Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad son Adblocker zum ersten mal installiert ... das ist ja toll :d

Naja hwluxx ist schon als Ausnahme ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass ihr darauf noch einmal hinweist, dass ihr auch Geld reinholen müsst. Hoffentlich siehts finanziell nicht allzu prekär aus (hatte jetzt von euch auch die Nachricht, dass ihr das Digitalabo nicht mehr fortführen wollt, da die Umsetzung zu teuer geworden ist).

Auf diesem Wege: Kompliment an eure Qualität (Seite und Heft)!!!

Von Beiträgen profitiert aber auch nur HWLUXX, wenn diese von Usern gelesen und verfasst werden, die auch Werbung "anschauen".

Ich habe noch keinen Serverhoster oder Mitarbeiter gesehen, der Beiträge als offizielles Zahlungsmittel anerkannt hat, evtl ist das ja bei dir anders?

Also rings um Eure News und Tests ect. ist doch schon alles voll mit Werbung und selbst hab ich einiges schon benutzt, caseking ect. . Mir fehlen mehr Hardwareshops ala Mindfactory oder Alternate, bei Enermaxx oder Corsair kauf ich nicht Direkt oder online ein, von daher , lg

Wenn man beispielsweise Private Nachrichten löschen will, alle auf einmal, dann muss man sowieso Skripts erlauben. Ich erlaube immer Skripts für Hardwareluxx, die Werbung ist wirklich nicht nervig, sondern schmückt die Seite finde ich!

Super Forum!

Ich hab mich dazu entschieden generell kein Adblock zu nutzen.
Habe ich noch nie und werde ich warscheinlich auch nie tun.
Ist zwar manchmal wirklich nervig, aber dafür kann ich die Webseiten ja auch kostenlos nutzen.

WORD
Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.

gruss Digger

P.s.: So rein interessehalber
(ich weis genaue Zahlen werden hier wohl kaum genannt)
aber was müsste jeder aktive luxxer zahlen
um die seite komplett werbefrei betreiben zu können?

Adblocker hab ich schon von Anfang aus.

Allerdings blockiere ich Zählpixel und die ganzen Tracker weiterhin

wie wärs wenn ihr einfach mal nen flattr Button einbauen würdet?

Achja und verlangt ruhig geld für die iphone und android app. den ich finde gute apps dürfen auch was kosten

Zuletzt bearbeitet:
Ich surfe schon seit Jahren auf von mir als gut empfundenen Sites wie HwLuxx, P3Dnow! oder CB ohne Adblocker und klicke immer mal auf die Banner.
Bringt einen nicht um.
Wenn man weiß, wie sich Websites finanzieren (müssen), sichert man sich quasi gute Infos auch für morgen. ;)

Habs ausgeschalten. Ich muss sagen auf der Startseite ists schon komisch, aber im Forum voll ok.

Abgesehen davon im Austauschen gegen die vielen Infos mehr als fair.

Frohes Fest :)

Also hier geht die Werbung wirklich mehr als in Ordnung (im Gegensatz zu so einigen anderen Seiten). Vorhanden, aber nicht penetrant. Seiten, auf denen ich wirklich einen Adblocker brauchen würde, surfe ich so gut wie nie an. HIER brauche ich definitiv keinen und die Werbebanner sind wenigstens themenbezogen.

Adblocker, Scriptblocker als auch das Addon zum Blocken der Tracking-Funktionen bleiben bei mir aktiviert. Alles andere ist heutzutage im Internet, wie Geschlechtsverkehr mit einer Unbekannten ohne Schutz vor Aids.

Adblocker, Scriptblocker als auch das Addon zum Blocken der Tracking-Funktionen bleiben bei mir aktiviert.

jou, bei mir bleiben adblock plus und ghostery auch an. macht 'nen abo für kleines geld pro monat, da bin ich bei :wink:

aber werbung bleibt einfach aus bei mir :motz:

Habe meinen Werbeblocker jetzt auch für Hardwareluxx ausgeschaltet. :wink:
Klar ist die Ansicht mit der Werbung erstmal ungewohnt aber da wird man sich mit der Zeit auch dran gewöhnen.
Kann nicht verstehen wie Leute hier zwar immer News/Artikel lesen wollen und einen Platz zum Diskutieren in Anspruch nehmen, aber gleichzeitig nicht bereit sind dafür ein paar Werbefenster in Kauf zu nehmen.
Ich mache es auf jeden Fall gerne wenn ich Hardwareluxx damit helfe!

Interessant wäre es auch nochmal im nächsten Jahr oder so zu erfahren wie sich das Verhältnis von Nutzern mit/ohne Adblock nach der Kampagne verändert hat. Hoffentlich hören viele auf den nachvollziehbaren Aufruf.

_W!zz_

Wer Werbung einsetzt und von seinen Usern verlangt auf blockende AddOns wie AddBlock zu verzichten sollte dann auch so fair sein und die Anzahl der Werbeflächen möglichst klein halten und auf all zu aufdringliche Adds wie Flashlayer zu verzichten.

Ich hab aber auch den AddBlocker für HWL deaktiviert weil ich die Seite sehr schätze und es unter den deutschsprachigen Communityseiten kaum eine bessere gibt.

Hihi, auf 10 Benutzer, die durch den Aufruf den Adblocker für HWL deaktiviert haben, kommen 50 Benutzer, die zum ersten Mal was vom Adblocker gehört haben und das Ding knallhart installiert haben ;D

Auf HWLX kann man das sogar wirklich deaktivieren, da die Werbung sehr sparsam und "gut" eingesetzt wird, von anderen PC Seiten will ich da lieber nicht reden...
Besonders nervig sind Popups oder Ads mit Sound den man selbst erst ausschalten muss!

Dann hört bitte mit den animierten blinkenden Flashbannern auf und man kann ohn Adblock Plus usw. wieder surfen.

Adblocker ist wieder mal deaktiviert - verdient habt ihr es nicht, da das Online Magazin ja scheinbar bald verschwindet. Seht euch lieber nach was anderem um, statt nun Hefte zu mir nach Hause zu schicken.

So nen Fred gibts glaub ich alle Jahre - nur kann ich keinen

mehr finden - Komisch.

Kann mich auch irren - aber einmal gabs den auf jedenfall.

Ich schreibe zwar selten hier, lese aber oft und gerne. :)

Daher - addblock & co habe ich für hardwareluxx ausgeschaltet. :cool:

ich handhabe es so, surfe ich mit dem macbook pro am netzteil, wird der adblock plus im firefox immer ausgeschaltet (ich surfe 85% der zeit am netzteil) nutze ich das macbook hingegen ohne netzteil zum surfen ,schalte ich ihn an ,das bringt 60min+ an akkulaufzeit, da gerade flash unter OSX extrem cpu lastig und energiefressend ist..

Ich hoffe und denke der Deal ist ok ? :)

PS: ich besitze und kaufe jede Hardwareluxx Printed :wink:

Andere Seite wie computerbase und gamestar die durch penetrante und weit übers ziel hinausgeschossene werbung und pop ups jeglichen surf und lesespass vereiteln, werde ich hingegen auch weiterhin blocken. Die betreiber sollten sich mal überlegen ob im endeffekt weniger nicht doch mehr ist..

PS: Ich würde auch 5 Euro für die printed zahlen sowie gerne jeden Monat eine kaufen, desweiteren könntet ihr auch 1-5 Euro für die app verlangen, wenn sie schon werbefrei ist. Sind das nicht evtl weitere Einnahmemöglichkeiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Adblock undw ar ganz verwundert.. ihr habt Werbung? Noch nie drauf geachtet oder aufegfallen..!

Vondaher hoffe ich dass möglichst viele den Blocker aus machen..

Ich schalte prinzipiell den Adblocker nicht aus. Ich glaube, bei bestem Willen, das ihr sicher genügend Einnahmen verbucht (wie bereits geschrieben gibt es zig User hier die das Wort Adblocker nicht kennen) und ich meine das eine Community auch sehr von seinen Usern lebt. Nichts gegen euch oder das Board aber ich lass meinen Adblocker an. Dazu noch die Vorteile in Punkto Übersichtlichkeit (weil cleanes Seitenbild) und geringere CPU Auslastung (-egal wie potent die CPU ist, es verbraucht ja doch Ressourcen-). Das merke ich auch auf dem Smartphone wo ein Adblocker läuft.

Das euch ein "Schaden" entsteht halte ich ehrlich gesagt schon für frech. Ist das ganze hier nicht ein freiwilliges Angebot? Sind die Moderatoren hier nicht ehrenamtlich unterwegs? Wird die Hardware nicht zu einem (großen?) Teil von den Firmen gesponsort? (kenne das aus meiner Tätigkeit als Hardwareredakteur eines anderen großen Boards). Gibts keine Einnahmen für die Android- bzw. iPhone App und der Printausgabe?

Ich schalte prinzipiell den Adblocker nicht aus. Ich glaube, bei bestem Willen, das ihr sicher genügend Einnahmen verbucht (wie bereits geschrieben gibt es zig User hier die das Wort Adblocker nicht kennen) und ich meine das eine Community auch sehr von seinen Usern lebt. Nichts gegen euch oder das Board aber ich lass meinen Adblocker an. Dazu noch die Vorteile in Punkto Übersichtlichkeit (weil cleanes Seitenbild) und geringere CPU Auslastung (-egal wie potent die CPU ist, es verbraucht ja doch Ressourcen-). Das merke ich auch auf dem Smartphone wo ein Adblocker läuft.

Das euch ein "Schaden" entsteht halte ich ehrlich gesagt schon für frech. Ist das ganze hier nicht ein freiwilliges Angebot? Sind die Moderatoren hier nicht ehrenamtlich unterwegs? Wird die Hardware nicht zu einem (großen?) Teil von den Firmen gesponsort? (kenne das aus meiner Tätigkeit als Hardwareredakteur eines anderen großen Boards). Gibts keine Einnahmen für die Android- bzw. iPhone App und der Printausgabe?

Übersetzt: Sollen doch die andren Deppen für mich zahlen (durch werbung ansehen und printed kaufen), ich tus nicht denn ich bin ein selbstsüchtiges Aas..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh