Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es schon immer aus für HWLuxx und wird auch immer deaktiviert bleiben :)

Ich schalte den AdBlocker auch auf Seiten ab, welche eigen Content produzieren und damit auch einen Mehrwert für mich darstellen. Ab die animierte Werbung in der Seitenspalte Links nervt wirklich ein wenig. Die im Header stört mich hingegen weniger.

Und für alle Safari User:
screenl5dgd.png

Ich habs mal auf meinem Desktop PC ausgestellt, aber auf dem Laptop gehts einfach nicht:
Da springt die Wattanzeige von ca. 4 auf 6 Watt, nur durch den Load der Ads. Und das bedeutet eben beträchtlich weniger Akkulaufzeit.

Ich hoffe mal, dass ich das mit meinem Abo kompensieren kann :wink:

Wer sich dadruch abgelenkt fühlt, den will ich mal sehen, wenn er in die Stadt fährt xD

Was glaubst du, wieso es nie vorwärts geht :confused:

Werbung ist ein zweischneidiges Schwert und viele haben davon die Schnauze voll - sollte die Werbeindustrie es irgendwann kapieren, wird es aus sein mit sehr vielen Dingen...

ich habs gerade mal versucht, und muss sagen, das mich die werbung vom lesen des textes ablenkt. standig bewegt sich irgendwas. wenn die werbung statische bilder wären würd ich villeicht sogar mal draufklicken, aber so nervt es nur.

DITO! Wollte grad das gleiche schreiben... Hab den adblock gerad mal so eingestellt dass bei euch werbung angezeigt wird, werdes aber wohl früher oder später wieder ändern, spätestens dann wenn man mal mit kopfweh vorm pc hockt!

Was glaubst du, wieso es nie vorwärts geht :confused:

Werbung ist ein zweischneidiges Schwert und viele haben davon die Schnauze voll - sollte die Werbeindustrie es irgendwann kapieren, wird es aus sein mit sehr vielen Dingen...

Werbung wird immer Agressiver,sei es dürch Lautstärke oder agressive Animierte Bileder und mal sehn was man sich als nächst einfallen läßt.

Ich bin auch jedenfall Glücklich über das Addon denn ich hasse werbung.
Es ist einerseits eine energy verschwendung anderseits kaufe ich kein produkt das mir dürch werbung auf die Nerven geht.

Das verhalten habe ich in den anfängen schon so verhalten und habe viele unterhaltungen geführt die da noch krasser verhalten als ich mich verhalte.

Ich habe nichts gegen werbung im hintergrund aber Lärmende Webseite werden in der Regel bei mir sofort geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung kann ich gar nicht ab, ich zappe beim TV lieber dum rum, als Werbung zu schauen. Am schlimmesten finde ich aber immer noch, man is auf ner "neutralen" Seite, schließt diese und dann poppen nur XXX-Scheiße auf. Deswegen Adblock, aber für euch habe ich es mal deaktiviert und ziehe mir das moderne "Strobo" rein :P

Also ich muss auch sagen, habs testweise mal ausgemacht und nee.. geht mal gar nicht. Da sind auf der News-Seite mal eben 4 dicke Flashbanner die dauernd blinken und sich bewegen. Und dann noch ein .gif, das auch nicht wirklich stillsteht.

So, ich hab's jetzt auch abgestellt (hatte es zuvor gar nicht bemerkt, dass da was fehlt...)

Ich nutze aber Opera und Opera belastet die CPU recht stark* wenn viele Tabs pro Fenster und viele Fenster gleichzeitig offen sind... Es ist mir aufgefallen, dass es noch schlimmer ist wenn Seiten moderne Features wie HTML5 und vor allem Flash benutzen. Ich habe daher in opera:config unter User Prefs "Enable On Demand Plugin" und "Enable On Demand Plugin Placeholder" angeschaltet...Die Werbung hier auf HLuxx, die nun nicht mehr geblockt wird, erscheint daher als Pfeil, der erst angeklickt werden muss, damit man was sieht... Jetzt also meine Frage: gilt das immer noch als blockierte Werbung oder nicht? Sie wird nicht angezeigt aber soweit ich das mitbekomme wird sie ja geladen ... sollte den Server also als "eingeblendet" gemeldet werden....oder?

*habe zwar einen Desktop aber einen alten Athlon x2 mit 125W TDP, da dreht der Lüfter schon bei 10% Dauerbelastung auf

Hab gesucht aber keine Einstellung dafür gefunden. FF 7.01 und AdP 1.3.10
Also wenn mir jetzt noch wer erzählt wo man das ausschalten kann, werd ich's für euch ausschalten;)

Werbeblocker auf dem PC deaktiviert.

Aber auf dem Smartphone wird er weiterhin laufen, jede zusätzliche Flash/Java Animation frisst zusätzlich saft und Traffic dass es teilweise eine Tortour wird (mit Werbung teilweise 3 mal so viel Traffic).

Meine meinung :
Die Werbung stört eig. gar nicht . Aber für mich ist sie echt scheise
Bringt mal werbung für Produkte die sich ein durchschnittlicher 14 Jähriger auch leisten kann xD!!!
Das ist so kake wenn da iwelche Super 1155er Boards, irgendwelche Mega SSD's beworben werden , das zeug kann ich mir die nächsten 5 Jahre nicht leisten xDDD
Aber ne, AdBlock und Co hatte ich noch nie auf meinem PC. Und die werbung ist echt da wo sie hingehört ^^

hab eure Werbung nicht deaktiviert, da ich sie auch nicht als störend empfinde - sowie bei p3dnow, wo ich sie allerdings auch zulasse da mir bewusst ist das sich so eine Seite nicht von alleine finaziert.

Das erwarten in letzten 3 Monate aber viele Wenseitenw as natürlich verständlich ist aber dafür halt extrem nervt.

ebenfalls deaktiviert :wink:

ich arbeite derzeit mit einem 24Zoll Monitor und hier hat man dann auch durchaus Platz für Werbung :coolblue:

mfg yazoo

neeee, habe ja keinen Blocker wegen dieser Seite installiert. Diese Werbung ist doch oki. Den Blocker habe ich weil andere Seiten wie in der News beschrieben worden ist. :d

Habe ich garnicht.

Ich hatte glaube ich noch nie Adblocker.
Wenn mich Seiten damit zu sehr nerven, besuche ich diese irgendwann nicht mehr.
Die Werbung hier finde ich sogar ganz gut.
Hin und wieder werde ich dadurch auch mal wieder an bestimmte Hersteller / Produkte erinnert, die beim nächsten Rechnerbau dann mit betrachtet werden.

Werbung wird immer Agressiver,sei es dürch Lautstärke oder agressive Animierte Bileder und mal sehn was man sich als nächst einfallen läßt.

Ich bin auch jedenfall Glücklich über das Addon denn ich hasse werbung.
Es ist einerseits eine energy verschwendung anderseits kaufe ich kein produkt das mir dürch werbung auf die Nerven geht.

Das verhalten habe ich in den anfängen schon so verhalten und habe viele unterhaltungen geführt die da noch krasser verhalten als ich mich verhalte.

Ich habe nichts gegen werbung im hintergrund aber Lärmende Webseite werden in der Regel bei mir sofort geschlossen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man als User für eine Sache Geld bezahlen muß, um sie zu nutzen.

Du bezahlst ja auch für alles, was du bekommst, Geld.

Und das ist mit einem Forum ja nichts anderes. Das HWL inkl allem drumherum kostet ja auch Geld, primär erstmal für den Betreiber, in dem Falle dbode.

Und da er kein Millionär ist, auch wenn das hier viele glauben, und das Forum hier nicht zum Spaß am laufen hält, sind das eben Kosten, die er nicht aus der Protokasse stemmen kann, es muß also, für die ganze Server- und Webseitengeschichte, für Redaktion usw auch Geld zur Verfügung stehen um die Kosten und Gehälter zu decken.

Und da Geld ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, es sei denn, jemand hat da Forschung in dieser Richtung am Laufen und möchte das Teilen, muß das irgendwo verdient werden.

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. die Nutzer zahlen quasi Eintrittsgeld
2. die User zahlen indirekt dadruch, dass die Werbung "anschauen"

(eine 3. Möglichkeit ist natürlich die Spende)

Wenn man das ganze mal richtig durchdenkt, so ist nur 2. eine wirkliche Option, da es das Ganze gut aufteilt und keiner direkt Geld vom Konto abgebucht bekommt.
(Das, was es an Strom kostet, kann man in EUR in Jahr an einer Hand abzählen.)

Das Ganze steht mehr oder weniger so auch in der News drin.

Unterm Strich bleibt zu sagen, man kann nicht nur konsumieren, man muß dafür auch was geben. Das trifft dabei auf den Supermarkt genauso zu, wie auch Webseiten, es ist das selbe Problem.

Es gab vor Jahren schon Berichte darüber, dass sich das Internet in absehbarer Zeit für jeden Einzelnen nicht mehr kostenlos nutzen läßt und dabei geht es nicht um den bloßen Zugang über den ISP sondern um den bereitgestellten Content.

Und da wurden leider Sachen skizziert, die ziemlich schwarz aussahen, von wegen, man zahlt für alles und jeden direkt mal Geld, wie es eben auch im Supermarkt der Fall ist.

Da ich mir vorstellen kann, dass daran keiner so richtig Freude hat (das wäre ja Option 1 oben) muß man eben damit leben, dass man sich hier Werbung anschaut.

Dass durch Flash und Co, das nicht mehr ist, wie es evtl früher mal der Fall war, ist sicherlich ärgerlich, aber ein Übel mit dem man leben muß.
Für einfache statische Werbung bekommt man sicherlich auch kein gutes Geld, was bedeuten würde, dass man die Website mit statischen Sachen vollballert, dass man echt nur noch nen Fitzel echte Site hat.
Und das will sicherlich auch keiner.

Ich nutze das Inet nun schon seit rund 15Jahren und ich nutzte lediglich zu Anfangszeiten Tools um Bilder auszublenden, das war aber eher der Bandbreite des Anschlusses geschuldet, weil die Websites so ewig brauchten, dass es nicht mehr feierlich war.

Seit DSL und Co besteht aber das Problem nunmal nicht mehr, daher sehe ich auch keinen Anlass, Adblock oder sowas zu verwenden.
Seiten, die dennoch der Meinung sind, mich zuzupflastern mit extremsten Sachen, diese Besuche ich einfach nicht mehr. Wenn ich sie aber besuche, dann bin ich aber eben auch so fair, dass sie, für den bereitgestellten Content auch "Geld" von mir sehen, ein Geben und Nehmen.

Merke:
Man muß sich einfach nur vor Augen führen, dass die Server und Mannschaft hinter einer Website Geld kosten und eben nicht kostenlos sind, daher kann der Besuch einer Site auch nicht kostenlos sein, sprich man muß irgendwie Geld bezahlen. Werbung ist da ein Weg, welcher eben nicht so weh tut.
Darüber muß man sich einfach im Klaren sein, sonst enden wir irgendwann wirklich in einer Welt, wo man direkt Eintrittsgeld bezahlt und das will keiner, so hoffe ich, denn wenn wir erstmal an diesem Punkt sind, dann gibt es auch kein Zurück mehr, leider.

Und nebenbei sieht man wirklich mal ein Produkt, was man nicht auf dem Schirm hatte, aber dennoch gut einsetzen könnte, da wäre man ohne Werbung nicht drauf gekommen, bzw viel später.

Es geht ja nicht darum, dass man morgen in den Laden rennt und alles kauft, was man heute in der HWL Werbung gesehen hat, solche Wunschvorstellungen existieren nur in Werbeargenturen.

Zuletzt bearbeitet:
Done.

Wusste bis eben garnicht, dass man Außnahmen hinzufügen kann ;)

Ich hab mich dazu entschieden generell kein Adblock zu nutzen.
Habe ich noch nie und werde ich warscheinlich auch nie tun.
Ist zwar manchmal wirklich nervig, aber dafür kann ich die Webseiten ja auch kostenlos nutzen.

ist ausgeschaltet, schließlich soll es *luxx ja noch ne weile geben und vernünftige und recherchierte Artikel sind nicht billig, also fair ist fair :)

@underclocker2k4

Nur ich endscheide für was ich edwas bezahle oder nicht bzw für Werbung und wenn ich zb Aktive Kostenlose Programme benutze und die wenig Werbung besodners nicht nervende Werbung bringen dann Akzeptiere ich das aber habe schon vor Jahren aufgehöhrt das für Webseiten zu akzeptieren.

Im schlimmsten Fall benutze ich diese Webseiten nicht mehr und ignoreiere diese Webseiten wie ich das frücheren Jahren tat.

Da sind schon viele webseiten aus meiner Linksammlung gelöscht worden wegen zuviel und lauter oder stark bewegenden Werbung.

Seiddem habe ich mich sei es TV oder web darauf umgestellt niemals solche Produkte zu kaufen und bei unterhaltungen habe ich herausgefunden das einige Menschen sogar Krasser vorgingen.

Wenn man das für 1 Webseite macht vorausgestzt es sind nicht nur sprüche dann muss man es auch für viele andere Webseiten machen die man nutzt und das wird oft extrem nervend.

Es gibt eine reihe von webseiten die moderat mit werbung umgehn und wo ich das Akzeptiere.

hey,

kann mir einer sagen wie man den adblocker von opera für bestimmte seiten ausstellen kann? würde hardwareluxx gerne unterstützen aber i-wie finde ich die einstellung nicht..

mfg majaah

Ich hab mich dazu entschieden generell kein Adblock zu nutzen.
Habe ich noch nie und werde ich warscheinlich auch nie tun.
Ist zwar manchmal wirklich nervig, aber dafür kann ich die Webseiten ja auch kostenlos nutzen.

Genau so sehe ich das auch. Ich kann nicht einerseits etwas kostenlos wollen und andererseits dann eine Werbefreiheit verlangen. Das funktioniert einfach nicht. Wenn die Werbung zu extrem ist, muss ich halt auf diese Seite verzichten. That's it. Ich gehe auch nicht zum Bäcker, empfinde das Brot als zu teuer und nehme es dann ohne zu zahlen mit, nur weil der Angestellte gerade nicht hinsieht. Auch finde ich das Argument der Ablenkung zumindest bei uns nicht richtig, da die Ablenkung marginal ist. Da "stören" unsere Testbilder und Videos zu Produkten mehr. ;) Also ab sofort alles nur noch als reinen Fließtext. :bigok: Bei Werbung ist nun einmal zwingend erforderlich, dass sie Aufmerksamkeit erregt.

Langfristig wird es ohne Werbung zu Performanceinbußen kommen, wenn wir uns Serverupgrades nicht mehr leisten können. Und das finde ich deutlich nerviger als die paar Banner. :wink:

@Prim
Aber warum brauchst du dann einen Werbeblocker?

Wenn du eine Website benutzt, dann muß du dafür Geld bezahlen, bzw eben Werbung anschauen.

Das ist ja bei den von dir angesprochenen Progs auch so. Wenn du es nutzen willst, dann nutzt du es, schaust dir die Werbung an und gut ist die Welt.

Wenn dir die Werbung auf den Senkel gehst, dann nutzt du die Website eben nicht mehr.

Sprich also:
Website gut -> Werbung anschauen
Werbung zu aufdringlich -> Website nicht mehr gut -> wird nicht besucht

Wozu brauchst du dann also den Adblocker?

EDIT:
Und HWL geht wirklich moderat mit Werbung um. Evtl solltest du dir mal einen Überblick über eine gewissen Anzahl an Pages verschaffen um das beurteilen zu könnnen.
(dazu muß du dann aber auch ne Adblocker mal ausmachen, sonst ist das ja witzlos ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh