Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
If it finds potentially unwanted software, the software (Vista) will ask you if you want to ignore, disable or remove it. Any potentially unwanted software rated "high" or "severe", will automatically be removed after scanning unless you change the default setting.
Ja, ich glaube aber das bezieht sich nur auf Treiber die nicht WHQL sind. Es war mal geplant (was im TCPA-Thread steht) das auch andere Software die keine Entsprechende Zertifizierung von Microsoft haben (Die Geld kostet) auch zu löschen, was den OpenSource markt @ Windows kapput machen würde. Ich denke aber nicht das die soweit gehen. (EU hat auch ein Wörtchen mitzureden )[...]
Aber so wie es in der Eula steht, kann Vista OHNE MEIN WISSEN per Default Software löschen. Ich muss es dem OS also erst verbieten. Ob das Sinn macht ist eine andere Sache.
Hallo TBird,
nach mehreren Threads, die ich schon gelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Du entweder a: Bei Microsoft angestellt bist - So von sich überzeugte Leute, die auch nicht ein Wort der Kritik über ihre Produkte aufkommen lassen, gibts nur bei Microsoft.
Übrigens: Ich bin kein Microsoft Hasser, sondern nur ein Wirtschaftsinformatiker, der jeden Tag leidgeprüft Zeit verschwendet, weil irgendwas in MS Produkten mal wieder nicht geht.
Oder b: Von Microsoft die Lizenzen geschenkt bekommst ( incl Kohle, damit Du die Software auch schön verwendest und propagierst ).
Lass den Verbreitungsgrad der "Alternativ-Betriebssysteme" den Umfang der MS-Produkte annehmen, dann haste damit die gleichen Probleme.
@bernisv @bollerkopp @trademark
meine meinung: ihr zieht umsonst über Tbird her, er hat nichts was er geschrieben hat böse gemeint oder versucht jemandem seine meinung aufzuzwingen, denn das geht sowieso nicht. Er hat einfach seine direkte art zu schreiben die ich am anfang auch nicht verstanden habe und nur deswegen eine heftige auseinandersetzung mit ihm hatte, dass der thread closed werden mußte. Dabei wars umsonst...
Wie gesagt ich denke, in dem Fall ist wieder ein Missverständnis....
Bedeutet, dass in der DEFAULT Einstellung Software, die MS als "sehr kritisch" ansieht automatisch gelöscht wird, es sei denn man ändert das.
Ich weiss nun nicht, wie die Vista installation abläuft, und ob man bei atkivierung des MS Defenders darauf hingewiesen wird usw.
Aber so wie es in der Eula steht, kann Vista OHNE MEIN WISSEN per Default Software löschen. Ich muss es dem OS also erst verbieten. Ob das Sinn macht ist eine andere Sache.
During a validation check, the software will send information about the software and the device
to Microsoft. This information includes the version and product key of the software, and the
Internet protocol address of the device.
We may also share it with others
den Punkt habe ich ebenso kritisiert, allerdings wenn ich mir die Spam-Flut ansehe, die ich selbst hier in der Firma täglich ertragen muss, dann scheint sowas in der Art ("sharing" meiner Daten) häufiger auf der Welt vorzukommen
Eine verspammte eMail Adresse würde ich nicht mit (regelmäßig verschickten) Daten über Hardware, Software und IP an einen zentralen "Datensammler" vergleichen.
Ich halte das für ein absolut unpassendes Beispiel.
Tbird kann so direkt schreiben wie er will, aber manche sachen waren , nicht nur in diesem thread, einfach unsachlich bzw. FUD.
Kritik ist wichtig. Auch wenn man was toll findet. und über die Geschäftspraktiken von MS brauchen wir ja nicht zu reden oder ?
übrigens :
in einem Monopol (also ein Anbieter, viele Nachfrager) funktioniert "der Markt" nicht mehr , da der Monopolist übernatürliche Renten abschöpft und durch Netzeffekte (z.B. MS) die Markteintrittsbarrieren sehr hoch ansetzt. Die Folgen liegen auf der Hand: zu hohe Preise , bei zu geringer Qualität im Vergleich zum Polypol / Oligopol. (wobei das Polypol natürlich die "besten" Ergebnisse liefert)
Deswegen werden Monopole , wenn sie nicht natürlich sind, bzw. bei manchen Güterarten (z.B. öffentliche Verteidigung) vom Staat ausgeführt bzw. reguliert (s. Bundesnetzargentur, Kartellamt).
Für den Konsumenten ist es immer besser wenn ein Monopolist "zerschlagen" wird, bzw. der Markt "privatisiert" bzw. "geöffnet" wird. Sehr gut hat das die Lieberalisierung des Telefonmarktes ende der 90er Jahre in Deutschland gezeigt. Es kamen mehr Anbieter die "plötzlich" zu niedrigeren Preisen anbieten könnten. Hätte die Telekom immer noch das Monopol gäbe es vermutlich kein DSL16000 .
Im Bezug auf MS und deren Preisgestaltung wäre die konsequente Nutzung offener Standards und Schnittstellen ein Punkt um die Markteintrittsbarrieren zu senken um so mehr Wettbewerb zu schaffen. Dies würde zu geringeren Preisen führen.
In der Wohlfahrtstheorie ist ein Monopol immer schlecht , egal ob es Betriebssysteme sind oder Osterhasen.
rofl
Wie ist den Dein Zeitaufwand als WI zur Fehlerbehebung?
94% / 4% / 1,5% / 0,5%
Wenn ja kann ich Dich beruhigen, das wären nämlich die Weltweiten OS Verbreitungsraten von
...
mein Beispiel sollte eher aussagen, dass MS IP-Spionage wesentlich weniger gefährlicher ist als die 1000 Dienste im Internet, bei denen man seinen Namen, Anschrift und sonstwas angeben muss.
was mich gerade aber noch wundert, müssen wir eigentlich in Deutschland die EULA akzeptieren? Nach Deutschem Recht eigentlich nicht oder?
Das wäre das selbe als ob ich auf der AMD Homepage einen bericht über Intel Prozessoren Lesen würde...