Euer erstes ''Online-Spiel''?

Berserk

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
2.587
Ort
Schweiz
Mich würde mal interessieren mit welchem Spiel ihr zum allerersten mal online gespielt habt.

Wenn ich mich richtig erinnere war es bei mir C&C Tiberian Sun, meine Mutter hat aber ziemlich schnell gecheckt dass das ziemlich teuer werden könnte und hat das ein bisschen eingegrenzt - die gute alte 56K Zeit. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste Counterstrike 1.6 gewesen sein.
 
War Cod und Cod UO (die wie ich finde noch wie vor besten teile der serie) und wird ab und an auch noch mal gezockt

meine ersten online gaming erfahrungen waren mit unreal tournament aber das hat meine 56k verbindung irgendwie nich so richtig mitgemacht (schlechter ping und außerdem konnte meine mutter nicht telefonieren wenn ich online war)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC: Unreal Tournament und Quake 3 Arena

Konsole: Phantasy Star Online (Sega Dreamcast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultima Online - Habs von Beginn an 5 Jahre lang gespielt.
 
Das erste mal Online gezockt 1998 Unreal im Deatmatch, DAS waren noch zeiten :).
 
So :
Call of Duty
Modern Warfare 2
Ich wusste ewig gar net wie man Online zockt xD
 
Swat3, UT, Q3
 
CS 1.6 und CSS gleichzeitig. Hab erst sehr spät Internet erhalten. War auch besser so glaube ich :d
 
Warcraft III (3) - bereue es heute noch -> war grottenschlecht...
 
Jedi Knight, der erste Teil :d
 
C&C Tiberiumkonflikt da war die pc spielewelt noch in ordnung
 
Duke NUkem 3D damals[tm] per Modem ab und an gegen Bekannte oder Coop in selbst gebauten Maps.
Und Diablo1! Ich erinner mich nur net mehr, was ehre da war :|
 
Nethack, 1990 ;)

das erste online rpg

€: aber nur bis zur nächsten Tel. Rechnung. das gab Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Age of Camelot
 
müsste entweder Diablo (1) oder Ultima Online mitm 28.8er Modem gewesen sein.

Duke NUkem 3D damals[tm] per Modem
Das "Ur-D3D" haben wir damals nur im LAN gespielt - online per tcp geht erst mit den neueren wrappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste entweder Diablo (1) oder Ultima Online mitm 28.8er Modem gewesen sein.


Das "Ur-D3D" haben wir damals nur im LAN gespielt - online per tcp geht erst mit den neueren wrappern.

Det LAN Zeugs bei Duke müßte noch IPX gewesen sein am Anfang.
Und Modem halt Direktverbindung 1 vs 1
 
CounterStrike im Internetcafé..war aber glaube noch vor der jahrtausendwende, also kp welche version =)

richtig los gings dann mit MTA - Multi Theft Auto...ne mod für GTA vice city...da hatte ich dann auch schon dsl 758 :fresse:
 
Spätstarter, meine ersten Online-Games waren Test Drive Unlimited bzw. Lost Planet. War aber mit 56k Leitung net so wirklich prickelnd... :fresse:
 
Richtig online gespielt erst Battlefield 2, aber das hatte es dann auch in sich :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh