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Tja wer Alfa fährt, kann gleich einen Vertrag mit der Werkstatt machen :)
 
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Mitsubishi Lancer

war mal ein 75 PS geschoss, jetzt hat er das fahrwerk, die bremsen, den motor das gertiebe vom evo 320PS...
 
Fahre mit meinem Alfa 156 2.4 JTD bissel über 40.000 TKm/Jahr ... normal geht schon ab und zu was kaputt. Nichts ist für die Ewigkeit...meinen letzten habe ich vor 2 Jahren bei 160.000 km verkauft, echt zuverlässig...mein jetziger hat schon wieder 80.000 runter und ich bin NICHT im ADAC, wie diese Fahrer der deutschen Autos, die immer am WE auf dem Standstreifen auf ihre gelbe Erlösung warten.

...aber die BMW und VW´s sind natürlich unkaputtbar :lol: :lol: :lol: besonders weil es deutsche Automagazine / Reportagen vorgaukeln.
Die Realität sieht leider immer etwas anders aus...denn die Hersteller habe alle dasselbe Problem, da die alle nur mit Wasser kochen :fresse:

Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht...
 
Alfamat schrieb:
...aber die BMW und VW´s sind natürlich unkaputtbar :lol: :lol: :lol: besonders weil es deutsche Automagazine / Reportagen vorgaukeln.
Die Realität sieht leider immer etwas anders aus...denn die Hersteller habe alle dasselbe Problem, da die alle nur mit Wasser kochen :fresse:

Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht...

ich muss dazu sagen, das ich keine modelle kaufe die nicht mindestes schon ein jahr auf der strasse sind. dazu gibt es zu viel müll in den ersten monaten nach dem erscheinen.
 
Alfamat schrieb:
...aber die BMW und VW´s sind natürlich unkaputtbar :lol: :lol: :lol: besonders weil es deutsche Automagazine / Reportagen vorgaukeln.
Die Realität sieht leider immer etwas anders aus...denn die Hersteller habe alle dasselbe Problem, da die alle nur mit Wasser kochen :fresse:
:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Du wirst es kaum glauben! Ich hatte mit meinen VW's und Audi's noch NIE Probleme gehabt!
 
Dr. Wakeman schrieb:
:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Du wirst es kaum glauben! Ich hatte mit meinen VW's und Audi's noch NIE Probleme gehabt!


ich auch nicht. golf 3 variant mit 190 tk. und einen a6 avant mit 150 tk.
das einzige was da kaputt war, war eine hydraulikpumpe nach 80 tk. sonst nur verschleißteile.

womit wir bei uns in der firma ganz schlechte erfahrung gemacht haben ist mercedes. die e klasse ist der absolute müll.
 
Golf3 Bj 11/94 und bin seitdem ich ihn habe.. =5 Jahre noch nie reibungslos durch den Tüv gekommen, immer was mit den Bremsen ;( aber ansonsten Top, fährt wie ne Eins, wenn er mal wirklich nicht anspringt liegt's nur an der Batterie.
 
big punisher schrieb:
womit wir bei uns in der firma ganz schlechte erfahrung gemacht haben ist mercedes. die e klasse ist der absolute müll.


Das kann ich nur bestätigen, die neune Modelle sind teilweise länger/öfter in der Werkstatt als sie fahren.
 
Derzeit: Golf IV Variant Special TDI (100PS Maschine) - allerdings werde ich durch meinen hohen KM-Verschleiß (ca. 45tkm im Jahr) wohl in spätestens 1,5 jahren umsteigen (müssen).

Danach gibts entweder den neuen Passat Variant, A4 Variant oder den neuen Golf V Variant (je nach Lust, Laune und Verfügbarkeit). Was anderes als ein TDI kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Motoren machen richtig Spaß und der Verbrauch ist einsame Spitze.

Einzig der Touran oder der (noch nicht erschienene) neue Golf SUV könnten die Planung noch durchkreuzen
 
haben einen glaube 10 Jahre alten 318i 105PS und einen 176er Punto sx 75 PS (den ich immer missbrauch) der Punto ist schon der 2. weil ich mit de ersten leider nen unfall hatte... findsn tolles auto hat auch nicht viel gekostet udn wird jetzt gefahren bis er nicht mehr läuft :)

der bmw kommt bald weg und ein neuer dafür... wird aber auch zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Graf schrieb:
Haste Bilder von dem Umbau ?


Wird gemacht sobald, ich mir mal ne Digicam zulegen würde.
sonst mach cih pics mit ner normalen cam und scan die dann immer ein.
Aber sie kommen
 
VL125 schrieb:
Das kann ich nur bestätigen, die neune Modelle sind teilweise länger/öfter in der Werkstatt als sie fahren.

bei uns waren folgende sachen defekt:

ölsensor, telefonhalterung, gurtstraffer, diverse teile der motoelektronik,
glassfaser kabelbaum wurde durch einen alten ersetzt, leder ist am fahrersitz gebrochen, treibstoffleitung muste ersetzt werden, da sie undicht war.
da waren noch viel mehr probleme, die der meister aber nicht mehr sagen konnte oder durfte. das fahrzeug wurde nach einem jahr von mercedes gegen ein neues getauscht.
 
Ja, wie oben beschrieben...hat jeder seine eigenen Erfahrungen machen müssen...und aus dem Bekanntenkreis spricht nichts für VW / BMW usw. (Kupplung / Getriebeschäden etc. war alles dabei und das unter 100 TKm.) Sicher das sind Einzelfälle...aber das zeigt doch, was ich bereits oben schrieb. Mach einer lobt die Karren in den Himmel, der andere möchte es nicht geschenkt haben.

Auch VW und BMW haben Verschleißteile (die ich oben eigentlich meinte, denn bei 40.000 TKm im Jahr sind natürlich die Werkstattintervalle häufiger als beim Otto-Normalverbraucher) :fresse: , die mitunter richtig teuer sein können.

Bei mir alle 20.000km, bin also alle halbe Jahre zur Inspektion.
 
Bei uns war die Mototrsteuerung defekt....dann hat auch noch das Automatikgetriebe wahlweise irgendwelche gänge reigekloppt, sobald man mal angehalten hat, das war ein spaß.....:fresse:
 
Hatte nie Probs mit meine BMWs oder meine Freunde/Bekannte mit ihre BMWs.
Hatte immer Probleme mit Opels und Fiats :d
 
Meine jährliche Fahrleistung steht weiter oben...letztes Jahr waren es knapp 42.000km. Und da habe ich schon Fahrgemeinschaft...
 
big punisher schrieb:
darf man fragen wieviel km ihr im jahr so fahrt?

20 Tkm ca., hatte mein vorletzten BMW bei 125 Tkm verkauft, war erst Besitzer, ausser Inspektion, nie was gemacht worden an dem PKW.
 
aaa.sized.jpg



*lechtz* :love:
 
Flat?
Ui da nehm ich auch eine :)
Bin ja mal auf die Bilder vom Evo im Schafspelz gespannt.
Bin zusammen mit meinen eltern in den letzten 25 Jahren nur Toyota gefahren (ok ich selbst erst seit gut 3 Jahren) Insgesammt etwa 600000km (verteilt auf 3 Autos).
In der ganzen Zeit gabs nicht eine wirkliche Panne. Außer einem undichten Kasserkühler bei meinem 89er Corolla musste auch kein Auto in eine Fachwerkstatt.

Träume noch immer davon mir nach dem Studium einen Supra MK4(oder zumindest einen MR2 Turbo) zuzulegen. Wenn die Spritpreise allerdings weiter so steigen, werden solche sportlichen Klassiker wohl leider nur noch was für kleine Wochenendtouren...

Apropos VL125 was schluckt deine EVO Maschiene eigendlich? Bei Sportlicher fahrweise werdens sicher >20l sein oder?
 
Na, dann möchte ich auch mal:

Ich fahre einen Audi 200 Turbo in nauticblau-Metallic, Baujahr 03/1989.
Maschine: 2,2 Liter Turbo 5-Zylinder Benziner mit Serie 165 ps @ 200 ps
KM-Stand: 165.148 (24.08.2005).
Vmax : ca. 250 km/h (laut Tacho).
Ausstattung: Nahezu Vollausstattung (auch Klimatronic).
 
Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
Flat?
Bin ja mal auf die Bilder vom Evo im Schafspelz gespannt.

kommen, muss nurmal den Kühler reinigen, a) gammelt der schon ein bisll (Rost) und da hängen zuviel Insekten drin......

Offthewall schrieb:
Apropos VL125 was schluckt deine EVO Maschiene eigendlich? Bei Sportlicher fahrweise werdens sicher >20l sein oder?


also wenn man ihn Rollen lässt liegt der bei ~11-14 Litern und beim ausnutzen der Power geht der so bis 25L feines Super Plus.

PIC 1
PIC 2
PIC 3

Bilder vom Motor kommen noch.
 
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