Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn diese "Adblock Liste" den Opera-generischen Blockmechanismus nutzt geht das völlig unabhängig der Sperrliste für/auf allen Seiten immer gleich:Ich benutze "Fanboy's Adblock Liste" für Opera.
Wenn mir wer sagt wie ich mit dieser Liste HWL auf ne Ausnahmeliste setze so würde ich das tun.
Da is auch Werbung drin ... aber die blinkt nicht - geht doch!Da ich euch seit einiger Zeit zusätzlich mit meinem Printed Abo unterstütze, hält sich mein schlechtes Gewissen bezüglich des Netbooks jedoch in Grenzen.
Da is auch Werbung drin ... aber die blinkt nicht - geht doch!
Nein, das erkennt die Software - weil die entsprechende Anforderung an den Apache-Server erst kommt, wenn Du auf den Pfeil klickst. Derartige "Einblendungen" werden also nicht gezählt.Ich habe daher in opera:config unter User Prefs "Enable On Demand Plugin" und "Enable On Demand Plugin Placeholder" angeschaltet...Die Werbung hier auf HLuxx, die nun nicht mehr geblockt wird, erscheint daher als Pfeil, der erst angeklickt werden muss, damit man was sieht... Jetzt also meine Frage: gilt das immer noch als blockierte Werbung oder nicht? Sie wird nicht angezeigt aber soweit ich das mitbekomme wird sie ja geladen ... sollte den Server also als "eingeblendet" gemeldet werden....oder?
Korrekt - deshalb liefern wir seit einiger Zeit sämtliche Banner von unserem eigenen Server aus. Die letzten Probleme entstanden, weil fremde Server infiziert waren. Wir haben das lieber unter eigener KontrolleEs passiert immer wieder mal, das über Werbebanner, iFrames etc.. Schadcode verteilt wird. Gerade bei Foren die ihre Werbung nicht selber hosten, sondern von externen Dienstleistern.
Wenn Du die Werbung sehen kannst, dann wird sie gezählt.em reichts wenn die werbung erscheint oder sollte der entsprechende link auch funktioniert?.... den block adblocker immer noch
Eine Art Paypal-Spendenkonto oder so etwas könnte man anbieten. Im Endeffekt müsste man dann allerdings versuchen zu schauen, was denn eine "werbefreie" Zone wert wäre. Und die Buchhaltungskosten für derartige Spenden sind auch nicht zu unterschätzen. Alles in allem finde ich die Art und Weise des "Freikaufens" von der Werbung deshalb nicht sehr interessant.Dann bietet doch alternativ bitte auch Premiumaccounts für Werbefreiheit und/oder ein Spendenkonto an, beides ist mir tausendmal lieber als Werbung ertragen zu müssen - vollkommen irrelevant in welcher Form sie erscheint, Werbung nervt mich gigantisch.
Wobei ich dazu anmerken möchte: Von den 12,50 Euro fürs Abo müssen wir das Heft herstellen, versenden, haben Vertriebs- und Transportkosten, sodass da quasi nichts über bleibt für die Redaktion. Das ist hier auf der Webseite anders. Entsprechend sollte man dann am besten 5 Abos kaufen, damit sich das die Waage hältHardwareluxx - Hardwareluxx [printed] 01-2012
Ist zwar nicht alternativ, aber so kannst du uns auch gerne unterstützen.
Ich glaube ein Geldproblem ist das vielleicht nicht, aber ich kann deine Argumentation mit der Akkulaufzeit voll verstehen. Genauso sehe ich das auch. Und ähnlich wäre es auch bei älteren PCs oder Netbooks, die verlangsamt werden.Sobalds ans Thema Akkulaufzeit geht ist bei mir der Spaß vorbei. Gegen passable gifs (wie der MSI-Banner links) sag ich nichts, aber wenn mir VIER gleichzeitig sichtbare blinki-blinki-Flashbanner die CPU-Auslastung* mal eben verdreifachen, dann werden sie eben geblockt. Basta. Ich hab auch keinen Geldscheißer.
* Es ist ja nicht nur die Last an sich, der Flashmüll verhindert durch die ständige Aktivität ja auch gleichzeitig noch das Wechseln in tiefere Stromsparzustände. Ohne Werbung ist die CPU 80% der Zeit in C3/tiefer, und 10% zumindest noch in C2. Mit Flash sind wir bestenfalls noch bei 60%/20%. Macht 1-3 Watt je nach grade laufender Werbung aus, umgerechnet eine Stunde weniger Akkulaufzeit
Nein.Bekommt ihr auch kein Geld wenn die Werbung aufgrund von fehlendem Flash nicht angezeigt wird?
Ich wünsche Dir dann viel Spaß mit der Alternative... *kopfschüttel*
Dann bietet doch alternativ bitte auch Premiumaccounts für Werbefreiheit und/oder ein Spendenkonto an, beides ist mir tausendmal lieber als Werbung ertragen zu müssen - vollkommen irrelevant in welcher Form sie erscheint, Werbung nervt mich gigantisch.
Eine Art Paypal-Spendenkonto oder so etwas könnte man anbieten. Im Endeffekt müsste man dann allerdings versuchen zu schauen, was denn eine "werbefreie" Zone wert wäre. Und die Buchhaltungskosten für derartige Spenden sind auch nicht zu unterschätzen. Alles in allem finde ich die Art und Weise des "Freikaufens" von der Werbung deshalb nicht sehr interessant.
Eben nicht! Die meisten Menschen werden recht bald einen Adblocker installiert habenNicht jeder User möchte Geld ausgeben um hier dabei zu sein, da nehmen die meisten doch lieber die Werbung in kauf und haben ein freies Angebot.
Kann mich nur anschließen.ich habs gerade mal versucht, und muss sagen, das mich die werbung vom lesen des textes ablenkt. standig bewegt sich irgendwas. wenn die werbung statische bilder wären würd ich villeicht sogar mal draufklicken, aber so nervt es nur.