Euer erstes auto????

In der Fahrschule hatte ich nen schwarzen BMW 330d mit 6Gang und netten 150 PS.

War ein tolles Auto.

Ersten Auto? Audi 80 Limo mit 90PS und 1,8Liter

Fahr ihn noch immer, schon stolze 2,5 Jahre und er tuts.

der Gold 2,0Liter Saugdiesel hört sich nicht schlecht an. Ist für Kurzstrecken bestimmt gut geeignet.

Hi,das war dann aber ein 320d mit 150PS der 330d hat 204PS :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Fahrschule hatte ich nen schwarzen BMW 330d mit 6Gang und netten 150 PS.

War ein tolles Auto.

der Gold 2,0Liter Saugdiesel hört sich nicht schlecht an. Ist für Kurzstrecken bestimmt gut geeignet.

wenns 150ps waren dann kanns nur ein 320d gewesen sein. der 330d hat 204ps afaik.

edit: zu langsam :fresse:

@JanZ:

Ich würds aus Prinzip machen. Wer weiss was andere damit anstellen.
Warst du nicht auch der jenige der sich evtl bald nen Fiesta ST anschaffen wollte?

Ich hab leider kein eigenes Auto, bin mittlerweile 19 mit Abi '07. Dann kommt erstmal Zivildienst und da werde ich vorraussichtlich auch kein eigenes Auto brauchen/haben. Fahre dann weiterhin den A4 Avant und den Smart Cabrio meiner Eltern. Ein eigenes Auto gibts wohl erst nach dem Studium, dafür dann aber ein richtiges :xmas:

Naja, "bald" :xmas:
Frühstens im April nächsten Jahres.
Ich wusste schon, wieso ich auf das Studieren keine Lust hatte :bigok:

MFG

Audi 80 rocken, schlucken nur für die gebotene Leistung etwas arg :(
Vor allem die 5 Zylinder sind seeehr geil, wenn auch nur noch selten zu finden.

Ich halte vom 2.0 SDI nichts, ich dachte ich seh nicht recht als ich mal nen 4er Golf mit der Aufschrift auf der AB gesehen hab. Online hab ich dann gesehen dass es den Motor auch noch im 5er gibt^^
Für 2000€ mehr bekommste nen 1.9er mit Turbo, 105PS (leicht chipbar auf ~150, wird so ja auch als 1.9 TDIe in diversen Fahrzeugen angeboten.)
Das schlimme daran find ich nicht die 75ps für nen 2L Diesel (im vgl zu den 140/180 des 2.0 TDI) sondern der enorm hohe Verbrauch. Nen 1.9er kannste durch das hohe Drehmoment auf Dauer unter 6l/100km bewegen und bist nicht langsam unterwegs, auf der AB ist auch ein Schnitt von 4,4 auf 100km drin. Der SDI wird da wesentlich mehr schlucken und gleichzeitig weniger drücken.

Wenn schon Saugdiesel und unverwüstlich, dann die alten 2er (Post)Golfs in Postgelb :) Gibts als 2 Sitzer mit "großer" Ladefläche und ohne Fenster hinten, dadurch LKW Zulassung und 90-120€ Steuer im Jahr :d 55ps reichen auch noch halbwegs zum vorwärtskommen und der Verbrauch liegt auch um die 5l, zumal man da auch das billigste Plörre Rapsöl ( z.B die 1l für 75cent ausm Aldi) reinkippen kann und das Teil läuft trotzdem einwandfrei.

Mich nervt unheimlich dass der Lupo Super braucht. Ich schalte deshalb früh, wenn es die Situation zulässt. Auf Mehrspurigen Ringstraßen auch gerne 5. Gang bei 50km/h. 1500U/M :d

Mich nervt unheimlich dass der Lupo Super braucht. Ich schalte deshalb früh, wenn es die Situation zulässt. Auf Mehrspurigen Ringstraßen auch gerne 5. Gang bei 50km/h. 1500U/M :d

so ziemlich jedes "neuere" auto verlangt nach super, seih doch froh, ich muss super + tanken :fresse:

so ziemlich jedes neuere Auto hat nen Klopfsensor, d.h ihr könnt jede Plörre reinkippen und es läuft noch, nur entsprechend mit verminderter Leistung.

In unseren FSI Golf kommt auch kein Super+, der läuft mit Super genauso einwandfrei. In unseren alten Golf hab ich ab und zu Normal statt Super, hat dem auch nie geschadet.

Würde ich nen Turbolader mit 1,5bar Ladedruck oder so fahren, dann würde ich wirklich NUR super+ und vpower tanken, aber normal ist das absolut latte was ihr reinkippt (solange Klopfsensor vorhanden)

Und woher weiß ich ob nen Lupo so einen Sensor hat? Was passiert eigentlich wenn man den Spirt mischt? Mal kipp ich Super rein, mal Benzin.

nichts passiert dann. ich kipp ab und an in meinen astra auch normal benzin rein, wenn die wieder mit ihren benzinpreisen übertreiben müssen, so wie jetzt

Ob die Leistung dann abnimmt, ist mir relativ schnuppe, bei 50PS kann ja eh nicht viel abnehmen :d Solange das den Motor nicht beschädigt..

google doch mal oder schau ob in der Betriebsanleitung was dazu steht, ob dein Lupo nen Klopfsensor hat

SuperPlus is doch shieht... 6 €ent mehr und für was? 3 Oktan...
2 €ent for Normal und Super geht, ja, dat macht schon Sinn.

So, dann will ich euch mal meinen neuen Schatz zeigen ;)

Ist ein Renault Clio Baujahr 93, 131.000 km

Die Tage mach ich noch ein paar Bilder, nachdem ich ihn mit Lack- und Plastikpflege versorgt hab :d. Die häßlichen Prima- und D-Aufkleber fliegen auch noch runter

Das Auto hat ca. 1 1/2 Jahre bei nem Händler gestanden und wurde optisch net gepflegt, ist aber technisch in gutem Zustand. Hatte leider übers Wochenende keine Zeit, um es komplett sauber zu machen, aber das wird diese Woche nachgeholt :)

Wir haben das Dach schonmal poliert und das sieht wieder schick aus. Davon hab ich aber leider noch keine Bilder gemacht.

schaut aus wie 55ps und 500eur :d

wieviel hast du dafür bezahlt?
und ps? 45? 55?

schaut aus wie 55ps und 500eur :d

jetzt macht mir bitte keine Angst :(

Die 500 € sind doch hoffentlich nicht ernst gemeint, denn ich hab insgesamt 1350 € bezahlt inkl. neuem TÜV, AU und Zahnriemen. Ich weiß, dass das ein stolzer Preis ist, aber alle Angebote, die ich regional gefunden hab, waren entweder so teuer oder man konnte den Autos schon an den Bildern ansehen, dass sie ausgelutscht waren.

Er hat 55 PS

jetzt macht mir bitte keine Angst :(

Die 500 € sind doch hoffentlich nicht ernst gemeint, denn ich hab insgesamt 1350 € bezahlt inkl. neuem TÜV, AU und Zahnriemen. Ich weiß, dass das ein stolzer Preis ist, aber alle Angebote, die ich regional gefunden hab, waren entweder so teuer oder man konnte den Autos schon an den Bildern ansehen, dass sie ausgelutscht waren.

Er hat 55 PS

für 1350€ bekommste aber auch schon nen Golf3!
http://mobile.de/SIDyfC2WB5p6.03Yo-...ch=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111258001377&

Wie drunkenmaster schon sagte, wird der Golf in Versicherung teurer sein.

Ich hab jetzt knapp 80 € Versicherungskosten laut dem Online-Rechner der devk mit 100 % Schadensfreiheit und das Auto ist auf mich selbst angemeldet.

Muss jetzt halt erst mal paar Runden fahren, um zu wissen, was an Benzinkosten zusammenkommt. Vielleicht hat sich dann der Clio doch gegenüber nem "besseren" Auto gelohnt :)

Mir ist übrigens aufgefallen, mein Lupo braucht kein Super. Da muss nur Benzin rein. Juhu.

Mir ist übrigens aufgefallen, mein Lupo braucht kein Super. Da muss nur Benzin rein. Juhu.

Das bringt dir nicht unbedingt einen Vorteil, wenn du mit Normal tankst.
Erstens hast du dann etwas weniger Leistung und zweitens ist der Verbrauch etwas höher. Ich würde an deiner Stelle Super tanken.
Der Lupo hat einen 35 Liter-Tank und Super kostet 2 Cent mehr als Normal.
Wenn du also eine ganze Tankfüllung Super statt Normal tankst, musst du nur 0,70 Euro mehr bezahlen ;-)

Bis man irgendwann nach dem 20€ Tanken trotzdem net von der Stelle kommt^^

Was nach dem Jahr? Soweit ich weiß gehen Getriebe, Motor oder so nicht unbedingt im ersten Jahr schrott?! Das wird den Händler bestimmt keine 700€ kosten, wenn du wüsstest was bzw wie die alles machen! Habe schon die heftigsten Sachen erlebt und das auch bei Vertragswerkstätten. 1350€ sind natürlich nicht viel aber für das Auto find ich schon. Aber jedem was er will. Wenn ihm das Auto wert ist wieso nicht? Besser als manch andere Leute!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh