Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer sagen wie man den adblocker von opera für bestimmte seiten ausstellen kann?

Geh auf HWluxx.de, Rechtsklick auf leerer Stelle -> seitenspezifische Einstellungen -> Inhalte -> Inhaltsblockierung aktivieren abwählen

Ich würde von einem Mod oder Admin noch gerne eine Antwort auf die oben gestellte Frage wissen... :(
Gilt es nun für den Server als geblockt, wenn ich Flash nur auf Anforderung ansehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, eure Werbung ist noch halbwegs erträglich und auch relativ interessant.
Hab mich der breiten Masse angeschlossen und NUR hier den ABP deaktiviert.
Aber, was schenkt ihr uns nun? :p

Was man allerdings auch nicht unterschätzen sollte ist das Thema Sicherheit.

Es passiert immer wieder mal, das über Werbebanner, iFrames etc.. Schadcode verteilt wird. Gerade bei Foren die ihre Werbung nicht selber hosten, sondern von externen Dienstleistern.

Sowas passiert leider immer wieder. Mit Adblock/Noscript kann man hier doch sehr gut vorbeugen.

klappt! danke! =)

em reichts wenn die werbung erscheint oder sollte der entsprechende link auch funktioniert?.... den block adblocker immer noch

Zuletzt bearbeitet:
Was man allerdings auch nicht unterschätzen sollte ist das Thema Sicherheit.

Es passiert immer wieder mal, das über Werbebanner, iFrames etc.. Schadcode verteilt wird. Gerade bei Foren die ihre Werbung nicht selber hosten, sondern von externen Dienstleistern.

Sowas passiert leider immer wieder. Mit Adblock/Noscript kann man hier doch sehr gut vorbeugen.

Wer 100% Sicherheit möchte, der sollte sich im Keller ohne Internet einschließen. :rolleyes: Im Internet hast du immer Risiken. Das bringt ein solches Medium leider mit sich. Nur gibt es im Forum auch sehr hilfreiche Threads, wie man seinen PC sicher bekommt. ;)

Oder anders ausgedrückt: Wenn dir das Risiko hier zu hoch ist, dann kannst du uns nicht besuchen.

Ich arbeite in einem Unternehmen mit höchsten Sicherheitsanforderungen und nicht einmal wir nutzen AdBlock oder ähnliches.

Dann bietet doch alternativ bitte auch Premiumaccounts für Werbefreiheit und/oder ein Spendenkonto an, beides ist mir tausendmal lieber als Werbung ertragen zu müssen - vollkommen irrelevant in welcher Form sie erscheint, Werbung nervt mich gigantisch.

hm die werbung hier ist doch themen bezogen... bisschen kühler-werbung, bisschen graka-werbung... wo ist das problem? =)

Übrigens ist ein kleiner fehler in der rechnung im text...
Wenn 40% adblocker anhaben und diese 40% ihn ausschalten habt ihr nicht 40% mehr einnahmen sondern vielmehr 66%.

wird zeit für eine addblock addon :d was zwar die werbung läd aber nicht anzeigt für gewisse seiten :d
so das hwluxx einen "klick" oder was auch immer bekommt aber man werbe frei unterwegs ist
(ich hab adblock aus fürs luxx)

Werbung kostet, aber Werbung kann auch viel bringen.

Sobalds ans Thema Akkulaufzeit geht ist bei mir der Spaß vorbei. Gegen passable gifs (wie der MSI-Banner links) sag ich nichts, aber wenn mir VIER gleichzeitig sichtbare blinki-blinki-Flashbanner die CPU-Auslastung* mal eben verdreifachen, dann werden sie eben geblockt. Basta. Ich hab auch keinen Geldscheißer.

* Es ist ja nicht nur die Last an sich, der Flashmüll verhindert durch die ständige Aktivität ja auch gleichzeitig noch das Wechseln in tiefere Stromsparzustände. Ohne Werbung ist die CPU 80% der Zeit in C3/tiefer, und 10% zumindest noch in C2. Mit Flash sind wir bestenfalls noch bei 60%/20%. Macht 1-3 Watt je nach grade laufender Werbung aus, umgerechnet eine Stunde weniger Akkulaufzeit :stupid:

Hardwareluxx - Hardwareluxx [printed] 01-2012

Ist zwar nicht alternativ, aber so kannst du uns auch gerne unterstützen. :wink:
Ein Abo habe ich ja bereits wie das Symbol unter meinem Avatar auch andeutet, aber zum einen wird das gerade von HWL eingestellt :-)fresse:) und zum anderen sorgt das nicht für Werbefreiheit. Ich hätte kein Problem damit - unabhängig vom Printed Abo - für das Forum einen finanziellen Beitrag zu leisten, da mir völlig klar ist was für einen Aufwand so eine Plattform bedeutet... nur Werbung geht eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Adblocker leider auch für diese Seite anlassen müssen. Normalerweise habe ich durch firefox bzw. den Plugin-Container eine CPU-Auslastung von 3-5%. Habe es eben mal ausgetest und ohne adblock beschert mir HWL 10-25% Auslastung (Low-Voltage-CPU).
Bei einem Desktop-Rechner mag das in Ordnung sein, aber wenn man mobil unterwegs ist, dann ist das eine enorme Senkung der Reaktionsfähigkeit und Akkulaufzeit. Werde aber versuchen Adblock immer auszuschalten, sobald ich das Netzkabel eingesteckt habe. Die Werbung an sich finde ich echt ok.
ps: Gucke aber, dass ich mir die Printed zulege, um das ganze ein wenig mehr zu unterstützen.

Auch wenn ich mir hier mal den Virus eingefangen habe, der von irgendwelchen Kriminellen über die Werbebanner eingeschleust wurde, habe ich ABP mal deaktiviert.
Man muss verzeihen können :d :p

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sondern nur aufzegen wie wir unterstützt werden können. :)

Ich wollte damit nur aufzeigen, was an dem Abo noch fehlt :P

Wäre doch en schönes W-geschenk für uns xD

Oder man bietet so eine Option für die Abonnenten, dass man für eine kleine extra Zahlung von der Werbung "erlöst" wird.
Damit hättet ihr einen festen Betrag, mit dem ihr kalkulieren könntet und diejenigen, die bereit wären zu zahlen - können sich über die verschwundene Werbung freuen.

Auch finde ich das Argument der Ablenkung zumindest bei uns nicht richtig, da die Ablenkung marginal ist. Da "stören" unsere Testbilder und Videos zu Produkten mehr. ;) Also ab sofort alles nur noch als reinen Fließtext.
Also eins Vorweg, die Werbung hier ist im Vergleich zu anderen Webseiten wirklich besser und somit zumutbar, da man ja auch nen Gegenwert bekommt. Aber der Satz da oben ist echt unnötig. Das kommt schon so rüber als wolle man manche User hier lächerlich machen.

Natürlich lenkt das trotzdem ab. Die ganzen Flashbanner blinken munter im Sekundentakt vor sich hin.
Mir sind in euren Reviews noch keine Diagramme im .gif Format aufgefallen. Würde Platz sparen, braucht man nur eine Seite. Komischerweise stellt ihr auch immer Prodzuktbilder rein und keine Flashvideos.

Ob der Inhalt statisch oder dynamisch ist, macht einen erheblichen Unterschied.

adb bleibt so wie er ist - an.
Das geblinke und dann auch noch Fratzeuch Werbung von den Herstellern - nein danke!

oh danke für die Erinnerung bei PC neu aufsetzten hab ich vergessen ihn hier zu deaktivieren :d Weil ihr stört die Werbung wirklich nicht.

Seitdem ich hier bin isser immer aus. Die paar Banner sind erträglich:wink:

Also eins Vorweg, die Werbung hier ist im Vergleich zu anderen Webseiten wirklich besser und somit zumutbar, da man ja auch nen Gegenwert bekommt. Aber der Satz da oben ist echt unnötig. Das kommt schon so rüber als wolle man manche User hier lächerlich machen.

Natürlich lenkt das trotzdem ab. Die ganzen Flashbanner blinken munter im Sekundentakt vor sich hin.
Mir sind in euren Reviews noch keine Diagramme im .gif Format aufgefallen. Würde Platz sparen, braucht man nur eine Seite. Komischerweise stellt ihr auch immer Prodzuktbilder rein und keine Flashvideos.

Ob der Inhalt statisch oder dynamisch ist, macht einen erheblichen Unterschied.

Lächerlich will ich sicher niemanden machen, aber ich zähle auch nicht zu den Leuten die alles bierernst nehmen. ;) Dynamische Inhalte sind doch heutzutage normal. Ich habe einfach mal die Seiten von Mercedes-Benz, EON und SAP angeklickt als willkürliche, seriöse Auswahl. Überall bewegt sicht etwas. Mal mehr und mal weniger. Daher frage ich mich, wie Menschen mit dem heutigen Internet generell klar kommen, wenn sie Dynamik so stört. Es kann natürlich sein, dass sie solche Seiten strikt meiden. Da wird aber mittelfristig nicht viel übrig bleiben.

Die Akkuproblematik verstehe ich. Ich kann auch verstehen - aber nicht gutheißen - wenn jemand sagt: Hauptsache ich habe was davon und wie sich das finanziert ist mir egal frei nach dem "l'État, c'est moi" Prinzip. Nicht verstehen kann ich dagegen Aussagen in dem Stil, dass man natürlich sehr gerne unterstützen will, aber es leider nicht geht weil es doch so extrem unruhig ist. Da bliebe mir als einzige Erklärung, dass der User wirklich das Internet nur wegen uns hat - was allerdings auch nett wäre. :)

ich habe Ihn auch deaktiviert damit Ihr und euer Team ein schönes Weihnachtsfest feiern könnt und auch in Zukunft eure Seite bestehen bleibt ohne popup's oder ähnliches

Der Blocker ist bei mir für diese Seite deaktiviert. Die Werbung hier ist im Gegensatz zu einigen anderen Sites für mich persönlich in Ordnung und nervt auch nicht.

Leben und leben lassen....

Letztes Mal bin ich eurem Aufruf gefolgt und habe die Inhaltsblockierung deaktiviert.
Schon beim Lesen des nächsten Artikels hat mich dieses Geblinke ständig vom Text abgelenkt, also hab ich die Blockierung wieder aktiviert.

Es ist schön, dass ihr auf die Art der Werbung achtet. Aber wir haben da wohl eine unterschiedliche Auffassung der Dimensionen.

Geblinke ist für mich genauso tabu wie Sound => das Eine alarmiert den Hörsinn, das Andere den Sehsinn - wo soll also der Unterschied sein?

Ich lasse die Inhaltsblockierung nun mal bis auf weiteres deaktiviert. Habe aber wenig Hoffnung, denn wenn ich wieder nicht lesen kann schalt ichs wieder ein!

Bekommt ihr auch kein Geld wenn die Werbung aufgrund von fehlendem Flash nicht angezeigt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh