Eure Autos....und Ratschläge sind gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k3-gsxr schrieb:
Männer fahren was richtiges :bigok:




messe07612zo.jpg



169 PS

Von 0 auf 200 Hm/h 6,9 sek

Ferrari Enzio braucht 13,3 sek :lol:


:eek:

auch will

*gradnochmotorradführerscheinmach* :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einen 316er der hat nur 103 ps

ich würd mir ja ne R1 kaufn wenn ich motorrad lappen hätte
 
Hi,

meine Wenigkeit fährt nen 93er Opel A-Corsa. Klein und mein :d
Ach ja isn 1.2er Benziner. Läuft noch super und das ist die Hauptsache ;)

Mein Traumauto wäre der neue Opel Astra Caravan in der Sport Edition *träum*
 
Oft Autobahn fährst du mit dem Corsa aber nicht oder? Bin mal den von einem Kumpel gefahren (60PS oder? war irgendwas in dem dreh) dagegen freu ich mich schon fast über meine 75 mirkigen Pferdchen ;).
Naja hätte mir den Corolla selber auch nie gekauft, hab den gezwungenermaßen von meinem Vater übernommen. Ich überhole eigentlich oft und gerne aber mit so geringen Leistungsreserven machts einfach keinen Spass. Vor allem wenn man so einen netten Menschen erwischt der auf der Landstraße 60fährt und auf einmal Gas gibt wenn man ihn überholen will ( Rentner machen sowas schonmal gerne).
 
Ein alter Mann von 44 wie ich einer bin fährt Volvo.........

PDR_0012.JPG



..... obwohl viele Menschen gar nicht wissen das Volvo Coupes gebaut hat. ;)
 
Aber Hallo,

mein Kumpel hatte mal ein Volvo Coupe "Schlagmichtot" aus den späten 80ern, so eine kleine Kiste mit Turbolader und ~ 120PS. Leider an einem Baum hängen geblieben, so einen Volvo habe ich nie wieder "live" gesehen! Mal Bilder rauskramen ...
 
h-h-e schrieb:
Aber Hallo,

mein Kumpel hatte mal ein Volvo Coupe "Schlagmichtot" aus den späten 80ern, so eine kleine Kiste mit Turbolader und ~ 120PS. Leider an einem Baum hängen geblieben, so einen Volvo habe ich nie wieder "live" gesehen! Mal Bilder rauskramen ...

Aus den späten achzigern? Kann nur ein 480er gewesen sein.

Obwohl unter Volvoianer gibt es nur zwei echte Coupes:

Den Volvo P1800 (wurde mitte der 60ziger bis 73 gebaut)......

p1800-zij.jpg


sowie das C70 Coupe was ich schon gepostet habe, welches von 1997 - 2002 gebaut wurde. Bis vor kurzem gabs den C70 noch als Cabrio, jetzt *leider* auch nicht mehr.

Ein gut erhaltener P1800 ist übrigens mein absoluter Traum, eines Tages werde ich ihn mir erfüllen *so Gott will*. Aber von den C70 Coupes fahren auch nur noch 2400 in Deutschland rum.......

Bin halt Volvo Freak, kann nicht anders. :rolleyes:
 
ich bin ein paar mal mit dem großen V70 mit 250PS durch die Gegend gekurvt - nettes Teil - geht nach Tacho bis 265 :)
 
Ja so ein T5 ist schon was feines. Habe den Motor im Coupe auch drinn, obwohl der bei mir nur 240PS leistet.

Wie schnell mein Coupe ist weiss ich nicht, fahre nie schneller als Tacho 180-190km/h wenns frei ist alles andere ist mir zu schnell. Mein Frau sagte mal der C70 ginge bis Anschlag 260, ist mir aber auch egal. Aber bis 180km/h gehts wirklich flott. ;)
 
SL65amg schrieb:
:eek:

auch will

*gradnochmotorradführerscheinmach* :d
bloss leider ist beschleunigung nicht alles ;)

der enzo wäre mir rein fahrtechnisch viel lieber,
als so´n Motorrad. denn obwohl das motorrad wesentlich
besser abzieht, hat es wohl auf einer rennstrecke keine
chance gegen einen enzo oder vergleichbaren sportwagen,
weil die kurvengeschwindigkeit beim motorrad viel zu niedrig ist.

Aus Preis/Leistungssicht hat natürlich das Motorrad
die Nase vorn.
 
Diesen geilen Wagen hatten wir mal, da mit zu fahren (war so ~10?) war einfach geil! :)
Ist ein Porsche 928 S4 gewesen, mit 340PS. Was von der Quali aber nicht das beste... Klima ständig kaputt, dann ist mal auf der Autobahn bei 220Sachen in der Kurve und auf der Linken Spur einfach mal der Motor ausgegangen...
Gut sieht er trotzdem aus.
foto595sv.jpg


Den hier fährt mein Vater aktuell, ich fahr also zwangsweise mit rum, hab ja kein eigenes Auto. :( Bock bringt es aber auf jeden Fall. Ist ein CLK320 mit 220PS, zieht gut durch, aber Verbrauch... ich bezahls ja zum Glück nicht.
Foto ist leider überbelichtet, komisch, sonst hat das SX1 bessere BIlder gemacht.
foto1292dk.jpg


mfg mic
 
hab nen Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 schwarz :drool:

am anfang einfach nur traumhaft :love: , aber mittlerweile ... :hmm: ... -> hatte den mit 20tkm gekauft, bei 50tkm ist mir dann die kupplung abgeraucht, egal kost ja nix... dann war da irgendwas mit der achse vorne u. hinten; mittelschalldämpfer; klimaanlage (welche immer noch nicht richtig funzt :mad:). Mittlerweile ist auch wieder was an der aufhängung vorne, kostet angeblich auch wieder ein paar hundert...

aber, :wayne:, sobald ich dann wieder drin sitz und den auf der autobahn losprügel ist dass alles wieder vergessen. der sound und zug von dem v6 ist einfach nur :drool: :fresse: :bigok: :angel: :drool:

als erstes auto hatte ich nen Honda Civic Coupe (bj98) 1.6 mit 101 PS, der ging auch ganz ordentlich - vor allem die drehzahl. hab den aber leider kaputtgemacht :( danach war's dann ein Civic 3-türer (bj00) mit 90 PS und der ging nicht so gut. dann kam ein Z3 - meiner freundin ihrer (in rot :o ) mit 140 PS. der hat mir aber absolut nicht zugesagt. irgendwie mag ich dass cabrio fahren nett so. aber heckantrieb macht fun *g*. nunja, und der z3 musste dann aufgrund von nachwuchs (hund) dem Sportwagon weichen.

so long, bilder hab'sch leider keine
 
@Demon!zer

...von einem Alfisti zum anderen...ich fahre nun schon fast mein 5. Jahr Alfa...und der Sound einer V6-Bella entschädigt für ALLES ! :bigok: habe leider nur den 2.4 JTD zumal der sich wegen den 5 Zylindern auch nicht mehr wie ein normaler Diesel anhört... (hattest aber auch wirklich
Pech ! Und ich dachte, ich würde vom Pech verfolgt)

Alfa´s sind anfällig zumindest die 156er an der Querlenker-Stabi-Konstruktion...die Buchsen schlagen ziemlich oft aus...ansonsten TOP.

Mir hat es bei 50.000 den Turbolader zerlegt (Garrett GT22) habe 50% Kulanz bekommen...kann auch bei allen anderen Marken passieren, da die meist die gleichen Lader von Garrett verwenden, und jetzt bei 76.000km ist der Krümmer gerissen... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir sogar wieder einen alfa kaufen. hatte auch schon dran gedacht meinen jetzigen gegen den 2.4'er mit facelift + chip zu tauschen, tu aber doch lieber erstmal bis nächstes jahr sparen. mal gucken, evtl. gibtz da ja schon nen schönen gebrauchten 159'iger :drool:

ach und falls sich mein gehalt zufälligerweise auf x5 erhöhen sollte, würde ich mir den hier holen: mmmmmmhhh yo! :P
 
Demon!zer schrieb:
ich würde mir sogar wieder einen alfa kaufen. hatte auch schon dran gedacht meinen jetzigen gegen den 2.4'er mit facelift + chip zu tauschen, tu aber doch lieber erstmal bis nächstes jahr sparen. mal gucken, evtl. gibtz da ja schon nen schönen gebrauchten 159'iger :drool:

ach und falls sich mein gehalt zufälligerweise auf x5 erhöhen sollte, würde ich mir den hier holen: mmmmmmhhh yo! :P

...dito...habe zwar noch den vor dem Facelift mit 110kw/150PS ,aber mit Chip auf 132kw/180Ps laut Prüfstand...geht voll ab die Kiste :asthanos:

Der 159er 2.4 JTD hat ja schon Serie 200PS :asthanos: , Alfa plant den 159 auch mit einer Bi-Turbo Version mit 400PS auf den Markt zu werfen...aber leider war ja der normale GTA mit 3.2L schon nix für meinen Geldbeutel...
 
Mein Reden... :bigok:

Du bist der erste hier im Forum, der mir gratuliert hat (bis auf die Auto-Mail von HW-Luxx).

DANKE !!! :wink:
 
Willkommen im Forum...

Vielen Dank, aber ist das nicht übertrieben, sich extra für mich anzumelden :fresse: :lol:
 
Ich fahre einen Alfa Romeo 156 1,6l. Ich habe mit absicht die kleinste Motorvariante geholt, da das mein 1. auto ist. Demnächst hol ich mir aber den mit dem V6 motor.
 
Hallo Alfisti...

Den 1.6er habe ich auch...(aber nur das Typschild am Kofferraumdeckel) iss immer wieder lustig auf der BAB, wenn die ahnungslosen Drängler in einer "Russwolke" verschwinden :coolblue:

Den Sprung von 1.6er 120PS auf 2.5 V6 mit 190/192PS wirst schon richtig merken...vorallem an der Tanke :fresse:
Aber der Sound iss wirklich genial...mit Bastuck-Auspuffanlage einfach göttlich !
 
Also ich hab nen schwarzen 3 Türigen Golf IV 1,9 TDI mit 115 PS, normale Ausstattung, aber Climatronic für den normalen Alltag. Der hat ordentlich Bums, fährt sich absolut einwandfrei und ist dazu noch Sparsam...
Fürs Wochenende und zum Angeben hab ich noch einen Audi RS2 Baujahr 1994, auch in Schwarz, mit fetten Leistungskit von Hohenester, der bringt dan den wohl Klingenden 2,2 Liter 5 Zylinder mit 20 Ventilen und seinem extra großem Garett-Turbolader auf satte 405 PS. Mit dem Autochen kann man dann schon den einen oder andern Porschefahrer die Tränen in die Augen treiben, das ist aber nur so zum Spass, weil der Spritverbrauch sich bei 280 km/h (Vmax 305 km/h mit schweißnassen Händen) mal locker bei 35 Liter (Super Plus) einpegelt :-/ Deshalb steht der auch nur noch in der Garage...
 
NEoCX schrieb:
Also ich hab nen schwarzen 3 Türigen Golf IV 1,9 TDI mit 115 PS, normale Ausstattung, aber Climatronic für den normalen Alltag. Der hat ordentlich Bums, fährt sich absolut einwandfrei und ist dazu noch Sparsam...
Fürs Wochenende und zum Angeben hab ich noch einen Audi RS2 Baujahr 1994, auch in Schwarz, mit fetten Leistungskit von Hohenester, der bringt dan den wohl Klingenden 2,2 Liter 5 Zylinder mit 20 Ventilen und seinem extra großem Garett-Turbolader auf satte 405 PS. Mit dem Autochen kann man dann schon den einen oder andern Porschefahrer die Tränen in die Augen treiben, das ist aber nur so zum Spass, weil der Spritverbrauch sich bei 280 km/h (Vmax 305 km/h mit schweißnassen Händen) mal locker bei 35 Liter (Super Plus) einpegelt :-/ Deshalb steht der auch nur noch in der Garage...


hätte auch mal gerne Bilder von dem RS2

p.s. der hat ja sogar mehr ps als der
weltbekannte RS4 motor !!! :hmm:
 
hi

fahre einen t5 multivan 2,5tdi mit 175ps. die kiste ist jetzt 3 monate alt und hat schon
15 tk runter. super viel platz und auch zuverlässig bis jetzt jedenfalls.
 
big punisher schrieb:
hi

fahre einen t5 multivan 2,5tdi mit 175ps. die kiste ist jetzt 3 monate alt und hat schon
15 tk runter. super viel platz und auch zuverlässig bis jetzt jedenfalls.
zuverlässig bis jetzt ? :lol:
ist ja erst 3 Monate alt, da kann ja noch einiges kommen ;)
wenn du soviel KM schrubbst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh