Euer erstes auto????

[QUOTE='cuda]Aehm, entweder habe ich einen Knick in der Pupille oder es gibt keinen 735i E65.[/QUOTE]

Richtig.
Es gab aber einen - bis 2005.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ist wohl an mir vorbeigegangen. Danke schön. Wieder was dazu gelernt.

'cuda
 
Hm diese ganzen hässlichen BMWs :fresse: :heuldoch:

Nunja, zurzeit fahre ich noch mein erstes Auto. Es ist ein Opel Corsa B 1.0, sagenhafte 54 PS, Dreizylinder :rolleyes: dafür mit Klima... Wenn die Motor-Elektronik Warnleuchte nicht dauernd an und ausgehen würde, wäre es wesentlich angenehmer :fresse:

Geplant ist der Kauf eines Jahreswagens zum Jahresende. Könnte eine A-Klasse werden, mal sehn...
 
ich hatte gestern das vergnügen den neuen Passat fahren zu dürfn...
optik: geschmackssache
rundumsicht: ? gegen null...sehr schlecht
motor: klasse..1.8L Diesle 100PS...ging wirklich gut ab...um einiges besser als das der 2004er Passat...
 
1.8L Diesle 100PS
Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, das ein Dickschiff wie der Passat mit einem 100PS Diesel gut abgeht? :hmm: Du definierst "geht gut ab" wahrscheinlich völlig anders, als die meisten Menschen. ;)
 
Vor allem frag ich mich seit wann VW einen 1,8l Diesel mit 100PS im Programm hat. Laut Website gibt es den alten 1,9l mit 105PS und den neuen 2l mit 140 bzw. 170PS.
 
Nabend.Ich hab mit 18..vor knapp 4 Jahren mit nem fast neuen Peugeot 306 (27.000km;90PS;gesponsort by Eltern) angefangen.Das Ding ging ganz gut voran..bis ein Jahr später der Baum kam..Totalschaden..Und ich auch fast.
Ne Woche später hatte mein Vater mir wieder so einen 306 besorgt.Diesmal in rot und mit mehr KM auf der Uhr.Aber wieder 90 PS.Da kam dann ein Sportfahrwerk rein und breite Reifen drauf und so hatte ich keine Probleme mehr mit Kurven ;-) Der hat dann 2 Jahre treu seine Dienste geleistet.Dann kam ich auf die Idee mir mal was zu gönnen und hab mir als "armer Student" nen Audi A4 gekauft. :cool:
Das wars schon von mir.
 
Exlua schrieb:
Um noch ein bissel "anzugeben" mein Bruder sien turbo auch Fiat Uno zersägt locker ein Porsche an der Ampel.
:lol:
Hör ma auf jetzt.
Ein VW-Porsche, oder was?

Ich weiß, dass die Turbos gut gehen, aber niemals einen "richtigen" Porsche, wenn der "richtige" Fahrer am Steuer sitzt.
Der Uno hat serienmäßig höchstens 112PS und damit will er ein Porsche zersägen, der mehr als doppelt soviel PS hat?

Hat dein Bruder was am Uno gemacht? Wieviel PS hat er denn?
 
Mein erster war ein Skoda 105L, Baujahr 1980. Den habe ich von 1992-1994 gefahren. Damit bin ich zum Gymnasium und zum Bund gefahren.

4-Gang, Hubraum 1046 ccm, 33 kW (45 PS), Spitze rund 130 km/h, Verbrauch bei 90/Stadtverkehr: 6,1/8,2 I Normalbenzin auf 100 km.

105L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

na dann will ich auch ma meinen senf dazu geben :)

angefangen hat das ganze vor knapp 5 jahren zu meinem 18. Hab den lappen gemacht und am selben abend zum örtlichen vw-händler gefahren. eltern haben mich mit nem 87er baujahr golf II überrascht. 60tkm drauf, knallrote farbe, 75ps - saugeiles teil :d hat mich insgesamt über 4 jahre begleitet und musste nur wenig repariert werden. leider isser jetzt am ende zusammengebrochen und ich musste mir nen neuwagen holen.

jetzt fahr ich nen wundergeilen schwarzen seat leon "last edition" mit 105ps *smile* im ggsatz zu meinem golf ist das auto einfach nur genial. tuning is noch nix, kommt aber in den kommenden tagen mit schönen breitreifen inkl. felgen und nen sportfahrwerk :) referenz-bild

so viel zu mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, das ein Dickschiff wie der Passat mit einem 100PS Diesel gut abgeht? :hmm: Du definierst "geht gut ab" wahrscheinlich völlig anders, als die meisten Menschen. ;)

Ich fand den VW Passat den ich mal gefahren bin mit knapp 120PS mit allradantrieb auch ganz gut ging zumindestens in einigen bereichen so von 60-120 oder so........
 
bassmecke schrieb:
Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, das ein Dickschiff wie der Passat mit einem 100PS Diesel gut abgeht? :hmm: Du definierst "geht gut ab" wahrscheinlich völlig anders, als die meisten Menschen. ;)

als erstes auto reichen 100 ps und die gehen dann ja gut ab wenn man vorher noch nicht wirklich gefahren ist! da fehlen halt die vergleichsmaßstäbe, ich denke er is noch kein 300 ps auto gefahren
 
also die passats ziehen schon schön, das kann man nich anders sagen, aber KNALLEN tuts jetzt nich wie beispielsweise bei nem 350Z oder S3, aber macht schon Laune, für meinen Geldbeutel reichen die 100PS in meinem IVer Golf schon aus um auch noch etwas fun zu haben, daher :wayne:
geht ja ums erste auto, nich das beste/schnellste!
 
Ein Golf ist auch leichter als ein Passat..und mein A3 mit 100PS war doch ziemlich lahm.
 
mein erstes auto war ein FIAT Panda 750 mit 34 ps, der nach einem kurzschluss im vergaser in flammen aufging :shot:

mein zweites auto war ein Peugeot 309 GTI 1,9 mit ~ 100 ps, der nach einer schnellen fahrt, über einen feldweg bei nasser fahrbahn mit einem aufsetzer auf einem acker, einer verbogenen frontschürze u einem abgerissenen auspuff endete! :lol:

mein drittes auto, auf das ich sehr viel acht gebe, ist ein VW Golf 3 1,4 mit 60 ps, der aus dem letzten produktionsjahr der Golf 3 reihe stammt. :)


so sah es letzten winter aus, als es bei uns wie die sau geschneit hat :lol:
[URL=http://imageshack.us][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
also verhältnismäßg ging er gut ab..für die 100PS...ööhm..105..wusste net genau ob 1.8 oder 1.9 ..is denke auch irrelevant bei dem kleinen unterschied..
aber die 100PS habn sich halt stärker angefühlt, da ich ab und zu ma neuwagen fahren darf/muss :fresse:
 
mein erster und jetziger : Mitsubishi Colt Z30 (neuwagen), ist jetzt fast genau 1 Jahr alt ;)


dscn15711ne4tc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man hier auch das familienauto posten?

...mit dem man selber fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst Familienauto:
VW Polo mit 60 PS (BJ 98)
MB C240 mit 170 PS (macht Spaß :xmas: )

Und seit 1,5 Jahre mein eigener Wagen:
MB A140 mit 85 PS (BJ 01)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh