Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man hier teilweise von Diebstahl redet, wenn man mit Adblock surft, ist doch dreist.

Wenn ich in ein öffentliches Geschäft - nehmen wir MM - reinspaziere, mich dort beraten lasse, mit anderen Kunden ein Schwätzchen halte, eine CD probe höre oder an der 360 mir die Zeit vertreibe, wird man ja nicht gezwungen irgendwas zu kaufen.

Dennoch hat das Geschäft kosten zu tragen, Miete/Mitarbeiter. Geht die Rechnung nicht mehr auf, können die doch auch nicht einen leicht bekleideten Menschen an den Eingang setzten - am besten zur Weinachtszeit - mit einem Schild "die Welt geht unter".

Erster post ja, adblock mit Diebstahl gleichzusetzen oder asozial einzustufen, regt auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man hier teilweise von Diebstahl redet, wenn man mit Adblock surft, ist doch dreist.

Wenn ich in ein öffentliches Geschäft - nehmen wir MM - reinspaziere, mich dort beraten lasse, mit anderen Kunden ein Schwätzchen halte, eine CD probe höre oder an der 360 mir die Zeit vertreibe, wird man ja nicht gezwungen irgendwas zu kaufen.

Dennoch hat das Geschäft kosten zu tragen, Miete/Mitarbeiter. Geht die Rechnung nicht mehr auf, können die doch auch nicht einen leicht bekleideten Menschen an den Eingang setzten - am besten zur Weinachtszeit - mit einem Schild "die Welt geht unter".

Erster post ja, adblock mit Diebstahl gleichzusetzen oder asozial einzustufen, regt auf.

1) Nirgends wird hier "Diebstahl" oder "asozial" von Verantwortlichen gesagt?
2) Hardwareluxx verkauft im Gegensatz zum MM nicht wirklich etwas. Das Abo-Geschäft trägt sich selbst.
3) MM würde pleite gehen, wenn alle Leute, wie du Ihre Freizeit an deren XBOX und mit dem Plauschen mit Ihren Mitarbeitern verbringen würden.
4) MM bietet dir diese Sachen nur an um dich zum Kaufen zu bringen.
5) Troll.

1 - Bin mir sicher das beides angedeutet wurde in diesem Thread. Ob Verantwortlicher oder nicht tangiert mich wenig, ist ja nicht so als hätte ich das so gesagt.

2 - Wie soll MM denn sonst was einnehmen? Durch Werbung?

3 - In deiner Freizeit rätst du sicher Leuten - in Foren wie diesen - das sie bei MM und Konsorten, ihre gewünschten elektro Waren in ruhe anschauen sollen, fühlen, vergleichen und dann online kaufen, oder?

4 - MM bietet mir also was an und die bekommen nichts dafür außer Kosten?

5 - Hunter?

Hi

ausgeschaltet - aber merke keinen Unterschied - gleiche Werbung wie eingeschaltet? Erkennt mein Adblock die Werbung hier nicht richtig? ... nicht schlimm ;) Sie stört nicht.

Was ich aber an lassen: Ghostery ... ich mag diese Trackingseiten etc. nicht unbedingt - und facebook/google muss auch nicht wissen das ich hier war. Aber auf der Hauptseite sind davon Facebook/Google+ und Google Analytics betroffen - hier im Forum Tradedoubler und Zanox.

Wo ich adblock auch anlasse: auf meinem Server - hier surfe ich manchmal via RemoteDesktop und habe da enorme Probleme mit Flash-Werbung (obwohl der eigentlich Potent genug ist) ... macht das ganze in sachen bedienung ziemlich lahm. Aber nutze ich hierfür so gut wie gar nicht.

Gruß

So ich hab auch Hwluxx mal in die Ausnahmeliste aufgenommen. Ich hab das bislang bei keiner Seite gemacht und diese Seite wird wohl auch die einzige in meiner Ausnahmeregel bleiben :wink: Ich hoffe das dies alles auch hoffentlich euch was bringt und man sich auf noch umfangreichere Berichte etc. freuen darf:drool:

@admins, dbode oder wer sich angesprochen fühlt
Wäre es möglich mal einen vergleich zu posten? Sprich eine kleine gegenüberstellung von den Statistiken wieviele vor eurem Aufruf in der Regel mit nem Adblocker hier unterwegs waren und wie es sich nach dem Aufruf verändert hat. Würde mich echt freuen da mal ein paar Zahlen zu sehen da es mich irgendwie echt interessiert ob euer Aufruf auch den erhofften Erfolg erzielt hat.

Na dann wie gewünscht ist deaktiviert frohes Fest.

Gruß herm

Ich hab AdBlock plus jetzt mal deaktiviert hier auf hwluxx, ich muss allerdings sagen die gifs/swf whatever nerven schon ein wenig. Mich persönlich würde es weniger stören bzw. ablenken, wenn die Werbung ohne Animation wäre ;)

s0 l0ng andi

Werbung macht abhängig und das führt zwangsläufig zu Zensur!

Ich will aber ein unabhängiges Internet, Meinungsfreiheit und keine Manipulationen.

Außerdem gab es bei Hardwareluxx schon mit Malware infizierte Werbebanner, aber keine hinreichende Erklärung vom Betreiber und keine angemessene Entschuldigung.

Keiner bedauert diese Situation mehr als ich - tut mir leid, ihr habt es nicht anders gewollt.

Allerdings stützt JEDER Beitrag, Frage oder Antwort, das Geschäftsmodell eines Forums, auch wenn ein Blocker eingeschaltet ist, denn er steigert die Treffer in den Suchmaschinen und führt zu mehr Zugriffen auch ohne Blocker.

Desktop aus (schon länger)
Laptop an, weils Laufzeit kostet.

Wo kann man denn eig. das Digitalabo machen?

Gar nicht mehr, wurde eingestellt.

Moar, son Mist.
Kann man denn beim normalen Abo auch online lesen?

Nein, wir müssen den kompletten Online-Dienst des Abos einstellen, da der Anbieter einfach zu teuer wurde.

Auf Hardwareluxx verwenden wir keine Banner mit Sounds, auch zukünftig nicht. Da können wir dich beruhigen.

Aber es bewegt sich, was ich schon als störend empfinde, auch wenn ich euer Anliegen natürlich absolut verstehe. Einiges habe ich zugelassen, aus eben genannten Gründen allerdings nicht alles. Aber ihr seid im Vergleich zu anderen Seiten definitiv sehr gut eingestellt. Dass es ohne Werbung nicht geht, das ist verständlich. Aber alles zupflastern damit.. Das geht gar nicht.

sorry leute, aber ohne blocker geht garnicht

ständig irgendwas was um den content rum hüpft und sich bewegt, ohne mich

macht doch ein abo für werbefreiheit auf monats und/oder jahresbasis, und die die zahlen wollen können euch dann unterstützen ohne sich werbung anzuschauen

könnte mir durchaus vorstellen das abzuschließen wenns nicht zu teuer ist (sagen wir mal max. 1€ pro monat)

wieviel werbe einnahmen bekommt ihr denn im schnitt pro user?

mfg thomas

macht doch ein abo für werbefreiheit auf monats und/oder jahresbasis, und die die zahlen wollen können euch dann unterstützen ohne sich werbung anzuschauen

könnte mir durchaus vorstellen das abzuschließen wenns nicht zu teuer ist (sagen wir mal max. 1€ pro monat)

wurde schon letztes jahr mehrfach vorgeschlagen, intressiert die betreiber nicht. die lassen lieber animierte kacke auf die user los, und wahnwitzige + augenkrebserregende themes.

Hab es hier schon lange deaktiviert, hier ist es nicht so aufdringlich und ich bin gerne hier, wenn es dazu beiträgt HWLuxx zu stärken, mach ich das gerne.

Adblock usw. kannte ich garnicht ist nicht installiert.
Finde aber auch ohne kaum Werbung.

Oder höchstens in den Signaturen der User,
Das stört wirklich, die ganzen Bilder, war doch eigentlich mal für Text ( systeminfo) gedacht.
Siehe meine Signatur, klein und dezent.

Zuletzt bearbeitet:
ABP hier deaktiviert, aber Ghostery bleibt an.

Na dann mach ihn doch aus! Dann haste keine Nachteile und zudem noch was für die Erhaltung des Forums getan. :wink:

Wenn du das was für Erhalt den Forums machen willst geh auf deine Sparkasse und überweise den was.

Ne, so einfach funktioniert das bei Fimen aber auch nicht, ist ja kein gemeinnütziger Verein.

Aber diese Aktion, sollte in jeden Forenbereich stattfinden, oder mit Buton in jedem Thread, eagl wie, eine Aktion kann das hier ja nicht sein.
Was soll es bringen, in diesen Forenbereich und Thread schaut doch nur ein Bruchteil der User rein.
In den Marktplatz allerdings fast alle.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Firefox hab ich den Adblocker aus auf hwluxx.de. Leider kann ich im Opera das Adblock nicht geziehlt für eine Seite deaktivieren, sondern nur komplett. Wenn mir jemand verraten kann wie und ob das funktioniert wäre ich sehr dankbar, um so meinen Teil zu Hardwareluxx beizutragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh