Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehrlich, bevor ich die werbung einschalte, dann spende ich lieber etwas. :)
ausserdem habe ich google sowieso weitestgehend deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Adblocker nun abgeschaltet, was mir sofort auffällt:

Ihr habt recht viel animierte Werbung, laufende Schriftzüge, Blinkerei.
Das stört den Lesefluss,vor allem bei längeren Beiträgen im Forum immens.

Nach dem ersten Beitrag auf dieser Seite, welcher nicht sehr lang ist, sehe ich die Werbung schon nicht mehr. Das sollte also das kleinere Problem sein. Wir versuchen die Werbung schon so unauffällig wie möglich zu halten. Keine Pop Ups, keine Nervsounds usw. Aber ganz ohne Werbung kann sich keine Seite finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Beitrag auf dieser Seite, welcher nicht sehr lang ist, sehe ich die Werbung schon nicht mehr. Das sollte also das kleinere Problem sein.

Wenn ein Eröffnungspost ellenlang ist(was gerade beim ersten Post oftmals der Fall sein kann Guides etc.), genau dann existiert dieses Problem. Genauso wenn ich den Marktplatz durchbrowse. Aufgabe dieser animierten,blinkenden Werbung ist es ja, vom Rest der Seite abzulenken und die Aufmerksamkeit zu ziehen. Wie mein Vorredner schon sagte,da spende ich lieber was als das ich die Werbung an lasse.

Dann verschwindet die Werbung trotzdem nach den ersten 2-3 Absätzen des Startposts.

Die Werbebanner enden nach 770px (gemessen ab Seitenanfang). Der eigentliche Text des ersten Posts beginnt bei 425px, du musst also genau 275px lang das Werbebanner an der Seite ertragen. Das entspricht etwa 16 Zeilen Text.

Ja, blinkende Banner sind auffällig, aber genau das wollen sie ja auch sein, daher können wir nicht nur auf rein statische gifs setzen, was uns am liebsten wäre, aber leider rennen uns dann die Werbekunden weg und wir müssten das hier einstampfen.

Sorry Leute, bei vollstem Verständnis für die Finanzsituation kann ich das aktuelle Vorgehen nicht gutheissen.

Entweder man lebt jetzt mit den nervigen Texthinweisen man sollte bitte seinen Adblocker abschalten oder man lebt mit den nervigen Bannern.
Da entscheide ich mich im Moment doch deutlich für die erste Version, denn es kommt überhaupt nicht in Frage Banner auf der Seite zu haben, die zu allem Überfluss auch noch animiert sind, herumblinken und -flackern und nicht ins Design passen. Das ist quasi der visuelle Brechdurchfall.

Wenn eure Finanzierung wackelt, dann macht doch einen Bezahldienst aus dem Luxx. Wenn ihr Angst habt dadurch User zu verlieren, was passieren wird, dann macht die Bezahlfunktion optional und wer zahlt wird von nerviger Werbung verschont. Das halte ich für die deutlich bessere Möglichkeit der Finanzierung.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, für einen von mir genutzen Service auch etwas zu bezahlen, wenn es notwendig ist.

Bis sich in der Richtung etwas ändert bleibt AdBlock an!

Ich finde es auch mehr als dreist das man quasi jetzt gezwungen wird sich das Zeug zu geben.

Ich nutze keinen Addblocker auf dieser Seite, habe aber aufgrund des Beitrages über mir , ihn doch mal aktiviert um zu schauen was da los ist.

Das geht echt mal gar nicht.

Erst hier ein netter aufruf was auch völlig in Ordnung ist.

Und da die Resonanz anscheinend nicht so positiv ist wie erhofft wird man jetzt quasi genötigt sich hier irgendeinen Mist anzuschauen. Was soll das denn?

Demokratie solange wie es passt, und wenn es nicht mehr passt machen wir Diktatur ? :fresse:

Hartes Stück liebes Luxx Team.

So mal diese Hinweis Felder ja quasi dafür da sind ein ein negativ Gefühl zu suggerieren was ich ebenfalls nicht gut heiße.

Edit

Wie mein Voredner eben sagte.
Richtet endlich ein Premium Dienst für die Leute ein die ohne nervige Werbung hier ihre Zeit verbringen wollen und die Community nur stärken.

Gibt es doch gar nicht. Ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute haben die Möglichkeit zu spenden, aber diese wird nicht genutzt, trotz aller "Gelöbnisse" hier im Thread.
Was würde also ein Premiumdienst ohne Werbung bringen, wenn die Leute es auch per Skript machen können ? Die "Nichts-Zahlen-aber-alles-haben" Mentalität ist einfach zu stark. Sonst hätten wir diesen Schritt nie gemacht.

Die Leute haben die Möglichkeit zu spenden, aber diese wird nicht genutzt

Ich finde bei einem "Premiumdienst" hats mehr Hand und Fuß für was man da eigentlich was bezahlt.
Wenn ich jetzt einfach so spende find ichs bisschen... "leer".

5€ zahlen und die Werbung verschwindet auch ohne Blocker, das wäre mir viel lieber.

Die Leute haben die Möglichkeit zu spenden, aber diese wird nicht genutzt, trotz aller "Gelöbnisse" hier im Thread.
Was würde also ein Premiumdienst ohne Werbung bringen, wenn die Leute es auch per Skript machen können ? Die "Nichts-Zahlen-aber-alles-haben" Mentalität ist einfach zu stark. Sonst hätten wir diesen Schritt nie gemacht.

Von Werbung freikaufen kann - aus dem einfachen von Dir genannten Grund - nicht funktionieren.

Ihr müsst Euch über das Angebot differenzieren und die Leute dazu bringen, dafür Geld auszugeben (s.u.). Seid von der Seite aus mal kreativ. Das bekommen andere ja auch hin.
Die Banner mit der Aufforderung, AdBlocker doch bitte auszuschalten, sind in der Hinsicht jedenfalls eher weniger hilfreich.

Okay, dann frage lehne mich ganz weit aus dem Fenster, indem ich ganz provokant frage, wer denn nun hier von den ewig Meckernden (Wie auch immer man es macht, ist egal, denn sowieso falsch) bereit ist, 60€ pro Jahr für ein Abo zu zahlen, damit die Werbung verschwindet, und nur die Werbung, keine weiteren Premiumdienste?

@antilope114
10-20 Cent für einen ausführlicheren Testbericht rechnen sich vermutlich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir sagen, dass pro User Einnahmen durch Werbung (Und nur durch diese) in Höhe von 60€ zusammenkommen?
Das wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Du hast von 5€ gesprochen. Macht x12 = 60€.

Und die 0,20€ je Test würden mehr Kosten bei Verwaltung usw. bedeuten, als man dadurch reinholen könnte.

Ich hab von 5€ gesprochen ;) Nich in welchem Zeitraum.

Ich hab ja wie gesagt keine Ahnung (und bekomm auch keine Auskunft) wie viel pro User an Werbeeinnahmen reinkommen.

Du willst mir sagen, dass pro User Einnahmen durch Werbung (Und nur durch diese) in Höhe von 60€ zusammenkommen?
Das wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Du hast die 5€ ins Spiel gebracht, nicht ich. Ich kann nur darüber spekulieren, ab welchem Betrag die ganze Geschichte überhaupt Sinn macht.

Überhaupt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, worüber sich manche hier überhaupt aufregen: Darüber, daß sie sich ertappt fühlen durch die Aufforderung (die überall gängig ist und sehr oft noch auffälliger) oder durch die Werbung selbst, die auf unserer doch sehr langen Seite kaum ins Gewicht fällt. Über gute Gründe, hier ohne Werbung surfen zu wollen, habe ich noch nichts gesagt, aber Flash geht gerade bei Netbooks und Android-Telefonen auf die Akkulaufzeit.

finde ich auch etwas aufdringlich, diese meldung, wenn adblock aktiviert.
habe nun manuell die beiden fenster noch geblockt...

Überhaupt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, worüber sich manche hier überhaupt aufregen: Darüber, daß sie sich ertappt fühlen durch die Aufforderung (die überall gängig ist und sehr oft noch auffälliger) oder durch die Werbung selbst, die auf unserer doch sehr langen Seite kaum ins Gewicht fällt.

Ich finde es ist überhaupt keine Schande zuzugeben, dass man einen AdBlocker benutzt. Da kann man eigentlich niemanden bei ertappen. Man bekommt schäbbige Dinge aufgezwungen, das ist ein Hauptproblem. Ich lasse mir nichts aufzwingen. Ich bin bereit etwas aus eigenem Willen zu machen, wenn ich es für sinnvoll erachte. Ich brauche niemanden, der mir sagt was ich tun soll.
Das die Werbung kaum ins Gewicht fällt ist deine Ansicht. Schön, wenn du es so siehst! Aber was willst du von offizieller Seite auch sonst schon sagen? Du wirst dich ja kaum hinstellen und sagen "Ja, ihr habt Recht, das ist wirklich doof!"...

Zuletzt bearbeitet:
schäbbige Dinge aufgezwungen, das ist ein Hauptproblem

Das ist echt eine harte Aussage. Du nutzt unsere Seite und unseren Service, dazu zwingt dich niemand. Wenn du es aber machst, dann kannst auch du deinen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Service auch weiterhin in der gewohnten Qualität geliefert werden kann. Es ist ja nicht so, dass es dir selbst dafür an den Geldbeutel geht.

eben mal adblock deaktiviert

das ist ja grausam, es bewegen sich ja beide banner jedes mal!

wenn sich nichts bewegt, gerade so okay.
aber so? no way

Ich habe mich von Adblock mittlerweile komplett verabschiedet, da ich den Opera nutzen. Habe aber trozdem keine Werbung und auch keine Hinweise ihn auszuschalten.:d
Als Addon habe ich Ghostery, das die ganzen Schnüffler blockt.
Dazu habe ich aktiviert das sich Plug-ins nur auf Nachfrage aktivieren, dafür könnte ihr euch bei golem.de bedanken, die meinten es wäre eine sau gute Idee beim öffne einer Seite das Video losplärren zu lassen.

Macht also Werbung die ohne die Sachen auskommt und ich habe kein Problem damit.

Ich bezog mich auf seine Aussage, dass es ihm hier aufgezwungen wird. Er nutzt den Dienst freiwillig.

Das ist echt eine harte Aussage. Du nutzt unsere Seite und unseren Service, dazu zwingt dich niemand. Wenn du es aber machst, dann kannst auch du deinen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Service auch weiterhin in der gewohnten Qualität geliefert werden kann. Es ist ja nicht so, dass es dir selbst dafür an den Geldbeutel geht.

Völlig richtig, da bin ich gedanklich voll bei dir. Aber: Ich nutze euren Dienst freiwillig, allerdings nicht um mir innerhalb dessen dann etwas aufzwingend zu lassen.
Und genau aus diesem Grund wäre ich auch bereit, entsprechend dafür zu zahlen. Ich würde es also sogar begrüßen, wenn es mir selbst an den Geldbeutel geht! Ich verlange von niemanden einen Service kostenfrei anzubieten, wenn er das einfach nicht leisten kann. Dann sollte der Anbieter aber auch so clever sein und entsprechende Optionen anbieten anstatt einfach seine Lösung per "Zwang" durchzusetzen. Das das dann auch an technischen Möglichkeiten seitens der User scheitert sieht man hier ja.
Es ist ein Service für die User, warum orientiert man sich also in diesem Punkt nicht auch an den Usern? Macht einen optionalen Bezahldienst auf und stellt eure Kalkulation als Grundlage dafür auf.

Zuletzt bearbeitet:

Im Forum selbst sind es imho doch die User die Inhalte und Hilfe für andere liefern! Warum soll ich mich dafür auch noch mit Werbung bombardieren lassen? Auf der News/Artikel Seite ist der adblocker bei mir deaktiviert - das muss reichen finde ich!

Im Forum selbst sind es imho doch die User die Inhalte und Hilfe für andere liefern! Warum soll ich mich dafür auch noch mit Werbung bombardieren lassen?

Weil irgendwer die Plattform stellt und administriert und damit das alles erst ermöglicht? Aber das ist auch nur eine ganz vage Idee. ;)

Nur mal so nebenbei, bis gerade wusste ich nichtmal das man euch flattrn kann, denn ich benutze nur das Forum und da gibts keine Flattr-Buttons und ich denke da bin ich nicht der einzige :p

Was das mit der Werbung angeht, die Seite kostet nunmal Geld und vom redaktionellen Teil mal ganz ab läuft das Ganze auch kaum auf irgendeinem 5€ Rootserver ergo muss Geld rein und da ist man hier schon äußerst zurückhaltend was die Werbung angeht. Wenn einem das oder die Hinweise darauf so nicht ab kann soll man sich ein anderes Forum suchen oder zumindest die Klappe halten :p

BTW: Die Werbung merke ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich, die ersten par Tage fand ichs auch wirklich nervig, aber jetzt, nicht nerviger als so manche Sig.

Etwas zahlen für einen besseren Service würde ich nur, wenn ich einen echten Mehrwert dadurch bekomme. Es gibt zahlreiche andere Seiten, die zB. Hardwaretests weit ausführlicher gestalten. Selbst User-Reviews sind manchmal informativer als eure Tests. Mich hält hier rein das Forum bzw. die Nutzer.

Die Werbebanner sind wirklich schrecklich, da bleibt mein Adblocker weiterhin an.

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

Weil irgendwer die Plattform stellt und administriert und damit das alles erst ermöglicht? Aber das ist auch nur eine ganz vage Idee. ;)

Was seid ihr ohne eure aktiven User? Nichts? Aber das ist auch nur eine ganz vage Idee ;)

macht den thread lieber dicht solange sich in dieser angelegenheit nichts tut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh