maninblack
Semiprofi
mein letzter durchschnitt war 2,2 . diesesmal hoffe ich auf was etwas besseres (1,x wirds aber nicht denk ich) drückt mir am freitag die daumen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du wirst dich wundern wie viel so ein ABI wert ist, damit kannst du problemlos mittlere Reife und Hauptschulabschluss in verschiedenen Ausbildungen ausbügeln . Mein Cousin zb. bewirbt sich an allen möglichen Betrieben als Einzelhandelskaufmann, hat nen 2,8 Realabschluss, das ist denen zu schlecht, aber Leute mit 3,5+ ABI stellen die ein und da waren keine Einzelfälle. Teilweise haben die dem klipp und klar gesagt, dass wenn er ein ABI hätte, sie ihn auch mit einem nicht so guten Schnitt einstellen würden.Ähm,aber Abi ist nicht alles!
Ich bin selbst grade in der 10 eines Gymnasiums, also nich dass ihr jetz denkt! Hab auch vor Abi zu machen, aber die Aussage oben kann ich nur schwer verstehen!
ich hatte gar keine 4, aber eine 5 in deutsch ^^
Wenn man ABI macht, dann sollte man es auch nutzen und Studieren o.ä., dafür ist es auch gedacht und nicht denen mit niederen Schulabschluss die Lehrstellen klauen. Ich meine welchen Sinn hat es 3 "Extra"-Klassen zu machen, um ne Ausbildung zu machen? (ausgenommen sind hier natürlich höhere Ausbildungen oder mit Zusatzqualifikationen, bei denen ein ABI Grundvorraussetzung ist)
--> das Problem ist die starke Unentschlossenheit bei vielen Schüler bzgl. Beruf (war bei mir in der Klasse so und dürfte auch heute bei vielen so sein) und daher wird einfach mal ABI gemacht. Das liegt vor allem daran, dass viele auch gar ned wissen
Wer im Glashaus sitzt...KGB44 schrieb:Aber das spiegelt ja den allgemeinen Zustand unseres Sprachschatzes wieder.
valkyr schrieb:Wie genau kommt man von Punkte auf Notendurchschnitt?
Also ich hab genau 10P im Schnitt und 3 mal + mehr als -
Wie genau soll ich das jetzt rechnen
"Bitte schreiben Sie ihren Vor- und Nachnamen richtig..."
Wer im Glashaus sitzt...
Mal ganz im Ernst: Ne 6 in Deutsch ist mir auch unerklärlich, aber das direkt mit der Chatsprache in Verbindung zu bringen, ist etwas übertrieben. Vor allem dann, wenn man selbst einen "common mistake" begeht
Meine Noten haben sich auch nochmal geringfügig geändert:
Philo LK: 1
Englisch LK: 1-
Deutsch: 2
Französisch: 2+
Geschichte: 2+
SoWi: 1-
Mathe: 1-
Bio: 3+
Sport: 2+
Macht nen Schnitt von etwa 1,5
Es gibt bestimmt ne Formel dazu, aber hier mal meine funktionierende Version:
Punktedurchschnitt bilden. Dann gucken, zwischen welchen ganzen Zahlen der Wert liegt.
Beispiel: 11,68 Durchschnitt.
Der Unterschied zwischen den beiden Noten in "Normalversion" ist immer 0,33.
Beispiel: 12P ist eine 2+, also 1,66. 11P ist eine 2, also 2,00.
2,00-1,66=0,33.
Jetzt die Nachkommazahl des Durchschnitts nehmen und als Prozentwert mit dem Unterschied multiplizieren.
Beispiel: 68% * 0,33 = 0,2244.
Diesen Wert von der schlechteren Note abziehen, in diesem Fall also:
Beispiel: 2,00-0,2244=1,7756.
Voilà!