware geachtet. Tetris und Pacman liefen auf jeder Mühle...

Hercules Thriller 3D mit nem rendition verite 2200 grafikchip und 8 mb speicher, ging schon gut das Ding^^

edit, meine erste selbstgezahlte eine 7500 mobility mit 32 mb ram, in nem 2,4 ghz p4 lappi

Zuletzt bearbeitet:
meine erste graka war ne voodoo 3dfx das waren noch zeiten musste damals hoffen das die karte nen guten tag hat mal lief sie mal nicht

S3 Trio 4MB und dann Diamond Monster Vodoo2 und dann alle TNT karten, 1 geforce DDR von Creative, dann geforce2 GTS von Creative, Asus 4400Ti, POV 6800, X800xt, 1900xt ;-)
man man das wär nen gutes auto gewesen......

PS: bin bis jetzt nur mit der Gforce1 und den Ati karten wirklich voll ends zufrieden gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst spät angefangen mich für Computer zu interessieren, deshalb war meine erste GraKa erst eine GeForce 3 von ELSA.

Also an die an die ich mich erinnern kann ist eine ATI Rage 128 Pro

vorher waren das 1.86er und 2.86er Rechner da war ich aber erst so 6-7 Jahre alt und folge dessen hab ich kein Plan davon, was das für GrafKa waren.

sl
Paralothic

Tseng ET4000 mit 1MB Ram und die erste Karte mit Highcolor (65000 Farben).
Müsste so in etwa 1992 rum gewesen sein .....

1998 - ATI Rage II mit sagenhaften 2MB
Eine 3D Karte der ersten Generation. Nur 3D war damit kaum möglich.
Tony Hawks Pro skater 2 lief NICHT flüssig damit.
Da war meine 1. gekaufte Geforce 2mx schon ein Segen :)

meine erste war ähnlich wie von enceladus: eine s3 trio 64 eon 2aa! mega teil fand ich zu der zeit! lief mit einem 133 mhz pentium! wird immer noch genutz wenn was beim flashen von grakas oder so schief geht!

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste (richtige) Graka war 1997 eine Voodoo Rush (Hercules Stingray 128/3D mit 8MB) - ne Kombi-Lösung für 2D und 3D mit einem AMD (K6+ oder so??) 266 Mhz. Die Graka hat glaube ich 400 Mark damals gekostet. Damit konnte man schön TR in einer verbesserten Version spielen. Das ware noch Zeiten................

Die erste richtige Graka die damals in meinem Rechner werkelte war eine Voodoo 3 3000. Echt göttlich, die Karte..... hab mir aus einer anderen den Chip herausgelöst und bin dabei mir ein Schlüsselanhänger daraus zu machen:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh