Eure besten Fahrschul Fails^^

Ich habe es so gelernt. Handbremse, Gang raus, Verbraucher aus, Motor aus. Und ich schelm habs auf einer Ebene vergessen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und wir fahren auch ohne gas mit unserem diesel an und treten erst aufs gas nachdem man die kupplung losgelassen hat und uns schon 3 autos überholt haben^^
 
Naja so richtig schlimme Dinger sind mir nicht passiert, nur eben dauernd mal abgewürgt, vorallem anfangs sehr schlimm, aber sonst meist nur kleinigkeiten. Prüfung war auch 1a bei mir, generell die letzen 3-4 Stunden waren alle ziemlich Problemlos. Theorie hatte ich 9 Fehlerpunkte :d 10 darf man haben, hatte allerdings auch fast kaum gelernt (sind ja so 40-50 Bögen, hatte nur die ersten 20 gelernt, hab gedacht wiederholt sich ja eh alles - denkste :d)

Was auch witzig ist: Fahrstunde zu ende, angehalten, Kuplung losgelassen -> Sprung :d Auto abgewürgt. Vergessen auszuschalten... :d Der andere Fahrschüler den wir abgeholt haben hat erstmal gelacht. Aber ich hatte echt nen coolen total lässigen Fahrlehrer.

@mastergamer

haha ja, das hat mein fahrlehrer auch gesagt: kupplung kommen lassen, und erst dann gas geben. hat bei mir nur nie so dolle geklappt, hab ich dann später begriffen und beides gleichzeitig gemacht: also kupplung kommen lassen und dabei bisschen gas geben, danach hatte ich praktisch keine probleme mehr mit abwürgen usw :d

Am Anfang bei den ersten Fahrstunden (wenn man noch keine illegalen hatte wie ich) ist man öfters mal überfordert mit Schalten, Blinken, Gucken und nachdenken. Da geht einem schonmal die Karre aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Handbremse habe ich auch eine kleine "Geschichte" war zwar nicht in der Fahrschule, aber egal ...

Ich ziehe jedenfalls auch nie die Handbremse, zumal sowieso Automatik, meine Mama macht das aber schon, nur nicht richtig, sondern immer nur so leicht ...
Als sie sich dann einmal mein Auto ausgeliehen hat und ich danach wieder losfahre, denke ich erst so hm ... der rollt ja garnicht mehr an und überhaupt ist der etwas schwerfällig, bin aber trotzdem weiter gefahren ... als ich dann ankahm hats aus den Radkästen richtig gequalmt :fresse:
Wollte mich dann eigentlich abholen lassen, habe dann aber doch noch gemerkt das die Handbremse eben leicht angezogen war :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für Theorie genau 16 Bögen gemacht. Reine Auswendiglernerei. Jede Frage ist gleich...
 
Den Schulterblick mach ich nur noch wegen Fußgängern oder Fahrradfahrern :fresse:. Ansonsten total sinnlos.
 
Ich wollte einmal am Berg im dritten Gang anfahren. Hat nur leider nicht geklappt. Mein Fahrlehrer war auch so nett und hat mich nicht drauf aufmerksam gemacht. Der Fahrschüler, den wir noch abgeholt hatten, hat mir dann nach dem 5. Mal oder so den Tipp gegeben den Gang zu wechseln :fresse:

Fahrstunde mit Hänger: Es geht durch die Innenstadt auf einer Einbahnstraße. Links und rechts stehen Autos, der Platz reicht gerade so. Ich fahre gemütlich mit 30 dazwischen her bis mein Fahrlehrer plötzlich auf die Bremse geht und mich anschnauzt, wie ich hier so entspannt fahren kann ohne dabei einmal in die Spiegel zu schauen. "Passt doch." :d

Ich bn auch einmal mit meinem Nachbarn in einer Fahrstunde mitgefahren. Als über Landstraße fuhren sah ich irgendwann ein Reh auf der linken Seite. Das kam dann auch schon näher und stand dann plötzlich vor uns auf der Straße. Zum Glück hat der Fahrlehrer auch eine Bremse :fresse:
 
Anfahren im 3ten (A-Klasse Diesel), in der Prüfung vorwärts einparken (war letzter am Prüfungstag, Prüfer hat mich einfach neben seinem Auto einparken lassen, signiert, raus und weg isser)
 
Hmm allzu Aufregendes hab ich nicht.
Ich bin in der Prüfung "etwas" zu schnell aus einem Kreisverkehr raus. In der Ausfahrt war in der Mitte so eine Insel, die hab ich mit dem linken Hinterrad mitgenommen, der Wagen hat ein bissel gehopst, aber ansonsten hab ich in meinen 26 Fahrstunden nichts besonderes erlebt.
Die Prüfung hab ich trotzdem bestanden, alles beim 1. Mal. Ich bin auch nur knappe 20Min gefahren.
 
Bei mir ist was dämliches in der Prüfung passiert

Waren grade aufm Weg zurück zum TÜV ca 15 Minuten Prüfungsfahrt erfolgreich absolviert und 500 m vorm TÜV das Schlamassel.

Prüfer sagt: und jetzt nach rechts abbiegen und zum TÜV
gesagt getan, wenn da nicht der dämliche Transporter samt Anhänger mich in der Kurve geschnitten hätte und die komplette linke Seite geschrottet hätte.

Dann hatten alle Fragezeichen überm Kopf.
Was machen wir jetzt?
Prüfer haut raus "Prüfung wird morgen wiederholt"
Fahrlehrer erwidert "Was??? Der ist doch perfekt gefahren es sind nur noch 400m bis zum tüv und das nur geradeaus"

Ende der Geschichte
Ich musste nochmal eine kleine Runde (2min) drehen und hatte meine Pappe :d
 
Ne freundin von mir (ich saß mit im auto) fährt auf nen Kreisverkehr zu, ein abgeflachter Kreisverkehr mit so ner ungefähr 3-5 cm hohen verkehrsinsel mit begrünung in der mitte lag vor uns. Der Fahrlerer meint ganz lässig "fahr mal gerade aus drüber" ... natürlich meinte er schon um den Kreis rum und die dahinter liegende Ausfahrt ... Rate mal was die Frau am Steuer gemacht hat :d

VOLL DRÜBERGEBRETTERT :dDD
 
Hat bei unserem Kreisel mal einer mit ner Enduro gemacht, trotz voller Bepflanzung. Am nächsten Morgen war einfach ne Schneise quer drüber XD
Eine Bekannte, geboren in England, hat die Prüfung einmal net bestanden, da sie sich ohne Witz geistesabwesend inner Nebenstraße auf der ihrer Meinung nach "richtigen" Spur eingeordnet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner letzten Fahrstunden, mein Fahrlehrer mit mir bei einem Verlag vorbei wo er seine Bögen und all den Klump geholt hat und fest gequatscht.
Jedenfalls kommt mein Lehrer plötzlich mit zwei Kartons aus dem Laden gerannt, schmeißt die auf die Rückbank und meinte: du kennst ja den Weg, wir müssen uns beeilen da wartet noch ein anderer Schüler. Ich auf die Bahn und mein Fahrlehrer am telefonieren. Nun ich hab nicht so auf die Tachonadel geachtet aber die Blicke derer die wir überholt haben waren nicht schlecht. Meiner im übrigen auch nicht als ich merkte wie schnell wir waren.
230km/h mit der Fahrschulbeschriftung. Mein Fahrlehrer war danach etwas blasser aber hat sich nicht aufgeregt. War ein Schulkamerad meines Bruders und wusste das wir ein wenig gestört sind :d
 
Am Ende vonner praktischen Prüfung wieder auf dem Tüv-Gelände rechts vor linsk missachtet. Prüfer meinte nur "Ist ja Privatgelände." :fresse:

Njoar, ansonsten 7Pkt. inner theoretischen, aber da ich weder Anhänger noch Kindersitz habe, ists ja egal.
 
Teorie 3 mal durchgefallen ^^ beim 4ten mal geschaft....

1x erst am abend zuvor angefangen zu lernen, nach der hälfte und 3 uhr morgens hatte ich keine lust mehr halb 6 wieder raus immer noch Brainstorming und 7:15 war die teoprüfung glaub 18 punkte warens ^^
:fresse:


2x kam aus der Disse um 6 uhr morgens mein vater kam mit tel um 7 uhr morgens rein hier tel für dich... WTF? hau ab xD ich das telefon müsam ans ohr gehalten .. "ja Fahrschule wo bleibst du? hää was? fahrstunde? er so nää teoprüfung.. öhm ich hatte mich zwar nicht dafür angemeldet aber ok ich dahin natürlich mit weit über 20 punkten durchgefallen xD nach hause und ganzen tag gepennt abends dann aufgeregt weil ich 75€ in den sand gesätz hatte.

das 3te mal lief 3 wochen später genauso ab :(

Keine Ahnung die fahrschule hatte alle durchgefallenden immer 3 wochen später (ohne das ich was davon wuste) für die Teoprüfung angemeldet..

das lustige daran.. weitere 3 wochen war die Fahrschule dicht ;)

Abzocker ...

naja ich hatte ne Sperre..

nach der Sperre sofort neue fahrschule gesucht angemeldet teorie prüfung sofort gemacht kurz mal innerhalb 2 tage durchgelernt mit nur 2 stunden schlaf dahin eh schon total müde .. toll teoprüfung war dann erst 3 stunden später :motz:

dadurch noch müder und unkonzentrierter naja 10 punkte bestanden :fresse:

Praktische: naja ich hatte wieder mal glück später herbst, totaler sturm drausen, aber echt alles was man so kennt :fresse:

Bletter fliegen in massen umher , es pisst wie aus eimern , und es hagelt -.- und war um halb 10 morgens noch dunkel ..

ok Ich fang an hab den fahrlehrer so gut wie 0 verstanden naja durchgezogene linie beim abiegen überfahren weil zu schnell...

einparken alles no prob
stopschild:

hab wegen lauter blätter und wasser auf der strasse weder die halte linie noch sonst was gesehen der scheiss kak prüfer sofort eyy fehler bla bla ich so bin doch angehalten sehe blos die linie immer erst sehr spät wegen dem umwetter er so bla bla pech..

noch nen stop schild (der hat mich mit absicht nochmal durch nen stopschild laufen lassen -.- )

gleiches spielchen fahren sie mal rechts ran durchgefallen bla bla


3 wochen später

bomben wetter die sonne scheint :d

ich vorher nochmal ne fahrstunde genommen fahrlehrer fährt mit mir.


4 stunde (ich war läzter -.- ) später war dann auch ich dranne...

Prüfer so ich kenn mich hier nicht aus daher gibt der lehrer die strecke an ich guck mein fahrlehrer an er guckt mich an beide wusten sofort bescheid.

Fahren wie einfach die gleiche strecke nochmal xD

Ich Fahr so.... (fast nur links vor rechts ,30er zone und sonstige kak ecken inc einparken usw..) der prüfer so joar sie fahren ja wie aus dem FF bedienung des fahrzeugs klappt auch einwandfrei dann möchte ich noch ein wenig bahn sehen schnellstrasse reicht alles klar meinte mein fahrlehrer...

(so gesehen sind wir nen KREIS GEFAHREN wie ne 0 oberer punkt ist die fahrschule :d )

über die bahn 5 min später wieder runter meinte der Prüfer so ja super dann hab ich alles gesehen gibt nix zu bemängeln... mein fahrlehrer nur so als wir an der ampel standen wo wir von der bahn runter gekommen sind du kennst den weg zurück oder? ich so ja er so ok fahr ohne anweisung ... *g*

er hat den Prüfer dann noch ordentlich unterhalten an der fahrschule angekommen (auf der zillgraden :lol: )

fing ich aufeinmal an derbe zu schwitzen und wurde nervös weil die Perle vor mir genau vor der fahrschule beim einparken wegen irgendwas durchgefallen war ich so mach ja kein fehler jetz xD

ich gemütlich dahin (30er zone 2 min lang -.- ) eingeparkt handbremse gangraus auto aus.. und warte auf das urteil...

dreh mein kopf so 5 secunden später nach rechts schau mein fahrlehrer an . komme langsam geistlich wieder zu mir und merke nur das die immer noch am quatschen sind xD

ich so ähm.... wir sind da.. der prüfer nur so "JAAA guckt so links rechts ?! ...jau super ohne fehler bestanden war heute die angenehmste prüfung xD
(hab insgesammt maximal 25 min gebraucht)
Ich dachte mir so Jau gib den lappen damit ich weg kann ...bevor du es dir noch anders überlegst ... und der laber laber super gefahren hat mich gefreut bla bla ich so jaaaaa mich auch er drückt mir den lappen in der hand und ich so ja dann schön tag muss weg...

Bin nur noch wie nen kleinkind in die fahrschule reingestürmt und rumgehüpft vor Freude xD die haben mich alle doof angeguckt haha... aber war cool :)

So war meine geschichte -.-

Aufregendes was es sonst so gab? ... hmm

eig nix besonderes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir son gerät 2 tage vor der prüfung ausgeliehen. 8 stunden damit gelernt. alle fragen gekonnt und 0 fehler in der 1. teo gehabt. das teil gabs bei der fahrschule auszuleihen für 15 euro oder sowas
 
Bei mir waren die Bögen in der Fahrschule kostenlos, da konnte man so viele machen wie man wollte.
PC Programm gabs für nen 10er, fand ich ganz gut.
 
Mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt, dass er felsenfest davon überzeugt bin, dass ich recht schnell nen Unfall bauen werde, nachdem ich meinen Führerschein habe.... War immer sehr ermutigend :d
Aber... ,,|,, .... bisher keinen :d

Was mir passiert ist: Wollte von dem 1. in den 2. Gang schalten, bin im 4. gelandet, Motor ging aus und ich stand mitten auf der Kreuzung einer Bundesstraße :fresse:

Und... highlight:

Mein Fahrlehrer hatte mir meinen Termin für die Praktische genannt. Also ging ich davon aus, dass er mich dann, so wie es üblich ist, morgens abholt. Er kam nicht -.-
Später angerufen macht er mich dann dafür verantwortlich, dass ich mich hätte drum kümmern müssen, das mit ihm abzuklären? :stupid:

Naja... Also 14 Tage später nen neuen Termin gehabt. 2 Tage vor dem Nachholtermin pack ich mich mit dem Rad auf die :fresse: und reiß mit nen Band in der rechten Hand.
8 Wochen Pause, nach den 8 Wochen noch mal 4 Fahrstunden, um dann nen Termin zu machen, noch mal 2 Fahrstunden zu nehmen um dann die Prüfung zu machen...

Aber, inziwschen bin ich aus der Probezeit raus, wenn ich das auch hätte locker 12 Wochen früher hätte haben können :fresse2:
 
ich hab mir son gerät 2 tage vor der prüfung ausgeliehen. 8 stunden damit gelernt. alle fragen gekonnt und 0 fehler in der 1. teo gehabt. das teil gabs bei der fahrschule auszuleihen für 15 euro oder sowas

wayne, interessiert auch keinen welche unfälle du in nfs gemacht hast.
Meien frage bezog sich auf die praktischen erlebnisse ;)

Ich habe wohl echt ne scheiß/langweilige fahrschule erwischt. Wenn ich hier höre einige seien 240 gefahren... soviel hätte mein fahrschulwagen nitmal geschafft xD
 
Ich bin in einem Skoda Octavia gefahren. Diesel, 110PS.
In der 3. Fahrstunde hat mein Lehrer mich auch mal bis 200 hochgelassen, aber mehr geht mit der Karre kaum und dann mussten wir auch schon wieder runter von der Bahn...
Naja, jetzt gurke ich in einem 16 Jahre alten Passat durch die Gegend mit 90PS. So nach 5 Minuten Vollgas kommt der aber auch noch bis 180, wenn auch nah am roten Drehzahlbereich^^
 
Bis zur Prüfung ist mir mindestens 2x pro Stunde der Motor abgestorben, habe diverse Schilder übersehen. Letzte Fahrstunde war sich mein Lehrer nicht mehr sicher, ob es so eine gute Idee war, mich schon für die Prüfung anzumelden. Bei der Prüfung aber alles richtig gemacht und ohne Probleme bestanden, nur einmal angeblich Schulterblick nur halbherzig gemacht.

Mein Fahrlehrer meinte, dass er mich nach spätestens einem halben Jahr wiedersehen wird wegen Nachschulung.. Tja, war wohl nicht so :d
 
während der prüfung mit knappen 40 auf ner engen brücke voll auf den gehsteig gefahren :d
 
In der Stunde direkt vor der Prüfung hatte ich eine echte Ampel als Bedarfsampel eingeschätzt... Toll das unser Golf6 angeblich Sportausstattung und tolle Bremsen hatte... ich habe meinen Fahrlehrer dafür gehasst, 60 inne ortschaft gerollt, er bremst volle kanne, Stopstraße angehalten (2-3m vor dem strich weil war der kaum zu sehen da abgetragen) er tritt wieder voll in die bremse...nunja, es hat geholfen, sowas prägt man sich ein, war ne schöne zeit, aber nochmal möchte ich das nicht machen, bin froh das ichn lappen hab :d
 
Ich bin auch so heilfroh, dass ich den Schmarn hinter mir hab!!!
Schulterblick ist so ne Sache. Ich hatte eine Fahrstunde in der ich einen Arbeitskollegen dabei hatte. Wir fahren gemütlich durch die Gegend, mein Fahrlehrer wirkt genervt. Keine Ahnung warum. Wir mochten uns wie erwähnt nicht besonders. Jedenfalls biege ich ab und er fährt mich an, was ich nie Schulterblick mache. Ich bleib ruhig, denk nach und erinnere mich einen extrem deutlichen Schulterblick gemacht zu haben. Dem Blick meines Kollegen zu urteilen war er wohl auch der Meinung, also erwiedere ich freundlich "Hab ich keinen gemacht oder ?!?!" "Nein, du machst nie einen", so ging das dann ca. 10 Minuten. Danach haben wir wieder drüber gelacht - Bis zur nächsten Kurve...
 
Theorie mit 0 Punkten bestanden , Praktisch beim ersten mal durchgefallen , bin beim Stop Schild nicht stehngeblieben sodern langsam drauf zu gerollt , nach links und rechts geschaut während des Rollens, und da die Strassen leer waren weitergefahren . Haaaaalt fahren Sie sofort rechts ran :) Zweite Prüfung dann ohne Probleme bestanden .

Das beste war aber das mein Fahrlehrer ständig während meiner Fahrstunde eingepennt ist und ich dann immer Schiss bekam weil der Sack ja gar nichts mitbekommt .Naja immer wenn er dann eingenickt ist und ich es bemerkt hatte ( musste mich ja auch auf den Verkehr , Straße usw.. konzentrieren ) hab ich laut geräuspert , er die Augen auf , schaut dumm nach links und rechts und war wieder fit , für ca. die nächsten 5 Minuten :)

Nochmal würde ich da keine Fahrschule machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh