Euer Zeugnis

mein letzter durchschnitt war 2,2 . diesesmal hoffe ich auf was etwas besseres (1,x wirds aber nicht denk ich) drückt mir am freitag die daumen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm,aber Abi ist nicht alles! :shake:

Ich bin selbst grade in der 10 eines Gymnasiums, also nich dass ihr jetz denkt! Hab auch vor Abi zu machen, aber die Aussage oben kann ich nur schwer verstehen!
du wirst dich wundern wie viel so ein ABI wert ist, damit kannst du problemlos mittlere Reife und Hauptschulabschluss in verschiedenen Ausbildungen ausbügeln . Mein Cousin zb. bewirbt sich an allen möglichen Betrieben als Einzelhandelskaufmann, hat nen 2,8 Realabschluss, das ist denen zu schlecht, aber Leute mit 3,5+ ABI stellen die ein :stupid: und da waren keine Einzelfälle. Teilweise haben die dem klipp und klar gesagt, dass wenn er ein ABI hätte, sie ihn auch mit einem nicht so guten Schnitt einstellen würden.

Wenn man ABI macht, dann sollte man es auch nutzen und Studieren o.ä., dafür ist es auch gedacht und nicht denen mit niederen Schulabschluss die Lehrstellen klauen. Ich meine welchen Sinn hat es 3 "Extra"-Klassen zu machen, um ne Ausbildung zu machen? :stupid: (ausgenommen sind hier natürlich höhere Ausbildungen oder mit Zusatzqualifikationen, bei denen ein ABI Grundvorraussetzung ist)
--> das Problem ist die starke Unentschlossenheit bei vielen Schüler bzgl. Beruf (war bei mir in der Klasse so und dürfte auch heute bei vielen so sein) und daher wird einfach mal ABI gemacht. Das liegt vor allem daran, dass viele auch gar ned wissen

a) was für Berufe es gibt
b) welche Qualifikation man für diese braucht
c) wie die Aufstiegschancen sind

ich musste alles selbst herausfinden. Und hätte mir mein Nachbar nicht gesagt, dass es das BA-Studium gibt, wäre ich jetzt wohl beim Vordiplom an der Uni :(.

Außerdem habe ich das (Bezug auf die Wichtigkeit des ABIs) bei mir im Studium gesehen im Zusammenhang mit einem Kommilitonen:
ABI Ich - 1,8
ABI Er - 2,4

Studium Ich - 1,6
Studium Er - 2,8

meine schulischen Leistungen waren stets besser und trotzdem verdient er 400€ mehr Brutto und ist vom Abschluss gleichwertig (kann sich auch Ingenieur bezeichnen) :fresse:. Also Noten zählen heutzutage nicht mehr so viel, wichtiger ist das ABI + Studium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berufsschule (Ausbildung)
haben zweimal die Woche Schule (Montags, Dienstags) und daher ist es eigentlich nicht so einfach mal eine schlechte Note relativ zügig wieder auszugleichen.

Sport: vermutlich nur ne 3... glaub bin immer zu Motiviert in Sport

Wirtschaft: wohl meine Stärke, mit einer der Klassenbesten, dürfte ne gute 2 werden

Religion: I love it baby, krasser Lehrer. Hatte am Anfang des Jahres angekündigt, dass er jeden ne drei gibt, der zum Unterricht erscheint. Wer gut aufpasst und sich beteiligt kriegt ne 1, wer nur aufpasst ne zwei, und wer schlafen will ne 3. Glückwunsch... könnte ne 1 werden.

Lernfeld Info/Mathe: wird sich wohl auf eine 2 belaufen, hab das Gefühl wir wissen mehr als unser Lehrer da. Sehr interessant wenn er was über das Binärsystem erzählt, zum lachen^^

Lernfeld Elektrotechnik: wird eine 3 geben, guter Lehrer, aber nicht ganz einfache Themen.

Lernfeld Elektrotechnik & Sicherheit: naja, geht besser. Aber Lehrer ist auch arsch. Wird wohl ne 4

Lernfeld Elektrotechnik Schalttechnik / Pläne: ja, haben mehr über das Privatleben unseres Lehrers geredet als Schaltpläne oder so gezeichnet, sehr interessant wenn er über Türkische, deutsche, und russische Nutten redet, oder wo er mit dem Kegelverein auf dem Oktoberfest war. Haben noch keine einzige Arbeit geschrieben (morgen letzte Stunde) und ab nächsten Halbjahr (nächste Woche) haben wir das Fach nicht mehr, bravo! ;)

Glaube das wars an Fächern...
 
Also ich bin jetzt in der 10 Klasse und ich befürchte zum Halbjahr wird`s mein schlechtestes Zeugnis überhaupt geben ich denke:
latein, Englisch und deutsch, info =4
Mathe, sport musik, reli=3
Physik, Chemie, Geschichte =2
hoffe ich, kann aber noch nach unten abfallen :-/
macht nen schnitt von 3,1 ... OMG
nächstes halbjahr sollte ich mich evtl. ein wenig mehr anstrengen
 
In der 10. war ich auch nicht gut. Jetzt in der 11. hab ich einen Schnitt von ~13 Punkten (also in Noten 1,15) :d Besser kanns nicht laufen!

Deutsch LK 13
Bio LK 15
Mathe LK 14
Chemie 15
Info 15
Franze 15
Sport 8 -____-
Ethik 12
Geschi 14
Geo 13
Spanisch 14
Italienisch 12
English Literature 15
Kunst 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeugnis 13.1

Mathe 2-
Englisch 2
Physik 2-
Sport 2-
Geschichte 3
Bio 3-
Sowi 3-
Deutsch 5
 
Zuletzt bearbeitet:
bin 10 klasse gym und hab noten von 1-4, der durchschnitt liegt atm bei 2.6. :bigok:

französisch ist die einzigste 4 auf meinen zeugnis. :motz:

mfg deep
 
Naja bei mir ist anders.
Geschichte, Gemeinschaftskunde immer 1, aber Mathe ui das gibt was.
Meine Mutter ist Mathelehrerin und wenn ich da keine 3 habe dann autsch.
Ansonsten kann ich nurnoch franz nicht leiden, das unnötige drecksfach.
Alle anderen Fächer außer Musik und Kunst 1oder 2. Aber Musik und Kunst kann man ja eh nicht zählen ;-)
 
Wenn man ABI macht, dann sollte man es auch nutzen und Studieren o.ä., dafür ist es auch gedacht und nicht denen mit niederen Schulabschluss die Lehrstellen klauen. Ich meine welchen Sinn hat es 3 "Extra"-Klassen zu machen, um ne Ausbildung zu machen? :stupid: (ausgenommen sind hier natürlich höhere Ausbildungen oder mit Zusatzqualifikationen, bei denen ein ABI Grundvorraussetzung ist)
--> das Problem ist die starke Unentschlossenheit bei vielen Schüler bzgl. Beruf (war bei mir in der Klasse so und dürfte auch heute bei vielen so sein) und daher wird einfach mal ABI gemacht. Das liegt vor allem daran, dass viele auch gar ned wissen


Aha, nur weil ich nach meinem Abi eine Ausbildung mache klaue ich irgendeinem Realschüler den Ausbildungsplatz. Ich kenne auch Fälle ausm Bekanntenkreis wo die Eltern das Studium nicht bezahlen können. Obwohl die Tochter gut genug in der Schule ist.

Ich bin nicht der Ansicht, dass ich irgendwelchen Leuten die Lehrstellen klaue. Es gibt auch Beruf wofür man mit einem Abitur überklassifiziert ist. ;)
Da bewirbt man sich halt nicht.
 
so am 28.1 gitbs zeugnisse^^ bald is meine mathelehrerin endlich in rente :banana: :) hatte davor immer ne 2-3 in mathe und jetzt ne 5 bzw 6 :kotz:
 
So, hab jetzt mein Zeugnis, letztes Mal wars ja nur ne Prognose:

Deutsch 08 (3)
Englisch (LK) 09 (3+)
Geschichte (LK) 11 (2)
Sowi 09 (3+)
Mathe 10 (2-)
Physik 09 (3+)
Informatik 10 (2-)
Religion 09 (3+)
Sport 15 (1+)

Stufe 13/I (NRW)

Macht 'nen Schnitt von genau 10P :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Soho...meins auch vor mir!

Ist alles ähnlich geblieben, Punktedurchschnitt 9.25, Notendurchschnitt von 2.56
 
Erschreckend wie manche hier eine 5 oder sogar 6 in Deutsch hinbekommen.

Aber das spiegelt ja den allgemeinen Zustand unseres Sprachschatzes wieder. Anstatt richtige Wörter oder Sätze zu sagen/schreiben wird halt:

omg

lol

rofl

^^

n4p

n00b

owned

Zitat: "du bist so looooow alta"


gesagt. Möchte mal sehen wie einige Klassenarbeiten in Deutsch aktuell aussehen.

"Bitte schreiben Sie ihren Vor- und Nachnamen richtig..."


Alles klar Jungs.
 
@mRac:
Wie genau kommt man von Punkte auf Notendurchschnitt?
Wenn man nur nach Noten rechnet hat man die Tendenzen ja nicht drin!
 
KGB44 schrieb:
Aber das spiegelt ja den allgemeinen Zustand unseres Sprachschatzes wieder.
Wer im Glashaus sitzt...:shot:

Mal ganz im Ernst: Ne 6 in Deutsch ist mir auch unerklärlich, aber das direkt mit der Chatsprache in Verbindung zu bringen, ist etwas übertrieben. Vor allem dann, wenn man selbst einen "common mistake" begeht :lol:

Meine Noten haben sich auch nochmal geringfügig geändert:

Philo LK: 1
Englisch LK: 1-
Deutsch: 2
Französisch: 2+
Geschichte: 2+
SoWi: 1-
Mathe: 1-
Bio: 3+
Sport: 2+


Macht nen Schnitt von etwa 1,5 :)

valkyr schrieb:
Wie genau kommt man von Punkte auf Notendurchschnitt?

Es gibt bestimmt ne Formel dazu, aber hier mal meine funktionierende Version:

Punktedurchschnitt bilden. Dann gucken, zwischen welchen ganzen Zahlen der Wert liegt.

Beispiel: 11,68 Durchschnitt.

Der Unterschied zwischen den beiden Noten in "Normalversion" ist immer 0,33.

Beispiel: 12P ist eine 2+, also 1,66. 11P ist eine 2, also 2,00.
2,00-1,66=0,33.


Jetzt die Nachkommazahl des Durchschnitts nehmen und als Prozentwert mit dem Unterschied multiplizieren.

Beispiel: 68% * 0,33 = 0,2244.


Diesen Wert von der schlechteren Note abziehen, in diesem Fall also:

Beispiel: 2,00-0,2244=1,7756.

Voilà! :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen am 2.2. die Papiere (13/I, Bawü)
Aber den Großteil der Noten weiß ich schon:

Deutsch: 10 oder 11
Mathe: 11
Englisch: 12
Bio: 11
Wirtschaft: 13
Physik: 12
Reli: 14
Kunst: 10

Und noch paar weitere
 
Zuletzt bearbeitet:
@valkyr: die + und - verrechnet ^^ d.h. ich hab 4x ein + hinter der note und 4x ein minus, für mich hebt sich das dann auf :d
 
Also ich hab genau 10P im Schnitt und 3 mal + mehr als -
Wie genau soll ich das jetzt rechnen :fresse:
 
NRW heute Schulausfall da ich aber eh keine Schule gahabt hätte (Berufsschule) hab ich so auch noch keins bekommen ;)
Aber Schule, ein ewiger Dorn im Auge, war schon immer so, Realschulabschluss 100% Durchschnitt 3,0 *gg*
Q-Vermerk war drauf das war mein Ziel und mehr musste net....
Naja aber auch damit bekommt man nen Job und ich finds zwar schlimm aber man bessert sich in der Berufsschule auch nicht wobei man sich auch nicht verschlechtert.
Hatte mich aber drauf gefreut endlich mal was berufsbezogenes zu lernen, war wohl nix.... 80% Müll dabei^^

So damit ist hat das Thema Schule für mich ne Schublade gefunden.
 
Also ich hab genau 10P im Schnitt und 3 mal + mehr als -
Wie genau soll ich das jetzt rechnen :fresse:

du rechnest die LKs mal 2, dann teilst du durch die Anzahl der Fächer,(also wenne 10 hast 12 wegen den Lks), dann ahst du deinen Punktedurchschnitt

dann (17-Punktedurchschnitt) /3
 
2,33333333......

10 auf der häschenschule (meine scheiß deutschlehrerin hat mir ne 3 gegeben obwohl ich in beiden arbeiten jeweils 2 hatte....)
 
Wer im Glashaus sitzt...:shot:

Mal ganz im Ernst: Ne 6 in Deutsch ist mir auch unerklärlich, aber das direkt mit der Chatsprache in Verbindung zu bringen, ist etwas übertrieben. Vor allem dann, wenn man selbst einen "common mistake" begeht :lol:

Meine Noten haben sich auch nochmal geringfügig geändert:

Philo LK: 1
Englisch LK: 1-
Deutsch: 2
Französisch: 2+
Geschichte: 2+
SoWi: 1-
Mathe: 1-
Bio: 3+
Sport: 2+


Macht nen Schnitt von etwa 1,5 :)



Es gibt bestimmt ne Formel dazu, aber hier mal meine funktionierende Version:

Punktedurchschnitt bilden. Dann gucken, zwischen welchen ganzen Zahlen der Wert liegt.

Beispiel: 11,68 Durchschnitt.

Der Unterschied zwischen den beiden Noten in "Normalversion" ist immer 0,33.

Beispiel: 12P ist eine 2+, also 1,66. 11P ist eine 2, also 2,00.
2,00-1,66=0,33.


Jetzt die Nachkommazahl des Durchschnitts nehmen und als Prozentwert mit dem Unterschied multiplizieren.

Beispiel: 68% * 0,33 = 0,2244.


Diesen Wert von der schlechteren Note abziehen, in diesem Fall also:

Beispiel: 2,00-0,2244=1,7756.

Voilà! :d :d :d


Es geht nicht darum, einige Fehler in einem Text o.ä. zu haben, sondern einfach die Art und Weise wie die Texte geschrieben werden. Wenn es dir irgendwie möglich ist, eine Hauptschulklasse (egal ob 9 oder 10) zu besuchen - dann mach es!

Setz dich einfach in den Unterricht und schau dir das Spektakel einmal an. Wobei hier das Fach "Deutsch" sicherlich noch harmlos ist. Glaub mir, in den unteren Klassen unterhalten sich die Schüler untereinander WIRKLICH wie im ICQ/MSN/Yahoo blabla.

Unsereins kann natürlich auch den "Ey Jo Alta Isch Függ Düsch" Slang einschalten, dann versteht man auch was der andere von sich gibt. Aber leider können die wenigstens derer, die es betrifft, das Gegenteil von "Ey Jo Alta Isch Függ Düsch".

DAS ist ja dass schlimmste an dem Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh