Euer erstes auto????

sagt mal Jungs

5-7

and

EL PRESIDENTE

DA ihr beider 5er fährt, würde ich mich echt mal interessien
was der 5er in der CITY verbraucht?

Es geht nur um City.

wäre echt nett wenn ihr es posten könntet.
<Betrift wiegesagt nur CITY fahrt.
Keine Landstraße keine AB !

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der da wirds:
aixidjrlxfacinc01.jpg

aixidedm2t7l3p8jl.jpg

:)

@Mylid: Nimm die Angaben von BMW, die sind ziemlich genau, zumindest bei mir.

'cuda

@myild: Keine Ahnung?! Ich fahre zu 90% auf der Bahn, Rest Stadt. Im Sommer verschiebt sich das schon mal so, dass ich 70% Bahn fahre, 20% Land und Rest wiederum Stadt. Also kann ich Dir da leider keine brauchbaren Werte nennen. Meiner ist angegeben mit 13,4l. Irgend sowas wird es wohl auch sein?!
5er sind halt Autos für die Bahn. Wenn ich oft in die Stadt müsste, würde ich mir ein anderes Auto kaufen.

@Schdeffan: Der sieht ja noch richtig fit aus!

warst du nicht der mit dem Lotus?

das da auf dem Bild ist aber kein Lotus :fresse: das ein .....Corsa :lol: :bigok:
@schdeffan: der sind ja noch gut aus! scheinst nen guten Fang gemacht zu haben! xD

mfG Akba

warst du nicht der mit dem Lotus?

das da auf dem Bild ist aber kein Lotus :fresse: das ein .....Corsa :lol: :bigok:
@schdeffan: der sind ja noch gut aus! scheinst nen guten Fang gemacht zu haben! xD

mfG Akba

Langsam landet man wieder auf dem Boden der Tatsachen xD
Aber das Lotuslogo ist schon bestellt und wird dann aufgeklebt :bigok:
Ne, aber ich versuche mir mit 18 evtl. eine kleine Probefahrt zu organisieren ;)
Vielleichtl ist der ja so nett und fährt ne kleine Runde mit mir, wobei ich ja auch schon mit 17 gefragt wurde :fresse: und das noch OHNE Führerschein :shot:
Man weiß ja nie :) ,aber der Corsa ist auch ein Traum :). Das "reicht" für den Anfang, fährt sich wunderbar das Auto :)
Und soviel PS hat der Lotus auch nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
@Schdeffan: Der sieht ja noch richtig fit aus!

Akba schrieb:
Joa, gerade für 250€ :) Allerdings ist er hinten in den Radkästen, da oben dran wo die Stoßdämpfer sind schon ziehmlich angerostet. Bis Juli hat er noch TÜV, danach vll schweißen lassen oder gleich n neues Auto kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
das der Tüv bis Juli hat heißt nicht, dass das jetzt noch verkehrstüchtig ist.

Jungs und Mädels, eine Frage.
Welches Auto würdet ihr für den Anfang empfehlen?
Ich hätte ca. 7.000€ zur Verfügung.
Das Problem ist, das ich ca. 1.90 groß bin da kommt ein Mini nicht grade gut.
Golf wollte ich nicht weil die Versicherung hoch ist, und Diesel sollte es schon sein.
Könnt ihr was empfehlen was recht "groß" ist, ala M3 oder M5 ?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wenn nicht hier rein passt, nicht beachten.

wieso soll es nicht rein passen?
passt schon :bigok:

also für 7000€ im guten Zustand und ordentlich Wums!.....das ist schwer! besonders bei deiner Körpergrösse wird das hart!

Heute denk ich mir ich hätte nicht soviel Fruchtzwerge essen sollen, ernst gemeint.
Bei meiner größe kanns ja eigentlich nur sone Familienkutsche werden, aber sowas will ich nicht mit 18 fahren.
Ein Kombi wäre vll. was, aber welcher?
Argh..

Mein erstes Auto ist immernoch mein Golf 4, 1.4 mit 75ps, schwarz :)

Findest Du nicht, das für den Anfang es doch etwas überdimensioniert ist?

Ich habe den Achter als erstes Auto, und es ist manchmal sehr anstrengend ihn zu fahren, da wünsche ich mir doch etwas Kleineres. Aber Du musst es selber wissen.

'cuda

@ JanZ ist das deiner,oder gehört er deinen Eltern und du darfst ihn mal fahren?

Wie auch immer,wie viel PS hat er?

Moin,

mein erstes und jetziges Auto ist ein 3'er BMW (E30, BJ 1990). Hab ich mir vor 5 Jahren gekauft, ist ein 316i mit satten 100 PS. Hat mittlerweile ca. 298TKm auf dem Buckel ist optisch und technisch noch gut in Schuss und solange uns der TÜV oder ein Motorschaden uns nicht trennt fahr ich das Teil weiter:). Ist halt ein kultiges Teil, hab noch son KLR nachgerüstet, so das die KFZ-Steuer recht erträglich ist (117 €/a). Hab das Teil eigentlich auch recht günstig erstanden (vor 5 Jahren 750€ gelöhnt). Naja mal sehen wie lang er mir noch die Treue hält ......

MfG

Findest Du nicht, das für den Anfang es doch etwas überdimensioniert ist?

Ich habe den Achter als erstes Auto, und es ist manchmal sehr anstrengend ihn zu fahren, da wünsche ich mir doch etwas Kleineres. Aber Du musst es selber wissen.

'cuda
Hier in der nähe gibt es eine Art Übungsplatz wo man mit den eltern fahren kann.
Meine Mutter hat einen Renault grand scenic, für 7 Personen. Ich finde der Wagen ist groß, ich komm damit aber super zurecht, es soll aber kein Familen Wagen für mich werden. Das Problem ist eigentlich nur das ich so groß bin und in kleinen Wagen die ich mir angesehen habe wenig Platz ist, oder ich mich eingeengt fühle.
Der Ford Focus wäre ganz nett, muss ich mir demnächst mal genauer ansehen.

gefällt mir echt gut :)

Aber nen Corsa mit Sportfahrwek und Tieferlergung fährt sich wien GO-Kart :bigok:

Was muss man für so einen noch löhnen ?

Wir haben für den mit ~30K runter knappe 8K€ bezahlt. Ausstattung ist zwar was drin aber auch nicht übermäßig viel. Aber fahren tut er sich gut, das ist wohl war, hart aber herzlich. Wenn hinten mehr als ein Mensch sitzt, schleifendie Räder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels, eine Frage.
Welches Auto würdet ihr für den Anfang empfehlen?
Ich hätte ca. 7.000€ zur Verfügung.
Das Problem ist, das ich ca. 1.90 groß bin da kommt ein Mini nicht grade gut.
Golf wollte ich nicht weil die Versicherung hoch ist, und Diesel sollte es schon sein.
Könnt ihr was empfehlen was recht "groß" ist, ala M3 oder M5 ?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wenn nicht hier rein passt, nicht beachten.
Kauf dir halt irgendein Coupe...entweder was aus fern-ost, oder - welcher mir auch etwas gefällt - den Astra F als Coupe.
Hinzugefügter Post:
Aber nen Corsa mit Sportfahrwek und Tieferlergung fährt sich wien GO-Kart :bigok:
Auch mit 1100kg? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das war auch ironisch gemeint ;)
türlich wiegen die heutzutage mehr als 1 t, durchschnitt beträgt 2,2t
das ist imho relativ gering, weil die meisten kombis usw. auch eine erhebliche anzahl haben, aber so ist halt statistik

Tz,es geht um das Fahrgefühl. Bzw. das das teil dan Brett hart auf der Straße liegt u.s.w. Das hat im großen und ganzen nix mit den kg zu tun :rolleyes: Und 1,1 T sind ja noch verhältnismäßig wenig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh