Euer Geschenk für Hardwareluxx 2012: Adblocker ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verbringe btw nur beim lesen des ersten posts Zeit auf dem oberen Teil der Seite wo die Werbung ist. Ab Posting zwei oder drei ist man ausserhalb des Sichtbereichs der Werbung.
Bei 10 Postings pro Seite betrifft das Problem also generell nur 20-30% der Lesefläche.

Naja jeder braucht halt nen Aufreger.

Ruhig nochmal: Seit froh dass die Werbung hier dezent gehalten ist.
Es gibt neben der ungefragten FullScreen-Einblendung auch noch Foren mit Werbeeinblendungen zwischen den Postings oder sogar IN Postings.. das nervt dann wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell ist das echt noch harmlos, in Zukunft wirds wohl so aussehen ;)

Ablenkung ist, wenn du anstatt des Lesens des Textes plötzlich und immer wiederkehrend Werbung anschaust und ich denke nicht, dass das bei dir oder beim Großteil der User der Fall ist.
Doch. Genau so ist es, wenn die Werbung blinkt. Ich habe doch schon x-mal gesagt, dass mich Werbung an sich nicht stört - solange sie sich nicht bewegt!

Für gewöhnlich reicht die Konzentrationsfähigkeit der meisten Menschen dafür aus, sich auf eine Sache eine gute Zeit lang zu konzentrieren.
Genau, aber nur in Grenzen und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre niemand von uns überlebensfähig. Wenn uns irgendetwas entgegenfliegt dann können wir sehr wohl ausweichen, obwohl wir uns auf einen Text konzentriert haben - wie geht das?
Weil das Gehirn permanent alles aufnimmt und verarbeitet, was über die Sinne eingeht! Das ist Fakt. Die Gehirnfilter sind dann dazu da, das Essentielle herauszufiltern, das für die aktuelle Situation von Belang ist.
Und genau das passiert bei animierter Werbung: ein unbekannter optischer Reflex muss vom Gehirn verarbeitet werden - da er plötzlich und mit hohem Kontrast eingetreten ist, können die Filter des Gehirns diesen Sinnesreflex nicht unter belanglos abheften, sondern müssen das Bewusstsein alarmieren - und prompt hab ich wieder auf das Scheiss-Banner geguckt. Danach muss ich wieder die Stelle im Text suchen wo ich war, einen Satz zurückgehen um ihn wieder zu verstehen, etc. ... das nervt!

Glaub mir, ich kenn mich da aus. Ich arbeite in einem Großraumbüro und muss programmieren! Komischerweise glaubt mir dort auch niemand, dass es mehr Konzentration erfordert zu programmieren als Projektpalaver ins Telefon zu brüllen.
Und mit höherer Konzentrationsnotwendigkeit steigt die Anfälligkeit für Ablenkungen. So ist das nun mal - bei jedem von euch. Wer das verleugnet, der hat sich schlicht und ergreifend noch nie wirklich konzentriert! :d (sorry, aber jetzt wollte ich auch mal polemisch sein)

Da es aber scheinbar nix bringt, hier ehrlich und offen zu versuchen darzulegen was die eigenen Beweggründe sind, sondern man im Gegenteil eher Alltagskompetenz abgesprochen bekommt oder sich mit halbgaren Argumenten rumschlagen muss, werde ich hier nichts mehr schreiben.
Ich habe mich wirklich bemüht, objektiv darzulegen was ich meine. Aber mir scheint, hier werden Diskussionen geführt nur um die Diskussionen zu gewinnen - und nicht um sich der Sache objektiv zu nähern. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

DU willst dass die Werbung entfernt wird so wie sie gerade ist.
Forenleitung sagt: gibts nicht.

Füge dich.

Nörgelst du an allem solange rum bis du deinen Willen bekommst? Oder bist du auch mal Kompromissbereit ?

Ich verstehe die Argumente von 7even sehr gut und finde er hat sich wirklich bemüht, den Sachverhalt objektiv darzulegen.
Mit herkömmlicher Nörgelei hat das für mich nichts zu tun.

Ich für meinen Teil komme gut mit der Werbung hier zurecht - auch, wenn sie mal blinkt. Aber das heißt ja nicht, dass alle Menschen gleich empfinden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Füge dich.

Nörgelst du an allem solange rum bis du deinen Willen bekommst? Oder bist du auch mal Kompromissbereit ?
Ey genau das meine ich doch!! Ich nörgel hier garnicht rum. Aber Typen wie du verstehen das nicht oder lesen garnix, sondern geben einfach nur ihren Senf dazu - zum Kotzen echt!

Und hier gehts auch nicht um Submission, du bist wahrscheinlich so ein Kind dass Moderatoren wie Götter anbetet - ich bin Kunde, Hardwareluxx ist Anbieter, so einfach ist das. Und wenn ich das Angebot konstruktiv kritisiere hat das nix mit Nörgeln zu tun.

Unfassbar ... einfach scheisse drauf losgelabert ohne zu kapieren worums geht ... ich fass es echt nicht.

Füge dich.

Die Technik ist aber auf seiner Seite. HTTP ist nunmal ein Protokoll, wo sich der Client aussuchen kann, was er lädt. Wem das nicht gefällt, dass das Netz ein freies Medium ist und man niemanden zu etwas zwingen kann, der soll halt einfach nicht mit falschen Geschäftsmodellen ins Netz drängen; oder sich ein eigenes Netz machen und versuchen, Nutzer dorthin zu kriegen; oder die Artikel und Foren nur ausliefern, wenn gleichzeitig die Werbung geladen wird.

Wenn hardwareluxx so exklusiv ist, dass man es als Homepage einstellt (oO), sollte es doch ein leichtes sein, die Seite komplett abzuschotten und Zugang nur gegen Bares zu verteilen. Wie, es gibt tausend andere Hardware-Seiten? Die Foren leben von den Nutzern? Tja...

Die meistbesuchten Seiten dürften wohl eh die Foren sein, also "Content" im Werbesprech, der nicht von den Betreibern kommt sondern von den Usern, auch wenn sich die Betreiber im Forum beteiligen. Wenn das so ist, erzeugen die User die meisten Hits. Und die sollen sich nicht aussuchen dürfen, ob sie Werbung wollen oder nicht?

Warum ist denn Werbung nicht nur über den Artikeln sondern auch im Forum? Will da jemand an den Nutzern verdienen? Dass die Werbung gerade mal die Kosten deckt, glaubt auch nur der Weihnachtsmann.

In diesem Sinne: Jeder macht, was er für richtig hält, und wenn es sich am Ende nicht rechnet, tough luck. Dann rennen die Nutzer halt zu anderen Seiten und die Betrieber zur ARGE, damit sie auch mal richtige Arbeit sehen und nicht nur den ganzen Tag auf der Tastatur klimpern und mit Gadgets spielen. < /Polemik > :)

Edit: Wenn ich mal einen Artikrl lese und dabei die Druckansicht verwende, um die Tausend Seiten auf eine zusammenzufassen, bin ich dann der Dr. Evil der Werbepreller? Das ist nämlich genau so eine Masche, den Kram auf zig Seiten aufzustückeln, damit ja jedes Mal die Werbung neu geladen wird und Hits vorgetäuscht werden. Das zeigt nämlich, wie marode und sinnlos das ganze Modell ist.

Zuletzt bearbeitet:
du bist wahrscheinlich so ein Kind dass Moderatoren wie Götter anbetet - ich bin Kunde, Hardwareluxx ist Anbieter, so einfach ist das.
Da haben wir das Problem, deine Grundeinstellung zum Leben allgemein ist fürn Popo
Mit Götter hat das nichts zu tun.
Selbts von Kunden welche für meine Arbeit bezahlen lasse ich mir nicht ins Handwerk fuschen oder reden.
Meine Brötchen backe ich so wie ich es für richtig halte, und wie ich mein Firma führe oder organisiere geht auch keinen Kunden was an.

Forumdeluxx ist noch dazu kostenlos, aber wie gesagt, wenn es Geld kosten würde, würde ich mir auch nicht in die Geschäftsführung reinreden lassen.
Kannst das ja mal mit der EBay Geschäftsführung versuchen, mal schauen was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@TCM

Du willst allen Ernstes behaupten, dass du in der Lage bist, deinen Rechner gegen alles mögliche abzuschotten, bist aber nicht in der Lage, einfachste Zusammenhänge in Bezug auf Kosten einer Webseite, deren Deckung usw zu verstehen? Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich quasi selbst.

Da du ja so schlau bist, mal eine einfache Rechnung:

Server kostet im Monat 500EUR, weil die User der Page einen Server brauchen und ihn auch nutzen. Da die User ja den Content dieser Seite erstellen und sie am Leben halten, sollten sie nichts zahlen. So und nun die Frage an dich, woher kommt das Geld, womit der Unterhalt des Servers finanziert wird? Ich weiß nicht in welchem Wirtschaftssystem du zur Zeit lebst. Das aktuelle System in der BRD ist dieses, dass es Ausgaben gibt. Diese Ausgaben werden auf der anderen Seite durch Einnahmen gedeckt, welche aber nicht vom Himmel fallen, sondern wiederum von anderen eingebracht werden, welche dort dann wieder als Ausgaben auftauchen. Daraus ergibt sich dann ein Kreislauf, man könnte glatt meinen, es handelt sich um einen Wirtschaftskreislauf, hab ich gehört. Ggf. bist du auch so aufgewachsen, dass Geld nie ein Thema war und quasi immer rauen Mengen verfügbar war. Falls dies der Fall sein sollte, ist das natürlich sehr schön, dass du und deine Familie in dieser Richtung so ausgestattet seid, dann sei dir aber gesagt sein, dass dies ein Ausnahmefall ist. Dem überwiegenden Teil der Menschen und Firmen ist dieses Vergnügen nicht vergönnt.

Im Grund hast du mit diesem Post eigentlich nur die Gründe dargelegt, warum du keine Werbung haben möchtest. Und das also bei weitem nicht (nur) der Sicherheitsaspekt.
Du hast damit also dein wahres Gesicht gezeigt und dargelegt, was wirklich los ist.

Zum Weihnachtsmann. Richtig ist, dass die Werbung nicht nur die WebsiteKosten deckt, sondern auch alles das, was drumherum anfällt, was aber auch dazugehört und ohne dem wäre HWL nicht das, was es ist.

Und noch eine Frage, da du ja alles durchschaut hast. Wenn also der überwiegende Teil der User Adblocker nutzt, geht also eine Webseite down. Macht ja nichts, geht man zur Nächsten. Diese geht wieder down und geht dann wieder zu nächsten. Glaubst du, dass du dieses Spiel unendlich spielen kannst?

Zum Punkt mit der Arbeit sei nur soviel gesagt, wenn du nicht gerade täglich an die Grenzen deiner körperliche Kondition gehst, könnte man dir Selbiges unterstellen. Ich habe das eine Zeit lang gemacht, dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, den Leuten in meinem Umfeld, die einen Schreibtischjob hatten, ihre Leistung abzuerkennen.

Im Übrigen warte ich noch auf die Quellenangabe zu dem Scriptinhalt.

@seven
Da sprichst du mit "unbekannten optischen Reflex" genau das an, worauf ich hinaus will. Er ist, nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr unbekannt. Ich weiß nicht wie oft du diese Seite täglich besuchst und wie oft du quasi die Gelegenheit hast, das Werbungsausblenden effektiv zu trainieren.

Und ja das geht bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

Weiterhin ist anzumerken, dass ich/wir DIR persönlich nicht die Konzentrationsproblematik aberkenne, es geht hier aber um den Großteil der User, die meinen den Fakt anzuführen. Auf einige mag das zutreffen, die Gründe mögen vielfältig sein, (bei dir ist ggf. Berufsbedingt irgendwann schluß...), aber sicherlich nicht beim Großteil der User. Und darum geht es hier. Wie können nicht auf die wenigen Einzelprobleme eingehen, dazu ist die Webseite zu groß und sowas ließe sich auch nicht so ohne weiteres umsetzen.

Und warum ist Hardwarekäufer nun plötzlich nen Modanbeter? Weil er deine Meinung nicht vertritt und eher der anderen "Seite" zugehörig ist.
Er sieht den Sachverhalt nunmal komplett anders, sein gutes recht.

@Hardwareverkäufer
Nörgeln ist das sicherlich nicht von seven. Man muß aber, sofern man etwas schlecht findet, es auch nachvollziehbar kundtun. Dieses konstruktive Feedback wollen wir auch. Seine Argumentation ist für SEINEN Sachverhalt auch nachvollziehbar, nur kann man das eben nicht verallgemeinern, denn hier machen es sich viele dann zu einfach.

@seven
Es werden hier keine Diskussionen geführt um zu gewinnen, wenn wir gewinnen wollten würden, hätten wir andere Mittel. (ich hab gestern im Kino "Der Diktator" gesehn, der hat da so ein paar Ideen ^^)

Ich habe, so denke ich, durchaus mehrmals erwähnt, dass es (berechtigte) Ausnahmen gibt, mal zur einen Seite (du) mal zur anderen Seite (ich), der Schnitt ist irgendwo dazwischen. Und um diesen Schnitt geht es dabei, den Großteil der User, welche das Forum nutzen, ihren Beitrag dazuleisten müssen (das ist nunmal so). Um diesen Beitrag zu leisten, muß man auch Abstriche machen. Wir sind bestrebt die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, aber ganz ohne geht es nunmal nicht, sonst würden wir es tun. Denn, entgegen anderer "Meinung" aus dem Thread, weder die Seite, noch dbode, noch die Mitarbeiter sind irgendwelche Geldgeier, die sich irgend eine Yacht leisten wollen, das ist bei weitem nicht der Fall. Die Leute sind alle bodenständig und das sage ich nicht, weil ich das "muß", sondern das ist meine ganz persönliche Einschätzung der Menschen denen ich gegenübergesessen habe.

Wenn diese Entwicklung so weiter geht, wird es wohl so kommen, dass man andere Wege einschreiten muß. Das Problem dabei ist, dass es dann die Leute trifft, welchen den Adblocker nicht einsetzen (wie zB wir beide), diese dürfen sich dann ggf. über mehr Werbung "freuen".

Aber so ist das nunmal, der persönliche "Vorteil" > allem, dass dabei aber alle irgendwann auf der Strecke bleiben wird nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir ist die Diskussion sowieso überdrüssig.
Das ganze Netz ist voll von Werbung - ob Google, Freemailanbieter oder sonstwas, da ist Hardwareluxx noch eine wahre Wonne !

Bevor es diesen Thread hier gab war mir die Werbung hier garnicht bewusst ( aus Mediensicht war sie dann wohl auch nicht effektiv ;-) )

@7even
Die "Nörgelei" war eher der Überbegriff für deine Beharrlichkeit das Problem aus Deiner Sicht verstanden zu wissen und nicht als unbegründetes herumschwafeln. Klar belegst du dein Anliegen auch, aber es ist eben dein persönliches Anliegen und daher rein subjektiv zu verstehen.

Wenn das ganze so einfach anscheinen ist ( und vom Fach biste anscheinend ja auch ) mach doch ein eigenes Forum auf, ohne Werbung ( Finanzierung überlässt du TCM ).

Ausserdem hatte ich schonmal was dazu geschrieben, dass man die Werbung eh nur bei den ersten Postings sieht.
Wenn es gerade um längere zusammenhängende Texte geht von denen Du sprichst, dann sogar nur beim ersten Posting.
Sobald man etwas runtergescrollt hat ist das Problem keines mehr.

Falls es dich so sehr stört kannst du auch den Browser auf ne Breite von rund 900 pixeln lassen - dann ist die Werbung zwar da aber du siehst sie nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
auf avforums.com kann man im forum nix posten wenn adblock aktiv ist, da wird man also gezwungen, wenn man nicht nur lesen möchte.

Mahlzeit,

es ist in meinen Augen unglaublich, wie man sich doch an solch Kleinigkeiten aufhängen kann. Wer nichts sinnvolleres zu tun hat als seitenweise über flashige oder eben nicht flashige, geblockte, statische oder wie auch immer geartete Werbung auszulassen, sollte sich wirklich mal Gedanken um die Nutzung der doch recht begrenzten Zeit machen. Als User ein Forum oder die Finanzierung jenes mitformen zu wollen kann nun wirklich nicht so essentiell sein, dass dafür dermaßen viel Zeit und Energie aufgebracht wird.

Zum eigentlichen Thema: Ich mag das Forum und bin auch bereit - bei dieser dezenten Werbung - einen Kleinstbeitrag in Form von deaktiviertem Adblocker beizutragen.

In diesem Sinne - schönen Mittwoch.

Die Diskussion darüber ist eigentlich so überflüssig wie ein Kropf.

1% stört ich daran und schreiben hier 99% des Geschafels in Form von persönlichen Problemen, 99% stören sich nicht daran und geben hier 1% an simpler Meinungsäußerung zum Besten.

Nur weil man hier 100mal schreibt, dass man von der Werbung hypnotisiert wird oder im Großraumbüro ( wo die Werbung sicherlich im Blickfeld das einzige ist was sich irgendwie bewegt - die anderen Sinne wie Lärmpegel mal komplett ausser Acht gelassen ) nicht mehr konzentrieren kann - bildet man noch keine Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet:
@underclocker2k4

Ich bewundere deine Ausdauer.

Muss ehrlich sagen, wenn so ein Thema in unserem Forum wo ich Moderiere aufkommen würde, hätte ich wenn es hoch kommt die Hälfte deiner Zeit investiert um solch - leider Sinnlosen - Diskussion zu führen und hätte das ding geschlossen...

1% stört ich daran und schreiben hier 99% des Geschafels in Form von persönlichen Problemen

War auch der einzige Grund warum ich mich hier mal wieder gemeldet habe.
Man hatte ja auf den letzten Seiten den Eindruck 99 % gegen einen Mod.

Ich hätte hier auch längst dicht gemacht.
Morgen kommt der nächste Nörgler und underclocker2k4 fängt wieder von vorne an obwohl doch nun wirklich genug diskutiert und erklärt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn ich die Werbung sehen kann sie sich aber nicht wie vorgesehen animiert ist. Bekommt ihr dann auch Geld?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Was ist wenn ich die Werbung sehen kann sie sich aber nicht wie vorgesehen animiert ist. Bekommt ihr dann auch Geld?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Es ist wichtig, daß die Werbung geladen und eingeblendet ist, nicht wie sie dargestellt wird.

So lange wie dieser Forenstyle hier nicht abgeändert wird (dunkel wie früher) schalte ich meinen Adblocker auch nicht ab.

Bin ja eh kaum noch hier von daher.

Solange Du deinen Adblocker nicht ausschaltet, hast Du hier auch nichts zu suchen!

Bist ja eh kaum noch hier. Bye!

Das war wirklich der dümmste Beitrag von allen.

Ich würde das anders machen: Wenn der Forenstyle wieder auf den alten umgestellt werden sollte, schalte ich Dich wieder frei.

Hab mich hier noch nie dran beteiligt und bin auch nur seltenst hier, aber HArdwareluxx ist eine von 2 Seiten die bei mir daheim werben darf und ausserdem hat DBode wie er grad mal wieder bewiesen hat den allerlängsten! Danke!

Das war wirklich der dümmste Beitrag von allen.

Ich würde das anders machen: Wenn der Forenstyle wieder auf den alten umgestellt werden sollte, schalte ich Dich wieder frei.

Du hast ihn jetzt nicht wirklich für den Kommentar mit dem Forenstyle gebannt oder?

Es gibt Momente , da reißt einem bei diesen ganzen Fadenscheinigen Argumenten echt ein mal der Geduldsfaden !

Dieses kleinkarierte getue von manchen ist einfach der Wahnsinn.

Wenn einem die Werbung nicht passt blockt sie....wenn euch der Hinweis das ihr sie blockt auch stört dann geht woanders hin...Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jetzt mal jemand sagen, wie ich bei noscript hier die Werbung zulasse?

ich benutze NoScript, dadurch kann ich unter anderem fast nirgends Werbung sehen.
Jetzt würde ich euch die werbeeinnahmen nicht gerne verweigern vor allem wo ich so oft und lange hier bin.
Ich habe auch schon die Scripte automatisch an, die von *hardwareluxx.de kommen, aber die Werbung kommt ja von externen Adressen.

Könntet ihr mir daher eine Liste mit Adressen für meine Positivliste schicken? dann würde ich die gerne bei mir eintragen!

Fehlen Dir evtl. ein paar Einträge mit google?

Googleapis und googletagservices z.B.

googeadservices, doubleclick.net, googlesyndication.
ganz schön viele scripte für ein einfaches banner -.-

aber jetzt gehts ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh