***Eure 3DMark2001SE Ergebnisse***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie läuft auch nicht Stabil ..... ich übertakte Grafikkarten nur bei 3D2001SE tests, ansonsten immer @380/680...weil mehr brauch ich nicht, naja meine jetzigen 19254 Punkte....sind sogar sehr gut finde ich.
 
tja, das is ja das eigendlich an OC - das möglichst höchste STABIL rauszubekommen. Und nicht einfach mal bis zum anschlag aufdrehen für nen total sinn losen benchmark - ich lass ihn zwar auch laufen (sogar gerne ...) aber ich weiss, das es eh nix bringt, spiele benchmarks sind glaubwürdiger.


@ silver & wingman

is wieder leer ...
 
@ AMD Deluxe

ossiram hat total recht, in deinem profil steht unter
biographie: overclocker
den sinn vom overclocken hast du sicher noch nicht richtig verstanden
Zitat von Ossiram:
"das eigendlich an OC - das möglichst höchste STABIL rauszubekommen

ich schaffe im 3dmark ca. 19350 punkte, aber 100% stabil
und nicht nur die graka, sondern das GANZE system läuft 100% stabil
;)
 
ich schaffe auch nur meine gepostete 18xxxP - aber das 100000%ig stabil - 3DMark 10stunden im loop und Prime 24Stunden - ohne ein einzigen fehler.
 
Mal ganz zugegeben meine ich damit eigentlich das sie zwar Stabil läuft aber ich lass sie wie gesagt nicht @450/790 laufen....und der Grund dafür ist das ich schon öfters Grafikkarten abgeschossen hatte, aber da hab ich keine Angst mehr vor da ich nen besseres NT habe, ich hatte davor ne 9700 Pro....hab ich verkauft und 9800 Pro gekauft, ich bin froh nun stolzer besitzer dieser Karte zu sein, jedoch wollte ich sie eigentlich gerne behalten ohne das ihr was zustoßt wie nen Kurzen oder so ^^....ansonsten kann ich die wenn ihr wollte 24h mal mit 3D01 testen....die 19254 Punkte hab ich @435/385 gemacht....und so läuft sie Stabil, auch unter 450...der RAM geh bis 394 aber dann fangen auch schon kleine Fehler beim ersten Test im 3D01 auf dem Auto zu erscheinen...GPU macht ab 461 Schluss...dann kommen im Wasser von Nature Test Fehler....aber anonsten finde ich das voll i.o. wie die Karte so geht...meine CPU läuft 24H Prime Stable auf 11x222 und das finde ich voll ausreichend!
 
FSB222 hört sich ja schon ma besser an ... aber der GÜU takt läuft auch net 10h oder mehr im 3DMark stabil ... und wenn die RAM schon bildfehler machen laufen die auch net stabil - also kein OC sondern HW quälerrei.

P.S. @ silverwizard: das geilste find ich immer noch seien interessen "modden" - aber nen kaufmod window haben weil er keine zeit hätte :haha: - da währe wohl eher kaufen angebracht :haha:

sorry @ amd delux ... aber es is so ... :haha: und wenn du meinst du musst mich jetzt wieder per PM bombadieren, dann igno und meldung @ mod & admin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ossiram
FSB222 hört sich ja schon ma besser an ... aber der GÜU takt läuft auch net 10h oder mehr im 3DMark stabil ... und wenn die RAM schon bildfehler machen laufen die auch net stabil - also kein OC sondern HW quälerrei.
mag schon sein, dass die karte nicht 10h durchhält - aber mal so gesehen - wann lässt man in der praxis ne 3d-anwendung 10 stunden lang durchlaufen - ich zocke bei keinem spiel die hälfte ohne "auskühlpausen" für mich oder die graka :d

aber es ist ja schon fast gehirnzellenverschwendung, sich wegen instabilen grafikkarten und 3d-mark-scores zu streiten :)

mit 18-19k punkten kommt einem nicht so schnell ein spiel in den weg, das sich einen abruckelt und letztendlich kauft man sich ne 9800 Pro ja auch nicht zum benchen :d
 
@ donut

ich hab es so früher auf den lans gemacht - 24h durch zoggen ... ich mach es jetzt teilweise auch noch, aber nimmer so oft da ich die zeit dafür einfach nimmer hab - scheiss schule ;)

Und wenn ne graka 10h durch läuft, dann kannst du dir sicher sein das se auch alles andere packt, also ich finde es sinnvoll wenn man das so testet. Was bringt es dir ne graka @ 450/800 laufen zu haben aber nur nen bench zu schaffen? Die großen OC'er ala macci oder wie die auch alle heissen, könnten bestimmt uahc noch höher, aber die veröffendlichen auch nur ihre STABILEN werte. Schau doch z.B. die regeln der DCOM an - nur wer den takt stabil schafft is dabei, der rest kann wieder gehn.
 
@ossiram

Dein Spam interessiert mich nicht weil ich im CaseMod Tread geschrieben hab das ich auch dazu stehen das ich ihn gekauft habe, aber wayne interessiert das.....ich find es sieht gut aus...ich muss nicht so nen hyper Freak sein der alles selber macht(Das betrifft dich nicht auch alle anderen nicht), nein ich nehme mir die Zeit nicht dafür.Ich stehe dazu das mir mein System top ausreicht, und wenn schon, meine Grafikkarte muss nicht 10h lang laufen ,nein, ich lasse sie immer @380/680 laufen weil es mir REICHT, ja es stimmt, ich quäle meine Hardware für den Benchmark, warum?Ich bin ein Hardware - Freak, ich stehe dazu, und ich find es besser mir die Zeit zum testen meines System zu nutzen, was nützt mir ein WINDOW mit einem P1 133MhZ ???NIX...also bitte, lasst mich in ruhe und postet eure ergebnisse, wenn ich hier einen beleidigt habe, sollte ich mich bei ihm entschuldigen.
 
Original geschrieben von DoNuT

mit 18-19k punkten kommt einem nicht so schnell ein spiel in den weg, das sich einen abruckelt und letztendlich kauft man sich ne 9800 Pro ja auch nicht zum benchen :d

na dann spiel mal die demo von far cry ;)



@ amd deluxe & ossiram

es bringt nix den 3dmak01 stundenlang laufen zu lassen
um eine directx9-karte richtig zu fordern ist der 3dmark03 nötig
mag sein, dass eine 9800 pro mit 450/390 den 01er stundenlang übersteht, aber sie wird halt nicht richtig gefordert, da der 01er keinen gebruch von vertex- und pixelshader2 macht ;)

@ALL
LASST MAL ALLE MOHTER NATUR VOM 03er EINE STUNDE MIT 4xAA UND 8xAF LAUFEN UND IHR WERDET EUCH ALLE WUNDERN; WIE WENIG EINE GRAFIKKARTE NUR ÜBER IHRE EIGENTLICHEN SPEZIFIKATIONEN LÄUFT

bei einer 9800 pro ist meist bei 420/370 schluss,
hat sie 2.8ns ram, dann bei ca. 4xx/380 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: das testen der HW ... man sieht es .. ne graka zur bildfehler schleuder zu machen um nen scheiss 3DMark rekort zu bringen ... sorry, aber sowas darf sich net OC'er nennen. Und jemand der nen kaufmod window hat, weil er angeblich keien zeit dafür hat, der darf sich auch net modder nennen. OneProdigy darf sich modder nennen und auch noch viele andere hier ... aber du ganz bestimmt nicht. Und OC'er erst recht nicht, wenn man seine HW quält. Du bist nen HW quäler aber kein OC'er oder Modder.

@ silver

ich meinte damit den 03'er im Mothernature mit AF usw.
 
Ja und?

Du bekomsmt auch an bestimmter OC Höhe Fehler, wer nicht?

@Silver

im 3D03 hab ich 6603 Punkte OC und nicht OC 59xx Punkte...das reicht!
Ich lass MotherNature nicht 1H laufen weil ich mir eben kurz 2x512DDR RAM kaufen gehe...meien TwinMOS 2x512DDR laufen wirklich nicht :( ^^....naja jetzt kommt netweder MDT ...SAMSUNG...oder was weiss ich rein ^^
 
@ ossiram

schon ok
das ist sowieso der grösste schwachsinn ne 9800 pro oder FX 5900 mit nem 3dmark01 zu testen, egal ob es für nen benchmark ist oder um die stabilität zu testen

@ all

wenn ihr mal wissen wollt, ob euer system 100% stabil läuft, dann lass mal superpi oder prime UND gleichzeitig den 3dmark03 mit aa und af durchlaufen ;)
 
Original geschrieben von ossiram
@ donut

ich hab es so früher auf den lans gemacht - 24h durch zoggen ... ich mach es jetzt teilweise auch noch, aber nimmer so oft da ich die zeit dafür einfach nimmer hab - scheiss schule ;)

Und wenn ne graka 10h durch läuft, dann kannst du dir sicher sein das se auch alles andere packt, also ich finde es sinnvoll wenn man das so testet. Was bringt es dir ne graka @ 450/800 laufen zu haben aber nur nen bench zu schaffen? Die großen OC'er ala macci oder wie die auch alle heissen, könnten bestimmt uahc noch höher, aber die veröffendlichen auch nur ihre STABILEN werte. Schau doch z.B. die regeln der DCOM an - nur wer den takt stabil schafft is dabei, der rest kann wieder gehn.
im prinzip hast du ja recht, auch, wenn man 3 stunden ohne absturz zocken kann, der absturz nervt genau immer dann, wenn er kommt :d

deswegen ist es vielleicht ja wirklich nicht schlecht, eine karte einen halben tag lang mit DX9-shadern zu befeuern, das kann man ja als extremsituation werten :rolleyes:

ich bin ja auch eher einer, der lieber mal 10 Mhz mit dem takt zurückschraubt, statt einen halben tag lang mal extreme-stabiltäts-testing zu betreiben - ob 340 oder 345 mhz coretakt bei meiner radeon sind mir schnuppe, abgesehen vom 3d-mark-score merkt man das in den meisten games nur im einstelligen framebereiche oder gar nur in den nachkommastellen :d

aber 24h durchzocken würd ich nicht schaffen - mein rekord waren 11-12h bf1942 in ner 4er-lan mit einer essenspause und klopausen :)

danach war ich platt und hab zwei tage lang mal keinen pc mehr angegriffen :asthanos:

so, jetzt aber -> :btt:
 
ja, ich bekomme fehler, aber sobald die fehler da sind wird sofort abgebrochen und runter getaktet. und dann das höchste gesucht wo er nach zwei bis drei loops keine fehler mehr macht und dann wird der loop nen paar stunden laufen gelassen. - das is OC testen und nicht einfach so hoch getrieben bis man den 3DMark gerade so noch laufen lassen kann ...

@ silver

Prime läuft immer parallel zum 3DMark03 wenn ich meine HW auf OC teste.

@ donut

naja, also 24h hab ich auch nur zwei oder drei mal gemacht ... sondst immer so ca. 20h und dann zwei stunden pennen und was essen udn dann weiter gezoggt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ossiram

so muss das sein ;)
du hast vom ocen ahung, das gefällt mir
bock auf eine oc-faq für grakas ?
 
hmm, naja, wenn du alles schreibst ... ;) ich bin nicht so begabt im schreiben ;)
 
@ zealot`grr

denn wirst du NIE bekommen ...

@ silver

reden wir ma per pm weiter ;) oder hast du MSN messi? :rolleyes:
 
also auch msn!?

gib mir ma dein nick ...
 
@ ossiram

weiß ich nicht :( gib ma deine addy, dann adde ich dich

@ zealot

das war dir doch sowieso klar oder
gg
 
faker iser so oder so ... - es gab ja auch nie beweise für seinen angeblichen A64 den er geschenkt bekommen hat (reicher vater was!?) und wieder verkauft hat (tztz ... was geschenktes verkauft man doch net ... :mad:)

@ silver

blackthunder2003@msn.com
 
Original geschrieben von ossiram
faker iser so oder so ... - es gab ja auch nie beweise für seinen angeblichen A64 den er geschenkt bekommen hat (reicher vater was!?) und wieder verkauft hat (tztz ... was geschenktes verkauft man doch net ... :mad:)

@ silver

blackthunder2003@msn.com
hab ich das richtig verfolgt - er hatte nen A64 und nun "krebst" er mit nem Barton2500 @ 24xx mhz herum :confused:

hatte er den A64 nicht auch schon etwas übertaktet? naja, wenn mir sowas passiert wäre, wär mein nforce2-sy höchstens mein zweitrechner :d
 
@ donut

was heisst hier krebst? mein 2500+ läuft @ 2300MhZ und reicht volkommen ...

Aber wenn ich nen A64 hätte, würde ich den AXp auch in die ecke stellen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh