Euer erstes auto????

lass einfach das öl ab, fahr eine runde bis nix mehr geht und füll dann wieder ein und tu wie wenn du von nix wüsstest. und schon macht`s der passt nicht mehr und wird`s auch nie wieder :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst, mutwillig werde ich ihn wohl nicht kaputt machen. Mit der hab ich noch einiges vor, u.a. stehen schon diverse Konzerte und Festivals an und da ist so eine Gammelkarre genau das richtige.
Außerdem hat das Ding gerade mal 170.000 km drauf nach 16 Jahren. Kein Rost, einfach ein ideales Anfängerauto, auch wenn es vielleicht "etwas" undhandlich ist:cool:

son passat ist nicht kaputt zu kriegen. kumpel hat einen mit 75ps und über 300 000km auf der uhr...und der läuft immernoch wie am schnürchen

naja zwar net meins, aber welche ich fahre bzw gefahren bin war ein opel corsa B mit sagenhaften 45PS... naja robust war das ding..
und nun ein golf 4 1.4 mit 75PS die immer noch nicht ausreichen :>

Der Golf ist ja auch schwerer als ein Corsa -.-

Mal abgesehen davon, das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist...

Naja, ein Golf mit 75PS ist ja auch so ein Ding, das die Menschheit nicht braucht. Das Auto kommt ja mal da nicht aus dem Ar***.

'cuda

es gibt aber auch leute denen das egal ist, da solltest du vielelicht mal dran denken und auch bei bmw gibt es die gleichen lahmen gurken, z.b. e36 316i, da geht auch nicht viel mehr

Naja, der E36 e16i hat aber auch etwas mehr Dampf unter der Haube, zwischen 99 und 102PS. Also etwas mehr geht da schon.

'cuda

ist aber trotzdem lahm das gerät und 75 oder 100 ps ist auch kein großer unterschied, ich schätze mal unser 80 ps tdi polo macht den 316i nass :d

wem 75 oder 100 ps nicht reichen, der muss sich halt was schnelleres kaufen, für die meisten die aber nur fahren wollen mit dem auto und das auch nicht schnell denen reicht das dicke. verbraucht ja dann auch dementsprechend wenig.

das :d dahinter hätte dir eigentlich die nicht ganz ernstzunehmende richtig deuten sollen ;)

außerdem warst du doch auch ganz stolz einen c32 amg verblasen zu haben, oder irre ich mich da?

und was verbraucht dein auto im stadtverkehr und was im gesamten durchschnitt???? ich denke mal im gesamt schnitt sind es beim 75 ps golf mal eben 5 liter weniger (oder noch mehr) und das macht eine ganze menge aus. jedes auto braucht im stadtverkehr viel (bzw. viel mehr als landstraße oder autobahn), also das ist kein argument. der gesamte schnitt ist entscheidend.

außerdem warst du doch auch ganz stolz einen c32 amg verblasen zu haben, oder irre ich mich da?

Das ist aber auch ein gleichwertiges Auto. Ausserdem gibt es dabei nicht um das Verblasen an sich, sondern zu zeigen, dass ein Achter auch mal was kann. Sie haben ja rumerzaehlt, dass der AMG bis 270 durchzieht wie am Gummiband gezogen und dass da kein Achter mitkommt. Wir haben denen nur das Gegenteil bewiesen.

und was verbraucht dein auto im stadtverkehr und was im gesamten durchschnitt???? ich denke mal im gesamt schnitt sind es beim 75 ps golf mal eben 5 liter weniger (oder noch mehr) und das macht eine ganze menge aus. jedes auto braucht im stadtverkehr viel (bzw. viel mehr als landstraße oder autobahn), also das ist kein argument. der gesamte schnitt ist entscheidend.

Du willst doch nicht ernsthaft meine beiden mit einem Golf vergleichen oder? Ja sorry, aber da liegen Lichtjahre dazwischen.

'cuda

kapierst du eigentlich nicht worauf ich hinaus will??? jemand der ein auto zum fahren möchte und damit er eines hat, dem ist es scheißegal ob es 75 ps oder 300 hat, weil er sowieso die leistung nicht benötigt. also kauft er sich den mit 75 ps, weil der viel weniger braucht. darum gehts und nicht um den vergleich eines heiligen bmws mit einem unwürdigem popeligen golf in irgendwelchen anderen belangen. vielen ist es dann auch noch sowieso vollkommen egal, ob das auto ein vw oder bmw zeichen drauf hat und kaufen das was billiger ist und weniger verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist es wirklich scheissegal. Bei langen Strecken sieht es dann aber ganz anders aus. Ich habe auch schon sehr oft von Kollegen gehoert "ich brauche das Auto um von A nach B zu kommen" und dann "solange A und B nicht sehr weit von einander entfern liegen". Und das ist das, worauf ich hinaus will.

Wenn man nur in der Stadt und Umgebung rumgurkt, ist es Bums ob 75 oder 300PS, da hast Du Recht und da ist es auch Bums ob Gold oder 7er.

'cuda

Ich fahre einen Golf V mit 75 PS und der Reicht mir vollkommen aus. Ich muss aber auch dazu sagen das ich zu 90% auch nur in der Stadt unterwegs bin. Zur Arbeit fahre ich auch nur 15 Minuten.

Wenn ich mal einen Wagen mit mehr PS haben möchte dann nehme ich mir einfach einen Abteilungswagen von VW, aber das kommt selten vor.

für 90% stadtfahrten würd ich im sommer auf roller umsteigen ;)

Im Sommer fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Ansonsten fahre ich Auto, weil ich das einfach gemütlicher finde wie Roller fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja auch leute geben, die 600km am stück in einem transit zurücklegen und damit kein problem haben. Diese brauchen dann nicht ungedingt fahrzeuge vom ausmaß eines 7ers.

Es gibt männer und mäuse und einem mann ist es egal womit er fährt. Da wird nicht geheult sondern einfach gemacht.
Und ich zähl mich dazu.

Super, das freut mich total fuer Dich, dass Du das kannst. Wenn ich allerdings einen Kundentermin habe und erst 600km weit fahren muss, dann nehme ich lieber ein Auto von der Klasse eines 7ers. Dann komme ich fit und entspannt an und nicht gef**kt und sackmuede. Das ist der Unterschied.

'cuda

Mein Erstwagen :rolleyes: war ein Chevrolet Camaro IROC-Z28 TPI :drool: war schönes Ding - wenn der mal 5.000Upm. hatte wurds richtig laut bei dem 5,7-Liter-V8 Aggregat :bigok:

Den vermisse ich aber nicht wenn ich an der Tanke bin :haha::haha:

Super, das freut mich total fuer Dich, dass Du das kannst. Wenn ich allerdings einen Kundentermin habe und erst 600km weit fahren muss, dann nehme ich lieber ein Auto von der Klasse eines 7ers. Dann komme ich fit und entspannt an und nicht gef**kt und sackmuede. Das ist der Unterschied.

'cuda
Wenn dich dein Auto f**kt dann machst du was falsch...Weiber sind wohl doch besser als dein 8er wa?

Versteh das auch nicht. Entweder man hat so ein Auto oder nicht. Aber diese Rechtfertigung dafür passt nicht so ganz.

Mein erstes Auto ist auch mein jetztiges...fahre einen Polo 1.4 Liter mit 75 PS. Mir langt es vollkommen und der Wagen ist auch gut finanzierbar.

Naja, ein Golf mit 75PS ist ja auch so ein Ding, das die Menschheit nicht braucht. Das Auto kommt ja mal da nicht aus dem Ar***.

'cuda

Unser alter 3er Golf mit 75ps 1.4er zog subjektiv besser an als der jetztige
5er Golf mit 120ps 1.6er FSI.
Ab 3500 (die tolle FSI Drehzahl :rolleyes: ) geht zwar mehr, aber fürn Alltag ist das Kacka :(

und sry cuda, das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich finds selbst hammergeil wenn man nen 8er und/oder 7er fahren kann, aber es gibt Leute die brauchen ihr Auto einfach nur zum vorwärtskommen.
Für die ist das kein megatolles Statussymbol, die wissen nichtmal wie viele Zylinder ihr Auto genau hat, geschweige denn was in dem Motorraum genau vor sich geht, die wollen einfach nur günstig von A nach B kommen.
Und da verbraucht ein 1.4er Golf eben weniger als die Hälfte deines 8ers bzw kostet einen Bruchteil der Steuern.

Sicher ist dein 8er ein "Erlebniss" von Auto, aber manche Menschen brauchen das halt nicht. Die kaufen sich lieber nen Garten voller Blumen oder was weiss ich^^
Jeder hat seine Hobbies / Vorlieben und jeder darf diese Ausleben wie er will und mag, das ist auch gut so!

Deswegen find ichs nicht in Ordnung alle Leute die ein Auto mit kleinem Hubraum / wenig Leistung fahren als "Verkehrshinderniss" oder "Krücken" zu bezeichnen, oder automobiltechnisch zurückgeblieben oder sonstwas.

und sry cuda, das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich finds selbst hammergeil wenn man nen 8er und/oder 7er fahren kann, aber es gibt Leute die brauchen ihr Auto einfach nur zum vorwärtskommen.
Für die ist das kein megatolles Statussymbol, die wissen nichtmal wie viele Zylinder ihr Auto genau hat, geschweige denn was in dem Motorraum genau vor sich geht, die wollen einfach nur günstig von A nach B kommen.
Und da verbraucht ein 1.4er Golf eben weniger als die Hälfte deines 8ers bzw kostet einen Bruchteil der Steuern.

Deswegen find ichs nicht in Ordnung alle Leute die ein Auto mit kleinem Hubraum / wenig Leistung fahren als "Verkehrshinderniss" oder "Krücken" zu bezeichnen, oder automobiltechnisch zurückgeblieben oder sonstwas.

1. das sagt ein Jobvernichter (Aldi-User) - zu einem der sich einen BMW kauft der in Deutschland Arbeitsplätze sichert !! Sorry du bist der Letzte der ihm sowas vorhalten darf !!

2. Es sind Verkehrshindernisse wenn sie mit 45 durch ne 50er Zone fahren !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das durch den Kauf eines Gebrauchten 8ers BMW herzlich wenig verdient.
Zudem kostet ein 75PS Golf mit normaler Austattung mehr als so ein altes Schlachtschiff. Und 75PS reichen für gewöhnlich auch aus, zur Krücke wird das Auto erst durch den Fahrer.

rofl kartoffel,
das Avatar ist nur ein Spass und spiegelt garantiert nicht meine Einkaufsgewohnheiten wieder.
Tolle Argumente hast du da Chris-AMD-Freak :rolleyes:

@Chris-AMD-Freak
Ich kaufe mir alle 2 Jahre ein neues Auto und tue damit sicherlich mehr für die deutsche Wirtschaft als einer der sich einen gebrauchten vor die Haustür stellt. Und ich tuckere mit meinem 75 PS Golf auch nicht mit 45 durch die Stadt.

Da sieht man mal was einige Leute für vorurteile haben, nur weil man ein Auto mit wenig PS fährt heißt es nicht gleich das man durch die Stadt schleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh