Eure besten Fahrschul Fails^^

mal was anderes, wie steht ihr eig zu der meinugn einiger eltern/experten welche behaupten es wäre total fahrlässig einem fahranfänger ein normal motorisiertes auto (~110-200ps) zur verfügung zu stellen?

Allgemein kann man das nicht beantworten, dafür ist jeder einzelne zu unterschiedlich.

Es gibt auch viel zu viele Situationen die auftreten können, einmal können einen die PS retten und beim anderen mal töten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein erstes Auto war ein Corrado VR6 mit 190 PS.
Es ist m.M.n. wenn, dann eher ein Vorteil, etwas mehr PS unter der Haube zu haben, um Fahrfehler besser/schneller ausgleichen zu können.
Das aus 2 Gründen:
1) Hat man zu schlecht geschaut bei einem Überholmanöver und da kommt jemand angebraust - ist der Überholvorgang schneller abgeschlossen als mit nem schwachen Auto.
2) Haben die meisten stärkeren Autos auch bessere Bremsanlagen -> den Vorteil muss ich wohl nicht erklären.

LG
LM
 
Also mein erstes Auto war ein Corrado VR6 mit 190 PS.
Es ist m.M.n. wenn, dann eher ein Vorteil, etwas mehr PS unter der Haube zu haben, um Fahrfehler besser/schneller ausgleichen zu können.
Das aus 2 Gründen:
1) Hat man zu schlecht geschaut bei einem Überholmanöver und da kommt jemand angebraust - ist der Überholvorgang schneller abgeschlossen als mit nem schwachen Auto.
2) Haben die meisten stärkeren Autos auch bessere Bremsanlagen -> den Vorteil muss ich wohl nicht erklären.

LG
LM

Das mit den Bremsanlagen bringt mich auf einen ganz anderen Gedanken. Fahranfänger die sich eine (schrottreife) Mühle um wenig Geld holen. Also da würde ich mich nichtmal trauen reinzusetzen. ABS ist auch gerade für Fahranfänger kein Fehler...
 
Manche Idioten habens aber auch nicht besser verdient.. Wenn ich alleine an diese ganzen 316i Checker denke, wenn die meinen mit 4 Leuten im Auto mit 120 in ne Kurve zu fahren..Eh, da würd auch ein modernes Auto nicht mehr viel helfen.

Nur manche Menschen/Familien können wahrscheinlich auch nicht anders, als ein Auto für 1000€ hinzustellen, die würden vielleicht auch lieber was besseres.

In meinem Freundeskreis fährtn 101ps FoFo rum, ein Corsa B (Zitat Besitzer: Zieht wie ein Stier!) ein 316i(^^) undn schäbbiger Passat. Der Passat ist son Kandidat der sich bald vor nen Baum setzt, da hilft dann auch kein ABS und keine Airbags mehr^^
 
aber zwischen 107 und 180 PS ist nochmal ein ganzer Zacken Unterschied :d

Ja klar, aber zwischen 60PS und 107PS ist auch ein Unterschied. :d

Fahranfänger die sich eine (schrottreife) Mühle um wenig Geld holen. Also da würde ich mich nichtmal trauen reinzusetzen. ABS ist auch gerade für Fahranfänger kein Fehler...

Das stimmt. Ein Kollege hat ja einen Corsa B mit 60PS. Der zerfällt fast.
Hat sau viele Roststellen, richtig viele, der Auspuff fällt bald ab, etc.

Da hab ich auch Angst mitzufahren.
 
ich bin der meinung, dass es auf den fahrer ankommt wieviel PS man demjenigen anvertrauen kann!

ich hab mit nem B Corsa 60 PS angefangen, war alt und hatte über 200k km runter -> Nockenwelle im arsch (1000 euro repkosten) hab ihn verschrottet und mir nen C Corsa mit 75 PS geleistet und jetzt endlich mal was ordentliches mit 200 PS. Ich fahre jetzt fast 4 Jahre unfallfrei (kleinere Parkrämpler nicht gezählt), wenn ich da an ganz andere kaliber denke bin ich froh, dass die nur ne langsame kiste haben!

Ich für mein teil fahre zügig, überhol den ein oder anderen auch mal, wenns die verkehrslage zulässt. aber einen auf schumi im wald mach ich nicht -> Baum = tot
 
4 Jahre unfallfrei mit Parkremplern zwischendurch ist ja nun auch nicht unbedingt DIE Meisterleistung :fresse:
Hoffe aber, die Parkrempler waren mit dem alten Auto.
Pass auf den schönen TT besser auf! ;) :p

Zur PS-Diskussion:
Ich hab kein eigenes Auto und werde mir wohl so schnell auch keins leisten können (Abitur ftw :fresse:). Mit dem Golf V GTI von meinem Vater werde ich wohl alleine so schnell nicht fahren dürfen. Es ist ganz einfach so, dass die Kiste sicherer ist, als unser Peugeot 206. Der Golf hat ne starke Bremsanlage, ESP, ASR, Airbags überall, liegt sehr gut auf der Straße, hat Qualitätsreifen und so weiter, der Peugeot hat zumindest ABS.
Aber es ist aben auch so, dass der GTI da, wo der Peugeot gerade mal 70 schafft, schon bei 120 km/h ist...
Auch wenn ich mich als vernünftigen Fahrer sehe, ein Auto mit etwas mehr Leistung verleitet schon son bisschen zum schneller fahren :asthanos:
 
Auch wenn ich mich als vernünftigen Fahrer sehe, ein Auto mit etwas mehr Leistung verleitet schon son bisschen zum schneller fahren :asthanos:
Nicht unbedingt, hatte von Okt. 2010 bis März 2011 ein Golf 6 mit schnuckligen 80 PS, seit März ein Scirocco 3 mit 122 PS und ich fahr genauso schnell..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wegen der PS Sache: Ich hab 90PS in meinem ersten eigenen Auto und find die eigentlich fürn Anfang ausreichend. Die Autos meiner Eltern gingen von 105-136 PS also auch net die Welt. Aber mit PS ist das immer wie mit Prozessorleitung, haben beruhigt! :d
In meinem Freundeskreis siehts so aus 3x75PS 1x90PS 1x118PS und ein mal 230PS :fresse:
 
Manche Idioten habens aber auch nicht besser verdient.. Wenn ich alleine an diese ganzen 316i Checker denke, wenn die meinen mit 4 Leuten im Auto mit 120 in ne Kurve zu fahren..Eh, da würd auch ein modernes Auto nicht mehr viel helfen.

qft.

Alternativ alter Golf, Civic, MR2, oder generell alles, bei dem die Spoiler teurer waren als die Karre.

Ich kann echt nicht mehr mitzählen wie oft Halbstarke an der Ampel neben mir gestanden haben, die nen Rennen wollen. Ich frag mich auch immer wieder, was das überhaupt soll...ist ja nicht so, als wenn nicht jährlich nur 15km weg nen Viertelmeilenrennen wäre, offiziell und abgesperrt. Vor allem, wer kommt auf die beschissene Idee, sich mit so einem 20 Jahre alte Kleinwagen mit vier Zylindern und nem lächerlichem Liter Hubraum überhaupt ein Rennen zu wollen? WTF? :stupid:
 
Vor allem, wer kommt auf die beschissene Idee, sich mit so einem 20 Jahre alte Kleinwagen mit vier Zylindern und nem lächerlichem Liter Hubraum überhaupt ein Rennen zu wollen? WTF? :stupid:

Das wird nur noch von den leuten getoppt, welche mit ihrem uralt nissan micra/ford ka (aber natürlich "dicke" felgen:fresse:) an der ampel schön lärm machen, dann das grüne signal verchecken und die kiste abwürgen (nachdem sie sich zuvor schon lächerlich gemacht haben)
 
Also "mein" erstes Auto ist die c-Klasse die ich fahre. Hat nur 95 PS (Gefühlt wie 75 oder so :d)
Sicher fühle ich mich damit absolut. Solche kleinen Klapperkisten würde ich auch nicht fahren wollen.
Bin bisher nur unseren alten Sharan mit 110ps gefahren und jetzt regelmäßig unseren T5 mit 131 PS. In dem fühle ich mich aber auch extrem sicher.
Ich würde so ne Kiste jetzt nicht gerade jedem Fahranfänger unter den Hintern schieben, gerade nicht wenn die dann von nem Golf oder so kommen :d
Einfach viel zu groß.

Ansonsten kommt es ganz auf den Typ Mensch an. Vielen Mädels würde ich auch 200ps zutrauen. a) wenn sie gar nicht wissen, wie viel das Auto hat :fresse: und b) haben die wenigsten Frauen es nötig irgend jemandem zu imponieren.
Paar solche Männer gibts ja vermutlich auch :fresse:
 
Das geilste war eh immernoch son Toyota Agio der sich mit mir duellieren wollte, der typ hatte wohl spviel im Kopf, wie das Auto unter der Haube.... Manchmal gibts aber so Situationen und damit mache ich mich jetzt angreifbar, da liebe ich es so leute nass zu machen. (oh der olle doofe peugeot hat eh nur 60ps und das endrohr is deko...)

zB auf der autobahn, son golf3 mit 4 türken und ner basskiste, der holt alles aus seiner kiste raus während ich mit 120 rechts fahre, er tuckert laaaaaaangsam neben mir (mit 123 vllt xD) und lacht, ich lache zurück und gebe gas.. da hatter eingeschert und hoffentlich abends in sein kissen geweint. wuah
 
Das geilste war eh immernoch son Toyota Agio der sich mit mir duellieren wollte, der typ hatte wohl spviel im Kopf, wie das Auto unter der Haube.... Manchmal gibts aber so Situationen und damit mache ich mich jetzt angreifbar, da liebe ich es so leute nass zu machen. (oh der olle doofe peugeot hat eh nur 60ps und das endrohr is deko...)

zB auf der autobahn, son golf3 mit 4 türken und ner basskiste, der holt alles aus seiner kiste raus während ich mit 120 rechts fahre, er tuckert laaaaaaangsam neben mir (mit 123 vllt xD) und lacht, ich lache zurück und gebe gas.. da hatter eingeschert und hoffentlich abends in sein kissen geweint. wuah

Haha, ja so ist das manchmal. War bei mir auch so, war aber innerorts (Ampel, und so XD).
War kein Golf 3 sondern 'n alter 3er BMW, wo der Bass viel zu stark war und Bushido lief. :kotz:
 
Bei mir sind's meistens die Ricer. Grünliche Lackierung, großer Spoiler, fingerbreit vom Boden weg, Drachensticker auf der Seite, üblicherweise irgendwelcher Elektroquatsch im Radio, Karre aus Fernost.
Und dann Fenster runter, "Öy, Bock auf Rennen?" :rolleyes:
 
Wenn die Ricerkarren nicht ganz so schlimm aussehen wie in TFTF (so wie vpowers zB) dann find ich die ganz okay - das auto muss ja net schlecht sein, nur weil son pansen drin sitzt...

aber btt würd ich ma sagen^^
 
Wenn hier alle immer vom der Sicherheit quatschen - lt. ADAC Tests sind zumindest die aktuellen Kleinwagen genauso sicher wie die dicken SUVs etc.

Ich für meinen Teil gurke im Moment mit dem 94' Passat meiner Eltern rum, zumindest laut Datenblatt hat(te) der 90PS. Ist keine Rakete und gewinnt kein Rennen, aber nur weil ich nicht in 5s auf 100 bin fühl ich mich jetzt nicht unsicher und hab auch keine Angst nicht schnell genug weg zu kommen.
 
Oooh nein, das sind sie nicht und werden sie nie sein.
Die sind einfach in verschiedenen Klassen, die kannst du nur innerhalb der Klasse vergleichen.
Hinzu kommt noch, dass beim NCAP-Test imho auch die Schadenswirkung auf andere Verkehrsteilnehmer/Fußgängerschutz etc. eingerechnet wird.
Dass da ein Q7 gegenüber einem Fiat 500 abgewertet wird, ist sonnenklar.
Ebenso was passiert, wenn die aufeinanderprallen. Gibt sogar nette Videos im Netz dazu.

Edit: Außerdem sind da Helferlein wie ESP etc. eingerechnet, die dir im Falle eines Crashs auch nicht mehr wirklich etwas helfen, aber die Punktzahl erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier alle immer vom der Sicherheit quatschen - lt. ADAC Tests sind zumindest die aktuellen Kleinwagen genauso sicher wie die dicken SUVs etc.

Ich für meinen Teil gurke im Moment mit dem 94' Passat meiner Eltern rum, zumindest laut Datenblatt hat(te) der 90PS. Ist keine Rakete und gewinnt kein Rennen, aber nur weil ich nicht in 5s auf 100 bin fühl ich mich jetzt nicht unsicher und hab auch keine Angst nicht schnell genug weg zu kommen.

Ich glaube es geht eher um das Gefühl, dass man sich in größeren Autos sicherer fühlt, als in kleinen Autos.
 
Heute praktische Prüfung, 1. Versuch: Bestanden, aber ganz knapp

zuerst ne Vorfahrtstraße erst ganz spät gesehen und abgebremst. Dann 3 mal nacheinander abgewürgt, da ich nicht bemerkt habe, dass ich bei ne Kurve noch im 2. war, wo eigentlich der erste Gang besser wäre. Schließlich Kopf beim Schulterblick nicht weit genug dreht um aus deim fenster zu gucken... kann ja prüfer schlecht einschätzen wie ich sehen kann, aber gut.

Bestanden ist Bestanden, aber ganz knapp.
 
Ich sag ja, die Teile sind schön unauffälig und gehen vorran :bigok:
 
@T.Lancer,

herzlichen Glückwunsch!

zum Topic,

wie wärs mal wenn jemand einen "Spackos die mit mir Rennen fahren wollten-Thread" aufmacht? Joshude..? :d

Ich hatte letztens aufm weg zur Freundin son "Renncloi" hinter mir (So erstes Baujahr) mit geschätzen 70PS - Der wollte zwar kein Rennen, aber ist nicht aufgefahren.. Das hat er aber auch nur bis zur Autobahnauffahrt geschafft. :fresse:
 
ich fasse mir manchmal bei dem fahrverhalten einiger leute an den kopf.
Gehöre noch der jüngeren generation an, so aus der großteil meiner bekannten.
Da haben wir einen, der immer mit dem fiesta der eltern rum fährt und absolut kein scham zeig den motor ausm kalten zustand in den begrenzer zu jagen. Der macht dann eine auf dicke hose mit seiner lächerlichen 1,4L schüssel:stupid:

Ich trete auch mal gerne aufs gas und finde auch gefallen am schnell fahren, aber wenn die kiste nicht mier gehört würde ich doch nie ein solches fahrverhalten an den tag legen. :kotz:

Gut, müsste ich auch garnicht, der gute alte v5 braucht kein durchgetretenes gas um mitm fiest amitzuhalten :)
 
wieso sind 1.4l lächerlich, der golf von meinem vater hat 1,2 liter, schön sparsam und trozdem leistungsstark
 
Klar, ohne Vergleich zu haben, ist auch der 1.2er sehr leistungsstark :fresse:
 
wieso sind 1.4l lächerlich, der golf von meinem vater hat 1,2 liter, schön sparsam und trozdem leistungsstark

ja, nen golf gt hat auch nur 1,4l und dank twin charger auch aufgeblasen auf 170ps.

Aber der ford fiesta hat nunmal keinen turbo und da bleiben in seinem fall bei 1,4l 82ps übrig.
Aber ich glaueb adrum geht es hier meiner meinung nach nciht wirklich...
 
ich fasse mir manchmal bei dem fahrverhalten einiger leute an den kopf.
Gehöre noch der jüngeren generation an, so aus der großteil meiner bekannten.
Da haben wir einen, der immer mit dem fiesta der eltern rum fährt und absolut kein scham zeig den motor ausm kalten zustand in den begrenzer zu jagen. Der macht dann eine auf dicke hose mit seiner lächerlichen 1,4L schüssel:stupid:

Ich trete auch mal gerne aufs gas und finde auch gefallen am schnell fahren, aber wenn die kiste nicht mier gehört würde ich doch nie ein solches fahrverhalten an den tag legen. :kotz:

Gut, müsste ich auch garnicht, der gute alte v5 braucht kein durchgetretenes gas um mitm fiest amitzuhalten :)


Da kenne ich auch so einen. Fährt einen Corsa B mit 60PS.
Dreht auch immer bis zum Begrenzer. Egal ob im kalten Zustand oder warmen.
Ich finds lächerlich. Er gibt beim Anfahren auch zu viel Gas, also man hört halt dieses "quieeeeeeeetsch".

Ich hab das bis jetzt nur einmal absichtlich gemacht, und einmal unbeabsichtigt (War glaub ich am zweiten Tag, wo ich mein Führerschein hatte. Es ging Bergauf, also ne Steigung. Ich stand, wollte beim Anfahren nicht zurückrollen und joa, QUIIEETSCH XD).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh