Euer Zeugnis

mh sind zwar hauptsächlich Mittelstufennoten hier, aber vielleicht kann sich ja auch jemand was unter 11,1 (NEIN ich geb keinen aus :P ) vorstellen.

12. Klasse Gymnasiale Oberstufe.
Weiß net genau was das unter Schulnoten ist, eine glatte 2, vielleicht etwas besser.

Hab scheiss Klausuren geschrieben (zb Physik LK 2 Punkte) und kam nur in Mathe und Englisch auf 13, also ne 1- wenn mans so will, deswegen bin ich mit dem Schnitt noch ganz gut dran :P

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele von euch müssten echt mal bissl was machen!
ABI ist zwar schon ne weile her (bin jetzt drittes Semester Informatik) aber ich hatte einen Schnitt von 2.3 und da hab ich wirklich (außer für Mathe) nix gemacht!

Muss jetzt auch erstmal lernen, hab Montag Mathe Prüfung ^^
 
Bei mir sind die letzten Zeugnisse auch schon ne ganze Weile her.

Aber vor einem Jahr hatten wir eine "Kenntnisstandsüberprüfung" in der Firma - auf was das amerikanische Management so für Ideen kommt ?!?

Waren teilweise unverschämt persönliche Fragen dabei + Wissen aus allen möglichen Fächern von Elektronik, Mechanik, Naturwissenschaften, Politik, Mathematik, etc, etc.....

Und es hat sich natürlich gar nichts in der Firma verändert danach !

Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich immer noch unter Prüfungsstreß leide. :haha:

Ich glaube die Perspektiven für Schulabgänger sind heute sehr viel schlechter als damals. :rolleyes:

Kann diese sogenannte "Null Bock Mentalität" wie es bei allen genannt wird nicht nur den Jugendlichen anlaßten.

Erstens tut der Ausdruck mal wieder alle über einen Kamm scheren und zweitens hätten wir schon viele Weichen anderst stellen müssen.

Ich hoffe jedenfalls alle hier bekommen mit ihrem Zeugnis noch mal die Kurve wie man so schön sagt ! :wink:

DerHeimatlose
 
deutsch: 3
englisch: 3
russisch: 3
Mathe: 3 (vielleicht auch ne 2, weiß nich genau, ich tippe auf ne 3)
Geschichte: 3 (vielleicht auch ne 2, weiß nich genau, ich tippe auf ne 3)
Chemie:3 (vielleicht auch ne 2, weiß nich genau, ich tippe auf ne 3)
Physik: 3
AWT: 4
Reli: 4
Wahlpflicht (Gitarre :fresse:, Bio, Chemie): ich glaub ne 2
Musik: 3 oder 4
Kunst: 2
Sport: 3
Geo: 3
Sozialkunde: 3
Bio: 3

in musik und reli hab ich dieses jahr ne bschissene lehrerin, und weil sie weiß, dass ich sie nich mag, hab ich bei ihr verschissen. früher waren das 2 solide 2er-fächer :fresse:

nächstes halbjahr muss ich mal wieder ein bisschen lernen. 10. klasse gymnasium in meck-pomm
 
bin 13. Klasse Gymi in Baden-Württemberg.

Gymi ist allgemeinbildend.

Schnitt für 13.1 ist bei 11.11 Punkten, das entspricht ca 1,9.

wenn alles nach Plan läuft, werde ich abi mit 1,8-2,0 machen.


an alle "schlechten" hier: vllt mal gedanken machen, dass eine gute note/guter abschluss viel cooler ist, als ein opteron, der bei 3100MHz läuft.
bin übrigens auch computerverrückt, aber ich setze eben prioritäten
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnitt: ~ 2.21

Ma: 3
De: 2
Reli: 2
Sport: 2
Gesch: 3

Wirtsch. 3
Datenver. 2
Elektrotechnik 1
Info 2
Eng 3
Span 3
Phy 3
Fachp 1

Netzwerkt. 1

11 Klasse Abi + Ausbildung
Bin persöhnlich nicht zufrieden, da ich 3en hasse ^^

EDiT:
Achja wegen schlechten Zeugnissen, bei uns hat einer als Bestnote eine 4- auf nen Zettel. Alle Arbeiten 6 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryC schrieb:
ich hatte 2,3 im schnitt, hab mich aber nicht übermäßig angestrengt (war in BW). studium war dann besser (bachelor 2,2 und master 1,7 an der TUM).
Wie lange gibts an der TUM denn schon den Bachelor, muss ja schon mind 5 Jahre sein...
 
Jean Pernod schrieb:
Wie lange gibts an der TUM denn schon den Bachelor, muss ja schon mind 5 Jahre sein...

hat grade genonnen, als ich angefangen habe (WS00/01). hab aber erst diplom gemacht und nach 2 sem. gewechselt. master hat auch erst angefangen als ich den machen wollte :)
 
beQuiet schrieb:
@ Jlagreen: Sorry, aber könntest du mal aufhören dich hier aufzuspielen und den weisen Vater raushängen zu lassen? Mag sein, dass schlechte Noten oft zum Teil durch Faulheit zu Stande kommen, aber vielleicht ist dir noch nicht gekommen, dass nicht alle Menschen 1er schaffen, egal, wie sie sich bemühen ... selbst, wenn man den Stoff fast perfekt beherrscht schleichen sich gerne Fehler ein.
wann habe ich gesagt, dass man 1er schreiben muss? Ich selbst habe derzeit im Studium auch kaum 1er, aber meine Noten sind gut bis ok und das reicht mir, bei mir spielen die auch weniger ne Rolle, weil ich ne 80-90% Übernahmechance habe und ganz genau weiss, was ich machen will und sein will. Auch muss man sich in meinem Beruf anderweitig verkaufen.

außerdem wollte ich hier nur mal warnen! weil wie schon ein paar posts weiter oben gesagt wurde, man darf die Faulheit nicht aufschieben! Man kann nicht im Abi den Schnitt von 3,x auf 2,x so einfach verändern. Das was man früher lernt wird im Abi teilweise gebraucht und auch oftmals nicht wiederholt...
--> ich war genauso, hatte in der 5ten 2,6/2,8 und dann in der 6ten mit 3,1 meinen schlechtesten Schnitt. In der 7ten wollte ich mich dann verbessern und mit 2,4 gings Bergauf. Man wird ned zum Streber geboren, aber man kann dran arbeiten ;). Und Fehler schleichen sich immer in Klausuren ein, ich gehöre auch zu den Menschen, die unter Zeitdrucken zb. Vorzeichenfehler machen und das leider sehr gerne :(. Aber das sind dann halt Fehler, die man verkraften kann, um eine 4 zu bekommen muss man schon viel falsch machen :hmm:...

Außerdem sind Noten nun viel wichtiger als früher, zumindest wenn man nicht studiert. Früher gab es auch für Facharbeiter mehr als genug Arbeitsplätze, jetzt mangelt es selbst schon an Ausbildungplätzen. Und ich weiss wovon ich spreche, meine Schwester bsp. hat Mittlere Reife mit 1,7 und ne Ausbildung mit 1,6 im kaufmännischen Bereich. Sie ist seit 6 Monaten fertig, hat ca. 47 Bewerbungen hinter sich und hat nun nen lächerlichen 1 Jahres Zeitvertrag. Tolle Perspektive für die Zukunft :rolleyes:. Nem anderen Bekannten ergeht es da noch schlimmer und mein Cousin findet noch nicht einmal nen Ausbildungsplatz :(, weil seine Noten zu schlecht sind. Und ich rede hier von Baden-Württemberg, ich will nicht wissen, wie das in den neuen Bundesländern aussieht :(.

Auch Studierte können arbeitslos sein und um nicht diesem Kreis anzugehören, muss man hervorstechen bei Bewerbungen ;). Klar, nach dem Studium fragt keiner mehr nach den Noten der 10ten Klasse, aber wenn man in der 10ten nicht gelernt hat und dies bis zum ABI so durchhielt, glaubst du ernsthaft, dass man dann plötzlich im Studium ein 1er Diplom schreibt? Eben nicht! Das sehe ich selbst an vielen meiner Mitstudenten :lol:...

Was ich eigentlich damit sagen will, ist die Tatsache, dass eure Bildung eure Qualifikation darstellt. Und draußen in der Berufswelt ist das euer Marktwert. Dh. nur durch Bildung könnt ihr was erreichen und später auch was aus euch machen. Wer dazu keine Lust hat, bitte schön, aber hinterher sollte man dann ned meckern ;).

Man darf sich auch nicht zum Lernen "zwingen", das hat genauso viel Sinn wie nicht zu lernen. Vielmehr muss man verstehen, welchen Sinn die Schule hat un wozu man lernt. Es ist sinnvoll sich in den Fächern, in denen man Interesse hat (zb. Informatik oder Mathe oder Physik oder Chemie oder Eng) auch außerhalb der Schule zu befassen, nicht um zu lernen, sondern als Hobby. Beispielsweise einen Taschenrechner programmieren und den dann um mathematische Funktionen erweitern. Oder versuchen PC News in Englisch zu lesen, sowas hilft ungemein und ist auch ned langweilig (eigene Erfahrung).

Vergesst nicht, es geht um eure Zukunft, ned um meine ;). Dh. ihr könnt mich anschreien, mich bannen oder sonstwas machen, das wird auch nix ändern :).
 
Ihr bekommt Halbjahres Zeugnisse in der Lehre? Wir Mechatroniker bekommen nur am ende des Jahres eins.:hmm:
 
ich hab mal ne Frage an die die recht gut Zeugnisse in 10, 11, 12 hatten:
Gibts da eigentlich noch sowas wie "mündliches" (mündliche Noten??), hab einen Schnitt von 2,7 und tuh für die Arbeiten auch eigentlich immer etwas aber das "Mündliche" (in den meisten Fächern 60% oder mehr) haut mich dann immer runter....wie war/ist das bei euch, meldet ihr euch die ganze zeit, oder gibts später, in der Sek. 2 soetwas noch??.....
thx
 
DK! schrieb:
Ihr bekommt Halbjahres Zeugnisse in der Lehre? Wir Mechatroniker bekommen nur am ende des Jahres eins.:hmm:

Jo, kriegen wir..lässt sich irgendwie nich vermeiden...werd ind en nächsten wochen echte probleme haben, weil ich hab defintiv probleme damit prios zu setzen und ich hab am 1.3. zwischenprüfung..die is zwar relativ unwichtig aber wär peinlich die zu versieben
 
war erst realschule (2,2Abschluss ) dann bin ich zum fachgymnasium... jetzt 12 klasse und schnitt von 2,7... oder anders gesagt 8,9 pkt
 
Ussel Fussel schrieb:
ich hab mal ne Frage an die die recht gut Zeugnisse in 10, 11, 12 hatten:
Gibts da eigentlich noch sowas wie "mündliches" (mündliche Noten??), hab einen Schnitt von 2,7 und tuh für die Arbeiten auch eigentlich immer etwas aber das "Mündliche" (in den meisten Fächern 60% oder mehr) haut mich dann immer runter....wie war/ist das bei euch, meldet ihr euch die ganze zeit, oder gibts später, in der Sek. 2 soetwas noch??.....
thx


Huhu!

Gerade in der Sek. II zählt die SoMi (sonstige Mitarbeit). Die zählt 50% der Endnote, die anderen 50% kommen von den Klausuren.
Bei mir ist es so dass ich schriftlich so 3 bis 3+ stehe, mündlich 1-2 und sich das dann bei ner 2- einpendelt. Also ich hau mit SoMi eigententlich immernoch was raus.

Bin jetzt in der 13.1 und wenn alles so läuft wie ich jetzt gerechnet habe (habe verhalten mit den Abiklausurpunkten geplant) gibts nen Abi von 2.7-3.0
Das ist für mich völlig ausreichend und der Ausbildungsplatz als Koch ist sicher :bigok:

Bin ganz froh dass ich jetzt schon so viele Punkte habe, dass ich ohne Abiklausuren schon jetzt nen Abi habe. Zwar nur mit nem Durchschnitt von 3.7, aber es ist da. ^^
Abi zählt 30%, also sollte es da noch was zu holen geben.

Bin ich froh wenn das vorbei ist :coolblue:
 
also ich mach ja ausbildung zum fachinformatiker systemintegration (3. Lehrjahr) und bekomm am donnerstag mein zeugnis, letztes zeugnis war 2,00 und ich hab mich nicht verschlechtert
 
Berufskolleg Technick und Medien in Baden und in Hauptfächern 2-2-3 also insgesamt sollte der schnitte ca. 2,3 ausfallen :)
 
10 Klasse NRW Greven Gymnasium
Durchsncitt: 3,25
Noten: 2-5
 
Habe in einen Durchschnitt von 3,16
Mathematik:4
Deutsch:3
Politik:3
Technologie:2
Englisch:4
Technisches Zeichnen:3
11. Klasse Fachoberschule Technik in Niedersachsen
 
XVID schrieb:
bin 10 klasse in niedersachsen. hab dies jahr nen durchschnitt von 2.7 vor nem halben jahr war der noch bei 2.2. so heftig verschlechtert...:(

Kann ich mich anschliessen , 10. Klasse in NDS (Gymnasium). Dieses Mal ist mein Durchschnitt 2,4. Das letzte Zeugnis war 2,0 ;) Diesmal hab ich nur Zweien und Dreien. Dafür endlich mal wieder im Arbeits-/Sozialverhalten jeweils nen "Entspricht den Erwartungen in vollem Umfang (das zweitbeste :bigok: ). Und das obwohl ichs im Arbeitsverhalten garnicht verdient hab. Naja , wayne :d
 
@ Jlagreen: Ok, tut mir Leid, deine Posts kamen halt etwas überheblich rüber. Ich weiß schon welche Bedeutung das Lernen hat und ich konzentriere mich dieses Jahr viel mehr auf die Schule als letztes. Nur leider schaffe ich in Fächern wie Physik und Mathe oder Deutsch nur schwer eine bessere Note als ne 3er Note...
 
Ich bin net so zufrieden hab ein Schnitt von 8,58 Punkten -.- Muss ich wohl mehr tun im 2 Halbjahr
 
10. Klasse Niederssachsen

Durchschnitt= 2,4
beste= 2
schlechteste=3 (-)
 
beQuiet schrieb:
@ Jlagreen: Ok, tut mir Leid, deine Posts kamen halt etwas überheblich rüber. Ich weiß schon welche Bedeutung das Lernen hat und ich konzentriere mich dieses Jahr viel mehr auf die Schule als letztes. Nur leider schaffe ich in Fächern wie Physik und Mathe oder Deutsch nur schwer eine bessere Note als ne 3er Note...
kein Problem ;)

und ne 3 ist schonmal ein Anfang, wenn man sich anstrengt, kann es nur besser werden ;). Manchmal liegt dir ein Thema mehr als ein anderes und dann wirst du auch besser sein :d.

aber ne 4er Note in Kernfächern sollte man wirklich vermeiden, weil das "unbefriedigend" schon nen recht negativen Klang hat :(

PS:
für Informatiker/Ingenieure ist ne 3 in Deutsch Standard ;)
 
7k250 schrieb:
Durchschnitt 4,25
4* 5
2*3
2*4

2*5 bei der selben lehrerin
die ******* hat mich voll aufn kiecker

Ohoh, da muss aber einer ganz schon was nachholen die nächsten Monate... Und komm mir nicht mit "die eine Lehrerin hat mich aufm Kieker". Die Tour zieht nicht. Du hast ja insgesamt vier 5er und der Rest ist auch nicht berauschend! Hock dich mal hin und mach was für die Schule!!! Versuch wenigstens nen 3,4 oder so zu packen bis zum Sommer. Alles darunter is Mist :-/
 
Ich hab mal eine Frage an euch: Seid ihr eher fleißig und lernt regelmäßig für Arbeiten und macht immer Hausaufgaben oder seid ihr eher faul und macht alles immer in der letzten sekunde?

Ich bin eher faul und das ist auch mein Problem. Wenn ich immer lernen würde hätte ich ein Zeugnisdurchschnitt von 2 oder besser. Aber im Moment hab ich nen Durchschnitt von 3.5 :fresse: Liegt aber auch daran das ich von einer Realschule in die Oberstufe gegangen bin, und es doch ne Anpassung ist. Denn in der 10 hatte ich nen Durchschnitt von 2.5!

Gruß Andre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh