Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein Bauspiel aus der realen Welt.

Ich habe bisher noch kein Objekt gesehen, wo konkrete Erklärungen zu verwendeten Einbruchmeldeanlage und den eingesetzen Sicherungemechanismen (öffentlich) gemacht wurden. . Das wäre auch ziemlich doof, wenn man auf eine solche Art und Weise die Hose runterlassen würde. (aber sicherlich hast du dort andere Erkenntnisse)

Es wird nach allen möglichen Mitteln gesucht und diese werden auch eingesetzt um die Webseite und die daran beteiligt Technik nach alle geltenden Regeln zu sichern. Nur ist eine Webseite immer nur so gut, wie schlecht die Leute sind, die es auf diese abgesehen haben. Will sagen, wenn Leute über entsprechenden Sachkenntnisse verfügen, dann kannst du alles auf dem neusten Stand haben, das hilft dann nicht immer 100%ig.

Es gibt intern Notfallpläne und entsprechenden Anstrengungen bei konkreten Problemen schnellstmöglich zu reagieren. Es gibt zB manchmal auch Fälle, wo User und eingebundene Elemente das Problem verursachen, dagegen ist HWL relativ machtlos.

Und auf welchen Vorfall sprichst du konkret an?
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/fehler-und-probleme-auf-der-webseite-750721.html Ab Post 303

Und da wurde sicherlich nichts unter den Teppich gekehrt. -> nur weil man etwas nicht mitbekommt, heißt das nicht, dass es nicht passiert wäre

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?! :fresse:

Der Text ist doch gar nicht in Real 3D samt Gitterelemente die so scheinen als würden sie um dich herum sein.

Ich werd's dann ausschalten, wenn ich wieder normal behandelt werde und nicht wie ein Schwer********** ...

Hä??? Wie, Wo, Was????? ajeijei................

Probleme muß man haben...........
Wenns keine gibt, macht man....

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

?! :fresse:

Der Text ist doch gar nicht in Real 3D samt Gitterelemente die so scheinen als würden sie um dich herum sein.

Ja und... äh bitte was???????

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke langsam gehts zuweit. Jeder der sich dem Luxx hingezogen fühlt und auch möchte dass das Luxx so bleibt wie es ist der möchte seinen Adblocker für die Seite ausschalten. Alle anderen sollten sich nicht beschweren und sich hier nicht aufregen. Danke.

So habs ihn auch mal für alle HW-Luxx Seiten deaktiviert. Die Werbung hier ist mehr als in ordnung - weder aufdringlich noch extrem viel. :)

Hallo,

selbst wenn ich Adblock bei mir deaktiviere wird keinerlei Werbung angezeigt. Da HWL scheinbar Tracker benutzt werden diese direkt durch Ghostery geblockt.

Gruß,

ElitePilot

jap das sind die google tracker die sind normalerweise immer mitdrinne bei ghostery.
Aber wer sich zu hwl hingezogen fühlt und unterstützen möchte der sollte abp und Ghostery whitelisten.

Also ich finde die Werbung bei Hardwareluxx nicht schlimm, eigentlich finde ich sie sogar gut den so sieht man mal ein paar IT Sachen die man eventuell noch nicht kennt. Was ich auch sehr gut finde ist das es nur IT Werbung ist. Bei den meisten Seiten kommt immer so werbe kack wie diese Fenster die sich einblenden, das ist hier Gottseidank nicht.

Gruß

Also ich finde die Werbung bei Hardwareluxx nicht schlimm, eigentlich finde ich sie sogar gut den so sieht man mal ein paar IT Sachen die man eventuell noch nicht kennt. Was ich auch sehr gut finde ist das es nur IT Werbung ist. Bei den meisten Seiten kommt immer so werbe kack wie diese Fenster die sich einblenden, das ist hier Gottseidank nicht.

Gruß

jop oder autowerbung bei computerbase (dann noch skoda :kotz: ), wobei cb ohne abp eh unlesbar ist..

Ist aber nicht dein Allheilmittel!? Vielmehr liegt das Problem am installieren Java. Denn erst das ermöglicht doch den Vollzugriff auf Windows, und nicht der Browser ansich.

Java ermöglich den Volzugriff aufs System ?! als eine VM geh's kaum und wenn durch Exploits die aus den Sandbox ausbrechen das jeweils möglich ist, hasu trotzdem weniger möglichkeiten als ein Injezierter Iexplore.exe Prozess, der nun mal wirklich mit dem SYSTEM verheiratet ist dank MS!
Und auserdem ist NS doch das allheilmittel, den er blockt auch java Sachen preventiv ganz geschweige denn alle anderen Plugins, die sogar anfälliger als JAVA sind z.b. flash.

Was ist NS?
Du schreibst zu sehr in Kürzeln... da sieht man nur noch Fragezeichen....

Ich hab mich auch dazu entschieden auf meinem Lappi sowie arbeitsrrechner die Werbung ausszuschalten aber beim zocken irritiert die am game pc leider etwas...
Aber ich finde es gut das ihr die Werbung so "dezent" haltet im vergleich zu Computerbase ist das hier ech Lux(x)uss :d

Habs für hardwareluxx.de abgeschaltet aber nur solange wirklich keine aufdringliche Audio Werbung auf der Seite kommt, die 2 Banner sind mir egal.

Ich nutze Opera mit AdBlock. Kann mir mal jemand kurz sagen wie ich direkt auf HWL und YouTube (wegen Partner) den Block ausschalte? Ich finde einfach keine Einstellungen. Google hat mir leider auch nicht helfen wollen :-/

Zuerst bei Erweiterungen->Erweiterungen verwalten-> bei Adblock auf den Schraubenschlüssel klicken-> Button enable (siehe Screenshot)
Dann hast du ein rotes Minus Symbol oben rechts neben dem Google Suchfeld, das Forum besuchen, auf das Adblock Symbol klicken, Seite neuladen und die 2 Banner erscheinen.
Ist leider dann für alle Seiten :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es aber nur für hwl und YouTube. Oder meinst du für alle hwl Seiten?

Wieso fließt bei Werbung eigtl. Geld, wenn sie mir nur vor die Nase gesetzt wird, ohne dass ich klicke?

DAS ist doch das paradoxe daran. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich sie sehe oder nicht, also spare ich mir auch den Traffic dafür.

Das ganze Bezahlmodell bei Werbung ist pervers.

musst du bei reallife werbung irgendwo klicken?`

da wird auch nur fürs gucken bezahlt

Warum sollte da kein Geld fließen?

Der Werbekunde möchte etwas bei uns Anzeigen lassen, dass wir das nicht kostenlos machen ist doch klar. Also zahlt er einen Betrag X dafür, dass er bei uns Werbung schaltet.

Ist doch im TV und in Zeitungen nichts anderes. Platz (Sendeplatz oder Seitenplatz) wird dort mit Geld vergütet, was ist daran paradox?

Für dich mag das keinen Unterschied machen, für HWL aber schon. Für jede Werbeeinblendung bekommt HWL einen Betrag X.
Und was ist daran pervers? Dass du nichts direkt bezahlen mußt um etwas geboten zu bekommen?

Warum sollte da kein Geld fließen?

Der Werbekunde möchte etwas bei uns Anzeigen lassen, dass wir das nicht kostenlos machen ist doch klar. Also zahlt er einen Betrag X dafür, dass er bei uns Werbung schaltet.

Ist doch im TV und in Zeitungen nichts anderes. Platz (Sendeplatz oder Seitenplatz) wird dort mit Geld vergütet, was ist daran paradox?

Für dich mag das keinen Unterschied machen, für HWL aber schon. Für jede Werbeeinblendung bekommt HWL einen Betrag X.
Und was ist daran pervers? Dass du nichts direkt bezahlen mußt um etwas geboten zu bekommen?
Der Platz wird ja nicht einfach vermietet, sondern eine fiktive Zahl soll als Anhaltspunkt dafür gelten, wie erfolgreich und damit wie teuer die Werbung ist, obwohl der Endeffekt - nämlich dass jemand was kauft - völlig abgekoppelt davon ist. Das ist das Perverse.

Es sind einfach nur Phantasiezahlen, die im Endeffekt echtes Geld durch die Gegend schieben. Das ist wie Börse: Leute, die nichts leisten, kriegen durch Zahlenjonglieren Geld.

Da Werbung ein unkalkulierbares Risiko darstellt, bleibt sie bei mir geblockt. Wem das nicht passt, der sollte Inhalte nicht frei per HTTP verteilen. Was mein Client an Code lädt und ausführt, bestimme immer noch ich.

Bravo gut gebrüllt..... :rolleyes: :stupid: :rolleyes: :hmm:

Man könnte auch Antworten, wem die freie Informationsvielfalt nicht paßt, der benutze sie doch bitte am besten auch nicht....

Was denkst Du wie Werbe-Flächen/Plakate im Alltag draußen vermarktet werden? Da beruht auch alles auf "fiktiven" Zahlen.... Umfragen Ananlysen... Marketing... Eine Marke bekannter machen, einen Namen, ein Image erstellen.... das bringt sogar erstmal garkeine Einnahmen für die werbenden....

Und Börse, naja, zum einen ist es vom Ursprung, aber auch heute noch von der Funktion her eine Sache, bei der sich Erzeuger und Käufer für Produkte absichern. Der BAuer der bei Mißernte nicht Hungern will, und der Käufer der bei Mißernte nicht zu viel Zahlen und nicht ohne Produkt dastehen will.
Das man mit dieser Funktion auch Geld verdienen kann, ist eine andere Sache, die auch zumindest zwei, aber letztlich noch mehr Seiten hat.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, Adblock so einzustellen, dass bestimmte Filterlisten für eine Webseite deaktiviert werden?
Ich würde die Werbefilter für hwluxx sofort abschalten, wenn nicht dann auch dieses unsägliche Facebook/Social Media Geraffel nicht nachgeladen werden würde. Meine Einstellung zu den Plugins mag zwar für die gläserne Antidatenschutzgeneration unverständlich sein, ich möchte aber trotzdem die Kontrolle darüber behalten, was mein Rechner über mich ins Internet bläst und was nicht.

Moin,

ich möchte dem Forumdeluxx spenden, damit ich sowohl die nervige Werbung als auch den noch nervigeren Spruch zum Adblocker loswerde. Wie spende ich und wohin spende ich? Reicht es ein Abo mit euch abzuschließen um komplett werbefrei und ohne Tracking-Cookies unterwegs zu sein?

Lese zwar nicht die Zeitschrift, aber ein absolut werbefreies Forum ist mir Geld wert.

Grüße

Es gibt keine Zeitschrift mehr und wie im Thread hier auch schon zu lesen ist, gibt es auch keinen adfreien Skin.

Adblocker erstmal für ein halbes Jahr aus. Bitte findet eine Lösung bei der man für Geld ein werbefreies HWL bekommt.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh