Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es auch eine Bezahloption, wenn man den Blocker eingeschaltet lassen möchte?

Hab gerade versucht die 7 Seiten durchzulesen und aufgegeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spenden würde man vielleicht optimieren, wenn es ein paar nette Items, Abzeichen oder Feautures dafür gäbe. :d

Ich würde außerdem ernsthaft darüber nachdenken die Zeitschrift einzustellen.
Ja genau. Das Digitalabo läuft ja nun aus, da könnte man den derzeitigen Premiumaccount doch für eine kleine "Spende" nun separat verkaufen. Denn auf die Printausgabe werde ich wohl nicht wechseln, muss ich ehrlich sagen... ich habe das Digitalabo eigentlich nur, um HWL zu unterstützen und eben für den Premiumaccount, in die Luxx selbst schaue ich eigentlich selten bis gar nicht rein. Das Magazin ist zwar inhaltlich durchaus sehr gut, aber das Konzept von Printmedien ist meiner Meinung nach allgemein veraltet - ich weiß einfach schon alles aus dem Internet. Deswegen bin ich im Moment stark an überlegen, was ich nach dem Ende des Digitalabos mache... wie gesagt, grundsätzlich möchte ich HWL gerne unterstützten, nur nicht über Werbung.

Zu der Summe, die zu zahlen wäre - hier standen oftmals 10-15 Euro als Bereitschaft im Raum. [...] Wenn es nur 50% sind, wären es 20-30 Euro etc. - im Endeffekt kann man also selber hochrechnen, wieviel Prozent Personen potentielle "Spender" wären, und was jeder einzelne dann zahlen müsste.

Aber das ist die Theorie...
Aber das setzt doch jetzt die Annahme voraus, die Werbung komplett abzuschalten. Das meinte zumindest ich jetzt gar nicht. Man kann die Werbung ja weiterhin so lassen, aber eben für die Freiwilligen eine Freikaufoption machen, um den Werbeausfall für diese einzelnen Personen zu kompensieren. Und von den "nicht-werbebereiten" Usern hat man ansonsten ja so oder so Ausfall, da diese alternativ einfach den Blocker weiterlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Anders gesagt, mein Weihnachtswunsch wäre es eine Bezahloption anzubieten für diese, die den Blocker drinne lassen möchten und damit so behandelt werden wie diejenigen, die ihn abgeschaltet oder gar nicht erst verwenden.

Ich hoffe, das war verständlich.

Auch wenn das geflacker und geblinke recht nervig ist....geschenkt ;)

Frohes Fest

Hatte bis eben keinen Adblocker am Start...jetzt ja;)
Die Werbung bei HWLX ist mir noch nie negativ aufgefallen, deshalb habe ich ihn auch gleich für die Seite deaktiviert anders bei CB....das geht überhaupt nicht mehr!

da kann ich nur dasselbe antworten wie schon beim letzten aufruf

warum bietet ihr keine minimalistische variante an?
ohne platzfressende menues und sinnlose werbung - die allerdings nur fuer leute zugaenglich ist die geld spenden? (ausserdem wuerdet ihr da auch serverseitig ressourcen UND traffic sparen, cool nicht )
witzigerweise gibts ZIG projekte deren server und traffic allein durch spenden ueberleben.

selbst wenn ich adblock abschalten wuerde, habe ich kein flash plugin.

hab es ebenfalls nur für euch deaktiviert um euch zu unterstützen! ich hoffe jedoch, dass ihr weiterhin an eurer ideologie festhaltet!
beste grüsse
jan

Mmh, mir war das mit der Printed immer zu wenig aktuell
Ich will da jetzt nicht gegenargumentieren, aber ich finde man muss unterscheiden wann man Aktualität braucht und wann nicht.

Aus der printed ziehe ich Wissen - Grundwissen. Da ich sie in Ruhe lese, verinnerliche ich dort auch Details über die ich hier im Internet weglesen würde. Auch lese ich dort für mich nur peripher interessante Themen, die man - wies der Zufall so will - ja doch irgendwann mal brauchen kann oder aber die einfach nur helfen, das Verständnis des Gesamtbilds zu vervollständigen.

Brauche ich ganz aktuelle (Release- etc.-)Infos, dann ist sowieso die Internetsuchmaschine und das Abklappern der üblichen Verdächtigen (Seiten) angesagt - da beschränke ich mich doch nicht auf HWL. Auch sehe ich die Stärken von HWL nicht in News - ist doch kein Nachrichtenmagazin - sondern eher in tiefgründigen Informationen bis aufs Bit ... oder bis auf den Transistor.

Meine Philosophie war schon immer alle Tools zu nutzen die es gibt und nicht eines als Allzweckmittel zu küren und damit Optimales wie Suboptimales zu erschlagen, sondern das für den jeweiligen Einsatzzweck Beste. Ich sehe allerdings oft das Gegenteil... das blinde Nachdackeln eines Pseudo-All-In-One-Objektes mit dem unbedingt alles erschlagen werden muss.

Korrekt - deshalb liefern wir seit einiger Zeit sämtliche Banner von unserem eigenen Server aus. Die letzten Probleme entstanden, weil fremde Server infiziert waren. Wir haben das lieber unter eigener Kontrolle ;)

Ich hoffe es mal. ;) ABP auf Hwluxx -> aus.

Edit: Leider funktioniert dann auch die blockiert der Symbole unter dem "permalink", wenn ich das Facebook F schon sehe, wird mir schon schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Leider funktioniert dann auch die blockiert der Symbole unter dem "permalink", wenn ich das Facebook F schon sehe, wird mir schon schlecht.
Tihi ... deshalb habe ich facebook.com in meinem Opera komplett geblockt.
Wenn ich dann dort doch mal schüffeln will, nehme ich meinen "Facebook-Browser" (Firefox) ;)

Die Grafik liegt leider auf dem Hwluxx-Server, der Rest der direkt von Facebook kommt ist schon blockiert. ;)

Ist aus(schon immer)!

Ich habe den Adblocker auch zeitweise deaktiviert. Allerdings verursachen eure animierten Flash Werbetafeln locker 20 % CPU Auslastung bei mir was mMn absolut unakzeptabel ist, da kann ich mir auch gleich ein Youtube Video angucken. Eine Werbegrafik die einen nicht vor lauter Bewegung verrückt macht wäre angebrachter.

Hab den Adblocker in der Regel nur bei Luxx aus, außer wenn ich es wegen eines Updates oder ähnlichem vergesse, so wie jetzt. Danke für die Erinnerung.
Spenden würde ich auch, allerdings nur in Bitcoin. ;)

ne sry , habs versucht aber das geblinke, gedrehe und die ganzen bewegungen stinken extrem beim lesen von sachen ...

Blocker bleiben Grundsätzlich an, mit unseren Beiträgen hier profitieren wir und HWLuxx, warum soll ich mich dann mit Werbung rumärgern. Ich bekomm kein Geld und keine Produkte von Sponsoren und Herstellern, LG

Von Beiträgen profitiert aber auch nur HWLUXX, wenn diese von Usern gelesen und verfasst werden, die auch Werbung "anschauen".

Ich habe noch keinen Serverhoster oder Mitarbeiter gesehen, der Beiträge als offizielles Zahlungsmittel anerkannt hat, evtl ist das ja bei dir anders?

Ich schalte gerne den AdBlocker aus, aber der Flashblocker bleibt an. Ihr könnt mir gerne Werbung zeigen, aber Flash nix gut.

Also im Forum find ich es okay, aber zu behaupten, dass DAS nicht nervig ist, find ich etwas unverschämt. ;)

ich habs auch mal ausgemacht für eure Seite, ihr habt schon recht. Solange es keine nervigen Popups mit Videos oder sonst was gibt, kann man auch locker mit leben.:)

Also ich habe ihn auch ausgeschaltet. Komme ja sehr gern auf diese Seite.
Man kann ja einfach den Adblocker für einzelne Seiten deaktivieren. Perfekt :)

ein glaubhafter und ehrlich rüberkommender Aufruf dem ich hiermit folge geleistet habe.

Adblock für hardwareluxx.de/ deaktviert.

Da man verzichtet hat auf wüste Art und Weise begriffe wie "..sie schädigen uns..." (zb. bei 4players kampagne gegen adblocker)
zu verwenden, die den User in die Kategorie Parasit einordnen. Wer kein Bock auf diese Scheisswerbung hat und im Fernsehen genauso
wegzapt wie im Internet den Block einschaltet...der ist einfach nur normal und kein Parasit.

geht das mit dem ausschalten auch bei google chrome?

na klar..adblocker item in chrome anklicken und ausnahme für die seite erstellen ...total easy.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh