Euer 1. Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riva TNT (Onboard), dann lange lange Zeit nichts und mit einer Ti4600 davon "erholt" :d
 
Obt ihr es glaubt oder nicht......ich bin bis Februar 2005 mit einer TnT model 64 in meinen rechner gelebt.
 
hmm müsste damals im 386er ne cirrus logic mit 512kb gewesen sein, kann aber auch sein das es ne trident oder s3 gewesen war.

is zu lange her, genau weis ich das nimmer... :d
 
AlBundy schrieb:
was war denn damals für eine graka bei einem 386dx-40 verbaut?

In meinem saß eine Hercules ;)

eigentlich ist das aber auch nicht die erste. Was gabs denn früher im C64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Karte war ne voodoo3 3000

davor weis ich nicht was in dem rechner war und der war meinen eltern
 
Das war ne ATI MACH64 mit 2 MB :lol: Ich konnte sie damals sogar noch mit weiteren 2 MB aufrüsten und war total stolz, dass sie nun im 2D Bereich dazu in der Lage war, 32 Bit Farbtiefe darzustellen. :hmm:
 
matrox g400

konnte sogar rtcw damit zocken, auf nem athlon 500 mhz ^^
 
Matrox Mystique mit 4!MB SDRAM. Die Karte funktioniert heut noch....

Die S3 Trio64, die bei dem Rechner im Auslieferungszustand drinn war, rechne ich mal nicht mit. Die flog damals sofort raus.
 
Keine Ahnung was war früher in nem 386er drinne?

Hab immer Sokobahn gezockt und was weiss ich für Games kann mich nicht wirklich dran erinnern!
 
meine allererste war ne voodoo.. aber fragt mich net welle :d

dann kam matrox.. aber auch kei ahnung mehr welle :P

und dann die 1. eigene selbstgekaufte .. GF 4 MX 440 SE hat glaub rund 70€ gekostet, hab sie damals im media markt gekauft xD

boahhh.. ich dachte die is hammer, ich hatte glück das BF 1942 einigermaßen fl. lief, jedoch auf minimalen details!. :(

;)
 
Meine erste Grafikkarte war damals 1986 eine unglaublich tolle CGA-Karte mit 128KB RAM und gewaltigen 4 Farben aufs Mal, unddass kurz bevors dann ne revolutionäre EGA mit ganzen 16 Farben als Nachfolge gab! :xmas:
 
Ich hatte ne Creative Blaster Exxtreme mit Permedia 2 Chipsatz..
Hatte damals 4MB SGRAM und konnte aufgerüstet werden auf 8MB, nur waren die Rams dafür richtig teuer..
Dann habe ich irgendwann eine Voodoo 2 mit 12MB von Diamond dazu bekommen.. :)

Die Blaster Exxtreme hat damals 300 Mark gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt mal auf:
Hercules PCI Horizon mit sagenhaftem 1MB Speicher! Ich habe die Karte immer noch! ;) Läuft sogar gerade in meinem Rechner... :fresse:
 
4MX an die macht!^^

meine erste karte war en 440Mx kp von welcher firma

jezt kommt der hammer ich hab die krte immer noch :shake:

läuft aber sehr gut nur laggen viele Spiele wie sau und bf2 und so kann ich garnich drann denken:-[
 
VooDoo GFX !!!!!!!!!!!!

meine erste war ne voodoo 2 gfx :lol: -> hatte ~4mb speicher oder so xD
aber sie lief, danach ne mx2 440, danach fx5700 danach x600pro (sieje sig) und jetzt die x1800xt ^^ :lol: :p
mfg
foxxx
 
meine erste karte war ne geforce 4 mx440 64mbram ,,dann kam ne 9250radeon und kurzweilig ne 9600xt und dann ne 9800 pro ,,und nun hab ich ne 7800gt.
 
meine erste war ne fx 5600 er................. voll dat müll dingen :d nanach kammm ne hercules 9700pro ...DAS WAREN WELTEN ^^

dann kam ne 6600gt , dann ne 6800GT dann ne 7800gtx und nun kommt ne x1900xt :d
 
eine immernoch funktionierende ATi Mach64 VT mit 2MB speicher, dann notebook mit onboardgrafik(kA was :d ) dann ne GF2MX400 mit 64MB dann ne GFFX5600 mit 128MB dann GOTT SEI DANK wieder ne ATi (9800XT mit 128MB) und jetz eine X1800XT mit 256MB. die nächste wird wahrscheinlich ne X5600pro oder so :d hab eine woche nach dem kauf der X1800XT festgestellt, dass ich schon ewig keine games mehr zocke :d:d:d
 
Die erste waren direkt zwei Karten:
Eine S3 Trio3D mit 4MB RAM und dazu dieses Schmuckstück:
GainwardDragon.JPG

Die Kombo läuft natürlich heute noch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste 3D-Beschleunigerkarte war eine mit Voodoo1 Chipsatz und 4MB RAM *g*, danach kam ne Riva TNT und TNT2. Dann kommt eine kleine Gedächtnislücke :d In der "Neuzeit" (wo ich mir meine PCs dann selsbt zusammengebaut hab) hab ich dann wieder mit ner 9600pro angefangen, letztes Jahr hab ich mir die 6800gt zum knallerpreis geholt und nächstes Jahr gibbet schon wieder neue Grakas, aber tendenziell wirds wohl eher zu ATI gehen.
 
also meine erste Graka war eine Nvidia Riva TNT 2 und die war in nem Aldi Rechner verbaut!
 
Hm, ich weiss garnicht welche in meinem 386er und 468er drinne war, aber die erste an die ich mich erinnern kann war ne s3 virge dx mit 4mb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh