Sanftleben
Semiprofi
das nenn ich mal ne gute arbeit, bei der man sich direkt wieder einen golf oder polo leisten kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So etwas dürfte für die Autobahn gar keine Zulassung bekommen. Also 60PS sollten es schon sein...
wenn ich das schon wieder höre
70PS pro Tonne sind eigentlich sinnvoller. Alles darunter stellt eher eine Gefahr dar.
wie kommst du darauf, so etwas zu sagen? vielleicht REICHT es den leuten ja auch einfach, einen 45PS polo zu fahren? der fährt auch 130 auffer bahn.
leute wie du sind der grund, warums in deutschland so viele raser-unfälle gibt..
Aber ich muss sagen ich würd mir immer wieder nen Mercedes holen weil hatte in der zwischen zeit nen kadett nen Polo und nen Audi 80 und keiner konnte meinem benz das wasser reichen
Im Prinzip hast du Recht und genau das nervt mich auch täglich, ABER auch mit einem 500PS Monster kann man 80 auf der Autobahn fahren . Das Problem ist meist nicht das Auto, sondern der hinterm Steuer und den kann und darf nur die Polizei erziehen .Danke für Deine haltlose und völlig deplatzierte Kritik. Wie ich darauf komme, so etwas zu sagen? Ganz einfach, weil es eine Tatsache ist, dass ein Auto mit 45PS auf der Autobahn eine Verkehrsbehinderung darstellt. Du kannst dem Weihnachstmann erzählen, dass so ein Ding (immer) 130 fährt. Vielleicht in der Lüneburger Heide. Aber bleib mal realistisch! Wenn Du so eine Möre volltankst, 2 Leute und ein paar Gepäckstücke mitnimmst, will ich sehen, wie Du auf der A3 den Elzer Berg die lächerlichen 100 schaffst!
Und wenn der Fahrer eines solchen Autos dann meint, er müsste die "langsamen LKWs" überholen, haben wir ein perfektes Ausbremsmanöver in der mittleren Spur.
Das ist ein völlig realistisches Szenario, wie ich es schon oft genug erlebt habe. Dann erzähl Du mir nicht, dass Leute wie ich Schuld an Unfällen sind. Das ist der Grund, warum man mind. 70PS pro Tonne haben sollte. Was soll das mit Rasen und Schwachsinn zu tun haben. Das ist ein reiner Sicherheitsaspekt. Außerdem hab ich ja nich von 150PS oder mehr gesprochen. Ich denke nicht, dass ich übertrieben habe. Aber ok, wahrscheinlich fährst Du nicht oft Autobahn, da kann man das dann nicht wissen.
PS: Ich habe noch einen weiteren sinnvollen Vorschlag zur besseren Verkehrssicherheit. Wenn nicht explizit durch Baustellen oder anderen gefährliche Stellen ein Tempolimit gilt, müsste es eine Mindestgeschwindigkeit von 100 km/h für PKW bis 3,5t auf allen BAB geben. Wer langsamer fährt, ist ein Egozentriker, der seines gleichen sucht. Es ist zum Kotzen, wenn LKWs auf einer zweispurigen BAB einen PKW überholen müssen, weil dieser einen Spritsparrekord bei Tempo 80 aufstellen will. Das ist Verkehrsbehinderung, Nötigung und eine erhebliche Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer, weil dann wie schon erwähnt gefährliche Überholmanöver passieren.
Noch mal ein Beispiel:
Lahme Karre fährt 85, ein etwas schnelleres Auto mit 110 läuft auf, will plötzlich überholen und übersieht ein Auto, dass man 140 in der linken Spur fährt. Gaaaaanz toll. Das erlebe ich JEDEN Tag auf der Bahn. Damit muss endlich mal Schluss sein!
Mal ne Frage:
Rechts überholen ist ja verboten!
Wenn ich aber auf der rechten Spur fahre, die Bahn ist KOMPLETT frei und in der Mitte zockelt einer mit 100 daher, MUSS ich dann ganz links rüber um den zu überholen?
Ich fahr dann eigentlich immer rechts vorbei, denn meiner Meinung nach ist es gefährlicher 2 Spuren zu wechseln und zurück als rechts vorbei zu fahren...wie seht Ihr das?
Ich habe bis heute noch NIE rechts überholt, außer beim Losfahren an einer Ampel, wenn der links gepennt hat *g*.
Mal ne Frage:
Rechts überholen ist ja verboten!
Wenn ich aber auf der rechten Spur fahre, die Bahn ist KOMPLETT frei und in der Mitte zockelt einer mit 100 daher, MUSS ich dann ganz links rüber um den zu überholen?
Ich fahr dann eigentlich immer rechts vorbei, denn meiner Meinung nach ist es gefährlicher 2 Spuren zu wechseln und zurück als rechts vorbei zu fahren...wie seht Ihr das?
Lichthupe is ganz böse, das ist nötigung, 7 punkte und lappen 1 monat weg!
Soweit ich weiß ist das auch nicht okay, nur Blinker links setzen ist rechtens. Auch wenn wir das Thema schon öfter's hatten....
Soweit ich weiß ist das auch nicht okay, nur Blinker links setzen ist rechtens. Auch wenn wir das Thema schon öfter's hatten....
@ Jlagreen
In der Stadt ist es mir ehrlich gesagt völlig Wurst, auf welcher Spur ich überhole. Links wie rechts, da wo eben weniger Verkehr ist. Auf der Autobahn jedoch das gleiche Bild wie bei dir: Habe noch nie rechts überholt, weder in Baustellen noch auf der BAB direkt. Auch nicht auf Bundesstraßen.
Fährt ein Auto auf einer mehrspurigen Straße trotz absoluter leerer Autobahn in der Mitte, wechsle ich von komplett rechts nach komplett links und wieder zurück. So ist es richtig, so ist es sicher. Und abbrechen tust du dir dabei definitiv nichts
Lass es mir trotzdem meistens nicht nehmen, den Sturkopf mal kurz anzublinken
@Tbird
Auch ist es ganz und garnicht erlaubt, auf der Autobahn mittels Lichthupe den Wunsch zum Überholen zu äußern oder links zu blinken. Das zieht unter Umständen richtig hohe Strafen nach sich, weil auch dies als Nötigung ausgelegt wird. Erlaubt ist dies nur auf offenen Land- und Bundesstraßen um den Gegenverkehr zu warnen.
@Tbird
Auch ist es ganz und garnicht erlaubt, auf der Autobahn mittels Lichthupe den Wunsch zum Überholen zu äußern oder links zu blinken. Das zieht unter Umständen richtig hohe Strafen nach sich, weil auch dies als Nötigung ausgelegt wird. Erlaubt ist dies nur auf offenen Land- und Bundesstraßen um den Gegenverkehr zu warnen.