Eure besten Fahrschul Fails^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

also meine Fahrprüfung war recht locker,


bei mir gabs , rechts vor links und links vor rechts ..:fresse: ich habe lieber vorbei gelassen anstatt selbst zu fahren .. dann beim Einparken sagte meine Fahrlehrerin auch : er braucht immer einen 2ten Anlauf ... hinterher wusste der Prüfer nicht mehr wo wir waren :fresse: .

Ich habe aber auch schon von Fails gehört :

Jemand hatte den Führerschein so gut wie sicher .. Er sollte nur nächste Ampel rechts abbiegen und nen Parkplatz suchen .. dies tat er auch und leider die rote Ampel übersehen zack ...FAIL :fresse:

Oder eine andere Story da fuhr jemand bei der Prüfung ... nicht am rasen oder so ... nur dumm das die StVo auch sagt zu langsam ohne Grund darfste auch nicht fahren .. FAIL :fresse:


I30R6
 
Im Dunkeln bei leichtem Regen mit > 200 auf der rechten Spur auf der Autobahn. Plötzlich im Lichtkegel vor mir ein LKW ohne Licht. Grade so ausgewischen :fresse:
Wollte cool sein und schön schnell anfahren: Beinahe einem reingefahrn.
Bei Regen nen Moppedfahrer ohne Licht übersehn: Fast Crash
2x fast im Graben beim Rauchen gelandet :fresse:
Landstraße bergab, hintermann hängt mir fast auf der Stoßstange: vom 6. in den 2. geschaltet ausversehn :fresse:
 
Mit der Felge schön gegen den Bordstein geknallt inner Prüfung. War aber der einzige Fail in der Prüfung, Prüfer meinte auch an der Stelle stößt jeder da dran.

Ansonsten öfter mal den 3. mit dem 5. Gang verwechselt und bei 25 kmh den Ersten reingeknallt :d
 
kam aus ner seitenstraße und sollte nach rechts hoch fahren, in der prüfung wohlgemerkt!
hab aber links verstanden, und von rechts kam ohne ende verkehr, stand da bestimmt 8 minuten zu warten :fresse:
von links kam fast gar nix...so war die prüffahrt jedenfalls recht schnell vorbei :p

und nach der prüfung MUSSTE ich mit dem assi-prüfer kaffee trinken gehen, bevor er mir dann endlich den lappen gegeben hat -.-
 
Lief eigentlich alles super, hab dann 4 Monate nach Auto noch Hänger gemacht, Problem war allerdings der "angepasste", und somit nichtmehr fahrschulkonforme Fahrstil, den ich mir angeeignet hatte.

Ein anderer Prüfling hat aber den Vogel abgeschossen, war zum glück für die nächste Prüfung eingetragen:
Hängerprüfung, er wollte unbedingt manuell fahren. Fährt rückwärts an die Deichsel ran,
würgt ab und rammt selbige ca. 30cm in den Kofferraum :fresse:

Meine Prüfer waren aber auch der Hammer. Praktische Auto musste ich eine volle Stunde fahren, 3x einparken etc. mit allen Schikanen wie Einbahnstraße, Fußgängerzone usw; bei Hänger bin ich keine 10 Minuten gefahren und er meinte ich solle doch bitte zum TÜV zurückfahren, er will noch nen Kaffee trinken.
 
Ansonsten öfter mal den 3. mit dem 5. Gang verwechselt und bei 25 kmh den Ersten reingeknallt :d
Wie kann man bei 25km/h ausversehen den 1. erwischen? da muss man ja gewalt anwenden oO
Und wer will bei 25km/h shcon in den 3. schalten? grade in die fahrschulautos jagt man doch min bis 60 hoch bis man in den 3. schaltet^^

und nach der prüfung MUSSTE ich mit dem assi-prüfer kaffee trinken gehen, bevor er mir dann endlich den lappen gegeben hat -.-
damals waren die beim abschleppen jüngerer noch geschickter.

Das beste war aber das mein Fahrlehrer ständig während meiner Fahrstunde eingepennt ist und ich dann immer Schiss bekam weil der Sack ja gar nichts mitbekommt .Naja immer wenn er dann eingenickt ist und ich es bemerkt hatte ( musste mich ja auch auf den Verkehr , Straße usw.. konzentrieren ) hab ich laut geräuspert , er die Augen auf , schaut dumm nach links und rechts und war wieder fit , für ca. die nächsten 5 Minuten :)

Nochmal würde ich da keine Fahrschule machen :)

Ich hätte das vermutlich gnadenlos ausgenutzt und ihn durch rasante fahrweise geweckt.:fresse:
Das schöne ist ja echt du kannst mit 150 über die landstraße knallen und dir selbst kann kein polizist was vorwerfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrschullehrer war son alter Rentern, 75 oder so. Sind immer während der Fahrstunden zum Doc gefahren, wo der sich neue Pillen geholt hat :hmm: Dafür hieß es auf der Autobahn dann: 130? Drück mal drauf. Genau wie bei der Abfahrt - was heisst hier 50? schneller, dann weißt du was übersteuern ist :banana:

Geilste war, als er sagte: Kauf nie Autos die aus einer Fahrschule kommen , weil wir kein Geld für Wartung und / oder Inspektionen ausgeben. Die werden 250tausend gefahren, dann wird der Tacho zurückgestellt und ab gehts zum Verkauf :lol:

Richtige Fails hatte ich nicht. Nur mal fast innen Graben, weil Kurve nicht gesehen :p Und auf dem Weg zur praktischen hätte mich fast jemamd mitgenommen, war aber nicht meine Schuld.
 
Ich hatte ne hübsche Prüferin und da viel es mir echt schwer das ich mich auf die Straße Konzentriere, beim links abbiegen hab ich ihr dann in denn Ausschnitt geschaut und bin voll auf denn Gehsteig :fresse:
Beim zweiten Mal hab Ichs dann geschafft, durch Unterdrückung meiner Männlichkeit…
 
Wer wurde in seiner ersten Fahrstunde schon von der Polizei angehalten? Ich schon :fresse:

Erzähl, sofort!


Mein alter Fahrlehrer, telefonierte fast durchgehend. Und schickte mich immer zum "halt mal ausschau nach diesem dreckigen Bullenpack". Zur Info, er war mal einer derjenigen die am Alexanderplatz gelungert haben:fresse::fresse::fresse:
 
Also mein Problem ist ja, dass ich seeeehr häufig beim Links abbiegen, mitten auf der Kreuzung den Wagen abwüre, nachdem ich den Gegenverkehr durchließ.
 
Das mit dem bei ca 100 in den Leerlauf ist mir auch mal passiert. Da war ich allerdings leicht stoned :shot: :fresse:.

Unter Drogeneinfluss fahren, na du bist ja ein richtiger Held! Dir gehört der Führerschein gleich wieder abgenommen!!!
 
Theorie 0 Punkte
Praxis beim Anfahren den Diesel abgewürgt, macht nichts, fangen sie nochmal an.
Wir fahren zirka 40 Minuten durch die Gegend, etwas Landstraße, Stadt etc, dann sagt der Prüfer: Alles klar, fahren sie zurück zum TÜV, bestanden. Kommen da an und da war ein Parkplatz von der Größe eines Fußballfeldes. Auf eben diesem Parkplatz stand genau EIN Auto, also es war massig Platz. Gut sagte der Prüfer, parken sie noch das Auto.

Was mach ich Idiot? Parke neben dem einzigen Auto auf diesem ganzen Parkplatz so eng, dass er rechts nicht aussteigen kann ^^ Sein Kommentar: Das hätte ich nicht erwartet! Aber er gab mir meinen Lappen :d
 
Theorie 0 Punkte
Praxis beim Anfahren den Diesel abgewürgt, macht nichts, fangen sie nochmal an.

xD das mit dem diesel abwürgen kenn ich :d
Hatte meine ersten 4h aufm benziner, ich glaube ich habe die kiste da nicht einmal abgewürgt (war zuvor mal aufm verkehrsübungsplatz, daher war das nicht so das thema).
Dann in der 5. stunde nen diesel gehabt weil der benziner iwie nicht verfügbar/schrott war.
Mein fahrlehrer meinte nur "damit ist das anfanhren leichter, aber du kannst ja shcon anfahren vondaher sollte es ja garkein thema sein, nur beim diesel ist es nicht zwingend notwendig beim anfahren gas zu geben".
Gesagt, getan, motor verreckt :fresse::d
 
vier mal nacheinander abgewürgt ... es war ein Dieselfahrzeug ... Fahrlehrer guckte schon :fresse:

war aber irgendwann in den ersten Fahrstunden
 
bin mal aus so ner kleinen straße wo auf der rechten seite überall spielstraßen waren raus, da war ein stopschild. natürlich angehalten, wollte nach rechts. da war aber ne fußgängerampel, die war so schräg, dass man die kaum gesehen hatte... wäre über rot gefahren^^
ich war da so dermaßen verwirrt, weil ich dachte die wär am stopschild. hab die echt gar nicht gesehen -.-
ansonsten 2 stunden vor der praktischen beim links abbiegen an der ampel einen bus net durchgelassen...blöd irgendwie^^
naja in der prüfung hab ich nur 2 alte leute die aus der selben richtung kamen aber noch net an der straße waren net durchgelassen, das war aber net so schlimm. ansonsten hab ich alles richtig gemacht, aber der prüfer war scheisse -.- der hat mich gefragt ob ich nicht auch mal den schulterblick machen wolle...hab ich aber immer relativ deutlich gemacht. naja, nachdem ich felsenfest davon überzeugt war, dass ich durchgefallen bin hab ich den lappen bekommen^^
 
Wie kann man bei 25km/h ausversehen den 1. erwischen? da muss man ja gewalt anwenden oO

Naja ich weiß nicht wies bei dir war, aber mir kam das Auto ständig zu schnell vor. Außerdem fand ichs total breit und hatte Schiss irgendwelche Spiegel mitzunehmen. Da hat man dann schon panisch in der 30er Zone in den 1. geschaltet, grade beim Abbiegen ;)

Ist zum Glück Geschichte :lol:
 
MegaFail: 5 Min vor schluss durchgeknallt.

AntiFail mit 210 aufe A3 geperzt :)
 
Prüfung:

Aus Nervosität zu Beginn der Fahrt den Schlüssel nicht weit genug gedreht, die ersten paar Meter gerollt und mich gefragt warum das Auto nicht auf das Gaspedal reagiert -.-'
Der Rest verlief bis auf einen minimalen Einparkfail gut und habe dann auch bestanden, mir wurde aber nicht gesagt ob und welche Fehler ich gemacht habe..gut das war mir in dem Moment auch egal.

gruß
 
meine fahrschule verlief seinerzeit auch recht entspannt, der fahrlehrer war lustig ("dich störts doch nicht wenn ich rauche...") und wir führten fast die ganze zeit politische diskussionen, begünstigt durch die halbstündigen nachrichten im schunkelradio. recht weit am anfang überholte er vom beifahrersitz aus den trecker an einer unübersichtlichen stelle selbst ("kommt was, ich seh nichts"). ähnlich bei meiner autobahnfahrt ("lass mich kurz fahren, und schau du dir die jenaer altstadt an").
fehler meinerseits waren kaum vorhanden oder ich habe sie mittlerweile verdrängt. das anfahren im dritten gang war aber schon mit das schlimmste. auch habe ich nach der fahrschule im privaten auto dann gemerkt, dass man fürs anfahren durchaus das gas betätigen kann - das hab ich vorher nie gebraucht und auch nie gemacht. braucht am berg nur bissl mehr gefühl ^^
 
Erste Fahrstunde (nicht das erste mal das ich gefahren bin^^) , Fahrlehrer holt mich am Kasernentor ab - Wir fahren die Kasernenstraße herunter an der kreuzung angekommen will ich runterschalten zum bremsen.

Nunja, nur ist das mittlere Pedal nicht die Kupplung gewesen sondern das Bremspedal, jedenfalls haben mein Fahrlehrer und ich dann einmal etwas heftiger genickt^^.

Das war eigentlich das einzige..
 
War in ner 30 Zone unterwegs, vor mir ne ausgeschaltene Ampel und Stopschild wo ich
noch zum Fahrlerhrer sagte das jetzt das Stopschild zählt. Sowas hat er immer gerne
gehört um mitzukriegen was ma beim Fahren denkt. Was mach ich? Ich fahr einfach drüber
obwohl ichs noch erwähnt hab. Zu viel gelabert beim Fahren. War aber des Einzigste.
 
Nunja, nur ist das mittlere Pedal nicht die Kupplung gewesen sondern das Bremspedal, jedenfalls haben mein Fahrlehrer und ich dann einmal etwas heftiger genickt^^.

Das war eigentlich das einzige..
sauber :d
War in ner 30 Zone unterwegs, vor mir ne ausgeschaltene Ampel und Stopschild wo ich
noch zum Fahrlerhrer sagte das jetzt das Stopschild zählt. Sowas hat er immer gerne
gehört um mitzukriegen was ma beim Fahren denkt. Was mach ich? Ich fahr einfach drüber
obwohl ichs noch erwähnt hab. Zu viel gelabert beim Fahren. War aber des Einzigste.

noch besser ^^
 
War in ner 30 Zone unterwegs, vor mir ne ausgeschaltene Ampel und Stopschild wo ich
noch zum Fahrlerhrer sagte das jetzt das Stopschild zählt. Sowas hat er immer gerne
gehört um mitzukriegen was ma beim Fahren denkt. Was mach ich? Ich fahr einfach drüber
obwohl ichs noch erwähnt hab. Zu viel gelabert beim Fahren. War aber des Einzigste.

Kenn ich was von:fresse:
 
hatte ma für einen tag nen ersatz fahrlehrer, der typ war so genial drauf :d
Der hat immer über seine ex gelästert und er hat mich vorgewarnt bei welchen frauen ich aupassen müsste, z.b. hätten alle lehrerinnen und anwälte nen schuss weg usw :d
 
Ich bin auch mal eiskalt falsch rum in den Kreisverkehr gefahren :d War zum Glück auf ner wenig befahrenen Strasse
 
Mein größter Fail ereignete sich traurigerweise während der Fahrprüfung, die ich zu einem Großteil inkl. Einparken und Stadtverkehr absolviert hatte:
Abbiegen an einer Einmündung von Landstr. 1 auf Landstr. 2. Ampel auf grün befindlich, ich hielt jedoch in fälschlicher Vorbildlichkeit, weil ein Stopschild dort angebracht war.
Kostspieliger Blackout.

Ironischerweise wäre meine Nachprüfung (hab 1Jahr pausiert nach diesem Desaster) fast an derselben Stelle gescheitert, weil nun ein grünes Rechtsabbiegerlicht installiert war, dies beim Anfahren erloschen war, sodass ich es aus Gewohnheit nicht registriert hatte. Nach dem Stehenbleiben sprang es auf grün , was mir jedoch der Rückspiegel verdeckte. Gut, dass mein Fahrlehrer (derselbe) einen skurrilen Laut von sich gab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh