Euer erstes auto????

Also mir gefällt von der Form her der Marea Weekend sehr gut. Ein sehr schönes und gelungenes Auto, wie ich finde.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War grad mal unterwegs ein paar Fotos machen, gewachst und poliert isser:bigok:

P6160014.jpg

P6160015.jpg

P6160016.jpg

P6160017.jpg

P6160018.jpg
 
naja ein bisschen geht doch immer... ich sag ja nicht, dass der bei jedem huckel schleifen soll :d

is der 1,6er oder?
 
Schönes Kennzeichen ;) :fresse:
 
wieso?willste meine Karre klauen?
dann kannste wenn du mich mal vorbeifahren siehst kreischen:
"DA IS DER HEIMWERKERKING!!!DEN KENN ICH!!!!!!"

Und alle werden Dich beneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ruhig bleiben ;)
Mein ja nur..... 40.000 Benutzer und man kennt nicht alle ;)
 
Ach was. Lass das doch, dachte nur du hättest das vergessen. Wollte ja nur helfen :( :heul: :d
 
Alfa 156, 1,9L JTD SportWagon von 2003 ... rockt gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa, mein erster wagen war ein alfa romeo, und mein aktueller wagen,
seit donnerstag, ist wieder ein alfa romeo. so schliesst sich der kreis.
der erste war ein alfasud von 1979, der aktuelle ein 156 tspark, der gt
war mir dann doch zu teuer und ausserdem 200ps frontantrieb = teh
suck.
anyway, zwischen den beiden lagen ein bmw 520i, ein peugeot 205 grd
und ein golf 2 gt. trotz allem komfort, etc, der alte alfa war der beste
von allen - an die strassenlage ist keiner der anderen wagen bisher dran
gekommen. der neue 156 schwimmt imo etwas, hmmm, andere dämpfer?
 
wenn er schwimmt ist er zu weich eingestellt:shot: (*also neuer dämpfer kaufen wenn es dich stört. mein vater z.b. steht darauf*). kann mir aber schwer vorstellen das nen auto von 1979 die beste strassenlage gehabt haben soll :eek: .
 
doch ich kenn den Sud noch, selbst hab ich kurz mal den GTV gehabt,
knüppelhart das Teil gewesen :fresse:

CB
 
amduser schrieb:
wenn er schwimmt ist er zu weich eingestellt:shot: (*also neuer dämpfer kaufen wenn es dich stört. mein vater z.b. steht darauf*). kann mir aber schwer vorstellen das nen auto von 1979 die beste strassenlage gehabt haben soll :eek: .

ich kann dazu nur soviel sagen.
während meiner zeit beim bund hab ich mehrere leute mitgenommen,
einer fuhr den damaligen gti, der andere einen derbst tiefer gelegten
polo mit was-weiss-ich für nem sportfahrwerk. von beiden kam nur
die frage "was hast du da für ein fahrwerk drin?" antwort: "serie".

mit dem bin ich mit 100 durch kurven gefahren, durch die ich mich
mit dem gt gerade so mit 80 durchgetraut habe. wie charlieb schon
gesagt hatm knüppelhart und schöner klang. dafür aber nicht be-
sonders schnell. aber was solls. cuore sportive
 
corsa b 97er jahrgang, is schon nen kleiner rennwagen mit seinen45PS ^^ naja was los, lasse den noch 2jahre halten und dann kommt was neues
 
Ne Mercedes A Klasse mit nem 140er Motor drin. Ist eigentlich ganz ok, dafür dass ich erst ein Jahr fahre ( bin 19 ), aber nächstes Jahr wird besser, denn bekomm ich endlich eigene Karre ;) Nen A3:hail:
 
Mein erstes Auto ist ein 97er Fiat Punto 55, hab ihn von meinem Opa und hier für Portugal reicht der :)

In deutschland fahr ich Papas Golf V 1,9 Tdi mit 105ps :d
 
sky^xs schrieb:
ich kann dazu nur soviel sagen.
während meiner zeit beim bund hab ich mehrere leute mitgenommen,
einer fuhr den damaligen gti, der andere einen derbst tiefer gelegten
polo mit was-weiss-ich für nem sportfahrwerk. von beiden kam nur
die frage "was hast du da für ein fahrwerk drin?" antwort: "serie".

mit dem bin ich mit 100 durch kurven gefahren, durch die ich mich
mit dem gt gerade so mit 80 durchgetraut habe. wie charlieb schon
gesagt hatm knüppelhart und schöner klang. dafür aber nicht be-
sonders schnell. aber was solls. cuore sportive

Die Härte des Fahrwerks sagt rein gar nichts über die Eigenschaften und die Bodenhaftung und wie sich das Auto verhält.

In meinem B12 habe ich das Fahrwerk entweder von Alpina oder von Hamann, weiss nicht von wem es kam. Dazu kommt noch AHK und EDC (AHK= Aktive Hinterachskinematik, zu Deutsch, die Hinterachse lenkt mit und EDC= elektronische Dämpferkontrolle). Im Normalzustand ist der Wagen etwas härter als normal, bei Sporteinstellung ist er nur geringfügig härter als im Normal dafür aber auch sehr viel direkter. Am Anfang war ich immer wieder entstaun durch welche Kurve ich durchbretzeln konnte, ohne dass mir der Heck ausbricht. Und es ist immer lustig die Gesichter der Golffraktion zu sehen, wenn in der Kurve etwas Knallgelbes querr über die Fahrbahn im Drift ankommt und vorbeidonnert.

JC
 
DarkAngael schrieb:
Und es ist immer lustig die Gesichter der Golffraktion zu sehen, wenn in der Kurve etwas Knallgelbes querr über die Fahrbahn im Drift ankommt und vorbeidonnert.

Gelber B12? Hast du mal Bilder? :love:
 
Mein 1.Auto war ein blauer Trabant 601 (wenn das auch als Auto zählt...). Jetzt habe ich mich auch noch herkunftstechnisch geoutet!!! Jetzt fahre ich einen 3 Jahre alten Daewoo Lanos. M.F.G.
 
Mein erstes Auto war ein Pontiac Fiero mit 90PS. Den hatte ich aber nicht sonderlich lange da mir die Versicherung zu teuer war. Ich habe mir dann billig einen Nissan Sunny 75PS gekauft, der hielt genau 1 Jahr dann hatte er einen Lagerschaden nachdem die Wasserpumpe ausgefallen ist und der Motor sich ueberhitzt hat. Dann hatte ich ca 1 Jahr gar kein Auto. Bin meistens mit dem damaligen Golf 2 von meiner Mutter oder dem damaligen R19 von meinem Vater gefahren. Dann Anfang diesen Jahres habe ich mir einen Nissan 100NX 16v mit 90PS gekauft. Der laeuft auch noch wunderbar und hat keine Macken gezeigt in der Zeit. :)
 
DarkAngael schrieb:
Die Härte des Fahrwerks sagt rein gar nichts über die Eigenschaften und die Bodenhaftung und wie sich das Auto verhält.

hab ich auch nicht geschrieben, oder? lediglich, das ich bei dem weicheren
fahrwerk eher das gefühlte unbehagen an board habe. wenn ich merke, das
der wagen 5x nach jeder bodenwelle nachfedert oder beim bremsen an einer
ampel anfängt zu nicken (bzw mehrfach hoch runter, hoch runter nickt, ob-
wohl er bereits steht) oder bei kurzen slalomlenkbewegungen das gefühl ver-
mittlet, das man in einem baustellen-lkw sitzt, der hinten mit sand beladen
(oder überladen) ist... dann ist das für mich ein zeichen langsamer zu werke
zu gehen. mag sein, das man trotz ^^^ dieser symptome sogar schneller
fahren könnte. ich fühle mich dabei unwohl und mache automatisch langsamer

btt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh