Happy
Enthusiast
Hab grad son Adblocker zum ersten mal installiert ... das ist ja toll
Naja hwluxx ist schon als Ausnahme
mfg
Naja hwluxx ist schon als Ausnahme
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von Beiträgen profitiert aber auch nur HWLUXX, wenn diese von Usern gelesen und verfasst werden, die auch Werbung "anschauen".
Ich habe noch keinen Serverhoster oder Mitarbeiter gesehen, der Beiträge als offizielles Zahlungsmittel anerkannt hat, evtl ist das ja bei dir anders?
Ich hab mich dazu entschieden generell kein Adblock zu nutzen.
Habe ich noch nie und werde ich warscheinlich auch nie tun.
Ist zwar manchmal wirklich nervig, aber dafür kann ich die Webseiten ja auch kostenlos nutzen.
Stimme dem komplett zu - flattr oder z.B. ein Bitcoin-Spendenkonto würde ich sofort füllen. Werbung lehne ich aber grundsätzlich ab, lieber verliere ich das Forum hier.wie wärs wenn ihr einfach mal nen flattr Button einbauen würdet?
Adblocker, Scriptblocker als auch das Addon zum Blocken der Tracking-Funktionen bleiben bei mir aktiviert.
dbode schrieb:Wie vor knapp zwei Jahren melden wir uns wieder einmal mit einem Aufruf an unsere Leser und bitten Euch darum, den Adblocker bei uns zu deaktivieren.
Ich schalte prinzipiell den Adblocker nicht aus. Ich glaube, bei bestem Willen, das ihr sicher genügend Einnahmen verbucht (wie bereits geschrieben gibt es zig User hier die das Wort Adblocker nicht kennen) und ich meine das eine Community auch sehr von seinen Usern lebt. Nichts gegen euch oder das Board aber ich lass meinen Adblocker an. Dazu noch die Vorteile in Punkto Übersichtlichkeit (weil cleanes Seitenbild) und geringere CPU Auslastung (-egal wie potent die CPU ist, es verbraucht ja doch Ressourcen-). Das merke ich auch auf dem Smartphone wo ein Adblocker läuft.
Das euch ein "Schaden" entsteht halte ich ehrlich gesagt schon für frech. Ist das ganze hier nicht ein freiwilliges Angebot? Sind die Moderatoren hier nicht ehrenamtlich unterwegs? Wird die Hardware nicht zu einem (großen?) Teil von den Firmen gesponsort? (kenne das aus meiner Tätigkeit als Hardwareredakteur eines anderen großen Boards). Gibts keine Einnahmen für die Android- bzw. iPhone App und der Printausgabe?