Euer erstes auto????

is doch schei**egal. Er mag das Auto, er kann es sich leisten! Du musst seinen Sprit nicht bezhalen.

Sei froh dass er sein Geld ausgibt, das kommt jedem zu Gute!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meinen ersten Autowagen hab ich mir vor zwei Jahren gekauft. War n Audi A4 1,6 Baujahr 1997 mit 100PS.
a4.JPG


Hab ihn am Samstag verkauft und hol morgen nen Passat Variant 1,9TDI Baujahr 2000 mit 115PS ab.
 
SUVs haben überhaupt keine Existenzberechtigung. Taugen nix fürs Gelände, sind eine besonders hohe Gefahr für Fußgänger, man kann auf der Autobahn nicht "durchgucken", wenn man dahinter fährt, sie sind schwer, schieben in Kurven gerne über alle Räder und verbrauchen exorbitant viel Treibstoff. SUV - Super Useless Vehicle.

Übrigens genauso wie die ganzen Pampersbomber à la Touran. Da passt weniger rein als in einen Passat, also wozu das Ganze?


Einen Vorteil hat das SUV! Die linke Spur auf der Autobahn wird recht schnell frei wenn man mit >200 km/h angedonnert kommt :shot:
 
Einen Vorteil hat das SUV! Die linke Spur auf der Autobahn wird recht schnell frei wenn man mit >200 km/h angedonnert kommt :shot:

das glaube ich nicht ab 220 Tacho werde die dinger träge !!!

also mich hat kein Touareq wo ich zur Cebit - Hambrg- Hannover Messe in 50 min :teufel: überholt nur wo es geschwindigkeitsbegrenzung vorlag :mad: :hwluxx:

Man bedenke das ding braucht extrem viel schub um überhaupt bei Tacho 220 noch locker an jemaden vorbei zu kommen der ebenfalls Tacho 220 drauf hat
.... unter 300 ps läuft da nix bei dem Gewicht :xmas:

und mal ehrlich habt ihr schonmal einen SUV mit über 200 auf der Bahn gesehen ??? > ich glaub kaum das die länger als 200 KM damit fahren können :lol: :haha: :haha: :haha:

also mein nächster mit ca 25 schätze ich
ein 3 Liter 6 Zylinder 306 PS aber im 1er :teufel:
 
das glaube ich nicht ab 220 Tacho werde die dinger träge !!!
Man bedenke das ding braucht extrem viel schub um überhaupt bei Tacho 220 noch locker an jemaden vorbei zu kommen der ebenfalls Tacho 220 drauf hat

Mit dem V10TDI bin ich recht schnell auf Tempo 260 laut Tacho gekommen :) Selbst der V6 Benziner ist nicht allzu träge,nur Spurrillen sind bei dem Tempo nicht mehr lustig.
 
wer sagt denn, dass die autos fürs gelände gebaut sind?

Äh Allradantreb? 25 oder 30cm Bodenabstand? Untersetzungen für Steigungen von 100%? Klar taugen sie nicht so besonders im Gelände wie ein Jeep mit entprechender Bereifung, aber wozu sollen diese Features sonst sein?

lol gefahr für fußgänger?
die heutigen autos auch suv´s verursachen heute an personen weniger schäden wie die meisten autos die schon etwas älter sind. dafür gibt es doch gesetzliche vorschriften!

Wir wissen ja alle, dass die gesetzlichen Vorschriften viel zu lasch sind. Sonst hätte der Landwind damals keine Zulassung bekommen.

außerdem sind suv´s deutlich übersichtlicher, sodass man als fahrer die umgebung besser wahrnimmt und schon vorzeitig erkennen kann wo ein kind auf die straße rennt.

Ja das stimmt, aber wie ich schon sagte auf Kosten anderer. Das hat nichts mit dicht auffahren zu tun. Wenn ich hinter einem PKW fahre sehe ich durch seine Scheiben sogar die Bremslichter vom übernächsten Auto. Das verschafft mir wesentlich frühere Reaktionsmöglichkeiten. Außerdem wäre die Übersichtlichkeit futsch, wenn alle so ein Ding hätten.

zusätzlich haben viele suv´s auch noch zusätzlich eine rückfahrkamera verbaut ;)

Weil sie hinten so übersichtlich sind... :lol:

überhaupt schonmal suv gefahren. kann ich mir nämlich nicht vorstellen wie du das fahrverhalten beschreibst.

Jain. Ich hatte mal ein paar Tage einen Allroad 4.2. Nette Optik, toller Sound. Aber Fahrverhalten? Huiuiui. OK Geradeauslauf toll. Zieht gut durch, hat immer Bums etc. Auch die Bremsen waren OK. Aber ich wäre beinahe an der ersten Autobahnausfahrt abgeflogen. Man glaubt, man sitzt in einem potenten PKW, der auch entsprechende Fahreigenschaften besitzt. Ja von wegen. Daher sagte ich ja, dass diese Karren gerne über alle Räder schieben. Sie wiegen zu viel und liegen zu hoch.

ich habe alle möglichen sicherheitsprogramme im auto drin, die die meisten fahrzeuge auf deutschlands straßen nicht haben.
die federung regelt sich je nach geschwindigkeit, da hast du selbst bei hohen kurvengeschwindigkeiten kein wankbewegungen.

Den Quatsch braucht man überhaupt nicht. Ich brauchte ungelogen nur ein mal ESP in meinem Leben, das war in der oben beschriebenen Situation. Ergo brauchen vorrangig SUVs diese Spielereien.

wenn ich mit nem porsche 911 hinter nem golf auf der autobahn fahre, sehe ich auch nix mehr.

Das stimmt ^^

da sollte man sich vielleicht mal an die eigene nase fassen und den richtigen sicherheitsabstand einhalten, dann siehste auch genug :lol:

Ich halte meistens einen ausreichend dimensionierten Abstand ein, daran liegt's nicht (s.o.)

ich verstehe nicht wieso immer auf den suv fahrern rumgeritten wird.
es gibt genug karren die viel mehr sprit saufen. aber darüber regt sich keiner auf. auch nicht, dass die politiker audi a8 w12 fahren. sowas nenne ich unvernünftig.

Ja es gibt Autos, die mehr brauchen, aber auch dazu ein paar Punkte. Erstens sind SUVs im Trend. Immer mehr fahren davon rum, die Masse macht's eben. Dagegen ist der einzelne 911 doch gar nicht's, auch wenn er sich die 20l durchzieht. Dieses Autos gibt es nicht so viel, und sie werden nicht so viel bewegt. Das wird sich auch aufgrund irgendwelcher Trends nicht ändern.


allen spritverbrauch nörglern: schaut euch mal eure heizung zu hause an, bevor ihr wegen 2 litern mehr verbrauch rummeckert ;)

Was hat eine Heizung mit Treibstoffverbrauch eines Autos zu tun? Ich werfe das folgende Zitat von Dir mal zurück :P

wenn man keine ahnung hat, .....
---
das auto muss einem auch gefallen. [...] optisch gefällt mir der q7 am besten , innen als auch außen und deswegen habe ich mich dafür entschieden.

Jeder soll kaufen, was er mag. Aber dann kann man auch zugeben, dass man ein sinnloses Auto hat. Selbst Porsche sagte in einem Werbesport mal:

"Ein Auto, dass niemand braucht, aber trotzdem jeder haben will" :)

In diesem Sinne Mahlzeit!
Hinzugefügter Post:
Mit dem V10TDI bin ich recht schnell auf Tempo 260 laut Tacho gekommen :) Selbst der V6 Benziner ist nicht allzu träge,nur Spurrillen sind bei dem Tempo nicht mehr lustig.

Da sieht man mal wieder, wie ungenau bei VW die Tachos gehen. Angegeben ist er mit 231. Bergab mit Rückenwind vielleicht 240, aber dann ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema sicherheit. Es soll ja autos gegeben haben, die hatte nichtmal ABS und mit denen ist man trotzdem 200km/h gefahren. Das war alles kein problem. Da die autos immer schwerer werden und immer potenter, sind VIELE autofahrer mit dem auto überfordert. Man nehme an, man fährt nen lupo als dienstwagen. Privat nen V10 Touareq, ja was glaubt ihr denn, wieviele menschen ihr autos schon an baum gesetzt hätten, weil der umstieg einfach zu krass ist.
Man sollte eigentlich immer bestrebt sein, ein auto so zu fahren, alls wenn keine helfer an board wären.

Ich fahre ja nen astra F(als einzigster helfer is ne servo an board). Die straßen in berlin sind nicht die besten....
Bei der kiste merkt man in jeder sekunde, wie der straßenzustand ist. Glatt, nass, splitt, gripp ohne ende und so weiter.
In jeder sekunde merkt man das. Sicherlich mag das für den einen unbequem sein, mir ist es egal, aber das liegt an meiner natur. Mir ist es auch egal, wenn draußen -20°C sind und es stürmt und schneit, ich arbeite....

Die modernen fahrzeuge bringen keine solche rückmeldung, weil sie einfach zu komfortabel sind. Mich persönlich ärgert das nen bissle. Wobei man sagen muß, dass die neuen fahrezeuge für langstrecken ungemein komfortabler sind.

SUV oder transporter sind wesendlich gefährlicher für fußgänger.
KFZ trifft frontal auf einen pasanten. (niedrige geschwindigkeit)
normaler PKW: Beine mehrfach gebrochen, evtl noch zu gebrauchen. Torso durch den aufprall auf die motorhaube geprellt, ein paar rippen gebrochen.
SUV: Beine mehrfach gebrochen, evtl noch zu gebrauchen. Torso durch den aufprall auf den kühlergrill stark geprellt, brustkorb komplett eingedrück, wichtige organe schwer verletzt. Überlebenschance SEHR schlecht.

Der aufprall auf ein SUV kommt dem aufprall auf einen LKW sehr nah. Grund dafür ist, dass das fahrzeug mit der gesamten front den kompletten körper erfasst. Somit ist das verletzungbild ein ganz anderes als mit einem normalen PKW, wo der pasant noch ne möglichkeit hat, zu überleben.

Und jetzt sage nochmal einer, dass nen SUV sicherer(gleich sicher) für pasanten ist, wie nen normaler PKW.

Und die sicherheitsvorschriften für PKW sind in .de ja nen witz.

Trotzdem soll jeder fahren was er will, aber nicht davon ausgehen, dass sein auto das non plus ultra ist. Wenns das nämlich wär, würde alle das auto baun und kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUVs und 200 km/h... davon gibts nich viele
Der Q7 z.B., der mit 210 km/h angegeben ist, geht bis 190 ganz normal, ab da braucht man bis zu den 210 mehr gerade Strecke als ein Öltanker fürs Anhalten aus voller Kraft mit Rückenwind.
 
Ja und?

Mehr als 200 ist mit keinem Auto sinnvoll... Ich verstehs ned da hat einer mal ein schickes Auto und alle zerreissen sich wie die Idioten das Maul. Aber die Vmax ist ja auch die wichtigste Eigenschaft .... lol!
Naja der Neid...
Ich würde mir auch keinen Q7 kaufen, sondern eher eine E oder S Klasse, aber wenn jemand das "erhabene" Fahrgefühl eines SUVs mag, dann soll er doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

verstehe eigentlich nicht, warum sich hier so viele aufregen! Ich finde jeder sollte den Wagen kaufen, denn er mag und für richtig hält! Ob das bei dem einen ein Q7 ist, der viel Diesel verbraucht, oder bei einem anderen ein BMW 5er, der halt die höhere Vmax hat...mein Gott?! Hauptsache die Person die Ihn fährt hat Spaß an seinem Gefährt, fertig.

Alle anderen die ein Auto fahren, dessen Benzin/Diesel Verbauch nicht so hoch ist, freut euch doch einfach dafür, weil das für Euch in euren Augen wichtig ist ok! Aber verurteilt dann nicht die Leute, die halt mehr auf Optik oder was weiß ich Wert legen! :)

Sry falls ich mit meinen Ansichten falsch liege ;)

PS: Auto's? Haben wa auch ;) Mein eigenes erstes aber noch nicht :) Aber die Suche läuft :)

Gruß
Max
 
Meine erste Karre war ein VW PAssat W32B Kombi in ROT. Geiles Teil! Ist friedlich eingeschlafen :angel:

Jetzt fahre ich einen VW Passat W35i GT. Nicht schlecht! Viel Platz,... aber eine Limousine :fresse:

Bugs

ps: ich mag Kombis :wink:
 
nen weinroten Toyota Carina 2 Kombi mit 110 ps :d
scheissen hässlich die Karre aber gezogen wien Russe beim Frühstück.
 
Jain. Ich hatte mal ein paar Tage einen Allroad 4.2. Nette Optik, toller Sound. Aber Fahrverhalten? Huiuiui. OK Geradeauslauf toll. Zieht gut durch, hat immer Bums etc. Auch die Bremsen waren OK. Aber ich wäre beinahe an der ersten Autobahnausfahrt abgeflogen. Man glaubt, man sitzt in einem potenten PKW, der auch entsprechende Fahreigenschaften besitzt. Ja von wegen. Daher sagte ich ja, dass diese Karren gerne über alle Räder schieben. Sie wiegen zu viel und liegen zu hoch.
Ja das Fahrverhalten ist definitiv anders... ich kann nur soweit meinen Senf dazu geben, bin bisher den ML55 AMG (alte M-Klasse), ML63 AMG (neue M-Klasse und den Porsche Cayenne Turbo S gefahren.

Der unterschied bei Mercedes zwischen den M-Klassen war gigantisch, am Anfang kam es mir echt vor in einem PKW zu sitzen und das Fahrverhalten wurde deutlich verbessert. Allerdings finde ich kann man das immer in Relation sehen... ein SUV ist schon klasse muss ich sagen, wäre aber auch nichts für mich ;)


Grüße
 
SUVs sind generell was für die USA, mit deren Mega-Ultra-Super-Giga-Hyper-Stores, wo man in einem Rutsch für die nächsten 2 Jahre einkauft^^
 
mein erstes war ein gebrauchter toyota camry anno 1998.

der erste neuwagen ist ein smart roadster collectors edition (privat), dicht gefolgt von einem ford s-max.
 
Mein erstes Auto war ein VW Golf 1 GLS 60PS-Brüller mit 1,3l Hubraum BJ: 1981

Aktuell ist bei mir ein Audi A3 Ambition 130PS TDI BJ: 09/2002 am arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes auto = VW POLO 86C

Steht vor der Tür und wird immernoch gefahren :)
 
Mein erstes Auto war ein Peugeot 306 GTI in schwarz. Cooles Auto mit 164 PS und 2.0 Liter-Motor. Von 0 auf 100 km/h in 8 Sekunden... Da ging die Post ab!

Das Auto hatte Baujahr 1997 und war gerade mal 4 Monate alt (10'400km), als ich es übernahm. Hat mich knapp 4 Jahre begleitet, dann bin ich auf n'en VW Golf VR6 variant (2,9 Liter Motor mit 190PS und 4x4) umgestiegen.

Mittlerweile ist's ein gemässigter Mazda 6 Kombi mit "nur" 121 PS (2.0 Liter Motor, Bj. 2004) und ein Fiat Bravo (1,8 Liter Motor, ca. 110 PS, Bj 1997).
 
Zuletzt bearbeitet:
Volvo 360GLT - starb leider nach 10 monaten unrühmlich an einer laterne
 
mein erstes auto war ein renault clio bj96 54 ps. den hab ich dann zwei jahre gefahren und dann hab ich mir nen opel astra g bj01 100ps gekauft. den hab ich jetzt etwas über ein jahr.
 
Jau an denen getunt wurde kannste vergessen. Am besten einen aus erster Hand von älterem Herrn, am besten Beamtenstatus. Die passen auf ihre Kisten auf und pflegen sie immer. Die getunten Kisten sind meistens gut verheizt da wirste auf Dauer dann nicht glücklich mit.
Hinzugefügter Post:
Gutes Anfänger Auto wäre auch nen Toyota Corolla 1,6 oder nen Mazda 323 auch mit 1,6 oder 1,9Liter Motor da haste um die 100PS und die Kisten sind recht zuverläßig. Versicherung dürfte auch noch bezahlbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau genau dass zahle für nen Mazda 3 mit 150PS der drei Jahre alt wird 705 Euros bei Vollkasko mit 500Euro Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeiligung im Jahr bei 35%.
Golf oder Astra fahren die meisten Jungen und da passieren halt mal viele Unfälle mit denen. Deshalb hohe Prämien.
 
Ich bin am überlegen mir ne Karre zu kaufen und bin aufn VW Golf3 gekommen.
Was ist von so einem zu halten?
http://autoscout24.de/home/index/de...cel&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Wie sieht das mit den Kosten für Versicherung, Unterhaltung und Steuern aus?
Wie verändern sich die Kosten wenn ich einen mit mehr/weniger PS nehme?
Sollte man die Finger von Wagen lassen an denen getunt wurde?

Edit;
So, mal etwas ausführlicher:
Ich fahre (auch) nen Golf3 GTI (Erstwagen :fresse:).

Grundsätzlich sollten für dich folgende Versionen interessant sein:
- Golf 3 GT (90Ps)
- Golf 3 GTI 8V (115ps)

Es gibt noch einen Golf3 GTI 16V mit 150ps, jedoch ist der recht schwer in gutem Zustand zu bekommen.

Wenn ich mich nicht so in (meinen)/den GTI verliebt hätte, würde ich ihn auch nicht fahren...
An deiner Stelle würde ich den Golf3 GT mit 90Ps nehmen - der ist ausreichend spritzig, und frisst dich inner Versicherung nicht auf.
Beim Kauf würde ich darauf achten, das er unverbastelt, möglichst Scheckheftgeplegt und 1./2. Hand ist.

Steuern sind ja Hubraum abhängig, ab Baujahr ~95 haben die Golfs alle Euro2 - sprich max. 120-150€ an Steuern im Jahr.
Die alten Golfs kann man günstig (~60€) auf Euro2 umrüsten, ist also auch kein Problem.
Unterhalt ist eigentlich recht günstig. Ich komme mit 70% Stadt+Klima auf rund 9l/100km. Die ~7,5l sind auch problemlos machbar.
Ersatzteile sind überall günstig zu haben, ähnliches gilt auch für Tuning Teile die es in Masse gibt.
Nur die Versicheurng ist nicht mit Corsa & Co zu vergleichen, ist nicht günstig für seine Klasse - Golf2 z.B. ist aber immernoch teurer :)


Jau genau dass zahle für nen Mazda 3 mit 150PS der drei Jahre alt wird 705 Euros bei Vollkasko mit 500Euro Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeiligung im Jahr bei 35%.
Golf oder Astra fahren die meisten Jungen und da passieren halt mal viele Unfälle mit denen. Deshalb hohe Prämien.
Das aber im Verhältniss teuer, viel mehr zahl ich auch net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, ich habe zwar noch kein auto, allerdings besitze ich in ca. 2 jahren einen kia clarus *schäm*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh