Euer Zeugnis

andre123 schrieb:
Ich bin eher faul und das ist auch mein Problem. Wenn ich immer lernen würde hätte ich ein Zeugnisdurchschnitt von 2 oder besser.
das kannste so nicht sagen, ohne es versucht zu haben. mag sein, dass es stimmt, aber fleiß ist noch lange kein garant für erfolg (meistens schon, aber eben nicht immer).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RedTrotsky schrieb:
ich bin ein bißchen erstaunt, wie schlecht viele User hier in der Schule sind!
Ich bin Lehramtsstudent und kann nur sagen: Weniger daddeln und modden, mehr büffeln, sonst könnt Ihr Klos putzen gehen! Es sei denn, ihr übernehmt Papis Firma.

Grüße
RedTrotsky

P.S: Hab selber vor 9 Jahren Abi in Bayern gemacht: 1,7.

Sorry aber ich weiß zwar nicht ob du vor Dem Studium noch was anderes gemacht hast, wegen den 9 Jahren. Aber "Lehramtstudenten" (wenn nicht für Gymnasium) werden an unserer Uni doch meist ausgelacht, da der Studiengang sehr "einfach" ist, geschweige denn anstrengend...die meisten fahren schon Do oder Mi nach Hause. Also mit viel lernen hast du dich auch nicht begossen, ich selbst habe auch nur ein Abi von 3,0 gemacht. Es heißt nichts, wie gut die Note ist, sondern was man danach macht!
Ich selbst bin nun Maschbauer...
 
hatte einen abi durchscnitt von 3.0 , aber es reicht für mein studium und da bin ich eigentlich nicht schlecht dabei.
 
andre123 schrieb:
Ich hab mal eine Frage an euch: Seid ihr eher fleißig und lernt regelmäßig für Arbeiten und macht immer Hausaufgaben oder seid ihr eher faul und macht alles immer in der letzten sekunde?

Ich bin eher faul und das ist auch mein Problem. Wenn ich immer lernen würde hätte ich ein Zeugnisdurchschnitt von 2 oder besser. Aber im Moment hab ich nen Durchschnitt von 3.5 :fresse: Liegt aber auch daran das ich von einer Realschule in die Oberstufe gegangen bin, und es doch ne Anpassung ist. Denn in der 10 hatte ich nen Durchschnitt von 2.5!

Gruß Andre

Kurzzeitgedächtnis rulez :d Vom Stoff her kann man sich auf die Tour aber nur die Menge für eine einzelne Arbeit merken. Für ne Abschlussprüfung mach ich schon ordentlich was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
Sorry aber ich weiß zwar nicht ob du vor Dem Studium noch was anderes gemacht hast, wegen den 9 Jahren. Aber "Lehramtstudenten" (wenn nicht für Gymnasium) werden an unserer Uni doch meist ausgelacht, da der Studiengang sehr "einfach" ist, geschweige denn anstrengend...die meisten fahren schon Do oder Mi nach Hause. Also mit viel lernen hast du dich auch nicht begossen, ich selbst habe auch nur ein Abi von 3,0 gemacht. Es heißt nichts, wie gut die Note ist, sondern was man danach macht!
Ich selbst bin nun Maschbauer...
finde ich auch. lehramtsstudenten genießen auch hier in köln keine super guten ruf hinsichtlich des lernaufwandes und schwierigkeitsgrades der klausuren. außerdem hasse ich lehrer :haha:
 
11. Klasse Gym. in Berlin
Durchschnitt: 3,3
1*2
6*3
5*4


einer aus meiner klasse hat nur einsen und zweien. durchschnitt 1,3 oder so.
 
Sephirot schrieb:
hatte einen abi durchscnitt von 3.0 , aber es reicht für mein studium und da bin ich eigentlich nicht schlecht dabei.
das finde ich eh fürn Popo, dass ca. 80-90% der Studiengänge nen NC von 4.0 haben :lol:

wozu dann noch ein gutes ABI haben? früher war man stolz drauf, jetzt schreit ja jeder 2te oder 3te schon ABI :(

naja für mein BA Studium war ein gutes ABI Pflicht, schlechter als 2,5 nehmen die so gut wie nie... und wenn schlechter dann müssen die Naturwissenschaftlichen Fächer noch ok sein ;)
--> beim Bosch haben die mich selbst mit den 3x 12-13 Zeugnisse abblitzen lassen und da hatte ich nen Schnitt von 2,0, Begründung: es gibt bessere Bewerber :stupid:, bin jetzt aber froh dort nicht gelandet zu sein :d

und die Anforderungen an Hochschulabsolventen steigen leider auch :(
 
SinSilla schrieb:
Jo, kriegen wir..lässt sich irgendwie nich vermeiden...werd ind en nächsten wochen echte probleme haben, weil ich hab defintiv probleme damit prios zu setzen und ich hab am 1.3. zwischenprüfung..die is zwar relativ unwichtig aber wär peinlich die zu versieben

Unwichtig? Die Zwischenprüfung ist immerhin 40% von der Abschlussprüfung, zumindest bei uns. Das mit dem Zeugnissen ist ja mal Crazy, naja gott sei dank gabs bei uns keine :haha:
 
Hab mein Semesterzeugnis zwar noch nicht in den Händen aber was solls.

Hab nen Schnitt von 10.3 Punkten - also nen Schnitt von 2.3 oder so. (Hab grad die Punkte = Noten Tabelle nicht im Kopf)

Das ganze 12te Klasse - also ist der Schnitt eigentlich nicht sonderlich aussagekräftig, sondern wieviele Punkte ich schon für mein Abi habe ;)

MfG TrOuble
 
was mich voll anfuckt, sind die scheiß arbeiten...
mündlich hab ich nen schnitt von 12-13 punkten :d
(nein ich schleime nicht, sondern ich mach halt nur im unterricht mit, und "verkaufe" mich halt gut...)

Aber schriftlich :fresse:
also so um die 6-8 punkte.

Außer Bio 15, Chemie (lk) 13, und Sport (lk) 13
 
Boah lauter studierte hier löl :d
bin ja arm dran naja
hatte bei mein gesellen abschluss 2,23 theorie
praktisch ne glatte 2,0
kann aber mit euch nicht mithalten ist auch schon ne weile her...
war immer in der beste ausländer damals
ehehe sträber :d
 
Jaja, lang ist her. :coolblue:

Zur Info,
meine Noten waren 1 (mathe,sport) bis 4(philo, trotz mündlich 5 :cool: )
 
ich war schon enttäuscht wo ich damals ne 4 aufen zeugnis hatte(durchschnitt 2,2) aber was ich hier sehe erschreckt mich völlig.

ich hoffe wirklich ihr müsst euch nicht mit den zeugnis bewerben
 
masterc24 schrieb:
oah dann kann ich ja richtig stolz sein auf meinen 2,0er schnitt (mathe 1 physik 1 :d )
bin @ 10.Klasse Hessen Gym

Da komm ich zu den Ganzjahreszeugnissen auch wieder hin :d Danach das Jahr wird aber schon heftiger , da bin ich nämlich (hoffe ich :d ) für 3 Monate in Kanada.Und ich befürchte ich muss das nachholen was die gemacht haben.
 
leutchen, wenn ihr später studiert, ist der abischnitt sowieso unwichtig, außer ihr wollt nicht warten ;-). bin mittlerweile im haupstdium des bwl studiengangs in köln und seit ich an der uni angefangen habe, merke ich, dass das abi nur noch ein stück papier ist, das mir den zugang verschafft hat. jetzt ist das diplom wichtig. aber danach wird es auch nur ein stück papier sein, das dir zugang zum arbeitsleben eröffnet :haha:. also macht euch nicht verrückt, aber ein bisschen fleiß darf erwartet werden ;-)
 
Blacktron schrieb:
Da komm ich zu den Ganzjahreszeugnissen auch wieder hin :d Danach das Jahr wird aber schon heftiger , da bin ich nämlich (hoffe ich :d ) für 3 Monate in Kanada.Und ich befürchte ich muss das nachholen was die gemacht haben.

muss man nicht unbedingt nachholen. also ein kumpel war bis november in neuseeland und musste dann blos für die klausuren den stoff der letzten stunden lernen. in den fächern, in denen er schlecht war, gabs keine bewertung und in den guten hat er dann 2-3 bekommen. die schlechten noten wurden durch ein o.B. ersetzt, dementsprechend nen notendurchschnitt von 2,6 :d
 
Schnitt von 8 Punkten in der Endnote bei der hessischen Polizei dieses Jahr im Abschluss.... Nicht gerade mein angestrebtes Ziel, aber wenn ich mir die letzen 3 Jahre so anschaue (so viel familiären und persönlichen Stress hatte ich noch nie), bin ich froh das ich es soweit gepackt hab, liege halt im Mittelfeld.

Aber mal ehrlich, gerade in den klassen 10-13, hockt euch mehr hin, ich hab selbst Probleme kontinuirlich zu lernen, aber man kann sich so echt die Zukunft versauen :/
 
Jean Pernod schrieb:
Was ist denn FISI "Oberstufe"?

Ich nehme mal an er meint das Abschlussjahr der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration?!

Habe vor 3 Jahren meine Mittlere Reife mit 2,3 gemacht. FOS war nicht so klasse.
Berufsschule kann man notentehnisch finde ich hier nicht mit einbringen, da es (meine Meinung) stark abweichend vom wirklich Können/Verständnis ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
leutchen, wenn ihr später studiert, ist der abischnitt sowieso unwichtig, außer ihr wollt nicht warten ;-). bin mittlerweile im haupstdium des bwl studiengangs in köln und seit ich an der uni angefangen habe, merke ich, dass das abi nur noch ein stück papier ist, das mir den zugang verschafft hat. jetzt ist das diplom wichtig. aber danach wird es auch nur ein stück papier sein, das dir zugang zum arbeitsleben eröffnet :haha:. also macht euch nicht verrückt, aber ein bisschen fleiß darf erwartet werden ;-)

Wie ist die Verteilung BWL / Rechnungswesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh