Es gibt ja sogar Fahrlehrer die anscheinend ihre Fahrschüler anstacheln zu provozieren.
Nur doof wenn die Leute dann über 150ps weniger unterm arsch haben xD
Naja, ich sollte mal akustisch zurückprovozieren, allerdings 'nen 40-Tonner
Hatte gerade mene Autobahn Nachtfahrt für Klass BE. Also Auto + größerer Anhänger.
Fahrschule, ergo Tempomat strich 85. Wirst von allen LKW überholt, Standard halt.
Hat sich einer kurz bevor ich 'ne Raststätte anfahren wollte hinter mich gehängt, Lichthupe, absolut dicht auffahren, das volle Programm. Kurz vorm Verzögerungsstreifen schert er aus, mittlere Bahn, gleichauf mit mir. Ich setze blinke, gehe nach rechts auf'n Verzögerungsstreifen, er knallt das Horn rein, wechselt quasi fliegend mit mir mit. Seitenabstand unter aller Sau, das kann man schon in die Schublade Nötigung/Abdrängen packen.
Fahrlehrer donnert daraufhin mit seiner Faust wie behämmert auf mein Lenkrad (Hupe) und brüllt rum wie bekloppt.
"Erm - was war das jetzt?"
-Wenn er Hallo sagt, darfst du das auch!
Ansonsten war ich bekannt für gutes Augenmaß, fünf cm zwischen Außenspiegel links rechts und anderen Objekten haben mir gereicht. Hab mich da nie veranlasst gefühlt jetzt auf Schritttempo zu gehen und da so langsam durchzuzirkeln. Hab dafür immer Rüffel ohne Ende kassiert, hab aber letztlich keinen einzigen Kratzer in die Fahrschulkiste gefahren.
Bei Motorrad Überlandfahrt dann noch 'n sehr grober Schnitzer, auch mit 'nem 40 Tonner.
Bin 'ne Serpentinenstrecke gefahren, 180° Kehre, eng gefasst, aber breite Straße, mit extremer Höhendifferenz. Kurve war von oben kaum einsehbar. Auch mittendrin konnte man den Ausgang noch nicht sehen.
Gerade in die Kurve eingefahren, seh ich wie sich ein 40 Tonner nach oben schiebt. Kam für mich derart unerwartet, dass ich die Bremse gezogen hab. Naja, Motorrad hat sich etwas aufgerichtet, hat brutalst wanken/taumeln angefangen.
Hab dann zum Glück mich + Maschine (vorrangig mich selbst) in den Griff gekriegt, Bremse auf, und vollends rum gezogen. Hätte ich das nicht hingekriegt, hätte die Fahrt relativ abprupt unterm Auflieger des LKW geendet, sofern ichs bis zur Leitplanke und dort unten durch geschafft, hätten mich ca 15 Meter freier Flug nach unten erwartet. Viel gefehlt hätte nicht, Fahrlehrer war danach nervlich erstmal relativ im Eimer, mir gings auch nicht unbedingt gut, aber ich glaube besser als ihm
Hab die Fahrt dann aber ohne weitere Fehler beendet und gut.
Ich glaub mehr hab ich mir in der Fahrschule nicht geleistet