Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich mir eigentlich nie Gedanken drüber gemacht und nur wegen den nervigen Pop up Teilen von anderen Seiten installiert. Sobald der dunkle Skin online ist, wird der Wunsch umgehend umgesetzt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Firefox hab ich den Adblocker aus auf hwluxx.de. Leider kann ich im Opera das Adblock nicht geziehlt für eine Seite deaktivieren, sondern nur komplett. Wenn mir jemand verraten kann wie und ob das funktioniert wäre ich sehr dankbar, um so meinen Teil zu Hardwareluxx beizutragen.

Wenn diese "Adblock Liste" den Opera-generischen Blockmechanismus nutzt geht das völlig unabhängig der Sperrliste für/auf allen Seiten immer gleich:
Rechtsklick => Seitenspezifische Einstellungen => Inhalte => Inhalts-Blockierung aktivieren (Haken setzen/entfernen)

Nochmal zum Hauptthema: ich habe den Blocker nun mal für HWL ausgelassen, aber das ist schon sehr grenzwertig. Es hängt immer von der Art der Banner ab, ob sie beim Lesen ablenken oder nicht ... je nachdem wieviel Bewegung und welche Art von Bewegung sie beinhalten.
Bleibt das so wie jetzt, werde ich auf kurz oder lang auch HWL-Werbung wieder blockieren.

Ich mache jedoch folgende Kompromissvorschläge, die sich mir in der letzten Zeit der Benutzung ohne Blocker erschlossen haben:
- Animierte Banner nur wenn die Bewegungen langsam, schwimmend, nicht blitzend sind
- Da die (recht wenigen) Banner recht schnell weggescrolled sind, warum nicht zusätzliche statische Banner auf der rechten Seite wo jetzt durch das oberste Banner sowieso nur weiß ist?

Somit könnte man beide Anforderungen vereinbaren: genügend Income durch Banner, aber keine nervige Beeinträchtigung der Benutzbarkeit

Ich mache jedoch folgende Kompromissvorschläge, die sich mir in der letzten Zeit der Benutzung ohne Blocker erschlossen haben:
- Animierte Banner nur wenn die Bewegungen langsam, schwimmend, nicht blitzend sind
- Da die (recht wenigen) Banner recht schnell weggescrolled sind, warum nicht zusätzliche statische Banner auf der rechten Seite wo jetzt durch das oberste Banner sowieso nur weiß ist?

Somit könnte man beide Anforderungen vereinbaren: genügend Income durch Banner, aber keine nervige Beeinträchtigung der Benutzbarkeit
Ich mache mal ein Beispiel, warum ich den Werbekunden sonstwas vorschlagen kann, aber die sich nicht bemühen werden:

Wenn ich einkaufen gehe, kaufe ich bei uns in einem großen Edeka, der alles hat. Ich brauche aber nur Fleisch, Tiefkühlpizza, Bier und Eis. Also bitte ich die, dass sie das wegen mir vorne am Eingang positionieren. Was wird wohl passieren (ausser, dass der Marktleiter sich vor Lachen am Boden wälzt)?

Wenn nun mal Flash und bewegte Banner weltweit verbreitet werden, kann sich eine Seite wie Hardwareluxx nicht dagegen auflehnen. Und wenn ich auf einer Seite (z.B. wie hier im Forum) nur zwei Banner einschalte, dann ist das schon das Maximum, wo ich den Lesern entgegen kommen kann.

Naja die Argumentation verstehe ich ja nun wiederum nicht.

Denn einerseits klappt es doch mit den stillen Bannern (ohne Ton) und es geht ja auch nicht um Bemühungen, sondern um Verträge. Dass es auch andere Banner gibt, als diese hektisch blinkenden und blitzenden steht ja wohl außer Frage.
Dass blitzende und blinkende Banner nicht zufällig passieren, sondern es genau darum geht die Aufmerksamkeit des Benutzers zu erzwingen, ist ja auch klar.

Die geringe Anzahl an jetztigen Bannern hatte ich doch honoriert. Nun ging es mir darum, diese Banner durch ruhige zu ersetzen (die dann höchstwahrscheinlich weniger Werbeeinnahmen bedeuten) und dies durch die Schaltung von mehr Bannern zu kompensieren!

Niemand stören bewegungslose Banner, also müssens dann auch nicht nur 2 sein.

Wie soll ich das durchsetzen - soll ich unseren Werbekunden z.B. einen "ruhigen" Banner anbieten für x Euro und einen "unruhigen" für x+50% Euro?
Ganz davon ab, dass die Banner von irgendeiner amerikanischen oder taiwanesischen Argentur kommen, die auf solche Wünsche nicht eingehen. Ergo: Ich hätte praktisch die Wahl zwischen keinen Einnahmen und einem unruhigen Banner vom Kunden X.

Wenn wir mal so dekadent sind und uns so eine Auswahl erlauben können, mache ich das gerne - aber aktuell fahren wir noch keine Ferraris und sind froh über jede Buchung...

Wenns so nicht geht dann halt garnicht animiert.
Mein prinzipieller Vorschlag ist jedoch der Gleiche: mehr dürfens sein, nur nicht bewegt.

Wie soll ich das durchsetzen - soll ich unseren Werbekunden z.B. einen "ruhigen" Banner anbieten für x Euro und einen "unruhigen" für x+50% Euro?
Ganz davon ab, dass die Banner von irgendeiner amerikanischen oder taiwanesischen Argentur kommen, die auf solche Wünsche nicht eingehen. Ergo: Ich hätte praktisch die Wahl zwischen keinen Einnahmen und einem unruhigen Banner vom Kunden X.

Wenn wir mal so dekadent sind und uns so eine Auswahl erlauben können, mache ich das gerne - aber aktuell fahren wir noch keine Ferraris und sind froh über jede Buchung...

nachdem ihr weiterhin jeden vorschlag bezueglich eines bezahl-zugangs ohne werbung ignoriert, stimmt deine aussage nicht.
mit 20€ im Jahr haett ich ueberhaupt kein Problem. aber bitte, so habt ihr bei z.b. mir halt gar keine Einnahmen. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es so meinst wie Du sagst, dann nutze doch Flattr und spende - haben sie ja extra eingebaut.
Dann kannst Du ruhigen Gewissens die Werbung abschalten und jeder ist zufrieden. ;)

Also nachdem das Forendesign so verhunzt wurde, schalte ich die Banner wieder ab. Werbung neben dem hässlichen Rot-Weiß sieht ja noch schlimmer aus...

Ich hab Adblock jetzt auch einfach mal ausgeschalet, mich stört die Werbung nähmlich nicht da ich sie doch ziemlich schnell weggescrolled habe.

die werbung stört wirklich nicht - gibt es eigentlihc eine statistik wie viele leute im schnitt den ad blocker durch den aufruf hier ausgeschaltet haben für diese seite hier ?

Und gibt es eine, in der man sehen kann wieviele ihn wieder angeschaltet haben, als "Dank" für das neue "tolle" Design? :coffee:

Das soll hier das Forumdeluxx sein? Normalerweise sollte man dann aus min. 5 Styles auswählen können, das ist deluxe und nicht nur den einen, ziemlich grellen Style, das ist alles andere als deluxe. :( Ich hatte adblock kurz aus, aber da es hier anscheinend doch nichts mit dem Style wird bzw. offensichtlich noch ewig dauert, habe ich es wieder angeschaltet.

Was hat denn das Design mit den Werbebannern zu tun? Sollen wir die Werbebanner nun auch noch auf das Forumdesign abstimmen?

Also entweder man versteht das Anliegen das hinter diesem Thread steht oder eben nicht. Aber hier werden teilweise Thematiken vermischt, die miteinander nichts zu tun haben.

Also entweder man versteht das Anliegen das hinter diesem Thread steht oder eben nicht. Aber hier werden teilweise Thematiken vermischt, die miteinander nichts zu tun haben.
klar doch. Einige User werden halt zurecht abwägen, ob das eine Geschenk das andere wert ist.

Ich surfe schon seit Beginn hier ohne AdBlock. Ich finde die Werbung überhaupt nicht störend. Im Gegenteil: Wäre da nur ne weiße Fläche, würde das richtig Mies aussehen. :fresse:

~ Erzi (Sent from iPhone)

Ist ja jetzt etwas Zeit vergangen, könnt ihr eine Veränderung durch abgeschaltetet Blocker quantifizieren?

Kurze Meldung von mir: Durch den Einsatz von Flattr sind uns im Monat Januar grandiose 1,90 Euro in die Kasse gespült worden!

Sprich: Der Button verschwindet wahrscheinlich bald wieder...

Wow! :fresse: Na dann steht deiner Villa in Monaco nun ja nichts mehr im Wege! :bigok:

Jau, ich schmeiß ne Party. :)

Die Werbung hier find ich nicht weiter tragisch. Habe auch keinen Adblocker aktiv. aber mal ne Frage an der STelle:

mein lieblings-Plugin meldet mir auch auf hwluxx werbe.tracker.
- Google AdSense
- Ad Butler
- TradeDoubler
- Zanox

Sind die in der Werbung integriert oder kommen die vom Forum selbst ?

Also es kann schon mal vorkommen, dass wir Google AdSense einsetzen, allerdings ist momentan alles direkt verkauft.

Wir verwenden keinen direkten Service von Ad Butler, Tradedoubler oder Zanox, aber es kann sein, dass unser Partner smartlinks diese Services integriert hat.

Wie viel verdient ihr eigentlich mit einem User der die Werbung nicht blockt ?

Man könnte darüber ja evtl irgendwie einen Spendenbetrag definieren, mit dem man weiter Adblock nutzen kann sich aber sein Gewissen reinkauft bzw euch trotzdem unterstützt. Evtl könnte man ja auch noch zusätzliche Anreize schaffen indem man diesen Usern dann die gleichen Vorzüge, wie den Abonnenten gewährt...

Ich würde auch lieber meinen Beitrag spenden...

Animierte Werbebanner gehen einfach gar nicht, tut mir leid!

Dann tu es doch.
Flattr ist hier aktiv - kannst jederzeit spenden so viel und so oft Du magst.

Hätte ich bei PCGH und anderen Seiten keinen AdBlocker gehabt, hätte ich mir einen schönen Trojaner eingefangen und könnte all meine Passwörter ändern. Solange Werbescripts so unsicher sind, gibts das bei mir nicht mit dem Ausschalten.

Hätte ich bei PCGH und anderen Seiten keinen AdBlocker gehabt, hätte ich mir einen schönen Trojaner eingefangen und könnte all meine Passwörter ändern. Solange Werbescripts so unsicher sind, gibts das bei mir nicht mit dem Ausschalten.
aber nicht durch reines besuchen der seiten?!

Solange Werbescripts so unsicher sind, gibts das bei mir nicht mit dem Ausschalten.
Unsere Werbeskripte liegen bei Google. Deshalb würde ich Dir empfehlen, auch die Suchmaschine, Google+, Google Maps und so etwas nicht mehr zu nutzen ;) Aus dem Trojaner-Grund haben wir genau diesen Schritt gemacht und sind zu Google gewechselt.

Ich habe den Adblocker nun abgeschaltet, was mir sofort auffällt:

Ihr habt recht viel animierte Werbung, laufende Schriftzüge, Blinkerei.
Das stört den Lesefluss,vor allem bei längeren Beiträgen im Forum immens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh