Euer erstes auto????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes ist ein VW Polo 86c AAU 45PS, bin zwar auch die Autos von meinen Eltern gefahren, aber das ist mein erstes eigenes. Sollte ich eines Tages mit meinem Ba.Eng tatsächlich irgendwann mal ne Arbeit finden werde ich mir wahrscheinlich ne 200-220er cdi E-Klasse kaufen.
Alles was mehr als PS als das hat wäre ne zu große Gefährdung für mich und andere, ich lass mich zu leicht provozieren.
 
Dodge Neon 2.0 16V, Bj 10/1994
Verarbeitung unter aller Sau, Spaltmaße, in denen ein Kind verschwinden kann, der 5te Gang brechend lang übersetzt (100 km/h @ 2200 U/min, dass bei einem hochdrehenden Benziner mit Drehzahlgrenze von 6750), ziemlich schlechte Bremsen, die Scheinwerfer vorn sind fürn A****, unerhörte Originalersatzteilpreise vom lieben DC-Konzern, ein mickriger 42L-Tank, Sitze ohne jeglichen Seitenhalt usw.
Aber hey, ich würd den für nichts in der Welt außer einem 69er Mustang oder Charger eintauschen.
 
Hmm wenn ich das so alles lese hatte ich ja richtig glüvk hab damals (vor 3 jahren ) von dem vater meiner Freundinn nen Mercedes E260 Geschenkt gekriegt das W124 Modell :) Hammer geile karre mit 2,6 liter Hubraum und reichlich kraft sie wahr zu geil aber manko ich hatte den wagen über mich angemeldet (unter 23 jahre und auf vollen %) das hat mich sagenhafte 520 € im monat gekostet keine ahnung warum aber nach 2 monaten wahr ich nackig und musste ihn verkaufen und gegen einen Golf2 GTi eintauschen dieser wurde dann auch über mein Dad angemeldet und ich hatte im Monat mehr geld übrig ^^
Aber ich muss sagen ich würd mir immer wieder nen Mercedes holen weil hatte in der zwischen zeit nen kadett nen Polo und nen Audi 80 und keiner konnte meinem benz das wasser reichen aber naja mitlerweile bin ich in Ausbildung und hab keins mehr :( weil kostet ja alles nen schweine mässiges geld ^^
 
warum lässt du den wagen dann nich als zweitwagen auf deine/n mutter/vater laufen?
 
Zumindest fragt man bei einem Auto doch vorher nach, was es einen hinsichtlich Versicherung kostet...
 
meine eltern wollten es anfangst nicht und ich wusste was dat kostet keine sorge ;) aber wahr mir egal weil wollte die karre umbediungt fahren und da aich damlas noch flüssiger wahr hats mich nicht gestört hab zwar fürs Auto gearbeitet aber egal das wahr es wert ;)

Die nachfolgenden Wagen wurden alle über meine Eltern angemeldet keine Sorge
 
@ItsFun: Hoffentlich nimmt Dir mal jemand den Lappen für den Rest Deines Lebens ab!

wenn ich das schon wieder höre :rolleyes:

Gibt's ein Problem damit? Hast recht, 70PS pro Tonne sind eigentlich sinnvoller. Alles darunter stellt eher eine Gefahr dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
70PS pro Tonne sind eigentlich sinnvoller. Alles darunter stellt eher eine Gefahr dar.

wie kommst du darauf, so etwas zu sagen? vielleicht REICHT es den leuten ja auch einfach, einen 45PS polo zu fahren? der fährt auch 130 auffer bahn.

leute wie du sind der grund, warums in deutschland so viele raser-unfälle gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf, so etwas zu sagen? vielleicht REICHT es den leuten ja auch einfach, einen 45PS polo zu fahren? der fährt auch 130 auffer bahn.

leute wie du sind der grund, warums in deutschland so viele raser-unfälle gibt..

Danke für Deine haltlose und völlig deplatzierte Kritik. Wie ich darauf komme, so etwas zu sagen? Ganz einfach, weil es eine Tatsache ist, dass ein Auto mit 45PS auf der Autobahn eine Verkehrsbehinderung darstellt. Du kannst dem Weihnachstmann erzählen, dass so ein Ding (immer) 130 fährt. Vielleicht in der Lüneburger Heide. Aber bleib mal realistisch! Wenn Du so eine Möre volltankst, 2 Leute und ein paar Gepäckstücke mitnimmst, will ich sehen, wie Du auf der A3 den Elzer Berg die lächerlichen 100 schaffst!
Und wenn der Fahrer eines solchen Autos dann meint, er müsste die "langsamen LKWs" überholen, haben wir ein perfektes Ausbremsmanöver in der mittleren Spur.

Das ist ein völlig realistisches Szenario, wie ich es schon oft genug erlebt habe. Dann erzähl Du mir nicht, dass Leute wie ich Schuld an Unfällen sind. Das ist der Grund, warum man mind. 70PS pro Tonne haben sollte. Was soll das mit Rasen und Schwachsinn zu tun haben. Das ist ein reiner Sicherheitsaspekt. Außerdem hab ich ja nich von 150PS oder mehr gesprochen. Ich denke nicht, dass ich übertrieben habe. Aber ok, wahrscheinlich fährst Du nicht oft Autobahn, da kann man das dann nicht wissen.

PS: Ich habe noch einen weiteren sinnvollen Vorschlag zur besseren Verkehrssicherheit. Wenn nicht explizit durch Baustellen oder anderen gefährliche Stellen ein Tempolimit gilt, müsste es eine Mindestgeschwindigkeit von 100 km/h für PKW bis 3,5t auf allen BAB geben. Wer langsamer fährt, ist ein Egozentriker, der seines gleichen sucht. Es ist zum Kotzen, wenn LKWs auf einer zweispurigen BAB einen PKW überholen müssen, weil dieser einen Spritsparrekord bei Tempo 80 aufstellen will. Das ist Verkehrsbehinderung, Nötigung und eine erhebliche Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer, weil dann wie schon erwähnt gefährliche Überholmanöver passieren.

Noch mal ein Beispiel:

Lahme Karre fährt 85, ein etwas schnelleres Auto mit 110 läuft auf, will plötzlich überholen und übersieht ein Auto, dass man 140 in der linken Spur fährt. Gaaaaanz toll. Das erlebe ich JEDEN Tag auf der Bahn. Damit muss endlich mal Schluss sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine haltlose und völlig deplatzierte Kritik. Wie ich darauf komme, so etwas zu sagen? Ganz einfach, weil es eine Tatsache ist, dass ein Auto mit 45PS auf der Autobahn eine Verkehrsbehinderung darstellt. Du kannst dem Weihnachstmann erzählen, dass so ein Ding (immer) 130 fährt. Vielleicht in der Lüneburger Heide. Aber bleib mal realistisch! Wenn Du so eine Möre volltankst, 2 Leute und ein paar Gepäckstücke mitnimmst, will ich sehen, wie Du auf der A3 den Elzer Berg die lächerlichen 100 schaffst!
Und wenn der Fahrer eines solchen Autos dann meint, er müsste die "langsamen LKWs" überholen, haben wir ein perfektes Ausbremsmanöver in der mittleren Spur.

Das ist ein völlig realistisches Szenario, wie ich es schon oft genug erlebt habe. Dann erzähl Du mir nicht, dass Leute wie ich Schuld an Unfällen sind. Das ist der Grund, warum man mind. 70PS pro Tonne haben sollte. Was soll das mit Rasen und Schwachsinn zu tun haben. Das ist ein reiner Sicherheitsaspekt. Außerdem hab ich ja nich von 150PS oder mehr gesprochen. Ich denke nicht, dass ich übertrieben habe. Aber ok, wahrscheinlich fährst Du nicht oft Autobahn, da kann man das dann nicht wissen.

PS: Ich habe noch einen weiteren sinnvollen Vorschlag zur besseren Verkehrssicherheit. Wenn nicht explizit durch Baustellen oder anderen gefährliche Stellen ein Tempolimit gilt, müsste es eine Mindestgeschwindigkeit von 100 km/h für PKW bis 3,5t auf allen BAB geben. Wer langsamer fährt, ist ein Egozentriker, der seines gleichen sucht. Es ist zum Kotzen, wenn LKWs auf einer zweispurigen BAB einen PKW überholen müssen, weil dieser einen Spritsparrekord bei Tempo 80 aufstellen will. Das ist Verkehrsbehinderung, Nötigung und eine erhebliche Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer, weil dann wie schon erwähnt gefährliche Überholmanöver passieren.

Noch mal ein Beispiel:

Lahme Karre fährt 85, ein etwas schnelleres Auto mit 110 läuft auf, will plötzlich überholen und übersieht ein Auto, dass man 140 in der linken Spur fährt. Gaaaaanz toll. Das erlebe ich JEDEN Tag auf der Bahn. Damit muss endlich mal Schluss sein!
Im Prinzip hast du Recht und genau das nervt mich auch täglich, ABER auch mit einem 500PS Monster kann man 80 auf der Autobahn fahren :fresse:. Das Problem ist meist nicht das Auto, sondern der hinterm Steuer und den kann und darf nur die Polizei erziehen ;).

Das Problem vor allem beim Überholen ist, dass viele scheinbar nur kurz schauen, ob Platz auf der linken Spur ist, ohne zu beachten, wie schnell der hintere da eigentlich ankommt. Was dann aber noch mehr nervt, ist wenn dann der Depp, der ausschert sich auch noch über Drängeln aufregt. Teilweise Stinkefinger zeigt oder abbremst (alles schon erlebt), in solchen Situationen wünsche ich mir einen Panzer :fresse:.

Weiterhin bin ich aber froh wie es in D bezüglich Autobahn geregelt ist, in anderen Ländern würdet ihr teilweise eure Kisten nie ausfahren können :hmm:.

PS:
Ausbremsmanöver gebe es keine, wenn alle 100 fahren würden, so wäre es auch am Sinnvollsten. Aber ich und viele andere wollen halt mehr und dann haben wir eigentlich nicht wirklich das Recht uns zu beschweren. Daher wenn ich mal 200 aufm Tacho habe, schaue ich meist soweit ich kann, was da auf der mittleren Spur geschieht. In 90% der Fälle deute ich dann richtig, wann einer ausschert und habe darauf bereits reagiert. Auch fahre ich selbst nur dann auf die linke Spur, wenn da kein Porsche kommt und der folgende Wagen weit zurück liegt.

Was viele auch nicht verstehen und wohl in der Fahrschule überhört haben:

Die linke Spur ist eine reine Überholspur! Sie dient nicht zur Dauerfahrt! Ich weiss nicht wie ihr das gemacht habt, aber ich habe es in der Fahrschule immer so machen müssen, dass erstmal Lage cheken, dh. Spiegel, dann etwas Platz zum Vordermann, Gang runter, beschleunigen und Ausscheren. Eben so wie man es auf der Landstraße macht, wieso macht das jeder 2te auf der AB anders? :motz:

Da gehen die Raus im 5ten bei Tempo 110 und einem 90PS Auto, dann darf man hinter denen her schleichen und wenn man nicht drängelt oder Lichthupe bringt, bleiben die für immer auf der linken Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich schlimmer finde, ich hab nen 100PS Golf der Spitze locker seine 190 fährt, wenn ich damit auf der linken Spur bin und vor mir ne E-Klasse mit 140 habe kann ich machen was ich will, die gehen nicht weg, das kotzt mich viel mehr an als alles andere!

Mal ne Frage:
Rechts überholen ist ja verboten!
Wenn ich aber auf der rechten Spur fahre, die Bahn ist KOMPLETT frei und in der Mitte zockelt einer mit 100 daher, MUSS ich dann ganz links rüber um den zu überholen?
Ich fahr dann eigentlich immer rechts vorbei, denn meiner Meinung nach ist es gefährlicher 2 Spuren zu wechseln und zurück als rechts vorbei zu fahren...wie seht Ihr das?
 
Mal ne Frage:
Rechts überholen ist ja verboten!
Wenn ich aber auf der rechten Spur fahre, die Bahn ist KOMPLETT frei und in der Mitte zockelt einer mit 100 daher, MUSS ich dann ganz links rüber um den zu überholen?
Ich fahr dann eigentlich immer rechts vorbei, denn meiner Meinung nach ist es gefährlicher 2 Spuren zu wechseln und zurück als rechts vorbei zu fahren...wie seht Ihr das?

Hiho,

da hast Du natürlich Recht, ich überhole da meist auch rechts wobei es natürlich verboten ist.
Sobald sich derjenige entschließt doch nach rechts zu fahren und es kommt zu einem Unfall, bist Du Schuld. Auch wenn derjenige sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hat.

Das ist von Situation zu Situation immer ein wenig abhängig, wobei ich immer auf der Spure auf welcher es am schnellsten geht *g*

Grüße
 
also ich bin ABSOLUT gegen rechts überholen, notfalls bremse ich!

Bei mir ist so oft der Fall, dass die rechte und die linke Spur voll ist und auf der mittleren weit nichts kommt. Dennoch überhole ich nicht rechts, entweder reihe ich mich links hinten ein oder bleibe in der Mitte und versuche nicht zu überholen. Da wurde ich schon mal bedrängelt auf der mittleren nur weil ich nicht rechts überholen wollte :stupid:.

Ich habe bis heute noch NIE rechts überholt, außer beim Losfahren an einer Ampel, wenn der links gepennt hat *g*.
 
hm...das mit dem unfall stimmt natürlich, aber muss leider zugeben dass da mein Lehrauftrag durchkommt...^^
Sowas hasse ich einfach, aber dann noch schuld zu sein will ich natürlich auch nich!
 
Mal ne Frage:
Rechts überholen ist ja verboten!
Wenn ich aber auf der rechten Spur fahre, die Bahn ist KOMPLETT frei und in der Mitte zockelt einer mit 100 daher, MUSS ich dann ganz links rüber um den zu überholen?
Ich fahr dann eigentlich immer rechts vorbei, denn meiner Meinung nach ist es gefährlicher 2 Spuren zu wechseln und zurück als rechts vorbei zu fahren...wie seht Ihr das?

In solchen Situationen mach ich es immer so: Zuerst schön auf der rechten Spur fahren. Dann kucken, ob hinter mir wirklich alles frei ist und dann von rechts direkt auf die linke Spur ziehen und gegebenenfalls mal kurz die Lichthupe anmachen, wenn man hinter dem "Bremsklotz" ist.
Aber rechts vorbei kommt für mich nicht in die Tüte.

Gruß,
Chefrocker
 
lichthupe zum anzeigen, dass man schneller ist und überholen will, ist erlaubt, so lange man es nicht übertreibt. 2-3mal blinken ist okay
 
Soweit ich weiß ist das auch nicht okay, nur Blinker links setzen ist rechtens. Auch wenn wir das Thema schon öfter's hatten....

@ Jlagreen
In der Stadt ist es mir ehrlich gesagt völlig Wurst, auf welcher Spur ich überhole. Links wie rechts, da wo eben weniger Verkehr ist. Auf der Autobahn jedoch das gleiche Bild wie bei dir: Habe noch nie rechts überholt, weder in Baustellen noch auf der BAB direkt. Auch nicht auf Bundesstraßen.

Fährt ein Auto auf einer mehrspurigen Straße trotz absoluter leerer Autobahn in der Mitte, wechsle ich von komplett rechts nach komplett links und wieder zurück. So ist es richtig, so ist es sicher. Und abbrechen tust du dir dabei definitiv nichts ;)

Lass es mir trotzdem meistens nicht nehmen, den Sturkopf mal kurz anzublinken ;)
 
ist das Topic des Threads nicht: "Euer erstes Auto" :hmm:

hab mein erstes immer noch (sind ja auch "erst" 3Jahre :fresse: )
ist das hier:
ist ein 95er Astra F mit 1,6l 75PS, der `05 neu Lackiert wurde, nachdem irgendwelche deppen ein Kinderfahrrad drübergeworfen hatten... :mad:
aber egal, hauptsache wiede rschön :bigok:


aber zu "eurem Thema":
hab auch noch net rechts überholt (ausser Stadt), auch wenns "günstiger" ist als Drängeln (auch noch net gemacht!)...
@ xx PS/tonne: das ist net das Problem, bei meinem "reichen" die 75PS (normal, mir nat. eigentlich net :d) aber es kommt immer auf die Fahrer an, und wie ihr schon gesagt habt, das dauernde links schleichen ist die absolute Krankheit und gehört härter bestraft!!
 
Soweit ich weiß ist das auch nicht okay, nur Blinker links setzen ist rechtens. Auch wenn wir das Thema schon öfter's hatten....

§5 Abs.5 der StVO sagt:
Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.
 
Soweit ich weiß ist das auch nicht okay, nur Blinker links setzen ist rechtens. Auch wenn wir das Thema schon öfter's hatten....

@ Jlagreen
In der Stadt ist es mir ehrlich gesagt völlig Wurst, auf welcher Spur ich überhole. Links wie rechts, da wo eben weniger Verkehr ist. Auf der Autobahn jedoch das gleiche Bild wie bei dir: Habe noch nie rechts überholt, weder in Baustellen noch auf der BAB direkt. Auch nicht auf Bundesstraßen.

Fährt ein Auto auf einer mehrspurigen Straße trotz absoluter leerer Autobahn in der Mitte, wechsle ich von komplett rechts nach komplett links und wieder zurück. So ist es richtig, so ist es sicher. Und abbrechen tust du dir dabei definitiv nichts ;)

Lass es mir trotzdem meistens nicht nehmen, den Sturkopf mal kurz anzublinken ;)

Hallo alexthebrain,

auch wenn ich Deine Ansichten voll und ganz teile, verhält es sich mit dem "kurz Anblinken" nicht ganz so einfach. Denn auch wenn es völlig engstirnig und unverantwortlich ist, auf einer völlig freien Autobahn in der Mitte zu fahren (zumindest ohne den rückwärtigen Verkehr zu beobachten und nach rechts zu fahren, wenn ein Auto kommt - die Spurrillen der LKWs ganz Rechts sind manchmal sehr nervig ;) ), gilt ein solches Verhalten grundsätzlich als Nötigung.

@Tbird

Auch ist es ganz und garnicht erlaubt, auf der Autobahn mittels Lichthupe den Wunsch zum Überholen zu äußern oder links zu blinken. Das zieht unter Umständen richtig hohe Strafen nach sich, weil auch dies als Nötigung ausgelegt wird. Erlaubt ist dies nur auf offenen Land- und Bundesstraßen um den Gegenverkehr zu warnen.

Und zum Threadtitel...mein Erster war ein Subaru Super Station vor ca. 12 Jahren.

Liebe Grüße
Tawolgany666
 
@Tbird

Auch ist es ganz und garnicht erlaubt, auf der Autobahn mittels Lichthupe den Wunsch zum Überholen zu äußern oder links zu blinken. Das zieht unter Umständen richtig hohe Strafen nach sich, weil auch dies als Nötigung ausgelegt wird. Erlaubt ist dies nur auf offenen Land- und Bundesstraßen um den Gegenverkehr zu warnen.

lol? Seit wann überholt man denn bei Gegenverkehr? :hmm:
 
@Tbird

Auch ist es ganz und garnicht erlaubt, auf der Autobahn mittels Lichthupe den Wunsch zum Überholen zu äußern oder links zu blinken. Das zieht unter Umständen richtig hohe Strafen nach sich, weil auch dies als Nötigung ausgelegt wird. Erlaubt ist dies nur auf offenen Land- und Bundesstraßen um den Gegenverkehr zu warnen.

LOL! mehr schwachsinn ein einem post geht nicht mehr oder?!


//€: sorry für die ausdrucksweise, aber da fällt mir einfach nichts mehr ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh