Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

einmal hat mein bruder bei laufendem Betrieb den cpu-kühler entfernt. mein alter thunderbird C wurde mindistens 90°C heiss.

und vorgestern hat mein Bruder das kabel von meiner Razer Diamondback mit einer SCHERE zerschnitten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was lässte auch dein bruder daran ;)

wie alt ist denn bitte dein bruder?
 
ich habe als einziges bei nem XP-M 2500+ ne ecke gekillt...
cache wurde bei der cpu nimmer ganz erkannt (128kb | yeah baby), nach 100fachen montieren und demontieren eines slk900u ist er net immer gleichmäßig aufgekommen (hatte keinen bock jedes mal die abstandshalter die auf die backplate kommen (und bei der verschraubung mit kühler fest wurden) wirde mit zange vom kühler wegzumachen, deshalb immer schief draufgekommen und erst am die justiert worden - irgendwann war ne ecke weg (funktioniert aber immer no - ohne cache, käufer meinte cachebaustein sei defekt un ecke wäre egal)

@affe_mit_waffe, dein bruder wollte mit der schere was gutes tun - hast jetzt ne wirless maus^^
 
m_tree schrieb:
:fresse: .. stell ich mir ziemlich schwer vor, das fertig zu bringen. ich mein, selbst ein noob oder auch ich, als ich meinen ersten p4 eingebaut hab, hab den hebel gesehen. wenn man gewalt anwenden muss kann irgednwas net stimmen - zumindest bei ner cpu montage.^^

Sry bin sicher kein noob, aber ich war so vernarrt in des Teil das es einfach so schnell wie möglich reinmusste und dann hab ich halt den Sockelhebel vergessen, komischerweise war auch keinerlei Kraftaufwand nötig, flutsche einfach rein. Erst im Nachhinein hab ich dann gemerkt, "hä? war da doch nicht noch ein Hebel vorher zum aufmachen?" Dann hab ich ihn nochmal raus, Pins angeschaut, Hebel diesmal auf und nochmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne wakü auf meine alte FG4Ti4400 montiert und hab mich gewundert warum ich so n pixelwirrwarr aufm desktop hab...hab dann (natürlich ohne vorher mal den alten kühler wieder drauf zu machen) bei alphacool speck gemacht...sollte dann bilder von der karte mit dem wakühler per email an die schicken usw...beim knipsen der bilder is mir dann aufgefallen das der kühler net fest genug angeschrabut war :fresse: aber hauptsache erstma speck gemacht^^
 
styles05.baba schrieb:
ich hab ne wakü auf meine alte FG4Ti4400 montiert und hab mich gewundert warum ich so n pixelwirrwarr aufm desktop hab...hab dann (natürlich ohne vorher mal den alten kühler wieder drauf zu machen) bei alphacool speck gemacht...sollte dann bilder von der karte mit dem wakühler per email an die schicken usw...beim knipsen der bilder is mir dann aufgefallen das der kühler net fest genug angeschrabut war :fresse: aber hauptsache erstma speck gemacht^^

Is die Karte dann auch ganz durchgeraucht? ^^
 
-De$troyeR- schrieb:
so nun komm ich dran :fresse:

1x XP 2500+
1x XP 2600+
1x XP-M 2600+
1x 9800pro
1x Asus a7n8x-e deluxe
1x noname nt 250watt
4x cd-brenner
2x dvd-laufwerk
1x zalman lüftersteuerung
1x zalman cpu kühler 7000b-cu
1x coolermaster aero7 cpu kühler (abgebrannt) :d
2x 512mb OCZ VX pc4000

und nun zu guter letzt mein DFI nf4 oder noch ein paar VX rams :fresse:

bin ich meinem namen würdig?

meistens lag es aber nicht an einbaufehler oder sonst was, naja ;)

da kannich mithalten ^^ mom ich such mal wirklich alle sachen die ich kaputt gekriegt hab (ob gewollt oder nicht sei dahingestellt, teilweise auch produktionsfehler also rma)

1x Gigabyte 7VT600P-RZ
1x Asus A7V8X
2x 512MB Kingston DDR400
1x P1 66Mhz
1x P1 MoBo
1x beQuiet 400W NT
1x Logitech MX700
1x Maxtor 160GB
2x IBM 80GB
1x CD-Brenner LG 40x
1x 17" CRT Belinea
1x Logitech MouseMan Wheel
1x Original Apple Mouse =)
1x Headset Plantronics
1x Headset 2.90€
1x Notebook Compaq (Bezeichnung weiss ich nicht mehr)
--------OT-------------
2x Hochtöner der Boxen CAT MBC300
1x Hochton-Horn
1x Funkwecker ALDI
1x AIWA Kompaktanlage
1x MP3-Player ALDI [Display gerissen]

so wenn mir nochwas einfällt schreibichs hier rein ^^ also destroyer leg nach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also puttgegangen is noch nix aber ich hatte einma nicht den haltebügel vom sockel hohgemacht wodurch der bildschirm schwarz blieb... oder beim barebone zu wenig wlp benutzt weil ich noxh nie nen xp hatte - erst iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii intel und dann 64er wodurch er nach 5minute immer aus gegangen ist. ich hab dann im kalten winder das fenster aufgemacht und ihn auf die fensterbang gestellt und dann gings mit 21°. dann hab ich mehr wlp draufgemacht und sieh und staune es gin sogar im zimmer
 
- Athlon 1400 durchgebrannt (Fehler lag aber nicht bei mir, wurde vom Händler umgetauscht)
- BIOS von einem MSI KT133 Mainboard zerschossen
- Sapphire Radeon 9800pro (funktionierte nach etlichen Monaten anstandlosem Betrieb einfach nicht mehr)
- Silver Orb (habe ihn verbogen, aber keine Ahnung mehr warum :fresse: )
 
Nen Netzteil, was ausversehen auf ami strom eingestellt war. Hatt aber nett geraucht. ;)

Und dann noch was, dank Schutzschaltung vom Mobo aber net zerschossen. Hab die Wakü zusammengebaut mit nem Kumpel. War sein PC. Hochgefahren, PC schaltet sofort aus und ne lampe leuchtet. Ich kurz gegoogelt und gefunden, dass ne lampe anzeigen soll, dass es sich um ne alte agp karte handeln soll, die nicht unterstützt wird. Also weiter AGP raus, lampe leuchtet wieder. Dann denk ich mir was kann das blos sein, reiß alles andere raus, versuch es wieder. Denk mir dann so na du hast doch hoffentlich nichts beschädigt beim Einbau ohne es zu merken nen kontakt abgerissen oder nen pin der cpu verbogn oder so. Naja Kühler von der CPU runtergenommen und was seh ich? Die Schutzfolie, die unten auf dem Kühler drauf war.

Man mag es kaum glauben, aber die erste Reaktion war nen 10 min lachflash von uns beiden. Naja dann hab ich am ende noch mal in die Anleitung geschaut und gesehen, dass die Lampe ne Schutzschaltung anzeigt, die eingreift, wenn die cpu temp >85 grad ist. Und die war nach nichtmal 2 sec immer erreicht.

Kann ich nur sagen glüück gehabt, läuft alles noch. Aber die Geschichte kann wohl definitiv keiner toppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War weg über's Wochenende. Komm wieder, schalte PC ein, nix geht.

Kiste aufgemacht - CPU, HDD, Mobo, Floppylaufwerk, Netzteil und CD-Rom-Laufwerk im Arsch (wurde nach eingehenden Tests bestätigt).

Keiner weiß (und wird je wissen), welch Mysterium sich in diesen Sekunden abspielte. Geraucht und geknallt hat nichts. Vermutlich ist er in dem WE kaputt gegangen, aber wovon? Man weiß et nich ...

Joa, ansonsten habe ich noch nichts geschrottet - nur das Gewitter! ;)
 
War wohl ne Überspannung im Stromnetz (Gewitter ect.). ;)

@Hecke:

Ich hab auch ne dumme Aktion. ;)

WaKü war undicht und meine Graka ist ersoffen. :d Ich hab also den Heizlüfter davor gestellt und wollte auf 1000W stellen.

Tjo, nach 45min nahm ich den Heizlüfter weg und wartete kurz, bis ich den PC einschaltete. Der PC ging auch an, diesmal ohne Grafikfehler, allerdings klackten die HDD´s nur noch und es gab beim booten nen BSOD.

Ich hab ihn sofort ausgemacht und gemerkt, dass ich den Heizlüfter auf 2000W stehen hatte. Die komplette Hardware war wirklich "hot", wobei das den Bauteilen nichts machen sollte, außer eben den HDD´s die halt mal kurzfristig über 70°C hatten. :fresse:

Die Platten leben aber auch noch und laufen wie ne eins in meinem Sys (24/7). :bigok:
 
Ein Netzteil von LC-Power.
Ein Diskettenlaufwerk.
Ein Athlon Thunderbird C 1200.
Diverse Ramriegel.

Das LC-Power ist abgeraucht, weil bei dem oben erwähnten Diskettenlaufwerk ab Werk die Lötpunkte zwischen 12V & Masse verbunden waren.:fresse:
Aber das Netzteil schaltete nicht ab, sondern fing einfach an zu brennen.:fire:
Die Isolierung tropfte von den Kabeln auf den Gehäuseboden.
:coolblue: Man sieht also auch ein LC-Power kann im zweifelsfall genug Strom liefern.:haha:
Seitdem bin ich von LC-Power Netzteilen bedient.
Der Thunderbird hat es den Kopf gekostet, weil ich vergessen habe bei dem Kühler die Folie vom Wärmeleitpad abzuziehen.
Aber er lief noch 8 Stunden bis zu seinem Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Sockel 423-ASUS- Board + 128MB RAM
-P200MMX + Board +NT
-Externe HDD(200GB)

Dem ASUS -Board mit nem 1,5er PIV hats nach wochenlangem Dauerbetrieb in nem engen Schrank irgendwann die Kondensatoren gefetzt !! :shot:

Beim P 200MMX samt Board und BAT-Netzteil hab ich beim Anschluß einiger LED's mal eben 12V aufs Board gegeben (nKabel ist mir runtergerutscht) und zack hats geraucht und gestunken und mein Router war tot :fresse: :heul: (Vielleicht hat ich ihn ausmachen sollen ?? :hmm: )

Die externe HDD (200GB) hat den Sturz von der Tischplatte während des Betriebs mit nem Headcrash quittiert. (Zum Glück wars nicht meine- wozu gibbets Versicherungen:rolleyes: )
 
Neuen Rechner gebaut!

1. Springt kurz an -> Netzteil kaputt (zum Laden NT holen)
2. Springt kurz an -> Netzteil kaputt stinkt
3. zum Laden NT testen

Hatte USB Kabel am Board falsch angeschlossen
und dieses Flachbandkabel hatte sich durch die
Ströme schon von selbst gerundet und geschmort.
Die Jungs vom Shop wollten 15€ für beide NT`s
war noch fair für meine Dauige Art. Wahrscheinlich
nur Sicherungen kaputt.
 
Hab auf meiner damals neuen GeForce 4 Ti 4200 einen kleinen Kupferzylinder ca. d10mm h50mm gestellt weil die Graka auf der Rückseite ziemlich heiss wurde. Wenig später bin ich wider das Gehäuse gestoßen, der Kupferzylinder kippte um, und traf das Motherboard. :wall: :fresse:

Seit dem hab ich auf dem ollen K7S5A keinen OnBoard Sound mehr. Sonnst läuft aber alles 1A. :coolblue:
 
Nen Kumpel baut sein Bord (Athlon XP) wieder zusammen und vergisst CPU Kühler anzuschließen !!!

1. Rechner anmachen 9s geht alleine aus !
2. Rechner anmachen 6s geht alleine aus !
3. Rechner anmachen 4s geht alleine aus !
4. Rechner anmachen 2s geht alleine aus ! usw.

A7n8x-e im A**** (Argen) !

Wie ein Affe immer wieder Rechner an...
 
@mito: wo du recht hast ^^ das is echt dumm

meine liste *updated* *G*:


1x Gigabyte 7VT600P-RZ
1x Asus A7V8X
2x 512MB Kingston DDR400
1x P1 66Mhz
1x P1 MoBo
1x beQuiet 400W NT
1x Logitech MX700
1x Maxtor 160GB
2x IBM 80GB
1x CD-Brenner LG 40x
1x 17" CRT Belinea
1x Logitech MouseMan Wheel
1x Original Apple Mouse =)
1x Headset Plantronics
1x Headset 2.90€
1x Notebook Compaq (Bezeichnung weiss ich nicht mehr)
--------OT-------------
2x Hochtöner der Boxen CAT MBC300
1x Hochton-Horn
1x Funkwecker ALDI
1x AIWA Kompaktanlage
1x MP3-Player ALDI [Display gerissen]
1x Herrenrad Peugot
1x Rennrad Motobecane
 
na Nos sei du mal ehrlich was du schon so alle gefetzt hast kommt bestimmt auch ne sehr lange liste bei rum :P
 
lol,
was es alles für threads gibt hier:
bei mir war mal irgendwie ein lüfter-kabel vom netzteil am gehäuse angelegen(hatte vorher den ganzen pc auseinander zum säubern), beim anschalten ist das kabel und wohl auch irgendwas im NT verschmort, andere hw hat aber nix abgekriegt, war gott sei dank nur son billig-dingens und seitdem bin ich ziemlich froh mit dem be-quiet, kleinere sachen wie abgebrochener stromstecker an radeon9700 oder gleich ne macke am fw-slot am neuen mobo K8N neo2 beim 1. einbauen gibts zwar auch, aber nit dramatisch
mfg,
pw
 
nem kunden der nen Bios-update wollte das bios zerschiessen :(

zum glück hatte ich ihn über die gefahr und garantieausschluss aufgeklärt..., aber QDI war sehr kulant und hat das board trotz allem einfach getauscht. (die wussten über die umstände des sterbens bescheid und das board hatte auch keine Garantie mehr.)
 
@nos: ja wennde meinst ^^ is nich wirklich mit absicht kann dir für alles gründe geben:

1x Gigabyte 7VT600P-RZ - Überspannung im Netz, Überspannungsschutz nich gegriffen!
1x Asus A7V8X - NT kaputt, überspannung
2x 512MB Kingston DDR400 - NT kaputt, überspannung
1x P1 66Mhz - beim übertakten auf 133mhz ^^ naja wusste net dass das net mitgemacht wird ^^
1x P1 MoBo - siehe p1 66mhz
1x beQuiet 400W NT - ka, hardwarefehler oda sowas, net meine schuld
1x Logitech MX700 - aufladestation und kontakte nicht mehr leitfähig, ausgetauscht
1x Maxtor 160GB - ka, lag bei mir inner hdd verpackung so 1monat rum, danach kratzen und bios erkennt netmehr, umgetauscht
2x IBM 80GB -1. siehe maxtor 2. ka wohl vom alter her
1x CD-Brenner LG 40x -firmwareupdate fehlgeschlagen
1x 17" CRT Belinea - kabelbruch im kabel, reparatur zu teuer
1x Logitech MouseMan Wheel - -.- wollte einfach netmehr leuchten
1x Original Apple Mouse =) - naja, bei ner kebbelei sind wohl usbkabelkontakte abgerissen, wieder heilegemacht
1x Headset Plantronics - mitm stuhl drübergefahrn, da habich mich au tierisch geärgert
1x Headset 2.90€ - auf lan von nem freund zerstört
1x Notebook Compaq (Bezeichnung weiss ich nicht mehr) - warn biospasswort drin, hab den aufgeschraubt um die batterie zu entfernen, bios löschen... hat au gefunzt, aber irgendiwe, naja issa auf einmal runtergefahrn und nix ging mehr
--------OT-------------
2x Hochtöner der Boxen CAT MBC300 - mein verstärker war wohl ein bisschen überdimensioniert
1x Hochton-Horn - siehe hochtöner
1x Funkwecker ALDI - altersbedingt
1x AIWA Kompaktanlage - die war mutwillig, weil ich n paar teile daraus brauchte der cdplayer war eh defekt
1x MP3-Player ALDI [Display gerissen] - im rucksack gehabt, ist wohl wer draufgetreten... fandich net so toll....
1x Herrenrad Peugot - hinterrad mantel gerissen, 8 drin
1x Rennrad Motobecane - hinterrad radaufhängung gebrochen (ist schon best. 20jahre alt ^^)


siehse, und das is auch alles verteilt.... also übern löängeren zeitraum


\\€dit: @nos, glaubse ich bin froh dass das alles kaputgeht ^^ ich hab doch auch keine kohle, muss da mühsam für in den ferien arbeiten :) also mutwillig zerstör ich ganz bestimmt nich so viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lethal
komm doch her du :P

@mrac
naja..aber als ausenstehender schauts ja fast mutwillig aus...:fresse:
gut..bei mir is auch scho n bisl was gestorben an elektro-zeuch...aber is weniger als bei dir... :P ..aber scheinst ja pech zu haben...zumindest größtenteils :)
 
jap ^^ ich bin auch immer sehr begeistert wenn mal wieder was im arsch ist... boah ich könnt mich da langsam echt drüber aufregen ^^

wehe an meinen a64 kommt was dran :d
 
ich habe bisher nur meine geliebte 160 gb 5400 rom samsung platte zerstört.
die läift zwar noch aber die steuerplatine dürfte im arsch sein.
naja sie war 1.5 jahre alt und an dem schadne bin nich ich schuld.
dann hab ich noch n paa headsets im gesamtwert von 25 euro zerlegt.

fg
 
Zerschossen hab ich noch nix, aber neulich beim PC-Schrauben ist mir eine Schraube entgegengefallen. Und ich hab überhaupt keine Ahnung, wo die eigentlich herkam :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh